Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Klar setze ch iUSD nicht gleich EUR. Und genau 1:1,3 habe ich umgerechnet. Lies nochmalaufmerksam meinen Posting. Ich sagte, daß Veeco bei AE und Umsatz/Prognose mit Aixtron mittlerweile auf Augenhöhe ist. Und das timmt so. ;) Rechne nochmal nach.
Gruß
r.
Auch wenn Veeco fast gleichgezogen ist. Dieses Unternehmen wächst und wächst.
Aber sowas wird an der Börse anscheinend nicht mehr honoriert.
War aber diesmal vorher schon raus. Zwar auch ein wenig zu früh aber diesmal hab ich etwas Gewinn mitgenommen und hab zu Wirecard gewechselt.
Aber auch die kommen trotz bester Zahlen nicht aus den Füssen ;-(
.....was ist nur aus der guten alten Börse geworden....?
ist da los ?
Normalerweise müssten da bis 10 % nach oben gehen.
Was fürn Kram.
Wie bereits erwähnt. Gute Unternehmen habe ich auch und nix geht nach oben.
Was wollen die Leute, bzw. wer bremst ?
Nur meine pers. Meinung
Fazit: Aixtron hat abermals ein starkes Quartal gemeldet, ohne aber für die ganz große Überraschung zu sorgen. Anleger sollten sich aber nicht täuschen lassen: Das Geschäft mit LEDs boomt und die Nachfrage nach den entsprechenden Produktionsanlagen wird auch in den kommenden Monaten auf einem hohen Niveau bleiben. Subventionen für Start-ups in vielen von Aixtrons Zielmärkten, darunter in China, sollten das Geschäft zusätzlich beflügeln. Unter langfristigen Aspekten bleibt Aixtron ein klarer Kauf, wobei Anleger versuchen sollten, an schwachen Tagen zum Zug zu kommen."
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ger_id_43__dId_12336269_.htm
Auf Fundamentaldaten schaut anscheinend niemand ;-(
Langfristig hier investiert zu sein hat m. M. nach kaum noch Sinn.
Zuviele Zocker nehmen Tagesprozente mit. So kann der Kurs langfristig leider nicht mehr steigen.
Ist aber zur Zeit überall so....
Sind die Zahlen z u Gut , heisst es , dass die nächsten Zahlen wohl nicht mehr übertroffen werden können und der Kurs sinkt.
Sind die Zahlen nicht soooo dolle, heisst es, Erwartungen nicht getroffen und der Kurs sinkt.
Ergo : Nur noch für ein paar Stunden rein , abfischen und wieder raus.
....leider ist das wohl die Realität an den Börsen geworden ;-((
Einen schönen Gruß aus Eschweiler
Hab´verkauft. Tat richtig weh.
Aber mit "normalen" Kursverläufen hat das hier nun nichts mehr zu tun.
In nicht mal 2 Tagen um 2,50 € ( 26,40 auf 23,90 ) runter und das bei den Q2 Zahlen.
Also ihr Zocker. Ab sofort ohne mich.
So allmählich denke ich, wenn auch widerwillig...vielleicht hat JP dann doch recht.
Ich glaube, das Aix zwar gut ist, aber die Zukunft sieht dann doch etwas dunkler aus wenn man nicht mehr Aufragseingänge generiert.
Oder sollte das bei Veeco ein Einmaleffekt durch die 100 Anlagen sein?
Also Tschüss...war eine aufregende Zeit.
Was bildet sich dieser Kopp eigendlich ein ??
Wenn dieser Trottel schon schreibt, dass s e i n e Einschätzungen nicht übertroffen wurden und deswegen der Kurs um die 20€ gerechtfertigt sei.
Was masst sich dieser Vogel eigendlich an ? War er bei Aixtron ?
Kenn der den Absatz von Aixtron ? Ist er in der Firma involviert ?
Solche Idioten...echt.
Tut er aber auch nicht weil wenn zb die Deutsch Bank auf 32€ raufstuft, kommen wieder andere Analysten die den Kurs runterstufen.
Dadurch wird dann natürlich auch ein Aufwärtstrend gestoppt weil die Anleger zwiegespalten sind und Angst haben weiter zu kaufen.
So geht das dann leider immer hin und her und die Leute nehmen dann lieber EINEN € auf die Schnelle mit.
Das Prob. ist auch, dass in einer Woche drei verschiedene Anaystenmeinungen auftauchen.
Einer sagt, Kurs 20
Der Nächste sagt Kurs 25
Und der Dritte sagt Kurs 32
Das ist eben vielen zu blöd und verkaufen bei ein paar Prozent.
da lief oder läuft grade ne riesen Sauerei.
Bei den Zahlen do im Minus. Da fass ich mir an den Kopf.
Nur meine persönliche Meinung
Da verliert man die Lust an der Börse