Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2009 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.709.908 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 593 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2007 | 2008 | | 2010 | 2011 | ... 2308 > |
Zeitpunkt: 09.06.22 06:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Warum verkaufen diese Anleger überhaupt?
Haben diese Anleger kein Vertrauen in das Unternehmen?
Haben diese Anleger kein Vertrauen in weitere Kurssteigerungen?
Haben diese Anleger einfach nur keine Geduld 5 Jahre zu warten, bis eventuell ein Krebsmedikament auf dem Markt ist?
Oder warten die Anleger einfach nur die 2 Jahre ab bis das ARP abgeschlossen ist und somit der Kurs nicht mehr gedeckelt wird?
Oder haben die Anleger jetzt lukrativere Anlagen gefunden?
Hmm...ich habe echt keine Ahnung, warum die Leute verkaufen und der Kurs seit Monaten auf äußerst mickrigem Niveau herumdümpelt
jede Hausse ist mal vorbei ...... siehe Historie der Aktienmärkte
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Traden ging gut, dauerlong eher schlecht
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart
Bisher war BioNTech meist schneller als Konkurrent Moderna, wenn es um COVID-19 Impfstoffe geht. Im Falle der Daten zur Impfstoff-Variante, die auf den Omicron-Typ des Erregers SARS-CoV-2 ausgerichtet ist, hat diesmal aber das US-Biotechunternehmen die Nase vorn und legt heute mit Spannung erwartete Daten zum Booster-Impfstoff vor, der auch auf die Omicron-Variante abzielt.
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=162989#ref=rss
Klar wird das Bild erst mit der BNTX-Studie vervollständigt, aber es geht ja auch nicht nur darum, wer zuerst kommt.
Konkret wünsche ich mir bei beiden eine hervorragende Wirkung und dass dann die auf Vorrat produzierten Impfstoffe auch schnell verimpft werden.
Peace ... Weltfrieden und Pandemieende bitte ...
du meinst dich mal einen Impfstoff der LÄNGER wirkt, die Wirkung länger anhält ;-) wie man es normalerweise erwartet ?
Es ist nicht der Fehler des Impfstoffs, wenn einige Leute sich zu fein zum geimpft werden sind.
Ansonsten ist es halt 0 hilfreich Äpfel mit Birnen und damit unterschiedliche Viren miteinander so zu vergleichen.
Die Mutanten sind ebenfalls nicht der Fehler des Impfstoffs sondern eine Eigenart des Virus.
Aber egal, in dem Punkt haben wir so grundverschiedene Ansichten ... die bekommen wir auch in den nächsten 2 Jahren nicht übereinander
diesbezüglich nichts finden können. Für eine Info vielen Dank.
....aber ich habe keine Ahnung
es hatte hier einmal ein anderer User (ich weiß nicht mehr wer es war) erwähnt, dass nach USA Richtlinien verfahren wird....und das sollte dann der 16. Juni sein
https://www.marketwatch.com/story/...booster-2022-06-08?siteid=nf-rss
anderer Ansatz als Biontech ?
Fragen offen. Da das Hauptlisting an der nasdaq ist, anscheinend die Dividende auch nach US Richtlinien ausgezahlt wird, fällt dann ZUSÄTZLICH auch noch eine Quellensteuer von ca. 30% an?
In irgendeinem Börsenbrief stand ja vor einigen Tagen bei BioNtech als ausgezahlte Dividende der Betrag von 1,44€...hängt es dann damit zusammen?
Ich hatte diesbezüglich vor einigen Tagen eine Anfrage an die IR Abteilung Fr. Maas gesendet....die gute scheint aber entweder im Urlaub zu sein, oder ist krank, oder überlastet, oder hat einfach nur keinen Bock zu antworten
https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/handeln/...videnden-versteuern
Sonderfall USA
Einen Sonderfall stellt die USA dar. Besitzer US-amerikanischer Aktien müssen bereits im Vorfeld der Dividendenzahlung einen Antrag auf Ermäßigung der Quellensteuer stellen. Ansonsten behält der Fiskus pauschal 30 Prozent der Ausschüttung ein. Zwar können Anleger die 15-prozentige Differenz nachfordern, dafür ist jedoch eine vereinfachte Steuererklärung erforderlich. Diese kann – anders als bei anderen Staaten – nur für ein Jahr rückwirkend geltend gemacht werden.
Man findet aber auch nirgends eine offizielle Aussage zum Ausschüttungstermin, und wie gesagt bleibt meine Anfrage an die IR unbeantwortet.
...einfach mal überraschen lassen
Zeitpunkt: 09.06.22 09:35
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 09.06.22 07:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers