Biophan-die neue Microsoft?!
Seite 85 von 113 Neuester Beitrag: 26.07.23 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.04 09:58 | von: aida73 | Anzahl Beiträge: | 3.824 |
Neuester Beitrag: | 26.07.23 00:01 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 389.622 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 113 > |
Die Aktie stürzt ohne schlechte Meldungen plötzlich extrem ab, alle verkaufen, auch mit Verlust, das ist die Zeit zum Einsteigen weil die Gegenreaktion kommen muß, das ist einfach so, besonders an der OTC.
Ein völlig überzogener Satz nach oben, die Lemminge die vorher in Panik verkauft haben kaufen teurer zurück und treiben den Kurs noch ein Stück hoch. Gewinnmitnahmen müssen einfach kommen, es gibt keinen Grund warum es nicht so sein sollte, und die Lemminge sind schon wieder im Minus.
Antizyklisch handeln nennt man so was.
Ich hätte auch gerne zwischen 85 und 95 Cent für einen kurzen Zock gekauft, aber ich habe meinén Gewinn woanders gemacht.
Wie gesagt es gibt verschiedene Arten von Investoren. Dein Investmenthorizont bezieht sich auf das Momentum, ich hingegen bin da eher fundamentaler Natur. Ich gönne dir deine 40% Gewinn innerhalb kürzester Zeit. Persönlich freue ich mich schon auf meinen 2000% Gewinn ab 2010! Unmöglich? Top die Wette gilt!
In diesem Sinne!
cultom
Jahresergebnis
BIPH hat im Geschäftsjahr erstmals nennenswerte Einnahmen von 1,04 Mio $ produziert. Hierbei entfielen 0,7 Mio auf anteilige Zahlungen durch BSX, die restlichen 0,34 Mio kamen von BIPH Europe. Der Verlust ist im Vergleich zum Vorjahr (5,8 Mio) deutlich auf 14,3 Mio $ angestiegen, was in erster Linie folgende Ursachen hat:
- Die Mitarbeiterzahl hat sich fast verdoppelt und beträgt inzwischen 23 Vollzeitkräfte (insgesamt arbeitet BIPH inzwischen mit rund 50 Fachleuten zusammen). Dies führte natürlich zu höheren Personalkosten als im Vorjahr, wo nur 12 Mitarbeiter beschäftigt waren.
- Die deutlich gestiegene Anzahl der inzwischen 213 Patente verursachte entsprechende Mehrkosten.
- Die Einräumung von Mitarbeiteroptionen in den ersten beiden Quartalen verursachte Aufwendungen von 4,6 Mio
- Der Kredit von Biomed verursachte insgesamt ergebnisrelevante Aufwendungen von ca. 1 Mio $
Die letzten beiden Posten waren nicht mit einem Geldfluss verbunden, weshalb der Geldbedarf aus operativem Geschäft erfreulicherweise nur 7,7 Mio betrug (Vorjahr 4,9 Mio).
Bilanz
Das Eigenkapital hat sich deutlich auf 11,6 Mio (Vorjahr 1,7 Mio), die Bilanzsumme auf 14,7 Mio erhöht (Vorjahr 3,2 Mio). Dies ist überwiegend auf die Beteiligung von zunächst 35% an Myotech zurückzuführen. Hierfür wurden insgesamt 4.923.080 Aktien zu 2,1 $ und 1,65 Mio $ bar bezahlt. Nach Durchführung einer geringen Wertberichtigung beträgt der Bilanzwert der Beteiligung 11,8 Mio.
Der Cashbestand hat sich von 0,75 auf 1,44 Mio erhöht. Für 2006 rechne ich im operativen Geschäft mit einem Cashbedarf von mindestens 10 Mio $. Hinzu kommen weitere Zahlungen an Myotech für den Ausbau der Beteiligung sowie bis spätestens 30.06.07 die Rückzahlung des Kredits an Biomed, weshalb ich mit einem Betrag von mindestens 20 Mio $ rechne. Dieser dürfte mit den SBI-Tranchen in Höhe von maximal 30 Mio problemlos finanziert werden können. Die finanzielle Basis ist also unter den jetzigen Bedingungen selbst ohne nennenswerte Einnahmen bis Ende 2007 gesichert!
Die Aktienanzahl hat sich im letzten Quartal durch Optionen nur geringfügig auf 81.805.243 erhöht. Insgesamt wurden im GJ 7.487.411 Aktien wie folgt ausgegeben:
Myotech 4.923.080
BSX 1.653.193
Biomed 480.899
Optionen und sonstiges 430.239
Ausblick
Hierzu vorab ein kleiner Auszug des 10-K:
We have licensed our technology to Boston Scientific, on a non-exclusive basis in many fields of use and exclusively in some fields of use, and we anticipate that we will license our technology to one or more additional development partners who would be responsible for developing commercial products, obtaining necessary approvals, manufacturing, marketing, and distributing the products…
We currently project our per annum revenue outlook in various product categories for the fiscal year ending February 28, 2011 to be: MRI Safety $ 40 million per annum MRI Visualization, Stents, et al $100 million " " Myotech MYO-VAD(TM) $100 million " "
BIPH rechnet also für das Geschäftsjahr 2010, das zufällig der Agenda einiger Boardteilnehmer entspricht, mit möglichen Einnahmen von 240 Mio $. Bis dahin ist es sicherlich noch ein langer und steiniger Weg, der sicherlich viel Geduld und Nerven kosten wird.
Kurzfristig dürften für Biophan die folgenden Faktoren bestimmend sein:
Wann kommen die ersten Produkte aus dem Vertrag mit BSX auf den Markt?
Welches potenzielle Umsatzvolumen haben diese Produkte?
Gelingen ein oder gar mehrere Deals mit anderen Herstellern?
Kann ein Distributionspartner für den Myo-VAD gefunden werden?
Wann werden die vollen 30 Mio $ von SBI fließen?
Wann gelingt der Sprung über 2 $ und der damit verbundene Börsenwechsel?
Fragen über Fragen, die Antworten kennt keiner von uns.
Die Kursentwicklung des letzten Jahres war jedenfalls sehr enttäuschend, da gibt es nichts zu beschönigen. Inzwischen ist BIPH allerdings eine andere Aktie als die BIPH vom März 2005, als der Kurs über die 3 $ hinausschoss. Damals handelte es sich um einen Hoffnungsträger, der noch keinen Deal in der Tasche hatte und keinerlei Einnahmen generierte. Die SBI-Tranchen wurden unter 1 $ verschleudert und die Kapitaldecke war recht dünn.
Heute haben wir einen Deal mit BSX, ein weiterer dürfte bald folgen. Die Zahl der Patente wurde deutlich erhöht, es wurden erstmalig Einnahmen über 1 Mio $ erzielt, BIPH hat sich an Myotech beteiligt (mit Option auf eine Mehrheitsbeteiligung) und die mittelfristige Finanzierung der Firma ist durch SBI-Tranchen zu einem Durchschnittskurs von 3 $ bis Ende 2007 gesichert. Die Aktie hat sich „zur Belohnung“ mehr als halbiert - Börse ist nicht immer logisch...
Fazit
BIPH ist auf dem richtigen Weg, aber an der falschen Börse. Es wäre ideal, wenn Mike einen weiteren Deal abschließt oder BSX erste Produkte ankündigt. Dies könnte ein Kursfeuerwerk auslösen und die Aktie locker über 2 $ katapultieren, wonach dem Börsenwechsel nichts mehr im Wege stehen würde, da alle übrigen Voraussetzungen inzwischen erfüllt sind. Solange dies nicht der Fall ist, müssen wir uns weiterhin auf stürmische Zeiten gefasst machen und werden vielleicht sogar nochmals Richtung 1 $ gehen. Bei den heutigen Kursen halte ich das Chance-Risiko-Verhältnis für ausgesprochen günstig und rechne auf Sicht von ein bis zwei Jahren mindestens mit einem Überschreiten der Höchstkurse von 2005.
Warum sollte bei 1$ Schluß sein? Was ist wenn Ende nächstes Jahr immernoch kein Produkt da ist? Wird SBI das für ewige Zeiten mitmachen oder woher kommt dann das Geld?
Wird der Verlust dieses Jahr noch höher?
ROCHESTER, N.Y.--(BUSINESS WIRE)-31. Mai 2006--Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH; FWB: BTN), ein Unternehmen, das medizinische Technologie der nächsten Generation entwickelt ...
Also verlange kein DAX-Wert Verhalten von dieser Firma.
Der Verlust weitete sich aus was zwei Posting über diesem genau erklärt wird. Auch für mich kein Grund zur Beunruhigung. Die SBI-Tranchen sollten die Forschungs- und Entwicklungsarbeit dieser Firma für die nächsten 2,5 Jahre absichern. Auf deine Frage warum bei 1USD Schluss sein soll, kann man keine Antwort geben. Wir sind an der OTC und dort ist der Aktienkurs von der Unternehmensentwicklung völlig losgelöst. Er kann bei 3USD oder bei 0,10USD stehen es würde an der aktuellen Lage dieser Firma nichts ändern.
Was die Produkte anbetrifft so kommt nächstes Jahr kein Produkt auf den Markt. Ich persönlich rechne erst Ende 2008 eigentlich eher Mitte 2009 mit einem ersten Produkt. Sicher eines aus dem Bereich Stents bzw. Hohlvenenfilter. Auch dies erfährt man immer wieder wenn man sich ordentlich die Filings durchliest und hin und wieder genau zuhört was ein gewisser Mike Weiner in Interviews von sich gibt.
Ob der Verlust dieses Jahr noch höher wird? Kann schon sein, immerhin sind sicher noch ein paar Ausgaben im Millionenbereich drin. Warten wir es ab, noch sind die 30Mio von SBI nicht alle!
