Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Aixtron ist durch seine Performance "berühmt" geworden und deswegen werden immer mehr potentielle Anleger aufmerksam.
Wir warten einfach mal ab, was in den kommenden Tagen passiert.
Heute wird aber auch noch etwas kommen, da bin ich mir fast sicher auch wenns im Moment nicht danach aussieht. !
jetzt aber dalli richtung 24 .
ich glaub ich nehm noch mal ein vollbad , und dann kucken was passiert.
Wir werden ja sehen, was du für ein Zeug reingekippt hast.
28.10.2010 | 14:48
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 26,50 Euro belassen. Die vom Maschinenbauer für das dritte Quartal 2010 vorgelegten Zahlen seien stärker als erwartet ausgefallen und hätten seine und die Markterwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Trotz einer vom ihm erwarteten Wachstumspause im kommenden Jahr bleibe er bei seiner positiven Einschätzung zur Aktie.
Kaum zu verstehen, wird sich wohl erst morgen Richtung Norden ausrichten , kann doch gar nicht anders sein ?
Noch können wir im Minus enden...hatten wir doch bereits heute Morgen.
Man erinnert sich?
Der Schlenker auf die 24 war doch schon mal ein Wink mit dem Trend...oder?
Sie will ja steigen...doch die Zocker haben da wohl was gegen.
...sind doch gut.sie sorgen für ein steigendes bollingerband, wo sich paar tage später der kurs nicht den kopf einstößt.
heut früh haben die europäer die aktien getauscht,vorhin die amis. danach siehts aus ;)
Aixtron steht bei € 23.- am absolut unteren Level. Der hohe Umsatz zeigt die Nervosität der Marktteilnehmer. Ich denke, dass es die nächsten Wochen kontinuierlich aufwärts geht. Die Firma ist immerhin der unangefochtene Weltmarktführer, da kann Veeco den Aachener nie und nimmer das Wasser reichen.
Veeco ist kein Technologieführer, sondern ein Massenmarktbediener. Dafür hat Aixtron noch zwei Zukunftsmärkte vor sich, die heute noch wenig Umsatz generieren:
Kunststoffbasierte OLEDS für die Beleuchtung und Bildschirme aller Art und
Nanotubes für verschiedene Anwendungen.
Das hat kein anderer Konkurrent weltweit zu bieten.
Wenn die angelsächsischen Shorts bedient sind, denke ich, dass Aixtron in diesem Jahr noch bis € 30.- geht.
Wenn ich mir so die ganze Börse anschaue, dann muß ich mir die Frage stellen, bin ich denn nur noch von Wirtschaftskriminellen umgeben? Was ist denn Börse überhaupt ?
Eigentlich ist Börse doch nichts anderes als ein legales Schneeballsystem mit staaatlicher Beteiligung.
Der die letzte Aktie in seinen händen hält hat den schwarzen Peter .
Was glaubt ihr denn warum sonst die sogenannten Analysten irgend welche Märchen erzählen?
Schaut euch doch nur mal heute bei den Zahlen die Aixtron vorgelegt hat, den Vergleichschart von Veeco und Aixtron an.
Da schneidet Veeco noch besser ab als Aixtron.
Das ist lachhaft !
DAS NENNE ICH BETRUG AM ANLEGER
Zum heutigen Kurs, würde ich Aixtron bedenkenlos zum Kauf empfehlen. Es gibt nur wenige Gesellschaften, die gleichgut sind im deutschen Technologiesegment. Kurzfristig düfte da Aixtron eher ein Topperformer sein. Außerdem ist Aixtron aufgrund seiner Marktstellung fast ein Selbstläufer.
Ist schon erstaunlich, was hier so geschrieben wird in Bezug auf diverse Verschwörungen gegen die Kleinanleger.
