Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 32 von 2307 Neuester Beitrag: 25.10.24 15:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.664 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 15:32 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 18.677.416 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.012 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 2307 > |
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.20 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 26.03.20 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Es ist ratsam, sich allgemein auch mit der niedrigen Prozentzahl der zugelassen Medikamente/Impfstoffe zu beschäftigen. Wer bei 100 eingestiegen ist, wird noch etwas warten müssen. Hier wurden durch den Hype wieder etliche Kleinanleger abgezockt.
Eigentlich doch eine Wette mit doppeltem Boden.
Dort wurde gesagt, egal ob die Amerikanische Konkurrenz, CureVac oder Biontech einen erfolgreichen Impfstoff entwickelt, am Ende machen alle Geld, weil dadurch bewiesen ist, dass die mRNA Technologie einen medizinischen Nutzen hat und einsetzbar ist!
Sehr interessant...
Also ich werde erstmal keine Biontech Aktien verkaufen...
Die werden kurz bis mittelfristig durch die Decke gehen...
nmM
Gilead, Regeneron, Vertex, Amgen, Biogen usw.
Also kein Grund zur Aufregung.
Bald ( ev. schon heute) könnte der Rebound kommen.
Diese bekommen Lizenzgebühren und das wars. Es sind Wissenschaftler und keine Produzenten .
Die Firmen die den Impfstoff herstellen und vermarkten sind die Gewinner. Bei Biontech wird es wohl Pfizer werden. Dann sollte man auch diese Aktien kaufen und nicht hier.
Für Moderna forscht CanSino. Dann sollte man auch nicht CanSino kaufen, sondern Moderna.
Bei Inovio wird es Ology Biocervice sein die den Impfstoff herstellen werden.
Biontech bekommt trotzdem weitere Zahlungen bei der erfolgreichen Kommerzialisierung eines Impfstoffes. Also nicht nur Pfizer und Fosun
Genau dafür ist Geduld gefragt, wenn es mal was wird, da muss man genau lesen bzw. zuhören:
"Seit rund 20 Jahren wird an dieser neuen Technologie geforscht. ... Die Entwicklung von Impfstoffen sei hochriskant: "Ein Wirkstoffkandidat beziehungsweise Impfstoffkandidat kann in der klinischen Prüfung jederzeit scheitern, mangels Wirksamkeit oder auf Grund von Sicherheitsproblemen. Das heißt, die Arzneimittelforschung ist mit großen Entwicklungs- und auch finanziellen Risiken behaftet."
https://www.daserste.de/information/...ff-forschungswettlauf-100.html
Der Wirkstoff befindet sich noch in der präklinischen Phase, d.h. dass er entweder bisher nur im Labor oder im besten Fall schon an Tieren getestet wurde.
https://biontech.de/node/159
Wer in Biotech-Unternehmen investiert, sollte den weiteren Weg der klinischen Phasen 1-3 kennen, das ist ein langer Weg. Selbst wenn die Medien von Erfolgen sprechen, da der Wirkstoff nach der präklinischen Phasen Erfolg verspricht, heißt das noch lange nicht, dass es zur Marktreife reicht. Während der klinischen Phasen können noch einige Probleme auftreten und dann werden Programme auch mal schnell eingestampft -> Aktienkurs im Sinkflug.
Allgemein scheint Biontech gut aufgestellt zu sein, aber vieles ist noch in der präklinischen Phase, siehe: https://biontech.de/de/science/pipeline
Meine Erfahrung: Vorsicht bei Unternehmen mit nur einem Hauptkandidaten oder einer kleinen Pipeline, z.B. diese deutschen Unternehmen: Inflarx, Mologen, 4sc, Medigene; positive Beispiele: Evotec und natürlich Morphosys; Biofrontera hat z.B. ein Super-Produkt, aber Querelen mit Hauptaktionären und Vertriebsprobleme ließen den Kurs wieder abschmieren.
Weil sich jetzt viele eindecken wollen, bevor die Zahlen am Dienstag raus kommen :-)
Hier was von Biontech
https://presse-augsburg.de/...or-will-lockerung-der-zulassung/540906/
ich glaub, dass heut der DAX noch ordentlich verliert und die BionTech ordentlich zulegt.
Pfizer sollte man aber auch nicht ganz vergessen. Vielleicht kauf ich mir da noch was.
Außer Protokoll :) Meine restlichen Aktien liegen derzeit bei ARCELORMITTAL und SIEMENS.....
Viel Glück an alle.......
Zweitens ist es doch völlig unrelevant! Ich halte die Aktie schon lange, da war von einem Corona Virus noch nichts zu hören. Ich sehe in dem Unternehmen mehr als einen Hype.
Und da solche Posts nicht in das Forum gehören, war es das auch von meiner Seite!