In diesem Sinne
cultom
Natürlich ist es möglich, daß SBI weiterhin dabei bleibt, aber auch die können sich irren und ziehen sich zurück. Wahrscheinlich gibt es auch VC-Firmen die schon Pleite gegangen sind weil sie bei den falschen Firmen investiert haben, ich weiß es nicht, also so unfehlbar sind die jedenfalls auch nicht.
Ich bin gespannt ob Biophan in 5 Jahren noch (selbstständig) existiert und wo sie dann stehen. Ich wundere mich sowieso, daß BSX, wenn die tatsächlich so an Biophan interessiert sind, die nicht einfach übernehmen. Wenn man 26 Mrd. für einen Großen übrig hat, dann wären so ein paar Milliönchen für so einen Knirps nebenher nichts gewesen. Deshalb bleibe ich immernoch dabei, BSX ist den Deal eingegangen um die Patente der Konkurenz zu entziehen und nicht um selbst ein Produkt zu bringen.
Also wie komme ich auf die 2,5 Jahre. Nun ja, unterstellt man der Firma ein jährliches Budget von 15Mio.USD so reichen die Gelder tatsächlich nur für 2Jahre. Aber du verschweigst da eine Passage der letzten NEWS in der enthalten war das Biophan einen weiteren "Medical Device" Partner an Land gezogen hat. Und da werden natürlich weitere Milestonezahlungen fällig. Da ich davon ausgehe, das wir innerhalb der zwei Jahre noch den passenden Partner zum MYO-VAD Deal erhalten (Ankündigung seitens der Firma) sehe ich weitere Zahlungen auf uns zukommen. Die so fehlenden 7,5Mio USD werden sicher darüber finanziert werden, weitere Beteiligungen wie die 5Mio USD seitens BSX lasse ich mal noch aussen vor. Im aktuellen 10-K kannst du übrigens diese "Spekulationen" nachlesen! ;o)
SBI betreut Biophan nicht erst seit gestern, deswegen gehe ich davon aus das sie genau wissen was sie tun. Würde sich das Investment bis jetzt nicht für sie lohnen so wären sie längst nicht mehr bei der Stange. Erwähnenswert ist hierbei das canceln der Tranchen unter 1USD. Natürlich kann sich eine VC-Gesellschaft verspekulieren, jedoch würde gerade in dieser Phase der Finanzierung SBI ein kapitaler Fehler unterlaufen sein. Nun ja, das Risiko gibt es immer, ich halte es persönlich für gering.
BSX konnte Biophan nicht aufkaufen, da sie nicht der Mehrheit der Firma am freien Markt erhalten hätten. Schaue dir bitte die Aktionärsstruktur an, Technology Innovations, Biomed etc. Dein Argument welches einen Entzug der Patente für andere Firmen darstellt hinkt natürlich gewaltig. Schaue dir dazu bitte nochmal genau an welche Produkte "exclusive" und welche "nonexclusive" vereinbat worden. Für die "excluscive" Geschichten gibt es sogar Alternativen, dazu ein kleiner Auszug aus dem oben erwähnten Filing:
"During 2005 we also licensed in an additional solution for making stents visible, developed by Drs. Buecker and Reubben. The Buecker/Reubben technology can be licensed to other companies. We are in discussions with several additional manufacturers."
BSX entgeht maximal die Möglichkeit ein Produkt unter Verwendung der Patente und Technologien seitens Biophan auf dem Markt zu bringen. Jedoch können sie damit keine Patente oder Produkte blockieren.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der WM!
Bis zur nächsten Diskussion (die mir übrigens viel Spaß macht)
cultom
1. Die Herstellung und Vermarktung ist so aufwändig und teuer, daß sie nach der sauteuren Übernahme erst mal nicht so großartig was reißen können. ich habe keine Ahnung wie groß der Aufwand bei einer Neueinführung ist, ob neue oder abgeänderte Maschinen oder Geräte nötig sind und was die Vermarktung am Aufwand mit sich bringt.
Vielleicht wären auch gerade wegen dieser Übernahme dringend neue Produkte nötig um den Umsatz kräftig zu steigern.
2. Die Umstellung wäre zwar teuer aber eigentlich zahlbar, wenn es sich lohnt. Wenn die Produkte aber nicht um so vieles besser sind, daß BSX nicht überzeugt ist, daß sie ein großer Renner werden, aber doch gut genug um es der Konkurenz nicht zu überlassen.
Wie schnell sich das ändern kann sieht man gerade am A380, da war die Euphorie auch riesig, Bestellungen kamen am laufenden Band, und siehe da, plötzlich kommen Stornierungen weil vielleicht doch ein anderer Flieger besser ist. Dieser Kurssturz bei einem Riesen ist zu verkraften, aber was passiert mit der kleinen Biophan wenn es da heißt, wir bleiben doch beim alten Stent, oder ähnliches?
ich hatte übrigens die Aktie gekauft als der A380 das 1.mal in der Luft war und bewiesen hat, daß er es kann, -war mal wieder nichts. Wenn ein Biophan-Produkt funktioniert muß es auch erst mal vom Markt angenommen werden, und Zweifel ob dies klappt könnte doch auch der Grund für BSX sein das Risiko nicht einzugehen. Und die paar Kröten für die exclusiv Lizenz um diese nicht der Konkurenz zu überlassen ist für die weniger als für mich die Wasserrechnung.