Aber erinnern wir uns doch einmal gemeinsam:
Die Aixtronaktie lag bis zur Bankenkrise im Herbst 2008 unter 10 Euro und knallte dank der Weltwirtschaftskrise in den folgenden Monaten auf unter 3 Euro um sich bis ca. Juni 2009 wieder auf das alte Niveau heraufzuarbeiten und dass, obwohl die AE unter denen des Jahres 2008 lagen Q1 30 Mio (40 Mio); Q2 60 Mio (70 Mio); in Klammern die VJ-Werte.
Die sagenhafte hier immer wieder beschriebene Wachstumsstory, hat also erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 begonnen und wurde durch die AE flankiert. Q3 120 Mio (50 Mio); Q4 160 Mio (90 Mio). Also eine Verdoppelung der AE von Q2 2009 auf Q3 2009 ! Und nochmals plus 50 % von Q3 2009 auf Q4 2009 !
Der Kurs ist vor diesem Hintergrund in der Spitze im Dezember 2009 auf rd. 25 Euro geschossen. Um Anfang 2010 in Erwartung weiterer signifikanter ZUWÄCHSE bis April 2010 auf rd. 29 Euro zu explodiert.
Zu diesem Zeitpunkt haben wohl viele Teilnehmer mit weiteren zweistelligen Wachstumsraten gerechnet. Wurden jedoch von den Zahlen eines Besseren belehrt. Q1 2010 = 170 Mio; Q 2 2010 = 175 Mio. Die Marktteilnehmer mussten zur Kenntnis nehmen, dass es zu einer Stagnation gekommen ist. Die Phantasie hat einen Dämpfer erhalten, schlimmer noch, durch die Einführung einer neuen Generation hat Aixtron Marktanteile an Veeco abgeben müssen ! Das hat sich im Kurs gerecht. Und wir haben alle eine kräftige Korrektur erlebt. Und die konnte nun wirklich niemanden überraschen, da selbst der CEO von einer Platauebildung gesprochen hat und sich bzgl. der nahen Zukunft verhalten gezeigt hat.
Nun sehen wir zum Q 3 2010 einen zweistelligen %-tualen Zuwachsen und hören, dass sich der Vorstand für die nächsten 2 Jahre positiv geäußert hat. Ferner ist zu Erwarten, das Aixtron mit der neuen Generation Anteile von Veeco zurück geholt hat.Es sollte mich also nicht wundern, wenn der Kurs immer mal wieder in Richtung 26-28 Euro schielt.
Aber kräftige Kurssprünge annähernd wie im II. HJ 2009, dürften sich erst einstellen, wenn wir AE deutlich jenseits der 275 MIo Euro sehen werden. (Zur Erinnerung: Die Quartalskapazität liegt bei 150 Einheiten)
Diese riesigen Abverkäufe kommen/kamen nicht von uns Kleinanlegern.
Und selbst wenn, dann basieren diese Abverkäufe aus der Angst,dass der Kurs wieder von den GROßEN runtergedrückt werden kann und man lieber auf die Schnelle ein paar Cents im Sack hat.
Durch diesen sehr volatilen Handel sind selbstverständlich auch Vorteile zu erkennen denn wer hier ein wenig Geschick und Glück hat, der kann aus z.B. einem Euro Anstieg, vielleicht 1,5 Euro oder je nach dem mehr machen.
Früher oder später, wird der Kurs hochlaufen aber das ist durch die massive Zockerei nicht so schnell zu erreichen, wie es mal FRÜHER der Fall war, als man noch nicht von zu Hause aus Zugriff auf Kauf und Verkaufsorder hatte und man noch seine Geschäfte mit seinem Banker per Telefon besprechen musste.
Da sich jeder der Gegebenheit anpasst, werden wir eher Zocks als langfristige Steigerungen sehen, was nicht heissen soll, dass Aix nicht weiter und weiter steigen wird...dauert nur etwas länger....
Sollte Aix gegen den Trend laufen, bedeutet das eine Eigendynamik der Aktie und das ist viel wert.