Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1205 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.808.104 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.606 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1203 | 1204 | | 1206 | 1207 | ... 2308 > |
Nicht gut für den Aktienkurs von BNTX
Nicht gut für den Aktienkurs von BNTX
ach ja, hier wird ja auf Quellen wert gelegt
https://www.nau.ch/news/europa/...ischen-impfstoff-sputnik-v-65880023
AZ IST BESSER ALS SEIN RUF
https://www.swr.de/swr2/wissen/...zeneca-besser-als-sein-ruf-100.html
Meine Prognose lautet: NIEMALS 150,-€ dieses Jahr!
Nur unwesentlich schlechtere Daten, braucht aber nur 1x verimpft zu werden, kann im normalen Kühlschrank gelagert werden.....und das beste: Der Transporter darf sogar über Schlaglöcher fahren)))
Wer kauft denn da noch Aktien von BNTX???
Nur unwesentlich schlechtere Daten, braucht aber nur 1x verimpft zu werden, kann im normalen Kühlschrank gelagert werden.....und das beste: Der Transporter darf sogar über Schlaglöcher fahren)))
Wer kauft denn da noch Aktien von BNTX???
Hmm, auch hier noch der Link nachgereicht...ist ja wichtig!
https://www.n-tv.de/wissen/...on-Johnson-Johnson-article22394698.html
Problem ist nur, die 200,- werden auch NIE erreicht werden.
Nach den Zahlen wird seeking alpha wohl seine Prognose nochmals drastisch nach unten korrigieren
Die Börse meint wohl eher nicht...daher stagniert der Aktienkurs ja seit Wochen....ist sogar tiefer als im März letzten Jahres!!!!! als bekannt wurde, dass man sich an der Impfstofforschung beteiligt
Hmm, das sollte einem doch zu denken geben
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 02.03.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Hmm, habe ich mir gestern gedacht....Porsche verkaufen, Gegenwert in BNTX investieren und am Freitag habe ich dann ´nen Ferrari als Gegenwert......sieht dann aber aktuell wohl eher nach ´nem Kugelporsche aus anstatt nach Ferrari
Die Firma ist mittlerweile gut bewertet (so wie der Konsens der PROFESSIONELLEN Analystenschätzungen es auch aussagt).....hier ist alles eingepreist.
Die Frage die sich stellt ist nur: Sind auch die geringeren Gewinnmargen durch wachsenden Konkurrenzdruck sowie den daraus entstehenden Preisverfall ebenfalls schon eingepreist?
Wenn nicht, dann geht´s noch ´ne Ecke tiefer
Zuerst einmal musst du das ganze Forum zuspammen?
Nein hier ist nicht alles eingepreist, bei weitem nicht. Die Analysen der Analysten beruhen alle auf sehr veraltet Daten und Fundamentals. Der neue Quartalsbericht wird neues Licht reinbringen und damit werden die Analysten das Unternehmen auch neu bewerten.
PFE/BNTX wird 2021 voraussichtlich 2 Milliarden Impfdosen produzieren und verkaufen. Wir sprechen von 25 - 40 Milliarden Umsatz durch Impfstoffverkäufe. Die Gewinnspanne liegt laut Pfizer in den oberen 20% NACH dem 50/50-Split mit BNTX, die nebenbei bemerkt eher konservativ geschätzt ist, da sie nur auf den zu dem Zeitpunkt gesicherten Verträgen basierte (etwas weniger als 1 Milliarde). Bei einer Gewinnspanne von 27% pro Partner, würde Biontech Ende 2021 6,75 - 10,8 Milliarden Gewinn vor Steuern von Impstoffverkäufen vorweisen.
Mit betrachtet wurde noch nicht der Fosun-Deal sowie die Meilensteinzahlungen von Pfizer an Biontech. Der größte Nachteil der Biontech Impfung, die Kühlung, hat sich Neuerdings ja auch relativiert.
Moderna wird wenn alles nach Plan läuft Ende 2021 ähnliche Zahlen vorweisen können wie Biontech, mit seinen voraussichtlich 18 Milliarden Umsatz, dennoch ist Moderna mit seinem Market Cap von 62 Milliarden momentan 2,4x so hoch bewertet wie Biontech mit seinen 26 Milliarden.
Fazit: Die Kursziele müssen gesenkt werden
Niemals 150,-€ dieses Jahr....meine Meinung - keine Handelsempfehlung
(und wie ich lese, stehe ich ja mittlerweile mit meiner Meinung auch nicht mehr alleine da....nicht wahr @ trader und @ medi?)
Niemals 150,-€ dieses Jahr (wo sollen die auch her kommen?)