Was den 2. Partner angeht bin scheinbar nicht nur ich skeptisch, auf diese Nachricht hin hat der Kurs keinen Zucker gemacht. Nach den großartigen Ankündigungen wäre Biophan schon längst an einer anderen Börse. Übrigens, hat BSX eigentlich mal was zur Zusammenarbeit mit Biophan gebracht oder ignorieren die sie noch immer?
Wie groß der 2. Deal ist, ob er ähnlich viel Geld bringt, um welche Produkte es sich handelt muß man erst mal sehen, und ab wann die Einnahmen kommen, in 2, 4, oder 6 Jahren. Bei MYO-VAD meine ich, ich hätte was von 4-5 Jahre gelesen.
das waren eine ganze Menge Fakten deinerseits die sich dann auch wieder gleich widersprachen.
Exklusive Lizenzen können von Biophan nicht an Dritte weitergegeben werden, sie können jedoch auch nicht von BSX an Dritte weitergegeben um Biophan auszuschliessen. Sollte Biophan merken das BSX nur blockiert so kann man mit der "Bücker-Lizenz" ein weiteres Produkt dem Markt anbieten und damit direkt zur Konkurrenz gehen. Die Zusammenarbeit von Biophan mit BSX besteht schon seit ein paar Jahren und kann man als gewachsen ansehen. Wir werden es sehen was BSX in diesem Hintergrund zuzutrauen ist, ich denke das wir Produkte sehen werden. Was den Guidant Kauf anbetrifft so denke ich nicht das BSX dieses finanziell in die Ecke drückt. 27Mrd. waren der Kaufpreis, davon zahlte Abbot 6Mrd. die Hälfte wurde dann per Aktientausch bezahlt. Quasi 10Mrd. laufen über eine Finanzierung.- Nun schau dir einfach mal den Gewinn aus 2005 für Guidant und BSX an und du erkennst das BSX nicht am Hungertuch nagen wird. Die Integration von Guidant in den BSX Konzern stellt sicher eine Herausforderung dar, das möchte ich überhaupt nicht bestreiten.
Die Herstellung und Vermarktung eines Stents ist teuer. Das steht fest, aber mit BSX haben wir den WELTMARKTFÜHRER in dem Bereich Stents und somit keine kleine Klitsche die hier und da ein paar tausend Stück verkauft. Den Effekt des MRI Visible ist ein gewaltiger Vorteil für den Patienten und er wurde schon mehrfach in verschiedenen Publikationen durchleuchtet. Ich gehe nicht davon aus, das ein Umstellen der Produktion hierbei eine große Belastung darstellt. Produktinovationen sind gerade im Markt für Medizintechnik von hoher Notwendigkeit und BSX ist weiterhin daran gelegen die Nr.1 auf diesem Sektor zu bleiben.
Dein Beispiel mit dem A380 hinkt ein wenig. Es gibt kein besseres Flugzeug im Moment sondern eine Summe von kleinen Problemen die die rechtzeitige Auslieferung behindern. Eine Gruppe von Firmen droht mit der Stonierung der Aufträge um ganz logisch einen Rabatt auszuhandeln. Da kann noch der ein oder andere 3stellige Millionenbetrag "rabattiert" werden. So funktioniert eben Wirtschaft.
Über OTC und deren Einfluss auf den Aktienmarkt, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Du kennst meine Einstellung dazu und ich bin der festen Überzeugung das der wahre Unternehmenswert nie an der OTC widergespiegelt wird. Der 2.Deal wird nicht genannt und im Q10 stand auch warum. Das Management setzt jetzt endlich alle Hebel in Bewegung um den Börsenwechsel zu vollziehen. Warum so spät und welche Probleme auftraten erhoffe ich mir von der Hauptversammlung im nächsten Monat zu erfahren.
Was die Produkte anbetrifft so kommt kein Produkt Ende 2006 oder Mitte 2007. Dies ist meine persönliche Einschätzung. MYOVAD benötig noch 4Jahre Entwicklungszeit, stand ebenfalls im Q10. Fakt ist das wir mit BSX, AMES RESEARCH, FDA große Partner an Bord haben. Mit Siemens und dem angekündigten 2.Deal könnte es erneut positive Überraschungen geben. Wie aus einem Interview herauszuhören war steht Biophan mit den Großen der Herzschrittmacherbranche in Gesprächen. Sollten wir dazu auch im Hinblick der letzten 2 neuen Patente bald Fortschritte erleben? Was ist mit Nanolution, ein Geschäftsfeld was immer mehr nach aussen kommuniziert wird? Fragen über Fragen, es wird ein heißer Sommer!
