Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
"Der DAX® baute gestern seine Kursgewinne vom Wochenauftakt aus. Wenngleich das Aktienbarometer das Tageshoch bei 13.314 Punkten nicht über die Ziellinie bringen konnte, verfestigt sich doch die Rückeroberung der Marke von 13.000 Punkten. Dazu trägt nicht zuletzt die gestrige Aufwärtskurslücke (13.064 zu 13.147 Punkte) bei. Per Saldo ist der DAX®-Aufwärtstrend seit März absolut intakt, so dass die Bullen weiter am längeren Hebel sitzen. Diese Ausgangslage ermöglicht ein vollständiges Schließen der großen Abwärtskurslücke von Ende Februar (obere Gapkante bei 13.501 Punkten). Von diesem Niveau ist es dann nur noch ein kleiner Schritt bis zum bisherigen Allzeithoch bei 13.795 Punkten."
Einzeln kann ich mir alles vorstellen aber alles auf einmal wäre schon heftig.
Einen Fat Finger darf man natürlich auch nicht ausschließen aber das ist dann ein "oner day event", was natürlich erheblichen Flurschaden anrichten kann, da die Algos meist zu spät darauf reagieren.
Meiner Meinung nach sind die Zocker gerade in den Coronaimpfstoff Kandidaten drinn, sobald der run wieder vorbei ist hüpfen die Kollegen wieder in den Wasserstoff..
Schätze nächste Woche gehts wieder los..
PS: Proton bin ich auch dabei + AFC Energy
Die geldschwemme ist so hoch, und durch den gestrigen Entscheid noch ein weiteres mal gestiegen, dass die finanzmärkte dies gerne aufnehmen.
Ein rücksetzer erwarte ich in Europa erst im September oktober, da dann die Insolvenzen an verschieden marktteilnehmern eintreten, oder schaden anrichten.
Der VIX steht noch immer sehr hoch. Auch befinden wir uns in einer der größten Krisen nach dem 2ten WK.
Covid hat seinen Schrecken verloren, ist auch meine Meinung.
Aber wer weiss, welche Sau als naechstes durchs Dorf getrieben wird. Vor Cororona gab's schon mehrfach mahnende Worte, alles überhitzt usw. Und zu dieser Zeit war noch alles bestens seitens der Wirtschaft.
Der Nasdaq steht ueber 20 Prozent oberhalb der 200 Tagelinie. Die ganzen Zittrigen, welche teilweise auf hohen Gewinnen sitzen, die werden irgendwann raus gehen aus dem Markt. Aber am Ende werden die Allermeisten von denen abgekocht. Wenn das stimmt, dass die grossen weitestgehend an der Seite stehen, dann ist mir klar, dass die sich bestimmt nicht von den Robin Hoodler verhoehnen lassen.
Der Grund weswegen der Markt noch so hoch steht, dürfte alleine die anstehende US Wahl sein. Trump hat Interesse an einem hohen Markt. Da der Donald nicht von allen geliebt wird, koennte es auch noch ein "Angriff" auf die Märkte geben, um ihm los zu werden. Auch scheint der Schlafende Joe ohnehin vorne sein. Wenn er Nachfolger wird, dürfte es auch erstmal paar Etagen tiefer gehen.
EXIT58, wenn ich es noch richtig weiss, hast du glaub mal geschrieben,dass du auch schon den dot com crash und Finanzkrise mitgemacht hast.
Die letzten Jahre im Bullenmarkt waren sehr ruhig mit relativ wenig Schwankung. Ich vermute mal, dass diese Zeiten erstenmal vorbei sind. Sehr viele Anleger kennen diese Volatilität auch nicht. Diese "Buy the dip Generation" wird irgendwann groessteteils aus dem Markt gedrängt, ist meine Überzeugung. Erst dann sehen wir wieder einen entspannten risikoarmen Bullenmarkt. Keine Ahnung wie sie es machen, koennte mir aber vorstellen, dass ein zaeher, zermuerbender Seitwaertsmarkt auf tieferen Niveau folgt.
Wenn du nun schreibst 11400 bis 11950 hältst du eher fuer unwahrscheinlich, möchte ich dir zu bedenken geben, dass die 11950 zu den jetzigen Ständen nichtmal 10 Prozent ausmachen.
An die Corona Tiefs glaube ich persönlich auch nicht, aber mindestens 20 Prozent tiefer vom jetzigen Stand halte ich fuer sehr wahrscheinlich. WANN? KEINE Ahnung.
Dann muss man auch bedenken, der US Markt wird nur von ein paar wenigen Werten oben gehalten. Wobei im US Markt sehe ich das groessere Korrektur Potenzial. Auch duerfte eine Verschiebung zu den europäischen Maerkten erfolgen.
Ich bin langfristig fuer den Aktienmarkt bullish gestimmt, aber momentan sehe ich viel mehr Risiken als Chancen fuer den Gesamtmarkt.
Aber da ich es nicht weiss, laeuft mein Langfristdepot weiter. Ich stocke auf, wenn ich der Meinung bin, dass es eher guenstig ist. Denke mit monatlichen Sparpläne ist man auch nicht schlecht bedient.
Auch scheint die Masse bullish zu sein. Siehe Hoodler, die ganzen neuen Boersenkanaele hier in den Foren usw.
Kurzfristig kann man natuerlich sehr gut beide Richtungen handeln. Enge Stopps sind zu empfehlen.
Nur meine Meinung. Kann alles anders kommen
Aber die Urlaubszeit ist irgendwann vorbei.
Und natürlich kann dies auch in die andere Richtung genutzt werden - oder?
https://www.deraktionaer.de/artikel/kolumnen/...steigen-20196155.html
Nachkaufen oder noch abwarten?
Mich würde von euch Profis nur der Zeitpunkt zum Nachkaufen interessieren.
Ob's wirklich noch einen kompletten USt. - Rabatt gibt.
Ein wenig müssten dann noch runter.
Toyota natürlich!
Man kann es kaum glauben, aber möglich ist alles und zuzutrauen wäre es den
BigPlayern natürlich auch.
Will nicht wissen, wieviele Depots da resetet werden.
Viell. kann ja Don G. etwas dazu beitragen, ob sinnvoll oder nicht mit EW.
Heute sind wir wieder in etwa im Bereich 161,8% des 1. Anstieges.