Biodel - Marlboro für das Depot?
Naja ich warte einfach ab, egal wie es kommt, ich kann damit leben und habe weder mein Eigentum noch meine Ehe auf´s Spiel gesetzt *lach*
Außerdem: wer lesen kann, ist im Vorteil.
Hier nochmal der Gesamtchart. Sieht gut aus, finde ich.
http://www.ariva.de/biodel-aktie/...indicator=None&divPrefsInput=
Ist das eine gute Idee?
Kommt auf den Blickwinkel an - blind in irgendwelche Kursraketen hineinzugehen, geht nach meiner (leidvollen) Erfahrung eigentlich immer nach hinten los. Gut ist das alles aber natürlich für die Sammler, denen jetzt noch einige günstigere Stücke Biodel ins Körbchen purzeln...
Bin mal gespannt wie es heute weiterläuft. Derzeit scheint ja es etwas runter zu gehen.
Das Endergebnis, welches hoffentlich bald kommt, ist entscheidend!
Wer auch immer hier den Kurs gestaltet, und das steht außer Zweifel, hat den Kurs immer noch sehr gut in der Hand und handelt im 2-3 Cent Bereich Millionen von Stücke....
Ich hoffe noch im Mai auf eine Nachricht.....
Wie lange wollen die den Kurs noch unterdrücken ? Hält ja kein Schwein aus...
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.16 15:54
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Penan
Zeitpunkt: 20.05.16 15:54
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Penan
--------------------------------------------------
Iceberg Order
Als Iceberg Order bezeichnet man einen limitierten Kauf- oder Verkaufsauftrag an einer Computerbörse, bei dem das tatsächliche Volumen im offenen Orderbuch nicht ersichtlich ist, sondern nur ein kleiner Teil (engl.: peak = Spitze) davon. Besonders institutionelle Anleger (z. B. Banken und Versicherungen) bedienen sich dieses Instrumentes, denn dadurch vermeiden sie eine abschreckende Wirkung auf andere Marktteilnehmer und reduzieren die Gefahr einer starken Kursbewegung.
Wenn beispielsweise ein Händler für sein Kreditinstitut 100.000 Aktien verkaufen möchte, so stellt er, mittels Iceberg-Order, 10.000 Stück auf die Verkaufsseite (engl.: ask). Wenn diese verkauft sind, kommen automatisch die nächsten 10.000 Aktien an die Reihe, solange bis alles verkauft ist.
Deutschen Privatanlegern ist es kaum möglich, eine solche Iceberg Order zu enttarnen, da sie über keinen direkten Zugang zur Computerbörse XETRA verfügen und das Marktgeschehen nicht gleich intensiv wie institutionelle Anleger beobachten können.
--------------------------------------------------
Die Frage ist doch.... positiv oder negativ, wenn die Kurse nicht mehr gedeckelt werden dürfen....
Ich wette kurz danach kommt die Hammermeldung!!!
War nur´n Scherz, den Gefallen tu ich euch nicht...
http://www.nasdaq.com/symbol/biod/institutional-holdings