Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Aber da sind so viele Lemminge dazu gekommen...
Die sind alle drin ... ich sehe in Amerika schon viele ...wenn es soweit ist vom Wolkenkratzer springen...
Ja auch wenn sich jetzt das krass anhört, aber erst dann werde ich dicke einsteigen.
Aber du hast recht natürlich werde wir den Trend weiter zocken, aber werde keine Position mehr über Nacht drin lassen.
Zwischenkorrektur ? Non stop durch ? Wir müssen
erst mal die 12915/12925 knacken, damit wir Richtung 13200
gehen und vielleicht noch weiter.
Wollte Donald nicht die 30.000 Pkt erreichen im November ?
Und was ist wenn er nicht wiedergewählt wird.
Also ein paar Fundamentals sollte man schon berücksichtigen,
auch wenn Du goldene trades hinlegst.
Erstaunlich wie ruhig die Medien bezüglich einiger Themen derzeit sind.
Mein Langfristdepot lass ich laufen. Halte mich mit kaufen aber stark zurueck. Dieser Aufwärtstrend kann aber noch laenger laufen. Wobei wir noch im baerenmarkt sind.
Wenns aber wieder kracht. Habens wieder alle Analysten gewusst
- Covid19 im Süden und Westen der USA spitzt sich stark zu.
- US Flottenverband ist im Sichtkontakt mit Chinesischen Kriegsschiffen.
- US Banken öffnen am 14.7 ihre Bücher. Da wird man wohl tricksen müssen um den Ausfall von Kreditlinien nicht offen zu legen. Ansonsten kommt Panik auf.
- Hongkong, kein Unwichtiger Handelsplatz. Sollten dort Fonds abziehen......!?
- Covid19 Hotspots in der EU.
- Ausschreitungen in den USA
Na dann man Tau......
Man geht davon aus, dass Alles wieder so ist wie zuvound ein Gegenmittel gefunden ist.
So einfach wirds aber glaub nicht sein. Denke schon, dass wir in einem jahr fast wieder Normalität haben. Allerdings bin ich der Meinung schon vor covid waren die maerkte hoffnungslos ueberbewertet.
Klar, jetzt kommt natuerlich noch der stimulus der Notenbanken und der Regierungen dazu.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass einige ja mittlerweile wieder auf dicken und schnellen gewinnen sitzen. Werden bestimmt mal mitgenommen. Dann muss man sich mal den Nasdaq anschauen. Die Bewertung von einigen Werten ist ja voellig absurd.
Wenn da mal Gewinne mitgenommen werden, koennts auch nach unten rauschen.
Der grosse knall, kommt aber, wenn ueberhaupt erst nach der us Wahl. Kann sich auch noch ein zwei Jahre ziehen.
In Deutschland, Holland und Skandinavien war es gemässigt.
In Spanien war Madrid extrem betroffen. Barcelona und Valencia weniger. Ebenso unterschiedlich in Italien.
Die Infektionszahlen in den USA explodieren gerade. Muss nichts heissen. Aber wenn da eine Region so getroffen wird wie in Nord Italien oder wie Madrid.......Auhaa Leute. Ich hoffe nur die Amis bleiben halbwegs ruhig. Aber das kann dann Innenpolitisch komplett eskalieren.
"Achja, habe heute eine These gelesen, dass "Value-Investing" tot ist (Evtl hat deshalb Warren Buffet noch zu viel Cash, weil gem. Kenzahlen alles zu teuer gemessen am Value ist!?) Wie seht ihr das?"
Das Value-Investing ist m.E. nicht tot. Man darf nur nicht den Fehler begehen, mit historischen Kennzahlen zu operieren (beispielsweise KGV<10 ; Dividendenrendite > 5%), die die heutige Null-Zins-Politik und die heutigen Informationsmöglichkeiten des Marktes nicht berücksichtigt. Man kann nicht erwarten, heute noch Unternehmen zu finden, die einem neuen Aktionär längerfristig derart lukrative Einnahmequellen bietet. Denn wer sollte eine solche Aktie freiwillig hergeben?
Das bedeutet jedoch nicht, dass es unnötig wäre, auf den inneren Wert zu achten, man sollte dabei nur realistisch bleiben und den risikolosen Alternativzins berücksichtigen. Dann kann man auch heute noch erfolgreich Value-Investing betreiben und insbesondere Luftblasen (wie beispielsweise Wirecard) herausfiltern.
Man sollte immer nur "traden, was man sieht" - und dazu gehören für mich, jedenfalls bei einem längerfristigen Ansatz, auch Unternehmenskennzahlen. Beim Daytrading kann man darauf eventuell verzichten; wobei ich persönlich trotzdem niemals eine Aktie kaufen würde, von deren inneren Wert ich nicht überzeugt bin. Selbst dann, wenn ich sie nur kurzzeitig halten will.
Hab den Long jetzt mal auch über Nacht laufen, obwohl das eigentlich meinen Prinzipien widerspricht. Denke aber, dass die 12210 erst einmal halten, auch wenn es vielleicht nochmal nach unten laufen könnte. Wahrscheinlicher ist für mich aber ein Durchlaufen bis an die 13000er Marke.
Schaun mer mal.