In diesem Sinne!
cultom
Ich habe heute einen Arbeitskollegen getroffen der das 1. mal seit dem Einsetzen eines Stents arbeitet.
Natürlich habe ich ihn mit Fragen gelöchert, aber da kam nicht viel. Ist ja auch verständlich wenn man nicht gerade Aktien eines Stentherstellers hat oder sonstwie in der Materie steckt, dann hat man auch keine Ahnung und ist nur froh wenn man die Angelegenheit überstanden hat. Das einzige was er weiß ist, er hat einen reinen Kunststoffstent und war bereits einmal unter MRI.
ich dachte bisher immer alle Stents wären aus Metall.
Ich habe ihn natürlich gebeten bei der nächsten Nachuntersuchung meine Frageliste vorzutragen, aber ob er dazu Lust hat? Eines dürfte klar sein, dieser Stent ist MRI -sicher sonst hätte ich ihn nicht getroffen, und da kein Metall vorhanden ist dürften die Störungen auch kein Thema sein.
Also so viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht gerade von den Stents, aber mir scheint, das ist doch ähnlich wie ein Visible Stent, oder was hat dieser dann noch für Vorteile?
ich weiß jetzt nicht genau worauf deine Frage abzieht aber ich versuche mal einiges zu erklären. Stents werden schon eine geraume Zeit aus Metall oder Kunststoff gefertigt. Das MRI SAFE Problem hat man auch seit einiger Zeit gelöst, so das du dich beherzt mit einem Metallstent unter ein MRI legen kannst. MRI VISIBLE ist hier die neue Anforderung und die ist bei den meisten Stents nicht gegegben. In 20-30 % aller Fälle werden Stents durch Neubildung von Gewebe (Restenosierung) verschlossen. Und das innerhalb kürzester Zeit. Während man sonst nur auf dem MRI ein schwarzes Feld sieht an der Stelle des Stents, erkennt man bei den Stents von Biophan die Ablagerungen oder das Zuwachsen des selbigen.
Fazit: MRI SAFE sind ein Haufen Stents, aber das Hauptkriterium MRI Visible ist dort kaum vertreten. Um MRI Visible zu sein muss MRI Safe vorausgesetzt werden, was ja auch logisch ist!
In diesem Sinne!
cultom
ich verstehe nicht warum man nicht gleich ganz auf Metall verzichtet oder gibt es bestimmte Voraussetzungen die nur einen Metallstent zulassen?
Die Gefahr dürfte zwar bei Med.Technik Produkten nicht so groß sein wie bei Medikamenten, aber es gibt mir schon zu denken, daß nach Jahren der Partnerschaft und angeblich längst fertigen Produkten nichts von einer Markeinführung zu hören ist.
Angeblich wurden doch diese fertigen Visible-Stents schon letztes Jahr auf irgendwelchen Messen oder Meetings gezeigt, oder waren das nur nichtfunktionierende Modelle?
http://www.biophan.com/mrisafety.php
Dazu gehören noch notwendige Tierversuche und die Integration in die bestehenden Produktionsabläufe. Sicher keine Phase die in 12 Monaten abgeschlossen wird. Durch die Übernahme von Guidant durch BSX hege ich keinen Zweifel mehr das BSX nicht zum Komplettanbieter für ein MRI VISIBLE/SAFE Portfolio werden wird. Der neue Deal wird sicher Licht ins Dunkle bringen und zeigen welche Abschlüsse noch zu erwarten sind. Im Gegensatz zu Biotechs ist hierbei noch zu erwähnen das Biophan vielmehr Lizenzen vergibt. Die hat zur Ursache das die Royalities nicht im zweistelligen Bereich sondern eher im einstelligen Bereich anzusiedeln sind.
cultom
Immerhin sind es immernoch um die 80 Mio MK, bei jährlich 14 Mio Verlust und ein wenig Taschengeld.
ich hätte es nach Bekanntgabe des Deals letztes Jahr auch nicht für möglich gehalten, daß es nochmal so abwärts geht, aber jetzt sind wie versprochen die Fluttore geöffnet. Ob das wohl so gemeint war? Schade um die Firma. Mich würde interessieren was in den Köpfen von Weiner und Co vor sich geht und ob die nicht doch weich werden wenn ein gutes Angebot für eine Übernahme kommt. Weiner ist doch sicher auch nicht mehr der Jüngste, vielleicht will der sich noch einen schönen Lebensabend gönnen anstatt dem Verschwinden seines Geldes zuzuschauen.
Ein Vorteil hätte das jedenfalls,- Übernahmephantasie, aber wieviel wäre sie Wert, wäre da überhaupt ein Plus drin?
Biophan verkündet Verteilung $1 Million in den neuen Regierung Bewilligungen zur Unterstützung MYO-VAD MYOTECHS (TM)
Donnerstag, die 29.,2. Juni: 03 P.M. UND
Plus $309.000 in der Regierung finanzierte die Ausrüstung, die zur Unterstützung der Biophan Forschung bereitgestellt wurde
ROCHESTER, N.Y. --(GESCHÄFT LEITUNG)--29. Juni 2006--Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH - Nachrichten; FWB: BTN), ein Entwickler der zukünftigen medizinischen Technologie, die Verteilung diese Woche von $1 Million in der Entwicklung heute verkündet von der USregierung zu weiterem die Entwicklung des MYO-VAD (TM) Herzunterstützungssystems finanzierend.
