Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2000 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.726.499 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.020 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1998 | 1999 | | 2001 | 2002 | ... 2308 > |
Wer macht das bitte freiwillig..????
Es ist bei allen Impfgewohnheiten immer so gewesen...
meist reichte EINE Impfung gegen Irgendwas immer auf JAHRE....!
Das neue mRNA Impfmodell scheint mir da eher wie eine Art "Wartungsvertrag" für
den eigenen Körper, den man an Impfstoffhersteller (BigPharma) vergibt...
Was natürlich kostet...
So gesehen, so widerlich ich das auch finde... spült es Geld in die Kassen
von großen Unternehmen... das wiederum generiert Dividenden...
dennoch mahnt das Unvermögen der Aktie, nachhaltiges Aufwärtsmomentum zu kreieren und über die 184 US-Dollar vorzustoßen, gleichzeitig weiter zur Vorsicht.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ko-bleibt-/3693386/
immer wieder gegen ein und dieselbe Sache haben impfen lassen
nämlich INFLUENZA. Und wahrscheinlich lassen wir uns auch noch
die nächsten 20 Jahre dagegen impfen.
Wenn du wissen willst warum, dann erkläre ich dir das auch noch gerne.
Stell dich schon mal darauf ein, dass wir mit dem Corona-Virus lernen
müssen zu leben!!
Zeitpunkt: 02.06.22 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
28.05.22 22:09
oder läuft mit der mRNA Technologie alles rund ? nur mal eine Frage eines Ahnungslosen ...
wenn mRNA Technologie die Super neue Tech Entwicklung ist , wieso hat die Aktie gecrasht vom ATH August 2021 ?
Antwort: Weil seit Anfang Jan. nicht nur der DAX gecrasht hat, sondern auch die Nasdaq, DOW
und mit ihnen auch so tolle Aktien wie Nvidia, Pay Pal, Plug Power usw. usw. Der
Bärenmarkt lässt grüßen.
ATH wurde durch den Hype erzeugt - ein Hype wird durch Zocker gemacht, und so schnell wie er kommt, kommen die Zocker auch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Kann man getrost aus einem Chart ausschneiden ! Mal egal bei welcher Aktie
Mal schauen, was die Zukunft für BioNTech bringt.
aber es bestehen Zweifel für die nächsten Quartale, denn die Bestellungen der Regierungen sind wohl weitestgehend eingepreist.
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...gen-morphosys-valneva
Zeitpunkt: 02.06.22 10:31
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Basisbezug nasdaq:
Performance laufende Jahr: MINUS 35%
1 Jahres-Performance: MINUS 18%
Worin liegen die Gründe für diesen Kurseinbruch?
....ganz zu schweigen von den aktuellen 60% Minus seit August 2021
https://www.ariva.de/forum/biotech-star-biontech-aus-mainz-565559
Und da folge ich doch eher einem Top-Virologen wie Professor Drosten, wenn der was zum Thema sagt :P
egal ...
Mal abgesehen davon ist eine Verallgemeinerung totaler Quatsch ... es gibt sicherlich unterschiedliche Risikogruppen, bei denen eine (zweite) Booster-Impfung jetzt und noch eine im Herbst mehr Sinn machen als Warten ... und sicherlich welche bei denen die zweite im Herbst reicht ... wobei reichen nicht zwingend bedeutet, dass es auch wirklich eine kluge Idee ist.
Am Ende gibt es (1000mal erklärt) die individuellen Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeiten für die Gruppe als Ganzes.
Dazu kommt ... auch wenn ein Virologe sagt "Boostern reicht später" ... hat er damit ja nicht gesagt "Erstimpfung ist doof" ...
Also was tun? Ja Impfflicht wäre schon nice gewesen ... wenn 25% der Bevölkerung die Reife fehlt dann wäre das ein gangbarer Weg gewesen, Gurtpflicht gibt es ja auch und die schützt nur das Individuum und nicht die Gruppe aber egal, auch 1000mal diskutiert, Reaktion nicht nötig
Also ja ... tragisch, wenn gekaufte Impfdosen verfallen ... dumm wenn Leute diese Option nicht wahrnehmen.
