Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
PIGS ist neue Abkurzung für ( portugal, italien, griechenland, spanien )
... und last not least D e u t s c h l a n d !!!!!
Aber der Euro ist ja so was tolles. Wir brauchen keine Devisen mehr, ist doch doll !!!!
man erinnere sich an die Szenen imJahr 2008 als Frau Merkel eilig an einem Wochenende erklärte das alle Spareinlagen sicher sind .....
es hat zwar fundamental nichts mit Aixtron , jedoch brachen wie ihr wisst alle Aktienkurse zusammen .
Im Prinzip hat das alles nichts mit irgendwelchen Wetten gegen den Euro zu tun sondern mit der hohen Staatsverschuldungen ect...das muss ich euch ja nicht erklären.
Ich bin von " Hause " zwar eigentlich Optimist aber wenn man den beitrag :
http://www.youtube.com/watch?v=gxHhkWk16Vo
über Spanien sieht wird ein schon Angst um seine Invests.
www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Uns Aixtron Fans eine steile Nord Woche
Arentino
jetzt kommen PIGs (Pig auf english = Schwein,s ist plural d.h. Schweine) PIGS bringen unruhe.
PIGS ist neue Abkurzung für ( portugal, italien, griechenland, spanien ).
Aber, ich denke, mit Aktuelle 180 Milliarden EU-Hilfe, Griechenland bekommt zuerst eine Ruhe.
Aber Griechenland muß sparen: Zum Beispiel, Nix mehr mit 14.Gehalt!!! ab 2500€ MonatlsLohn.
(ich wußte nicht, neben 13. gibt es auch 14. Gehalt, aber wird weiterhin bis 2500€ Monatslohn bezahlt, naturlich in Griechenland).
(Griechenland - Italien - Portugal - Spanien - Irland).
Übrigens, in Griechenland gibt es ausserdem noch eine 13. und 14. Rentenzahlung!! Völlig bescheuert!!
Da muss man sich nicht wundern, wenn so mit den Staatsgeldern rumgeaast wird!!
Große Verluste verzeichnet eine Reihe von TecDAX-notierten Titeln. Eine Ausnahme ist Aixtron, deren Aktie mit einer behaupteten Tendenz aus dem Handel geht. Der Verlief mit einer Handelsspanne von 22,67 Euro zu 24,49 Euro am Freitag wohlgemerkt sehr volatil. Der Schlusskurs ist bei 23,62 Euro notiert. Die Aktie scheint sich zunächst in einer breiteren Zone um 23 Euro stabilisieren zu können. Nachdem Independent Research jüngst das Kursziel für den Titel von 34 Euro auf 37 Euro erhöht hat, sind am Freitag keine neuen Nachrichten zu der Aktie zu verzeichnen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3555
obwohl sich unsere Aktie momental rel. stark hällt, wird sie sich LEIDER nicht gegen den gesammtmarkt stämmen können
Ich rechne daher mit weiteren Kursverlusten ,sollte sich fundamental die Marktsituation nicht ändern.
Dann kauf doch nen "Put-Schein"....Du Bär!
Und zieh schnell die Reissleine...bevor Du noch mehr an AIX verlierst!!! Ich kaufe dann gerne Deine Aktien!!
Gehen wir jetzt erstmal in die Erholungsphase, der Patient wird heute von der Intensiv auf Normalstation verlegt. Der Euro ist gerettet. Die Reife kann beginnen, die Ernte wird gut ausfallen.
Einen schönen Gruß allen Aixtron Fans