Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Mit einem 2010er-KGV von ungefähr 12 ist die Bewertung angesichts des enormen Wachstums günstig. Auf 2011er Basis sinkt die Bewertung sogar auf 10. Trotzdem ist aus charttechnischer Sicht Vorsicht geboten. Der Aktienkurs ist auf das Unterstützungsniveau zwischen 19 und 20 Euro gefallen. Dadurch kommt die TecDAX-notierte Aktie in eine interessante Situation. Schafft es die Aktie sich nachhaltig von der Marke von 20 Euro zu lösen, sollte es recht zügig wieder Richtung 25 Euro gehen. Fällt die Aktie aber nachhaltig unter 19 Euro, ist ein Kursverfall auf zunächst 15 Euro nicht auszuschließen. denke über 20 wird sich aixtron halten können, so wie sie heute abgeht, die nächsten wochen 21, 22, 23, 24 ,25, ...??
Gut ,dass ich meine Turbos mit Knock out 19 Euro nicht verkauft hab. Hab mir heute gleich noch ein paar neue zugelegt.
Wenn heute keine Katastrophe mehr dazwischenkommt (wie zum Beispiel USA etc.) ,dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Viel Glück euch allen und ein schönes Wochenende!
...heut Nachmittag kommen dann wieder die Amis mit ihren schrottigen Konjunkturdaten. Mal abwarten, wie viel der Zugewinne wir bis Tagesschluss halten können
Da freut man sich das man mal heute einnen schönen Anstieg sieht und dann geht wieder richtig massiv bergab.
Die anstehenden Daten und die tollen Äusserungen von Goldman&Sachs zur Rezessionswahrscheinlichkeit werden ihr übrigens dazu tun... Heut Abend sind wir wohl bestensfalls bei +/- 0
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...gen_id_43__dId_12413449_.htm
http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1459671&highlight=
Ich sehe das so:
100 Maschinen von Veeco zur Produktion von LED´s für den Asiatischen Raum
30 Maschinen von Aixtron zur Produktion von LED´s für den Europäischen Raum
Ist doch klar das die Europäer eine höhere Produktqualität fordern.
Vorsicht ! Du darfst nicht vergessen das auf der letzten CC ein Marktanteilsverlust eingeräumt wurde.... Und es werden künftig noch mehr Marktteilnehmer eintreten....
ich glaube uns erwartet eine sehr interessante Woche... wir könnten entweder Richtung 25 marschieren, oder ab auf 18... wird sehr spannend werden, das Ganze...!!!
Veeco erzielt auch ein EBIT von 30 % ! Der kleine aber entscheidende Unterschied ist nicht, das Aixtron Marktanteile verloren hat, sondern dass Aixtron bis dato weniger Maschinen verkauft hat !!!!
Veeco gibt die Aufträge wohl schon bei Erteilung bekannt.
Aix erst bei Ausführung bzw nach erfolgter Installation.
Dieses konservative Verhalten finde ich grundsätzlich falsch.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt...nicht die Vergangenheit.
Also: Auftrag ist in trockenen Tüchern...dann kann man den auch bekanntgeben, das man dann im Q1 2011 zB 20 Anlagen an XY ausliefern wird.
Wäre doch für den Börsenkurs 10Mal schlimmer wenn ein Auftrag, der erst mit einbezogen wurde, plötzlich und unerwartet zurückgezogen wird.
Dann heisst es gleich wieder , "Aixtron" verliert Kunden und verliert Marktanteile.
Das würde mit Sicherheit dem Kurs keine Sprünge in die richtige Richtung verschaffen.
Die Aixtronvorstände werden nicht von gestern sein und wissen warum sie so agieren.
Also bitte nicht anmassen was Aixtron besser machen sollte und das die Vorgehensweise falsch ist.
Immerhin will Aixtron sich nicht selber schaden und hat mit Sicherheit Leute, die sich 10Mal besser damit auskennen als wir das jemals beurteilen könnten.