Am 20. Juni das Repräsentantenhaus geführt das Verteidigungsministerium 2007 Bestimmungen Rechnung. Als Teil dieser Rechnung genehmigte das Haus die Aufwendung $1 Million für die Entwicklung von MYOTECH minimal, die Angriffs sind, Herz-unterstützen Vorrichtung, um überleben Rate der Patienten zu erhöhen, die unter Herzausfall leiden.
Zusätzlich NYSTAR, das Staat- New-Yorkbüro der Wissenschaft, Technologie und akademische Forschung, vorausgesetzt $309.000 in der Ausrüstung, die geliefert worden ist und an der Alfred Universität zur Unterstützung Biophans der nanomagnetic Partikelforschung und -entwicklung in der MRI Belichtung und in der Drogeanlieferung benutzt wird.
„Wir sind sehr erfreut, diese Gültigkeitserklärung des Wertes und des Wertes unserer FORSCHUNG UND in der MYOTECH MYO-VAD und MRI Sicherheit zu sehen Bereiche. Als Biophan ist in der entscheidend besseren strategischen Form einem Jahr vor. Wir verhandeln auch über neue Lizenzverträge mit mehreren der Groß-firmen im medizinischen auffangen von der elektrischen Anregung des Herzens, des Gehirns und des Dorns. Biophan ist undisputed Führer in auffangene der MRI Sicherheit geworden und Bildkompatibilität für medizinische Implantate,“ gab Michael Weiner an, Biophan CEO.
Ich mache mir über den Kurs keinen sonderlich großen Sorgen, sehe dieser Entwicklung aber auch nicht mit einem breiten Grinsen hinterher. Der Dollar hat erneut gehalten und das alleine zählt im Moment. Natürlich kann das Management um Biophan auch irgendwann einmal verkaufen, weil jeder Mensch auf dieser Welt hat seinen Preis. Allerdings machte mir Mike in München nicht den Eindruck das er dies tun würde (subjektive Meinung). Zählt man seine Beteiligungen zusammen (Biophan, NaturalNano, Oncovista etc.) so könnte er sich schon heute zur Ruhe setzen um sich dem Lebensabend zu widmen. Ich denke bei Biophan geht es ihm um sein letztes großes Projekt und dabei sollte man den Ehrgeiz nicht unterschätzen. Was hat den Biophan in den letzten 12Monaten falsch gemacht? Wir haben nicht den versprochenen Börsenwechsel bekommen, aber was ist mit den Fluttoren? BSX, der 2.Deal, die Gespräche mit den großen aus der Herzschrittmacherbranche, die neuen Positionen im wissenschaftlichen Beirat, die neuen Patente (vorallem die letzten sind doch ausserordentlich gewesen), SIEMENS, das Crada mit der FDA ... Sind das alles keine äußerst positiven Ereignisse nur weil der Kurs da nicht anspringt? Ich denke wir sollten alle mal über den Tellerrand schauen. Meine Meinung ist das Mike uns mit einer Flut von Nachrichten überhäufen wird, wenn, ja wenn der Börsenwechsel vollzogen ist. Weil für die OTC wäre dies viel zu schade!
Es wird ein heißer Sommer!
cultom
Da muß schon was besseres kommen oder der Abwärtstrend wird fortgesetzt. Das einzig gute, die MK wird immer weniger was für Nichtinvestierte nur gut sein kann.
Aber mal was anderes.
Ich habe heute einen Zeitungsausschnitt gelesen, da wird empfohlen, daß man aufs Handy verzichten soll wenn man einen Metallstent in sich hat, oder dieses wenigstens möglichst weit vom Stent entfernt tragen soll.
Ähnliches gilt ja auch für Herzschrittmacher und Handy. Die Gefahr ist zwar minimal, aber vorhenden. Kann da die Biophan-Beschichtung auch helfen?
http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/...ektrosmog/biologie/herz.htm
Hätte eigentlich gehofft, dass er/sie soviel Anstand besitzt und sich entschuldigt! Wie sehr wurde ich doch bei Kursen über 1,50€ angegriffen, als ich Kurse von unter 1€ prophezeiht habe....
Ich hatte mal vor einigen Monaten gewarnt als die 1,50 mehrmals getestet wurden, daß bei einem Bruch gleich ein richtiger Sturz kommt, und so war es auch, es ist einfach logisch. So wird es auch beim $ werden, desto öfters der Test ohne Ausbruch aus dem Abwärtstrend um so größer der Absturz wenn es endgültig nicht mehr hält. Die Trendwende wird nicht kommen, wodurch sollte sie auch ausgelöst werden?
