Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 282 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.839.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.646 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 | | 283 | 284 | ... 2308 > |
Wer als erster einen zugelassenen und nachweislich wirksamen Impfstoff auf den Markt bringt, kassiert auch zuerst und zwar kräftig.
Meiner Meinung nach regelt sich das, neben den geschlossenen Vereinbarungen, von ganz allein nach dem Marktwirtschaftlichen Prinzip - Angebot und Nachfrage!
Die Welt schreit nach einem Impfstoff, damit wir mal langsam unsere langsam außer Kontrolle laufenden Systeme, politisch und wirtschaftlich wieder back to normal bekommen.
Beteiligte Hersteller die zusätzlich schon (noch nicht zugelassene) Impfdosen vorproduzieren haben einen weiteren Vorteil. Curevac bspw. hat diesbezüglich noch nichts vorzuweisen.
Auch wenn Curevac weniger Wirkstoff für eine Dose benötigt, wer braucht die zunächst, wenn erstmal alle versorgt sind? Zum Zuge kommen die sicher auch - irgendwann dann mal...
Für unsere Biontech bedeutet das - auch nur meiner Meinung nach - recht gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Da es sich aber auch um ein reguläres Wertpapier handelt, das den umfänglichen Börsengegebenheiten ausgesetzt ist (weiterhin sehr volatil) habe ich mir mittlerweile zwei Positionen aufgebaut. Eine bleibt long und unangetastet, mit der anderen kann man ein bisschen die Schwankungen mitnehmen ;o)
Bio hatte erklärt, dass man vorher mit der Produktion beginnen werde, um keine Zeit zu verlieren.
Bzgl. dem Samaritertum einiger Pharmafirmen sollten diese auch die verschlungenen Steuergelder benennen,oder die Gelder die sie verschlingen wollen. Den Einstieg der uS Regierung sehe ich schon als Beweis für den Erfolg der mRNA Technologie, da will man nicht abhängig von einer deutschen Firma sein.
Anyway Biontech beweist, dass sie mRNA können und sie werden im Krebsbereich richtige Erfolge vorweisen können, da wünsche ich Ihnen sehr viel Erfolg, unabhängigen meinen Aktien.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...fc5-c646d902ad0b
Das man dann entsprechend selbstbewusst in die Preisverhandlungen geht scheint logisch und normal.
Für die EU steht zur Überlegung, ob ein teurer Impfstoff, mittel- bis langfristig, nicht doch günstiger ist als weitere Lockdown Szenarien und weitere Milliarden Konjunktur Pakete, von denen niemand wirklich weiß ob und wie die jemals abgezahlt werden können...
Gegenüber dem Produkt des US-Konkurrenten Moderna, der zweimal 100 Mikrogramm verabreicht, zeichnet sich das Biontech-Vaktzin offenbar durch eine etwas höhere Effizienz aus. Das könnte mit Blick auf die Massenproduktion gewisse Kosten- und Zeitvorteile bieten.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-7Xgqitjf7WpS3tltRELa-ap3
https://www.covidvaccinestudy.com/...r&utm_campaign=pr&mpt=pr
28.07.20, 07:26 Reuters
Bangalore/Berlin (Reuters) - Die Mainzer Biotech-Firma BioNTech und der US-Pharmakonzern Pfizer haben eine Untersuchung zur Sicherheit und Wirksamkeit eines Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus angekündigt.
"Heute starten wir unsere globale Studie, die bis zu 30.000 Teilnehmer umfassen wird", erklärte BioNTech-Chef Ugur Sahin in der Nacht auf Dienstag. Dabei solle der Kandidat BNT162b2 bei Probanden im Alter von 18 bis 85 Jahren in rund 120 Studienzentren eingesetzt werden. Bei einem Erfolg der neuen Studie sei geplant, im Oktober ein Zulassungsverfahren zu beantragen, hieß es weiter. Möglicherweise könnten dann bis Ende des Jahres bis zu 100 Millionen Impfdosen bereitgestellt werden."
Die Amis haben ja 100 Millionen Bestellt mit der Option Plus 500 Millionen Dosen.
Gehe davon aus das die Amis die 500 Millionen Dosen oder ein Teil Bestellen müssen wenn 900 Millionen Dosen Bestellt währen.
Die Ergebnisse sehen besser aus wie Moderna und deswegen ist ja Letzte Woche Moderna herabgestuft worden.
Und wer zu spät kommt muss halt für 2022 die Bestellung machen und Zeit ist Geld...
Ich gehe davon aus das viele Länder eher ihren Bürgern kein Billigzeug Impfen werden so das sie später ärger haben.
Er reagiert großteils nur auf News. Mit relativen Schwankungen zwischen diesen.
Viele werden sich mit einem Stop Loss absichern, dass der Gewinn bei schlechte Nachrichten abgesichert ist.
Die News von heute, dass die nächste Phase gestartet wird ist natürlich super, war aber auch abzusehen. Somit gab es keinen riesigen Anstieg.
Die Preise die die EU zahlen soll für die Impfung ist sehr hoch, keine Frage. Die Hilfsgelder & Co die die EU zahlen muss je länger Corona ein Thema ist, ist aber deutlich höher.
Natürlich wird dennoch versucht den Preis so gering wie möglich anzusetzen.
Am Ende wird es bestimmt auch so kommen, dass verschiedene Impfstoffe eingesetzt werden und es nicht den einen Gewinner geben wird.
Wie BioNtech schon sagte, können sie bis Ende 2021 "nur" 1mrd Dosen bereitstellen. Die Nachfrage wird aber deutlich höher ausfallen.
Gruß.
interessant, war mir nicht bewusst, dass sich Pfizer auch Aktien gekauft hat... Ich bin ohnehin der Meinung, dass hier im Hintergrund schon einiges absehbar ist und durch die KE etwas umverteilt werden soll beim zu erwartenden Gewinn ;)
Pfizer Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,78 die Analystenschätzungen von $0,66. Umsatz mit $11,8 Mrd. über den Erwartungen von $11,55 Mrd. Das Management erhöht zudem die Guidance für 2020 und erwartet nun einen Gewinn je Aktie von $2,85 bis $2,95 (bisher: $2,82 bis $2,92) sowie einen Umsatz von $48,6 bis $50,6 Mrd (bisher: $48,5 - $50,5 Mrd). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com