Ich ärgere mich auch, wenn ich vor meinen Kindern aufstehe, Frühstück richte und sie trotzdem ohne aus dem Haus gehen.
Ist das dann eine Aussage über Pubertiere? Über mich? Über das Essen? über den Essenproduzenten?
Wo ist der Unterschied?
Ich bin Lauterbach ... ich sorge dafür, dass Essen/Impfdosen da sind ... und das ist gut und richtig so
Das Essen ist gut und hochwertig ... die Impfdosen auch ...
Der Produzent stellt mir einfach nur gutes Essen/Impfdosen zur Verfügung ... die ich gekauft habe
Doof sind die Essens-/Impfverweigerer ... die meisten werden überleben, aber ins 11-Uhr-Loch fallen ...
Großer Vorteil von Lauterbach ist, dass er nicht die ganzen überschüssigen Spritzen selbst konsumieren muss ... ich werfe halt kein Essen weg ;)
Zeitpunkt: 04.06.22 11:36
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Dazu kommt ... auch wenn ein Virologe sagt "Boostern reicht später" ... hat er damit ja nicht gesagt "Erstimpfung ist doof" ...
...nee, dass hat er damit nicht gesagt, ganz im Gegenteil....hält die Erstimpfungen natürlich weiterhin für wichtig und empfehlenswert.
.....hatte ich dann aber wohl irgendwie versäumt in meinem Beitrag zu erwähnen...hmm
![wink wink](/forum/smiley/smiley-wink.gif)
RUND DREI PROZENT ZWEIMAL GEBOOSTERT
Virologe rät zum Abwarten: Zweite Booster-Impfung in Sachsen-Anhalt kaum genutzt
Seit Monaten empfiehlt die Stiko eine vierte Impfung, doch genutzt wird sie bislang kaum. Dafür gibt es gute Gründe, meint Virologe Klaus Stöhr
Quelle Mitteldeutsche Zeitung
https://www.mz.de/mitteldeutschland/...m-genutzt-3382508?reduced=true
Weitere Corona-Impfungen machen für die breite Masse der Bevölkerung (Ausnahmen: s. vorstehend) m.E. wenig Sinn, solange
(1) es keinen neuen Impfstoff gibt, der länger als nur lächerliche max. 3 Mte. wirkt
(2) keine neuen Coronavarianten auftreten, die erwiesenermaßen gefährlicher als Omikron sind.
Klar, einige sehen das anders und werden widersprechen! Das bringt mich aber nicht davon ab, meine Meinung zu ändern!
Die Inflation in der Eurozone ist im Mai auf einen Rekordwert von 8,1 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistikamt Eurostat am Dienstag mit. Damit wurden die Höchstwerte der vorangegangenen beiden Monate von 7,4 Prozent noch einmal übertroffen.
https://www.youtube.com/watch?v=nvkdDO0eiMQ
Sieht nicht gut aus! Cash ist m.E. weiterhin King in diesen unruhigen Zeiten!
hilft das Booster überhaupt ? viele geboostert und trotzdem Corona bekommen ....aktuell Grönemeyer...
Omikron-Untervariante BA.4/BA.5 bald dominieren. Und: Noch im Sommer, möglicherweise sogar schon im Juli, könnte sich eine neue Infektionswelle aufbauen.
Subvariante umgeht Immunschutz „noch einmal ein ganzes Eck besser“
Setzt sich der bisherige Verlauf fort, könnten sich BA.4/BA.5 in etwa einem Monat durchgesetzt haben, im Sommer - nach Prognosen des Molekularbiologen Ulrich Elling möglicherweise schon im Juli - könnte sich damit eine neue Infektionswelle aufbauen. Der Grund: Die Subvariante umgehe den Immunschutz „doch noch einmal ein ganzes Eck besser“.
Allerdings dürfte die Sommer-Infektionswelle nicht so dramatisch sein wie jene, die wir aus dem Winter kennen, so Elling.
Zeitpunkt: 03.06.22 10:44
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen