Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2299 von 2307 Neuester Beitrag: 25.10.24 15:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.664 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 15:32 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 18.674.635 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2297 | 2298 | | 2300 | 2301 | ... 2307 > |
ich würde gerne meine gedanken vorstellen:
Biontech soll übernommen werden, wieder mehrheitlich, zu 100% und weg von der Börse. Warum und von wem - das warum ist klar, Biontech hat gezeigt, das sie in kürzester Zeit massiv Geschäft generieren können, aus dem nichts Milliardenumsätze, dazu kommt nun eine enorme Pipeline, die, selbst wenn man höchst konservativ bewertet, alles andere als nur Cashbestand wert ist, sagen wir Pipeline 20 Mrd + Cash 20 Mrd = 40 Mrd = Kursverdopplung. Doch wer soll den Laden übernehmen - wie bereits oft geschrieben, geht es nicht an Strüngmann/Sahin vorbei. Und da ist der Übernehmer auch schon bekannt - Strüngmanns werden den Laden wieder komplett übernehmen, eine bessere Investition gibt es gar nicht. Und nun macht für mich auch alles Sinn - die Strüngmanns verkaufen seit Monaten über die Börse Aktien, melden dies fein säuberlich bei der SEC an und was passiert - sie verkaufen ins Aktienrückkaufprogramm der Gesellschaft rein. Die Gesellschaft behält die Aktien auch meines Wissen, eingezogen wurden bisher , soviel ich weiß, keine, d.h. Strüngmanns selbst würden keine Anteile verlieren, wenn sie wieder zu 100% übernehmen. Durch die Verkäufe über die Börse fällt der Kurs, das Übernahmeangebot kann dann "großzügig" ausfallen sagen wir mit 100% Aufschlag, alle stimmen zu und die Firma mit einem Multimilliardenpotenzial geht für 40 Mrd über den Tisch. In ein paar Jahren könnten das sonst durchaus für die Aktionäre 150-300 Mrd und mehr sein. Aber Strüngmanns werden das nicht mit den Kleinaktionären teilen wollen. Das größte Indiz für mich ist eigentlich der fallende Kurs, verursacht durch die permanenten Verkäufe seitens S und das diese Aktien NICHT eingezogen werden, sondern einfach bei der Gesellschaft liegen bleiben, das widerspricht jedem Sinn eines ARK.
So, das solls gewesen sein, bitte diskutiert in Ruhe und sachlich über diese Theorie und zerpflückt sie, findet den Fehler oder tragt zu weiteren Erkenntnissen bei. Danke
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Ist mMn aktuell ein Spielball der Großen... Kock-Outs und Optionen werden reihenweise kassiert...
Deshalb Seitenlinie...
NUR MEINE MEINUNG
.....schaffen keinen Grippeimpfstoff, wollen aber den Krebs besiegen....finde den Fehler....der Markt hat in bereits gefunden....back to the roots
oder Geduld, Geduld, Geduld:))
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Mal noch ein anderer Gesichtspunkt: Kurs-Buchwert-Verhältnisse: (Zahlen von barchart.com)
Biontech = 0,88
Curevac = 1,55
Moderna = 3,62
Was sollte bei Bionteech um so vieles schlechter sein als bei den anderen?
Marktkapitalisierung jetzt auf dem Niveau von Cash und Äquivalenten, bei ca 17 Mrd Euro. Heißt marktkapitalisierung ist durh Vermögen abgedeckt, ohne den Wert von bestehenden Patenten zu berücksichtigen. Bei einem zu erwartenden Defizit dieses Jahr von 1,5 Mrd Euro wird bntx wie bewertet ? Bewertung in 2020 war wie hoch ?
Alles klar, danke.
Zu der Zeit hat sich biontech konzentriert auf die Forschung gegen Krebs. COVID ist Anfang 2020 bei uns angekommen.
Veröffentlichung zur Kooperation Grippeimpfstoff war September 2021, hier ein Link https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...rna-grippeimpfstoff-128340/
Es ging ums Verhältnis Marktkapitalisierung zu Eigenkapital.
Aber noch was zu dem was du schreibst :
"Nividia verkauft Produkte gemäß Marktwirtschaft = freier Markt = Angebot und Nachfrage = die besten Produkte setzten sich durch ......keine Planwirtschaft.... daher auch der hohe Kurs und wertsteigerung"
Ich will es mal zwei Jahre zurückdrehen... Da war doch eine vergleichbare Situation :
Wie war es bei Impfstoffen ? Angebot und Nachfrage - Sehr viele Menschen wollten geimpft werden = hoher Preis für die besten Produkte, die sich dann auch durchsetzen -> keiner wollte damals ASTRAZENECA oder chinesische oder russische Impfstoffe..
Daher auch bei BNTX der damals hohe Kurs und Wertsteigerung...
Und aus der ganzen Situation ist aus einer kleinen Bio-Bude ein Unternehmen mit fast 20 Mrd Cash und >6000MA geworden- Warum sollte ich deshalb BNTX mit dem Zustand von vor 4 Jahren vergleichen.
NUR MEINE MEINUNG
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 17:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 06.07.24 17:14
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Seitenlinie ist angesagt mit Finger am Abzug... :-)
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Nun mit 60 % im Minus und noch kein Ende in sicht.
und nach der Pandemie dann vorbei
anders bei Chips von Nividia, die will man permanent , gute leistungsfähige Produkte ;-)
nur meine Meinung, meine Feststellung keine Handelsempfehlung....
(Keine Anlageberatung, nur meine Meinung, und wie ich selbst mich positioniere)
Keiner hier im Forum weiß wohl, wann hier genug abverkauft wurde...
Bei 78,31 $ erkenne ich eine Unterstützung, die hat gerade beim 1.Anlaufen sogar gehalten... darunter heißt es dann wohl richtig anschnallen... Warten wir nach 17:30 Uhr ab...
NUR MEINE MEINUNG
nur ne Frage, Meinung,keine Handelsempfehlung
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 17:12
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.07.24 17:12
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Herzlichen Glückwunsch : Ihr solltet es mal mit Lotto versuchen, dann müsst ihr euch nicht die kostbare Zeit hier mit "unwissenden" BNTX Investoren rumschlagen. Soviel Sachverstand wünschte ich mir auch... gaanz ehrlich
NUR MEINE MEINUNG