Biodel - Marlboro für das Depot?
Aber wie immer können wir nur warten
Es macht mMn überhaupt keinen Sinn allzuviel über Biodel nachzudenken, da der Kurs bis ins 3. Quartal sicher nicht stark steigen wird - weshalb auch ? Vielleicht gibt es nochmal einen kurzen Anstieg wenn die Assets verkauft werden, aber sicher keinen größeren Ausschlag.
Also bleibt man vermutlich investiert um nicht mit Verlust auszusteigen - nach dem RS geht ein neues Unternehmen an die Börse an dem die alten Biodel Aktionäre beteiligt sind (wenn man seine Aktien solange hält). Nach diesem Börsengang wird eine Neubewertung anstehen und die wird nicht von Biodel abhängen - da deren Assets ja nicht mit eingehen - sondern es wird davon abhängen wie die Instis das neue Albireo, seine Pipeline und deren Management einschätzen.
Dieses neue Unternehmen wird von einem sehr erfahrenen CEO geführt, hat hochkarätige Investoren und hat keine uninteressante Pipeline, ich gehe davon aus, dass man als Aktionär dieses neuen Unternehmens nicht so schlecht dran sein wird wenn man die nötige Geduld mitbringt. Das ist inzwischen ein Investment und kein Trade mehr - alles nur meine Meinung.
Die Moderatoren „Hai“, „Königsblau“ und „Günther Goldherz“ sind geschäftlich mit dem Herausgeber bull markets media GmbH verbunden, so dass bei Äußerungen konkrete Interessenkonflikte bestehen. Die bestehenden Interessenkonflikte werden im Einzelnen im Rahmen des Haftungsausschlusses hier offengelegt.
jedoch erst nach Resplit Albireo-Aktie (alt) 10:1 und Resplit Biodel-Aktie (alt) 30:1
ganz einfache Rechnung:
Biodel wird an der Nasdaq zur Zeit mit ca. 21,354 Millionen US-Dollar bewertet:
bei ca. 64,125 Millionen Aktien ergibt sich somit einen Börsenkurs von ca. 0,333 USD/Aktie
da das Verhältnis Biodel (alt) zu Albireo (alt) 33:67 ist, müsste Albireo (jetzt) ca. 43,355 Mill. USD wert sein (21,354 Mill. USD : 33 x 67).
es gibt ca. 43,675 Mill. (alte) Albireo-Aktien. Teilt man diese durch den Börsenwert von 43,355 Mill., so ergibt sich aktuell ein (theoretischer) Kurs von 1,007 US-Dollar/Aktie
NLS-Zeit (ET) NLS-Kurs NLS-Aktienvolumen
09:53:12 $.3482 200
09:52:35 $.3425 3,700
09:52:35 $.3425 300
09:52:35 $.3454 100
09:52:35 $.3425 300
Aber schon ein paar Tage her, daher würde ich mich an deiner Stelle erstmal Upgraden....
Bist Du der Grosse Bruder von Bernecker1977 ?
und verstanden habe ich das Prozedere um Biodel
dachte nur die waren mal größer als ne Doppelgarage ;-))
Das weiß wohl keiner so recht, zuviele Verschwörungstherien. Fakt ist jedoch, dass die Instis wohl ihr Pos. stetig abgebaut haben. Die 85% auf Yahoo stammt noch aus Uhrzeiten. Die 11% auf der Nasdaqseite wurden letzten Monat aktualisiert. Dürfte aktuell noch weniger sein.