Das nächste Ziel wäre das Tief vor 2 Jahren um 0,5$, ab da würde ich über einen Einstieg nachdenken, aber wirklich nur nachdenken, ein Stop des Abwärtstrends ist auch dort nicht begründet. Werden die 0,5 bis Ende des Jahres erreicht und bis dahin ist nicht wenigstens irgendein Hinweis auf ein kommendes Produkt zu sehen, dann, naja..........
Der Beweis muß her, daß man auch was anderes kann als nur Patente anmelden.
Vielleicht gibt es noch eine Erfolgsmeldung von der Batterie, ein Update wurde für den Sommer angekündigt, und der dauert nur noch 2 Monate. Aber was wäre hier ein Erfolg der der Aktie auf die Sprünge helfen könnte? Daß sie praktisch funktioniert, aber nicht bei der angepeilten Größe?
Biophan Highlights First Quarter 2006 Milestones in Quarterly Report; Provides Update on Strategic Initiatives Including MYO-VAD(TM), Technology Licenses, and Partnerships
BIOWIRE2K
ROCHESTER, N.Y.--(BUSINESS WIRE)--July 10, 2006--Biophan Technologies, Inc. (OTCBB:BIPH)(FWB:BTN), a developer of next-generation medical technology, today filed its SEC Form 10-Q quarterly report for the Company\'s fiscal first quarter ended May 31, 2006. The Company announced progress on several important milestones for the quarter, indicating that the strategy of Biophan is showing results.
"During the first quarter of 2006 we saw tangible progress on our growth strategy, with several projects coming to fruition across our technology and product pipeline. Notably, Biophan and MYOTECH\'s work to date has resulted in $1 million in allocated congressional funding to further develop and evaluate the MYOTECH MYO-VAD," said Michael Weiner, CEO of Biophan. "In addition, Biophan recorded over $344,000 in revenue from licensing, MRI testing, and consulting during the quarter, with additional deferred revenue that will be booked in the next several quarters."
During its fiscal first quarter, Biophan entered into a Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) with the U.S. Food and Drug Administration (FDA) to research and define methods for measuring MRI safety of medical implants. Biophan has continued development and testing of a series of implantable devices including an MRI compatible vena cava filter, MRI visible heart valve, MRI compatible occluder for atrial septal defects, and MRI visible stents.
Also during the quarter, Biophan received $2 million from the first drawdown on the Company\'s financing agreement with SBI Brightline XI, LLC, in which SBI purchased one million shares of Biophan Common Stock at a per share price of $2. If the facility with SBI is fully utilized, the company will receive aggregate proceeds of $30 million, at an average price of $3 per share.
Mr. Weiner continued, "We were pleased to have hosted the first Biophan Symposium on MRI Safety at the SMIT 2006 Conference during the first quarter. The presentations at the Symposium given by the FDA and National Institutes of Health provided important validation of our technology and provided exposure to many major medical device manufacturers. Biophan will continue to promote the development of MRI safe medical devices through events such as the Symposium and development partnerships such as our CRADA with the FDA to bring the benefits of MRI to patients with a contraindication for the procedure."
Mr. Weiner concluded, "The continued validation of our technology and the Company\'s progress on the scientific and research fronts has helped us to advance our business goals. During the quarter we held several sales meetings with representatives from medical device companies concerning Biophan\'s solutions for making pacemakers and defibrillators safe with MRI, and the Company is currently engaged in ongoing negotiations for exclusive and co-exclusive licenses for this technology with several of these companies."
The results of Biophan\'s operations for the three months ended May 31, 2006 reflects a net loss of $(3,648,277). This amount includes non-cash charges of $580,954 for the grant of stock options for services and for options previously granted to executive officers and non-employee directors that vested on a contingent basis upon the achievement of specified performance-based milestones. The actual net cash used in operations for the period was $2,510,575 compared with $1,800,961 for the three months ended May 31, 2005.
Biophan\'s SEC Form 10-Q can be viewed by visiting www.sec.gov, or on the Biophan web site at http://www.biophan.com/sec.html.
Jahresergebnis
BIPH hat im laufenden Quartal (01.03.2006 – 31.05.2006) insgesamt 344.922 eingenommen, die sich wie folgt zusammensetzen:
1. BSX-Vorabzahlung – 3/12 aus 750.000 = 187.500
2. BSX-Jahreszahlung – 3/12 aus 250.000 = 62.500
3. Biophan Europe 94.922
Die Einnahmen werden ab dem nächsten Quartal niedriger ausfallen, da die letzten beiden Zwölftel aus der BSX-Vorauszahlung von 750.000 ergebnisrelevant gebucht werden. Die Jahreszahlung von 250.000 wird noch bis zum Dezember in jedem Quartal 62.500 an Einnahmen bringen.
Die operativen Ausgaben sind mit 3.473.360 gegenüber dem 1. Quartal des Vorjahres sogar leicht rückläufig, woraus sich ein operativer Verlust von 3.128.438 gegenüber 3.495.726 im Vorjahr ergibt.
