Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 215 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.808.836 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 2308 > |
Curevac bereitet den Börsengang vor. Der Artikel ist auf Bestellung geschrieben. Bezeichne diesen Vorgang als unanständig.
Man hat schon das Gefühl das wenn man nicht direkt kauf man etwas verpasst und am Ende den Millionen hinterherläuft.
Hoffen wir mal dass die Aktie nun weiter steigt und das Biontech doch in der Lage ist diese Woche die Ergebnisse der Phase 2 zu veröffentlichen. Das würde schon enorm beruhigen.
Dann noch die nächste Hürde - Zulassung für Phase 3 Tests und wir haben auf Monate kaum Risiken in der Aktie. Bis die beiden Sachen nicht positiv erfoglt sind halte ich für meinen Teil erst mal die Füße still....
aber man kann das auch so sehen.
wenn der wirkstoff"nur " ca.6 monate hält , dann muß man eben 2 mal im jahr impfen. dann fliest noch mehr geld.
könnte ja auch sein, oder?
Ich kenne nicht viele, die sich demnächst alle 3 bis 6 Monate impfen lassen würden, wenn die Impfimmunität nicht länger anhält ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4a8b-b5c8-3e9c2a358fe1
ist nur zur info was gerade aktuell auch international im umlauf ist ...u
das Forum dient das zu alle Sammelquelle für alle..... geben und nehmen
Sapere aude
Grob: 8 Milliarde Menschen mal 2 Imfpungen pro Jahr = 16 Milliarden Impfungen
Das macht bei einer rechnerischen 5 Tage Woche 61,5 Millionen Impfungen pro Tag.
Wie soll das gehen?
https://www.laenderdaten.de/gesundheit/medizinische_versorgung.aspx
Nach Überführung der Liste in eine Exceltabelle komme ich auf eine Gesamtsumme von
8,7 Mio Ärzten weltweit. Wenn jetzt 61,5 Mio Impfungen pro Tag durchzuführen wären, müsste also ein Arzt im Durchschnitt ca. 7 Leute pro Tag impfen. Da würde er sich wohl kaum totarbeiten. Allerdings wird nicht jeder Arzt diese Impfung durchführen können. Aber: Bestimmte Regionen werden sowieso gesundheitlich unterversorgt sein, sodass dort nicht geimpft werden kann. Aber das war auch schon bei anderen Krankheiten, gegen die geimpft werden musste/sollte/konnte, so. Ist also nix neues... Man kann es drehen und wenden, wie man will: Machbar ist das. Aber die weiteren Studien zu Impfstoffen müssen den ersten Eindruck erst noch bestätigen. Ich bin da aber recht zuversichtlich, weil weltweit ein hohes Interesse am Erfolg besteht.
Die Weilt ist so schön einfach - Hauptsache meine Aktien steigen ,-(
Ich weiß ja nicht, ob ich da grad einen Denkfehler drin hab...
Es würde aber doch prinzipiell reichen, wenn man sich erst einmal impfen lässt... So kann sich doch das Virus das nächste Halbe Jahr quasi nicht mehr verbreiten.... Wenn es also gelingen würde, das Virus mit 2 Impfungen für ein Jahr auf Eis zu legen, ist es doch erstmal weg...
Klar kann irgendwann wieder eine Welle kommen, dann impft man halt wieder...
Die einen werden das Geld nicht haben die anderen aus Prinzip nicht
und ich denke die Impfung wird nicht bei allen menschen funktionieren d.h der virus wird nicht verschwinden er wird kontrollierbarer