Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Deren Heil liegt in der Charttechnik, auch wenn Inflation, baldige Zinserhöhungen, Rezessionsängste sowie Ukraine-Krieg da nicht vorkommen und auch nicht vorausgesagt werden können.
Nun, wenn man meint, das bringt Klarheit über die Zukunft, kann man machen. Aber den beiden geht es doch mehr darum, ihre Sicht der Dinge zum Wohle aller Investierten im Minutentakt zu verbreiten. Also ich habe noch ein Privat- und auch Arbeitsleben neben diversen Investments.
Da kommt bei mir wirklich Mitleid auf.
Was komisch ist, dass Trader in seinem Depot anscheinend weder ADRs noch irgendwelche Options-Scheine zu BNTX ausweist. Sicherlich gibt es andere Gründe, im BNTX-Forum wild herumzuposten.
BionTech ist aktuell wie viele andere Aktien unter Druck wegen der angekündigten Zinserhöhung in USA, da hast du Recht und vermutlich wird die gestrige Übertreibung von anderen Marktteilnehmern als günstige Kaufgelegenheit gesehen - von mir auch!
Die Auswirkungen des Ukrainekriegs werden uns noch etwas länger beschäftigen, aber die Wirtschaft wird ihr möglichstes tun, Rohstoffverknappungen zügig abzumildern. Ist aktuell kein gutes Umfeld, jedoch wird die Bevölkerung irgendwann auch "satt" bzgl. all der Nachrichten und die Verdrängung setzt ein. Dann laufen auch die Finanzmärkte wieder in alte Bahnen zurück.
Bin mal gespannt, wann die nächste besorgniserregende Variante auftaucht, aber nicht "ob"! Bei soviel weltweit ungeimpften potentiellen Virus-Wirten wird auf natürliche Weise für erforderlichen Nachschub an Impfstoff gesorgt. Dem Virus ist das alles wurscht, er schnappt sich jeden potentiellen Wirt, den er kriegen kann, und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für weitere Mutationen. Das ist nun mal die Natur des Virus!
Aber Impfstoffe sind eine Sache, die Krebspipeline eine andere. Wird kommen, und schneller als mancher (auch Analysten) glauben möchte.
Aber all das gibt die Charttechnik leider nicht her
Zeitpunkt: 08.04.22 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Dir ist offenbar auch Verleumdung als Mittel zum Zweck tauglich.
Was, wenn die nochmal etwas ansteckenderistund was wenn die mal sogar wieder etwas tüdlicher ist ?
Kann derzeit noch niemand sagen, im Westen jedenfalls nicht. Was die Chinesen so alles da festgestellt haben wird doch wie üblich bei denen im dicksten Stahlschrank versteckt und wer zuviel ausplaudert verschwindet doch sofort im Straflager.
Also, wer weis, die naechste Welle nimmt möglicherweise schon wieder Fahrt auf da in Asia.
Ich sehe allerdings keine Notwendigkeit mich gegenüber zwei Provokateuren zu rechtfertigen, doch es gibt ja auch noch andere User hier, deren Beiträge ich in den letzten Wochen gern gelesen habe und denen ich mich auch gern vorstelle.
Ich war als Chemikerin von Ende der 90er Jahre bis ca 2010 in der Forschung selbst mit der Entwicklung von Lipidvesikeln als Transportsystemen für die Krebstherapie beschäftigt, und kenne die Arbeiten von Sahin und seinem Team damals recht gut. Bin wegen der Familie aus der Forschung ausgestiegen und beobachte das Treiben auf dem Gebiet weiter interessiert aus der Ferne.
Als BioNTech sich mit ihrer mRNA-Technologie zu Beginn der Pandemie aufmachte, als „Nebenprodukt“ ihrer eigentlich onkologischen Arbeiten einen Impfstoff zu entwickeln, der die Welt aus dem Lockdown holen könnte, war ich fasziniert, habe ihnen die Daumen gedrückt und begeistert als es tatsächlich funktioniert hat.
Klar bin ich auch in die Aktie eingestiegen, aber im Sommer 2020 eigentlich schon zu spät und dann mit einem Teil im Sommer 2021 zu früh noch bei unter 200 Euro wieder raus. Als der erste Hype vorbei war hab ich Ende Dezember 2021 (wieder zu früh) und Ende Januar (diesmal günstig) aufgestockt. Bin jetzt abgesehen von dem im vorigen Jahr realisierten Gewinn mit meiner Investition (!) minimal im Minus. Aber das macht nix. Die Pipeline ist voll (wer’s nicht glaubt schaut auf der Homepage nach, da kann man alles runterladen, die Firma ist transparent und sie kooperieren nicht mit irgendwelchen dubiosen Scheinfirmen in Thailand, sondern mit Pfizer und Merck – Vergleiche mit Wirecard darum absolut lächerlich). Ob’s zum Erfolg wird, wird man sehen. Wäre das jetzt schon sicher, wäre der Kurs nicht da wo er ist, sondern bei 450 Euro oder so...
