Biodel - Marlboro für das Depot?
Das vernichtetete Kapital spiegelt sich direkt jeden Tag in der Aktie - jeden Tag ein wenig Minus.
Ohne News wird es so weitergehen. Mitlerweile Zweiflel ich ich an der angekündigten News, das es einen enormen Anstieg gibt. Ich bereue es sogar in dieses Unternehmen investiert zu haben. Ein Verkauf beim letzten Anstieg hätte alles vereinfacht. Ein paar % mitgenommen und Ruhe wäre gewesen. Nein leider nicht getan.
Jetzt von Tag zu Tag mehr Minus und das sogar gerechtfertigt, weil.... kurz Um kein Umsatz in Sicht ist, nur Ausgaben - vernichtetes Kapital. Selber den Mist eingebrockt, evtl. mit etwas Leichtgläubigkeit.
Wie der aktuelle Kurs einzuschätzen ist, mag ich nicht zu behaupten, vlt. lohnt sich der Neueinstieg. Zum verbilligen meines Kurses definitiv nicht, kein weiterer Cent.
Ich habe nicht gesagt, dass Albireo konkurrenzlose Wirkstoffe hat, sondern diesen Satz als Zitat reingestellt und ihn in Frage gestellt. Ich wollte eigentlich wissen, ob diese Behauptung haltbar ist. Zumindest der CEO könnte ein gutes Zeichen sein. Aber auch das kann man ja in Frage stellen.
Mit Behauptung hat das rein gar nichts zu tun.
http://www.cortent.de/pressemeldungen-detailansicht/?newsID=186
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.16 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.16 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 26.06.16 14:01
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Ich wünsche das ausdrücklich keinem hier investierten!
Um das hier wieder in normale Bahnen zu lenken auch hier nochmal meine Worte:
Zum Ende März lag das Eigenkapital bei über 30mio $ ....und dürfte auf Grund der niedrigen Cashburnrate (es war ja bereits die Rede von unter 1mio pro Jahr.) auch nicht wirklich nennenswert weniger geworden sein. Die MK liegt derzeit bei knapp 17mio $
Um also bei den Fakten zu bleiben:
-mit dem derzeitigen Cahsbestand könnte man also noch viele Jahre weiter einfach nix tun.
-es steht nach wie vor offen, ob, wann und zu welchem Preis die pipeline verkauft wird (ein Verkauf wird aber erst möglich sein, wenn die Anteilseigner dem merger auf der Versammlung zustimmen.
-der merger mit Albireo ist tatsächlich erst sicher wenn diesem auf der HV zugestimmt wird. Je nachdem wie viele Anteile in den letzten Wochen/Monaten in welche Hände gefallen sind, kann bereits jetzt schon die "Mehrheitsstimme pro merger" erreicht sein.
-(hab ich "drüben vergessen zu schreiben)es steht noch eine Entschädigungszahlung von Unilife (GeldZUfluss) im Raume (evtl. im Rahmen eines außergerichtlichen Vergleichs)
der finanziell für mich einzig fragliche Punkt ist: wie hoch wohl Entschädigungszahlungen für Angestellte und Geschäftsleitung ausfallen werden. Aber selbst wenn diese den kompletten Cashbestand schlucken sollten, bleiben immer noch min. 30% Anteil an Albireo.
auf Grund all dieser Punkte halte ich derzeit in den Raum geworfene Kursziele von 5Cent (=MK3mio$) für schlichtweg fernab jeglicher Realität!
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.16 10:30
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 27.06.16 10:30
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Daher der angekündigte R-Split von 30:1
Praktisch würde daher ein Aktienkurs - vor dem R-Split - von 0,0334 USD reichen:
30 x 0,0334 USD = 1,002 USD
Moderation
Sonst wäre der Kurs nicht so gefallen.
Kleine Börsenweisheit: Der Börsenkurs lügt nie.
Den letzten Freitag habe ich freundlicherweise noch heraus genommen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.16 13:46
Kommentar: Provokation - Regelverstöße ggf. bitte melden.
Zeitpunkt: 26.06.16 13:46
Kommentar: Provokation - Regelverstöße ggf. bitte melden.
Quelle: http://investor.biodel.com/secfiling.cfm?filingID=1206774-16-6054
(g) Company Net Cash . Company Net Cash shall be at least twenty million dollars ($20,000,000); provided , however , that if the Determination Date is after October 1, 2016, the condition in this Section 7.2(g) shall be reduced by $400,000 on the last day of each calendar month until such time as the Determination Date occurs or this Agreement is terminated.