Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Im Nachbarthread findest du genug deinesgleichen.....da könnt ihr euch mit euren Prognosen dann gegenseitig überbieten!
Hier wird Fakt und Realität gepostet!.....und die ist halt bitter für die longies
Selbst zu besten Steinhoffzeiten waren da nicht soviel Selbstdarsteller und Trolle unterwegs. Habt ihr kein Realleben???
denke aktuell das meiste cash is king für den crash, dann einsteigen oder ?
MAINZ - Der Corona-Impfstoffhersteller Biontech hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von rund 10,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Der Umsatz lag bei knapp 19 Milliarden Euro, wie das Mainzer Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Sowohl beim Nettogewinn als auch beim Umsatz lag Biontech damit erheblich über den Werten von 2020 mit damals 15,2 Millionen Euro beziehungsweise 482 Millionen Euro. Biontech bekräftigte nun die Umsatzprognose für seinen Covid-19-Impfstoff von 13 Milliarden bis 17 Milliarden Euro in diesem Jahr. Die Aktien legten im vorbörslichen US-Handel um mehr als drei Prozent zu.
https://www.finanznachrichten.de/...-vom-30-03-2022-15-15-uhr-016.htm
so viel zu Tagesprognosen von J.W.
insbesondere diese Aussage auf diesen thread bezogen ....stimmt
Der Markt hat den Umsatz für 2022 schon längst im Kurs drin. Stell dir vor, es gäbe keinen Umsatzrückgang, dann stünden wir evtl. tatsächlich bei 700,00 ;-)).
Es ist doch allen klar, dass der Umsatz mit dem Impfstoff in den nächsten Jahren Stück für Stück weniger wird...
Die Frage ist doch, wieviel Mrd Gewinn in Zukunft mit einem festen Klientel an Impfwilligen zu verdienen ist. Ähnlich, wie beim Grippißeimpfstoff.
...und da scheint noch genug zu verdienen zu sein.
Ein hoher Cashbestand und ein solides "Grundeinkommen" mit relativ niedrigem KGV sollten ein solide Basis in Zukunft sein.
......und die hältst du mir seit 2 Jahren vor...oha!
In dieser Zeit hat dein Kumpel J.W. NACHWEISLICH runde 150 falsche Prognosen abgegeben....na ja, ist ja auch dein Kumpel
Allgemeine Lage der Märkte vermutlich sinkend : beienflusst auch Kurs Biontech
ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs (unwahrscheinlich),
eine baldige Senkung der Zinsen durch die Fed nach einer kurzen Anhebungsphase (auch unwahrscheinlich),
die Vermeidung einer Rezession (ebenfalls unwahrscheinlich).vermutlich Stagflation
Biontech:
- Nachfrage / Umsatz wird sinken
- weitere Projekte Ausgang ungewiss, sollte ein wichtiges Projekt scheitern, rappelts heftig
somit unsicher , tippe Biontech Aktiekurs weiter runter, Bärenmarkt mit Bullenfallen
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Meine Intuition ist eine andere, Sachverhalte so wiederzugeben wie ich es tue.
Übrigens 0815 , habe gestern Abend erst wieder Biontech gekauft 1095 Stck,
habe sie heute Mittag verkauft, soviel zum Verlustgequatsche.
Kannst dir ja mal deinen Taschenrechner rausholen.