Interesse am kurzfristigen Trading hab ich zwar auch schon immer, hab es aber tatsächlich erstmal ziemlich planlos aus dem Bauch heraus betrieben, nicht oft, und ein paar Mal Glück gehabt, aber insgesamt Verlust gemacht, nie die Zeit gehabt mich gründlich damit zu beschäftigen und es dann erstmal bleiben lassen. Seit die Kinder mir wieder mehr Spielraum lassen, versuche ich mich schlau zu machen, und übe mich jetzt mit kleinen Geldbeträgen an einer Aktie, die ich kenne. Werde allmählich „besser“... :D
Dieses Forum war für mich bisher eigentlich nur eine zusätzliche und ganz unterhaltsame Informationsquelle zwischendurch. Leider wird es immer wieder mit sinnentleerten Uiuiuis, gehaltlosen Andeutungen und abkopierten News irgendwelcher Finanzjournalisten, die – oha - keine Handlungsempfehlungen darstellen. Weswegen mir gestern mal kurz der Kragen geplatzt ist. ;-)
Für ernsthaften Austausch von Informationen und Trading-Ideen bin ich empfänglich (heute war ja immerhin schon ein bisschen was Lesenswertes dabei), hab aber (normalerweise) nicht viel Zeit zum Schreiben.
Cheers, Julia
04.04.2022 / Beitrag 24224: "Impfpflicht in DE ab 50 kommt"
Aber gegen bewusste Falschaussagen geht ariva anscheinend nicht vor, der Beitrag wurde trotz Meldung nicht moderiert...sehr eigenartig
Zeitpunkt: 08.04.22 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Die Aussichten sind auch ohne Corona bestens.
Bundestag stimmt ab: Keine Corona-Impfpflicht für ältere Menschen+++ 12.44 Uhr: In Deutschland wird es keine Corona-Impfpflicht für ältere Menschen geben. Eine Mehrheit im Bundestag stimmte am Donnerstag gegen den zuletzt gefundenen Kompromiss, der eine Impfpflicht ab 60 Jahren vorsah.
Im Bundestag stimmten 296 Abgeordnete für die Impfpflicht ab 60,
378 dagegen.
Neun Parlamentarier enthielten sich.
https://www.fr.de/politik/...-lauterbach-news-ticker-zr-91463274.html
Traden geht eh am besten mit einer Aktie die man ohnehin länger behalten will. Deals die nicht aufgehen, wandern eben in den Long-Bestand. Da habe ich überhaupt gar keine Sorgen. Und bei der aktuellen Volatilität funktionieren die meisten Deals ja auch.
Bezüglich der abgelehnten Impfpflicht ist es für Impfstoffhersteller übrigens perfekt. So bleibt uns das Virus schön erhalten und im Herbst geht die Panik wieder los. Bis dahin wird ordentlich produziert und dann mit kräftigen Preiserhöhungen verkauft.
Und auf die Onkologie, die sonstige Pipeline und viele M&A Aktivitäten wird geduldig gewartet
100€ nochmal rum ?
----------------------------------------------
Mit einem Kursgewinn bis auf 395,00 EUR erreichte der Titel am 11.08.2021 ein 52-Wochen-Hoch. 157,75 Prozent Plus fehlen der BioNTech (ADRs)-Aktie, um das 52-Wochen-Hoch wieder zu erreichen. In den vergangenen 52 Wochen lag der Tiefstkurs des Papiers bei 94,30 EUR.Dieser Wert wurde am 09.04.2021 erreicht. Mit Abgaben von 38,47 Prozent wäre das 52-Wochen-Tief vom aktuellen Kursniveau aus wieder erreicht.
Beim durchschnittlichen Kursziel liegen die Prognosen der Analysten für die BioNTech (ADRs)-Aktie bei 266,00 USD.
Die kommenden Finanzergebnisse für Q1 2022 dürfte BioNTech (ADRs) am 09.05.2022 präsentieren. BioNTech (ADRs) dürfte die Q4 2022-Ergebnisse Experten zufolge am 29.03.2023 präsentieren.
Auf der Gewinnseite erwarten Experten für das Jahr 2023 23,99 EUR je Aktie in den BioNTech (ADRs)-Büchern.
Zeitpunkt: 08.04.22 13:14
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
"Deals die nicht aufgehen, wandern eben in den Long-Bestand"
genau , funktioniert ja im Bärenmarkt super ...ironie off, .
vermutlich haben viele keine Erfahrung, weil der Bärenmärkt ewig her ist und die Notenbankpresse bisher immer heiß gelaufen ist mit Fiatgeld.........
uiuiui " lass Dich überraschen "
"Eine vierte Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff von Pfizer erhöht den Schutz gegen Virusinfektionen nur für vier bis sieben Wochen, wie eine am Dienstag veröffentlichte umfangreiche Studie zeigt."
Zeitpunkt: 08.04.22 13:39
Zeitpunkt: 08.04.22 13:38
Kann man die einfrieren.....oder wieder einmal ein Fall für Mario Barth und Steuerverschwendung?
Impfen ist ja nun erst einmal out.....und wo die 4. Dosis nur 6 Wochen Schutz gibt....haha, wer hält denn da noch seinen Arm hin?
https://www.spiegel.de/gesundheit/...6210-a3d0-4d30-9afb-50398a7c2a46
Aber wie gesagt, das Spannendere sind langfristig eh die Entwicklungen bei BNT 111 und 113 und im Bereich der patientenspezifischen Krebstherapie.
Nebenbei finde es auch nicht ganz so blöd, die Pläne im Zuge der Coronapandemie in Afrika mit mobilen Fabriken eine Infrastruktur für die Produktion und Verteilung mRNA-basierter Impfstoffe aufzubauen. Für Covid-19 spielt das vielleicht keine ganz so große Rolle mehr. Aber es wird wohl keiner behaupten, dass Malaria in Afrika kein ernstes Problem ist, und wenn die Erwärmung unseres Planeten weitergeht wie bisher, wird die Zika-Fliege bald auch bei uns in Europa heimisch.