Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Kann nur empfehlen beim Aktienhandel cool zu bleiben, nicht dauerLong zu sein in Bärenmärkten und Rezessionen und nicht den Schuldigen bei anderen zu suchen oder bei anderen seine Aggressionen abzuladen…. Fair Play auch hier im Forum….Leben und leben lassen
Nur meine Meinung keine handelsempfehlung
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.22 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.11.22 14:21
BioNTech verlängert Chefvertrag mit Ugur Sahin für 4 Jahre.
11.11.22, 07:08
Quelle stocks3.com News vorhin
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Dauerlong is wrong
Meine Meinung
https://www.stern.de/news/...isolationspflicht-aufheben-32901802.html
...hmm, warum? Er ist doch wohl nicht auch etwa dauerlong bei BNTX?
https://www.stern.de/news/...isolationspflicht-aufheben-32901802.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.22 11:10
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.11.22 11:10
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.22 12:26
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.11.22 12:26
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Es gibt einfach viel mehr andere Aktien derzeit mit größerem Potential und die viel stärker zurück gekommen sind.
Ich betrachte den Kurs hier derzeit als fair und der Hype ist definitiv vorbei.
Kurs nicht sonderlich beeindruckt
Biontech-Aktie: Gute Nachricht - Notfallzulassung für Hongkong und Macau ist da
onvista · 11.11.2022, 15:43 Uhr
Kann das sein, daß das keinen mehr juckt ? nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
als erstes stimmt Ihre Grundbehauptung nicht.
Die Strategie Aktien von einem Unternehmen für lange Zeit zu halten hat sich statistisch mehr ausgezahlt als zu Traden.
Zweitens: Eine Behauptung wird nicht Sinnvoller um so öfter man sie sagt.
Drittens: Biontech ist ein relativ junges Unternehmen welches noch nicht in Diversen Index vertreten ist. Aus diesem Grund ist es stärker anfällig für Kursschwankungen. Diese Können Sie gerne zum Traden nutzen. Ein Langzeit Investor der die Zukunftsvision des Unternehmens Sieht kauft halt bei Schwäche nach.
Mausetot ist hier überhaupt nix ganz im Gegenteil, es wird jetzt richtig Geld verdient, die Mitarbeiter Zahl wächst, die Pipeline wächst und die Barmittel wachsen sogar auch.
Grüße Bernd
"Die Strategie Aktien von einem Unternehmen für lange Zeit zu halten hat sich statistisch mehr ausgezahlt als zu Traden." usw usw usw ...........
@ eintracht und ich liefern immer Quellen dazu, der feine Unterschied :-)
schönes Wochenende allen und Geld ist nichts alles, Gesundheit ist wichtiger ......
nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.22 14:13
Zeitpunkt: 12.11.22 14:13
Mach doch nen anderen Vergleich wenn du shell, Apple oder Google seit 10 Jahren im Depot hast war das kein Fehler. Und du musst erstmal ne Rendite von Apple mit dem Traden schlagen. Den nicht jeder Trade klappt ne ;)
Grüße Bernd
da ging es nur hoch.......
wir sind aber im Bärenmarkt und die Zinsen bleiben länger hoch wie 70iger Jahre
dann gibts noch Rezession vermutlich
- ideal für HeavyTrader aber nicht Schönwetteraktionäre
also Zeiten und Umfeld haben sich geändert
klingelts ? Finde den Fehler
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Du weißt nicht wie sich die Zinsen verhalten werden.
Du weißt nicht wie stark die Rezession in den USA sein wird.
Die Zeiten und das Umfeld ändern sich ständig.
Wenn die Inflation hoch geht ist das gut für energie Unternehmen.
Wenn die Zinsen oben sind ist das gut für Banken und Unternehmen mit Cash.
Welches Unternehmen hat cash und ist nicht Energie intensiv?
Der Aktien Markt ist, war und wird komplex bleiben. Deswegen ist die Durchschnittliche Performance von einem MSCI World schwer zu schlagen. Vorallem als Trader.
Grüße Bernd
Ich bin Biontechaktionär der ersten Stunde. Ich habe allerdings häufig auf den Kauf und verkauf Knopf gedrückt, sodass ich mit meinem Gewinn von 100 Aktien zufrieden war. Dann kam der Rückwärtsgang tolle Zahlen, Milliarden Gewinne, Gelddruckmaschine, Retter der Welt, aber immer zum Quartalsbericht keine positive Reaktion, im Gegentei kurze Zeit später wurden Aktien geschmissen und es ging weiter gen Süden. Statt Deutschlands Liebling auf einmal Shorties Liebling. Ich versuchte immer wieder mit Trades gegenanzuhandeln, aber es war schwierig. Durch vermeintliche "Kaufkurse" hatte ich auf ein Mal 250 Stück im Depot. Meine letzten Käufe waren im 120er Bereich und ich fing an zu grübeln und mich bei jeder Erholung nach und nach den Bestand bis auf meine 100 Stück abzubauen. Corona ist jetzt größtenteil durch, die Umsätze gehen logischer Weise zurück, neue Pipeline-Medis lassen noch auf sich warten und auf Chinafantasie zu setzen ist wie Roulette spielen.
Was bleibt - Biontech hat richtig Kohle gemacht und ist passend zur Anschrift eine Goldgrube, allerdings aktuell eine "lame Duck" - aus einem "hot Girl" wurde mitlerweile eine gutbetuchte Hausfrau. Tolles Auto, feine Klamotten, nette Eigentumswohnung aber *gähn* - Auseinander gelebt- umschauen nach Alternativen.
Meine restlichen 100 Stück wurden bei 155 Euro gegen Allianz getauscht - gute Entscheidung.
Trozdem, im 120er Bereich wartet noch eine Kauforder. So ganz ohne BNTC im Kopf und Bauch gehts dann doch nicht.
Kleiner Kopfkinobericht - ohne Uiuiuiiiiiiiii! 🤮
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi