Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1889 von 2308 Neuester Beitrag: 25.02.25 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.691 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 18:42 | von: Balkonien | Leser gesamt: | 19.896.656 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.487 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1887 | 1888 | | 1890 | 1891 | ... 2308 > |
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 24.03.22 10:09
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
BioNTech ist ein spannender Nebenwert...
der auf EIN Produkt setzt u. den "WastePlace" für Pfizer gibt...
gehts schief.. dann ist Pfizer fein raus... und BioNTech trägt die Last...
Das Spielchen hab ich meinem Börsen Investorenleben schon ein paar Mal erlebt...
große Firma kauft kleine Firma... die stellen dann ein Neues Produkt her...
ZERO RISK...
Ja, im Anlegerverhalten spiegelt sich halt wieder, dass der Impfstoffhype vorbei ist....die Impfpflicht in Deutschland ist auch so gut wie gescheitert, und Omikron ist halt für viele nur noch ne "harmlose Begleiterscheinung" im alltäglichen Leben (Meine Meinung...und nicht nur meine!)
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-nicht-umsetzbar/28184768.html
397,-€ ??? Wird man irgendwann mal in den Geschichtsbüchern nachlesen können
Meine Meinung - keine Handelsempfehlung
Bei BioNTech (US09075V1026) etwa machen sich viele weiterhin Gedanken darum, wie lange das Unternehmen mit Corona-Impfstoffen noch hohe Umsätze einfahren können wird. Mit steigenden Infektionszahlen in Europa fielen die Aussichten zuletzt wieder „besser“ aus (auch wenn das Wort an dieser Stelle furchtbar deplatziert wirkt), was dem Kurs der BioNTech-Aktie wieder einigermaßen auf die Sprünge half.
https://www.ntg24.de/Warnsignale-21032022-AGD-Aktien
https://www.boerse.de/nachrichten/...bei-lokalem-Unternehmen/33626690
Ich wage es allerdings zu bezweifeln, ob China sich nun noch die "Blöße" gibt und auf einen westlichen Impfstoff zurückgreift.....sehr, sehr unwahrscheinlich (Meine Meinung - keine Handelsempfehlung)
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
trotzdem nach Verkündung der Q4 Zahlen bin ich skeptisch charttechnisch was die Zukunft Biontech angeht....
wie schon hier gesagt wurde: für eine leichte Grippe brauch ich keinen weiteren Impfstoff mehr .........
und die anderen Projekte - wenn überhaupt erfolgreich - dauern Jahre .....
tja andere politsche Ereignisse sind jetzt wohl wichtiger .... gibt auch wesentlich interessantere Aktien...
wir wollen ja Geld verdienen.................
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.22 08:25
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.03.22 08:25
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Jeden Tag aufs Neue! Macht echt Spass! :-)
Es ist absehbar, dass man in Zukunft nicht mehr so viel Geld verdienen wird.
Im Fall von Moderna wird für 2023 beispielsweise ein Gewinneinbruch von 60% auf 10,80 USD je Aktie erwartet. Dadurch würde das KGV mit einem Schlag von 6,2 auf 17,2 steigen.
Plötzlich wirken die Impfstoff-Hersteller doch nicht mehr so günstig.
Für sie tickt die Uhr, die Durchseuchung schreitet voran, weite Teile der Bevölkerung in den Hauptmärkten sind geimpft und die Zahl der Impfungen geht zurück.
Die Pandemie inklusive Beschränkungen des öffentlichen Lebens finden zunehmend ein Ende. In den letzten Wochen ist es weltweit zu Lockerungen der Reisebestimmungen und Covid-Restriktionen gekommen.
Hoffentlich hat das Elend damit endlich ein Ende. In diesem Wunsch sind sich wohl alle einig."
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...hin-mit-all-dem-geld
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 12:08
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 24.03.22 12:08
Biontech gewinnt massiv seit Monaten, Moderna wird deutlich reduziert. Beispiel? Die langfriste Vorhalteprämie, die Deutschland mit 5 Impfherstellern aushandelt, beinhaltet Moderna, Curevacm Valneva nicht. Hier geht es um die Versorgung der nächsten 7 Jahre. Bin ziemlich sicher, dass das exemplarisch für die EU gelten wird.
Also ja, Moderna wird massive Gewinneinbrüche hinnehmen müssen, aber daraus zu schließen, dass es bei Biontech ebenso laufen wird, halte ich für naiv.
Wie kommt es,dass jemand der diese These vertritt in keinem anderen thread teilnimmt. Ich kann nur Beiträge zu bntx, und ganz vereinzelt zu Pfizer finden.. Merkwürdig...... Ganz merkwürdig...
Wir schauen weiter steigenden Umsätzen entgegen - damit steigt auch unser Wohlstand -"Der Wohlstand der Aktionäre.
Glückwunsch an ALLE Investierten- unabhängig von Religion, Hautfarbe, Abstammung, politischer Standpunkte, usw.
Das einzige was wir NICHT akzeptieren sind: UNGEIMPFTE!
Warum? - Nun: sie schmälern unseren Umsatz und sind zudem UNSOLIDARISCH!
Dies verurteilen wir aufs SCHÄRFSTE!!!
USA Weißes Haus: Es gibt kein Geld für die vierte COVID-Spritze für alle
USA Geld geht aus .......... andere Prioritäten , klar wieso Spritze gegen leichte Grippe ?
Ukraine jetzt im Focus wegen Putin... Corona scheinbar nicht mehr im Focus
While medical officials debate whether a second COVID-19 booster shot is necessary, Biden administration officials are warning that the government doesn’t have the money to pay for those doses, as it did the first vaccination rounds.
Während medizinische Beamte darüber diskutieren, ob eine zweite COVID-19-Auffrischungsimpfung notwendig ist, warnen Beamte der Biden-Administration davor, dass die Regierung nicht das Geld hat, um diese Dosen zu bezahlen, wie es bei den ersten Impfungen der Fall war.
Corona und müssen in Quarantäne....
was macht einen guten und wirkungsvollen Impfsstoff denn aus ? daß er gut und schnell wirkt, sich und andere schützt VOR ANSTECKUNG ?
Pfizer / Biontech Impfstoff schützt NICHT andere und Geimpfte vor ANSTECKUNG ?
so jetzt bitte die rosarote Brille Argumente bitte *G*
--------------------------------------------------
meine daher Prognose weiterhin:
BNTX Aktie wird weitere JahresTiefs machen ...
da mRNA Technologie scheinbar doch nicht alles meistern kann wie erhofft
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
--------------------------------------------------
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 14:27
Zeitpunkt: 24.03.22 14:27
Klar ... Schutz vor Ansteckung wär auch geil, dafür haben wir ja alle Masken auf ... auch die Geimpften.
Aber egal ... tausendmal erklärt, tausendmal ist nichts passiert ... tausendundeine Nacht ... ich bezweifle, dass es da noch Boom macht.