Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Bin auch stiller Mitleser, dazu Anfänger und eher langfristig eingestellt.
Dennoch gibts hier einige Informationen die zur Meinungsbildung beitragen und unterhaltsam ist es auch.
Grüße!
Du bist ne echte Bereicherung hier zusammen mit ein paar anderen (Trout, Lo-sh, FS trading, Bernacke, Potter, etc), obwohl ich sagen musst Deine Einschätzung sind schon top! ich trade seit 2 Monaten und bin im Plus, und das denke ich auch nur durch Deine Strategie und Einschätzungen. ich bin eher ein Trendtrader und steige klein(er) als Du ein und kaufe dann nach, auch wenns mal runter geht.
ich habe bisher noch nichts gepostet da ich hier auch (noch) nicht so viel Mehrwert stiften kann, kommt vielleicht noch!
Meine frage ist, ob Du auch NASDAQ tradest, hier habe ich bisher gut Erfahrungen gemacht, trade aber auch nur Long - und das ist bei den Tech Werten in USA auch nicht so schwer .
also bleib dran, ich bin einer der sicherlich vielen Lesern, die Dich schätzen - und die "Challenger" die die auf der Suche nach Fehlern sind meist überlese, das bringt keinen Mehrwert.
Good luck Gekko!
Gekko, Du sprachst von nervösen Händen. Das fiel mir bei meinen Beobachtungen und gehaltenen Werten heute, aber schon die Tage extrem auf. Hoch, dann teilweise ohne Grund absurd runter (Interessanterweise gegen 10:00) bis auf oder Stundenweise unter die Unterstützung, dann kommen die Amis, wieder rauf, die Amis überlegen sich das anders, runter, am Ende endet es da, wo es angefangen hat. Das das sind alles keine Zockerwerte, gefühlt aber genauso irre unterwegs wie die Kabelkarte, die hoffentlich mal bald aus dem DAX und TexDax ist. Man kann ja keine Übesicht mehr gescheiht lesen. Silber und Silberminen derselbe Scheiß. Hätte ich mehr Mum, hätte ich heute gewettet. War irgendwie klar, dass Silber die 18,x vom morgen nicht hält.
Wie wertest Du die Abwärtsbewegung zum Schluss im DOW?
Gruß
ElC
Ich hatte die Frage ja auch schon bei FS gestellt: Was sagst Du zur relativen Schwäche im Tex Dax, die ich zumindest so wahrnehme? Gerade gegen sein US Gegenstück ist er ja eher underperformer. Fällt Dir dort charttechnisch was zu ein?
Ich habe jetzt nur noch eine kleine Summe mit der ich jetzt anfangen will zu traden. Ich versuche hier von den Profis zu lernen, deshalb rufe ich die Seite auch mal gerne auf.
Ich kann die Charttechnik nicht so gut ablesen. Aber bei Nasdaq ist tatsächlich so das fast alle Aktien im Allzeithoch notieren und somit über alle charttechnische Widerstände. Aber ich traue der Sache trotzdem nicht. Will nicht der letzte sein der auf dem Zug aufspringt
2. hör auf zu zocken, wenn du keine über Jahrzehnte getestete Strategie hast. Auf irgend einen gekko zu hören ist keine Strategie
Halte aber auch generell nicht viel von menschen die um (zeit und) rat (nach basics) bitten (wenn du diese basics nach 2sek. online findes).
besten gruß
bobby axe
Wenn du dich wirklich einbringen möchtest, dann überzeuge von deiner Technik. Man wird sehen, ob diese einen Mehrwert für das Forum sind.
Verkaufsorder von bestehenden Longs oder Shortposi eröffnen bei 12600 ? Paar Details sollte man schon mit einbauen. So viel Zeit muss sein.
1. Kauf 11998
2. Kauf 12014
3. Kauf 12238
4.Kauf 12254
5.Kauf 12169
Ziel 12600
Ich drücke dir die Daumen für 12.600
Nicht das der Schuss nach hinten los geht, der Nasdaq sieht aus, als wäre er am Anschlag.
Wird auf jeden Fall spannend.
Der Blick auf den Dax-Chart zeigt: Seit Anfang Juni hat sich der Dax insgesamt nur wenig bewegt, auch wenn zwischen dem Monatshoch (12.913 Zählern) und dem Juni-Tief (11.597 Punkte) 1300 Punkte liegen. Auch seit einer Woche tritt der Dax mehr oder weniger auf der Stelle.
Dennoch hat sich die Anlegerstimmung verändert. Laut Verhaltensökonom Joachim Goldberg, der eine Umfrage der Börse Frankfurt auswertet, ist der Pessimismus unter den Anlegern zurückgekehrt. Das ist laut Sentimentanalyse ein klassischer Kontraindikator, weil dann viele Anleger bereits verkauft haben und weniger Verkaufsdruck auf den Kursen lastet.
Entsprechend ist die Ausgangslage für den Dax in den kommenden Handelstagen eher erfreulich. Denn für den Stimmungsumschwung haben laut Goldberg mit „Pessimismus maskierte Möchtegern-Optimisten“ gesorgt, quasi „Bullen im Bärenpelz“. Es handelt sich seiner Meinung nach um den Versuch, bei einer Fortsetzung der Aktien-Rally mit nicht allzu schlechten Einstandspreisen mit von der Partie zu sein.
Quelle: Handelsblatt.com