Der Verlust insgesamt ist leicht auf 3.648.277 angestiegen, was in erster Linie auf Zinszahlungen und den Kredit an Biomed sowie einen Buchwertverlust der Myotech-Beteiligung zurückzuführen ist.
Positiv werte ich die Tatsache, dass der Kapitalfluss aus operativem Geschäft nur -2.510.575 betrug, da einige Ausgabepositionen nicht cashrelevant waren.
Bilanz
Der Cashbestand hat sich von 1.441.178 auf 715.309 reduziert Der Kapitalfluss von –725.869 setzt sich dabei wie folgt zusammen:
Operatives Geschäft –2.510.575
Investments –694.530 (davon 675.000 für Erhöhung der Myotech-Beteiligung auf 41,6%)
Finanzierungen + 2.479.236 (überwiegend Kreditlinie von Biomed)
Zu erwähnen ist noch, dass die erste Tranche von SBI mit einer Million Aktien am 23.05.2006 gezogen wurde. Die erste Zahlung von SBI in Höhe von 300.000 erfolgte am 31.05.2006. Den Restbetrag von 1,7 Millionen erhielt BIPH am 07.06.2006, weshalb sich dieser Löwenanteil erst im 2. Quartal auf den Kapitalfluss auswirken wird. In der Bilanz wurde dementsprechend eine Forderung aufgenommen
Die Aktienanzahl hat sich gegenüber dem letzten Quartal von 81.805.243 auf 82.809.199 erhöht. Neben der Million Aktien aus der ersten SBI-Tranche wurden also nur 3.956 neue Aktien ausgegeben.
Übrigens werden hier immer wieder Märchen verbreitet, wonach ständig neue Aktien zur Bedienung von Mitarbeiteroptionen ausgegeben werden. Ich weiß nicht, ob hier böser Wille oder nur schlechte Recherche die Ursache ist, die Tatsachen sehen hingegen anders aus: Demnach wurden seit Beginn des letzten Geschäftsjahres am 01.03.2005 bis zum 05.07.2006 genau 312.195 Aktien aus Optionen und Warrants ausgegeben! Wir reden hier also von einer Verwässerung der Aktienzahl um 3,77 Promille!
Sonstiges
Zunächst ein Zitat der für mich wichtigsten Passage dieses Quartalsberichts:
Additionally, certain negotiations in process with several medical device companies may generate additional working capital in the form of up-front licensing fees and/or royalty advances.
Diese Aussage stand in dieser Deutlichkeit noch in keinem einzigen Quartalsbericht und ist wohl ein eindeutiges Indiz für einen weiteren bevorstehenden (oder vielleicht schon erfolgten!?) Vertragsabschluss. Auch der BSX-Vertrag begann schließlich mit einer Vorauszahlung von 750.000!
Bemerkenswert ist übrigens auch die folgende Aussage zu den Einnahmen:
Recognized over $344,000 in revenue from licensing, MRI testing, and consulting to the industry. We expect to recognize additional revenue from these transactions in the next several quarters.
Hier wird eindeutig von zusätzlichen Einnahmen in den nächsten Quartalen gesprochen, obwohl für das gesamte Kalenderjahr 2006 aus dem BSX-Vertrag nur noch 270.833 an Vorauszahlungen zu Buche stehen, die zudem noch auf die nächsten drei Quartale zu verteilen sind. Preisfrage - woher kommen diese Einnahmen?
Die nächste SBI-Tranche soll übrigens im 2. Quartal gezogen werden, falls dies immer noch von jemand angezweifelt wird...
Fazit
Die Quartalszahlen bewegten sich insgesamt in dem von mir erwarteten Rahmen und brachten insofern keine wesentlichen Veränderungen.
Mit jeder gezogenen SBI-Tranche wächst mein Vertrauen in Biophan, da es sich SBI wohl kaum leisten kann, die nicht gerade unerhebliche Summe von 30 Millionen in eine Aktie zu stecken, die nur ein Drittel des durchschnittlichen Kaufkurses wert ist. Die wissen mit Sicherheit mehr als wir alle zusammen!
Die Aussagen zu möglichen Verträgen und zukünftigen Einnahmen sind zudem ein deutliches Signal, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Negativ ist im Augenblick nur eins, und das ist der Kurs. Da gibt es nichts zu beschönigen! Sehr amüsant fand ich in diesem Zusammenhang die Aussagen von den Chartexperten, die Biophan im Frühjahr bei Kursen von ca. 1,50 als „schreienden Kauf“ titulierten. Das Ergebnis ist bekannt und ich kann mich leider nicht darüber freuen, dass ich mit meiner damaligen Aussage „...müssen wir uns weiterhin auf stürmische Zeiten gefasst machen und werden vielleicht sogar nochmals Richtung 1 $ gehen“ fast eine Punktlandung erzielt habe. Mit einem nachhaltigen Kursanstieg rechne ich nach wie vor erst nach Bekanntgabe eines zweiten Deals, auf den ich mich heute schon freue.