Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
*kopfschüttel*
Und schon mal gemerkt, das Orderbücher bei so nem volatilen und viel gehandelten Papier komplett aussagefrei sind?
Mal eine Frage an die gaaanz schlauen hier. Aix möchte sich auf der HV eine Kapitalerhöhung von rd. 40 Mio. Aktien absegen lassen; aber unter Ausschaltung der Altaktionär, sprich ohne Bezugsrechte......
Was haltet ihr denn von so einem Vorstoß seitens des Management ?
@ markus,
kannst du mir erklären warum du erst Aixtron gekauft und nach so kurzer Zeit wieder verkauft hast ?
Immerhin ist A . Fundamental ein gut positioniertes Unternehmen .
Ich würde die heutigen Kursrutsche nicht als Trendumkehr sehen sondern eher als Gewinnmitnahme deuten .
Hier wird eher nach dem Motto " sell on good News " gehandelt.
Ich denke das hier immernoch viele Anleger die Meldungen des " Aktionärs" Gewinnexplossion mit Kursexplosion gleichsetzen , dem ist aber nicht so .
Grüsse Fulc
Morgen kommen die Analysten aus ihren Löchern und passen ihre Kursziele, die eh schon meist über 30 Euro lagen, nach oben an und alle ärgern sich, die heutigen Schnäppchenkurse liegengelassen zu haben. Positiv denken ist angesagt.
(Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung meinerseits)
http://www.aixtron.de/...;tx_ttnews[backPid]=756&cHash=1d930156e7
Dass eine Aktie im postiver Marktumfeld 5 % sinkt nach den guten Zahlen über Erwartungen und dan noch Prog.
Anhebung - das ist schon selten .
Da werden Pakee verkauft , der die guten Zahlen dafür nutzen wollte und heute alles verscherbelt.
Nichts zu machen , aber wenn der oder die verkauft haben , kommen auch wieder bessere Kurse.
Hatte mich im Vorfeld der Zahlen von dem 30 Euro Kursziel anstecken lassen.
Inzwischen stehen wir ja schon unter 25 Euro.Also doch noch Glück in der Panikreaktion.
Denke wir gehen morgen Kurzzeitig Richtung 23.
Dann werde ich wieder zuschlagen.
Viele Grüße
Ich denke nächste unterstützung 21,60 €.
Oder ?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat Aixtron nach Zahlen auf 'Reduce' mit
dem Kursziel von 23 Euro belassen. Der auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierte
Maschinenbauer habe mit einem weiteren starken Quartal die hohen Erwartungen
erneut übererfüllt, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie am Donnerstag.
Die durchschnittliche Analystenerwartung (Konsensus) sei beim Ergebnis vor
Steuern und Zinsen (EBIT) um 10 Prozent übertroffen worden und zusammen mit dem
Ausblick lasse dies eine Erhöhung der derzeitigen Prognosen um 10 bis 25 Prozent
erwarten. Der Auftragseingang sei aber kaum noch gewachsen. Das Verhältnis der
Aufträge zu den verbuchten Umsätzen (Book-to-Bill) von 1,1 bestätige seine
Annahme, dass sich der Geschäftszyklus von Aixtron nahe an seinem Höhepunkt
bewegt./fat/gl/ck
Quelle: dpa-AFX
Besonders interessant ab etwa S. 17
Fundamental betrachtet ist der Kurs schon jetzt nicht teuer. Für 2010 ist die Management Prognose
von etwa 1,5 EUR EPS, bei EBIT Marge von 30 % und Umsatz 700 Mio EUR und Taxes von etwa 29 % (als Basis 2009 genommen). Somit hätten wir jetzt schon KGV von etwa 17, was für so ein Wachstumwert schon fast güngstig ist.
Ob und warum der Kurs manipuliert wird, keine Ahnung. Früher oder später aber wird der Markt wieder ein KGV von etwa >25 akzeptieren. Es sei denn eine Übernahme kommt.
Gruß
r.
http://www.ariva.de/news/...st-Aixtron-nach-Zahlen-auf-Reduce-3416291
Börsen Motto Gute nachrichten? lassen wir etwas steigen und dann nichts wie raus und verkaufen was das zeug hält.
Bei genügend tief sofort wieder billig Einsteigen, so wurde ich als alter aixtrner mit 10,03 rausgeschmissen mit den Scheiss stoppLos, seit damals benutze es nicht mehr.
Garantiert in Juni aixtron 35 Euro
Wenn nicht im Dezember 2010 dann Bestimmt in Januar meine alte kurs für 2012 40Euro.
Und wenn etwas weiter fällt steige sofort wieder ein.