Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
mit Alex der gleichen Meinung.
Nur schlafe ich völlig tiefenentspannt. Ist doch ein gutes Unternehmen, wo ich investiert bin. Da schlafe ich nochmal so gut.
Und das Beste: Morgen Vormittag habe ich frühestens um ca. 14.30 Uhr Zeit mal über den Kurs zu schauen. Da schlafe ich sogar noch besser. Für mich ist viel interessanter wo der Kurs in zwei drei Jahren stehen wird...
Dennoch für morgen allen Longies viel Glück
à la vôtre
Joss(y)
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...r-erwartet/?newsID=1424584
AIXTRON erwartet stärkeres Wachstum im Jahr 2021 / 30%iges Auftragsplus in 2020 / AIXTRON erfüllt Prognose 2020 / Dividende vorgeschlagen / Auftrags-, Umsatz- und Gewinnwachstum für 2021 erwartet
Wenn man etwas negatives finden will, dann waren die 2020er Umsätze etwas geringer als erwartet (war die DZ nicht bei 280 Mio und 15%? Jetzt ist man bei 269 Mio und 13% gelandet) und die mittlere Guidance für 2021 liegt bei 340 Mio Euro, während die Analysten die letzten Tage eher von 350 Mio Euro ausgingen. Dafür gefällt mir aber die 16%ige EBIT-Margenguidance.
Jetzt muss man mal schauen, was der Kurs macht, sprich: Anschlusskäufe oder ein „sell on good news“.
Hoffe es geht für heute gut.
Mit der Dividende hatten sie ja schon bei dem letzten Jahresabschluss gesagt.
Das ist gut das es jetzt kommt, langsam wird Aix zu einer soliden Aktie für länger Fristige Anleger.
Wenn im Mai der Samsung deal oder früher zustande kommt könnte es dieses Jahr noch über die 30 gehen. Ich kaufe heute wieder. Die Aussichten sind besser als erwartet für mich.
Glückwunsch an alle, die auf dieses Pferd gesetzt haben :-)
Das Thema "bei jeden Zahlen geht der Kurs runter" kann man jetzt auch beenden mE - liegt eben doch daran, WAS man berichtet.
Dass wie "von Geisterhand" sich sämtliche Analysten in der Woche vor den Zahlen auf die Range von 340-350 Mio eingeschossen haben, und Aixtron nun mit 320-360 Mio guided, muss man wohl unter der Rubrik "effiziente IR-Arbeit" und gute Kommunikation verbuchen, oder? Für mich hat so etwas immer ein bisschen Geschmäckle...
Ich persönlich habe die Zahlen heute morgen als gut, aber nicht herausragend eingestuft. Dementsprechend bin ich auch unter 18 nicht noch mal rein. Gefühlt ist die Reaktion mit nem Kurs bei nun fast 20 Euro aus meiner persönlichen Sicht schon übertrieben. Aber der Kurs hat eben immer recht.
Nun gut ich stehe derzeit (leider) an der Seitenlinie und werde auch erst mal beobachten wie sich der Kurs weiterentwickelt. Vllt ergibt sich ja noch einmal eine ausgewogene Chance-Risiko-Situation um hier wieder aufzuspringen.
Verlockend wäre für eine Gewinnmitnahme (EK zwischen 5 und 6). Ich lasse laufen und halte weiter. Da kommt noch was.
Aix ist vom Vorstand gut aufgestellt. Da kann man vertrauen.
Unsere Geduld wurde (wird) belohnt und die Story geht in eine neue Runde.
Weiterhin viel Glück, da kommt demnächst noch mehr.
Gruß
WAlex :-)
Witzig: B:O war heute schneller als der Aktionär .
mal sehen was hier noch in Sachen "gap close" folgt.
Ich schleiche hier mit meinen 1000 Stück rum und du schreibst mal eben 8000 Restbestand :-)
Ich gönne es - wirklich! Aber die Relationen immer mal wieder zu lesen finde ich super.
Ist wie Großbank und ich als Sparschwein.