Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Ich denke der Weg wird sein weck vom Globalen Chip Handel.
Es wird in naher Zukunft mehr lokal gefertigt und dazu werden neue Anlagen benötigt.
Dies wird für Aix auch eine große Chance sein.
Mit dem Suez Debakel wird dies noch mehr deutlich. Dank just in time. :-)
Und jetzt wird selbst Infineon schon als Übernahmekandidat gehandelt.
Der "Götz" wechselt von LPKF zu Süss Micro. Intel will selbst Milliarden in
eigene Produktion investieren.... usw
AIX, SÜSS,PVATepla werden die GANZ großen Profiteure ! Elmos nehme ich hier mit
rein, obwohl leider nicht investiert.
Selbst "Krücken" wie AMS/Osram (...nicht mein Ding!) könnten von der diffusen Gemengelage
profitieren ...
"Das Unternehmen könne sich dem größeren Wettbewerber Aixtron immer mehr annähern, woraus auch zunehmendes Aktienkurspotenzial resultiere."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...in-sicht--20228114.html
die Maschinen der beiden Firmen bedienen unterschiedlichen Anwendungsfälle.
vom Im Nacken sein kann gar nicht die Rede. Das ist wieder so ein typischer Der Aktionär Schwachsinn wie früher deren Behauptung Cree sei Konkurenz von Aixtron, nur weil sie mal das Wort "LED" im Zusammenhang mit beiden Unternehmen gehört haben.
in dem Fall hier statt LED vielleicht "cristal growth" o.ä.
Der "Schwachsinn" kam aber nicht vom Aktionär. Dieser hat nur
Berenberg zitiert!
Und ich denke die meinen eigentlich die MK.
Grundsätzlich finde ich es aber schon recht witzig: keiner mag und liest den Aktionär -
schreibt dieser aber pro "meinem" Invest und pusht dieses: ja dann haben es
alle gelesen und freuen sich wie Bolle.
Aber so sind wir halt in Germany: niemand liest die Bild oder "schlemmt" bei MC . DSDS und
Zeugs schaut auch keiner.
Heuchelei wo hin man schaut ...
Die Micro LED-Technologie ist ein “Game Changer” für die Display-Industrie
„Wir sind sehr erfreut, dass dieser Schlüsselspieler im Markt unsere AIX G5+ C für die weitere Entwicklung von bahnbrechenden Micro LED-Produktionsprozessen ausgewählt hat. Wir freuen uns darauf, die Markteinführung von Micro LEDs für Displays weiter zu beschleunigen. Die Micro LED-Technologie verändert das bestehende LED-Ökosystem, indem sie Methoden und Ansätze einbezieht, die bisher nur in der LCD- oder Halbleiterindustrie zu finden waren. Unsere AIX G5+ C-Plattform unterstützt diese strengen Epitaxie-Anforderungen perfekt", sagt Dr. Bernd Schulte, Präsident der AIXTRON SE.
„Die Micro LED-Technologie ist ein Game Changer für die Display-Industrie. Sie übertrifft bestehende Flüssigkristall-Displays (LCD) und organische Leuchtdioden (OLED) in Bezug auf den Stromverbrauch und bietet gleichzeitig eine höhere Pixeldichte, ein besseres Kontrastverhältnis und eine höhere Helligkeit. Es besteht kein Zweifel daran, dass diese Technologie neue Horizonte für mobile Endverbraucherprodukte und Premium-Fernsehbildschirme eröffnen wird. Wir sind stolz darauf, Hand in Hand mit allen Branchenführern zu arbeiten, um dieses Szenario Wirklichkeit werden zu lassen", sagt Arthur Beckers, Senior Product Marketing Manager der AIXTRON SE.
Die Branche boomt!
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=151632
Samsung Electronics now more open to adopting QD-OLED
Samsung Display to conduct market response review in September
Da kann noch alles passieren, vielleicht auch ein Ablenkungsmanöver für die Mitbewerber.
Ich denke spätestens im Mai kommt eine Entscheidung zu Phase 3.
Schöne Feiertage
Ich bleibe bei Aixtron weiter long - mein erstes Kursziel ist 25 Euro, dort werde ich dann überlegen, Aixtron (ganz oder teilweise) zu verkaufen.
https://onlinesummit.angel-tech.net/
sind ne menge an aix kunden als speaker geladen...
letze conferenz war anfang november was auch für aix im kurs der startschuss war für die rally denk diesmal wirds für den schub über 20 sorgen was aixtron dann mit den zahlen und starkem auftragseingang nochmals untermauern wird...
werft mal ein blick auf expansion pläne in der sc welt...
longies können sich hier auf was freun... und aix ist nochimmer nen schnäppchen mit den wachstumsausssichten im segment...
Schönes Wochenende