Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Dann müssten die Zahlen und der Ausblick ja eher bescheiden ausgefallen sein.
http://phx.corporate-ir.net/...cxNDF8Q2hpbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1
Ganz wichtig ist der Webcast um 23:00. Ich bin echt darauf gespannt. Vor allem auf die Q&A Section.
Gruß
r.
http://www.nasdaq.com/aspx/...oryid=201010251617rttraderusequity_1584 &title=veeco-instruments-q3-profit-rises-guides-q4---quick-facts
Veeco ein und da kannst du es ganz Aktuell mitverfolgen wie es
dahin geht .
Veeco Instruments Q3 Gewinn steigt, Guides Q4 - Die Fakten
(Aktiencheck.de AG) - Veeco Instruments Inc. (VECO) gab die Ergebnisse für das dritte Quartal, die Entsendung Nettogewinn von $ 91.100.000 oder $ 2,16 pro Aktie, im Vergleich zu $ 31.000 oder Breakeven je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Konzernüberschuss der Veeco war $ 86.200.000 oder $ 2,04 pro Aktie, im Vergleich zu $ 1.300.000 oder $ 0,04 pro Aktie in den letzten Jahren.
Ergebnis aus fortzuführenden Geschäftsbereichen abzüglich bestimmter Posten war $ 61.600.000 oder $ 1,46 pro Aktie, im Vergleich zu $ 3.700.000 oder $ 0,12 je Aktie im Vorjahreszeitraum. Non-GAAP-Gewinn für das Quartal betrug $ 1,46 pro Aktie, verglichen mit USD 0,12 je Aktie in den letzten Jahren.
Im Durchschnitt erwarten 12 Analysten von Thomson Reuters befragte das Unternehmen einen Gewinn von $ 1,25 pro Aktie zu melden. Analysten Schätzungen der Regel ausschließen Sonderposten.
Die Umsatzerlöse für den Zeitraum waren 277.100.000 $, verglichen mit $ 74.700.000 im Jahr-vor. Dreizehn Analysten der Wall Street erwartet einen Umsatz von $ 274.690.000 für den Zeitraum.
"Veeco berichtet ein Meilenstein Quartal im 3. Quartal - auch in Rekordhöhe Umsatz von $ 277.000.000, Bruttomarge von 49% und ein EBITA von $ 96.000.000 Diese Leistung fuhr vierteljährlichen GAAP-EPS um $ 2,16 pro Aktie und Non-GAAP-EPS um $ 1,46 pro Aktie. sowohl neue Datensätze für unser Unternehmen. " , sagte John Peeler, Veeco Chief Executive Officer.
Für das vierte Quartal 2010 wird Veeco Einnahmen derzeit zwischen $ 285 und $ 320.000.000 prognostiziert. GAAP-Gewinn pro Aktie wird derzeit prognostiziert zwischen 1,96 $ und 2,35 $ werden. Non-GAAP wird geschätzt, dass zwischen $ 1,46 bis $ 1,74 pro Aktie Bereich.
Street-Analysten erwarten einen Gewinn von $ 1,47 pro Aktie bei einem Umsatz von $ 274.690.000 für den Zeitraum.
Lesen Sie mehr: http://www.nasdaq.com/aspx/...oryid=201010251617rttraderusequity_1584 # ixzz13PBYILol
Anhören
UmschriftWörterbuch - Detaillierten Wörterbucheintrag anzeigenGoogle Übersetzer für:SuchenVideosE-MailTelefonChatUnternehmenÜber Google ÜbersetzerSofortübersetzung deaktivierenDatenschutzHilfe
©2010UnternehmenstoolsÜber Google ÜbersetzerBlogIhr ErfahrungsberichtDatenschutzHilfe
Für das vierte Quartal stellt das Management einen Gewinn von 1,46 bis 1,74 Dollar bei einem Umsatz von 285 bis 320 Millionen Dollar in Aussicht, Wall Street geht aktuell von einem Gewinn von 1,47 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 310,50 Millionen Dollar aus.
Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 9,6 Prozent auf 36,47 Dollar.
So wie Veeco abgestürzt ist, können wir morgen wieder unsere Aixtron abstürzen sehen, so ein Mist.
Im Afterhours ist sie schon 3,48% im Minus (bei den Amis)! Seht hier:
Veeco Instruments: Auftragseingänge enttäuschen, Aktie nachbörslich -9,6%
Dann sieht man erst wer THE WINNER ist ;-)
Das widerum dürfte Aixtron aufsteigen lassen.
Die etwas schlechteren Zahlen von Veeco haben ja auch nichts mit dem Gesammtausblick des LED Marktes direkt zu tun.
Aix hat die Bücher mehr als voll. Und gerade deswegen könnten sich jetzt noch mehr Anleger auf Aix stürtzen.
In NEUN Stunden wissen wir wohin die Reise geht.
Aix ist erst bis auf 23,44€ abgefallen und hat dann noch sogar etwas zugelegt.
Ich mache mir ehrlich gesagt um Aixtron im Moment (noch) keine Sorgen denn Aix ist Mega aufgestellt und wird durch die Zahlen zeigen wer The Big Boss im LEd - Markt ist ;-))
Veeco schmiert ab, weil die Börse die ZUKUNFT auf SICHT bewertet !!!!! Warum steht Aixtron wohl heute da, wo sie vor rd. einem Jahr standen ? Weil die Wachstumsstory einen Dämpfer bekommen hat. Das kann 2011/2012 wieder ganz anders aussehen. Aber wie war das doch gleich ? "Das Geld (oder besser Kapital) ist eine Hure" ....
Gelegentlich kann Hollywood komplizierte Sachverhalte so hinreißend treffen beschreiben. Sollte Aix nicht einen AE von deutlich über 200 Mio € verbucht haben, sehen wir die 20 von unten....
Ausserdem stellt Veeco neben MOCVD-Anlagen auch Messinstrumente und Festplatten her.
Den Gesamtumsatz von Veeco muss man gegenüber Aixtron da schon verifizieren.
Es ist anzunehmen, dass Aixtron morgen runtergeht, doch mit Bekanntgabe der neuen Quartalszahlen wird sie bedeutend höher stehen, als heute.
Ich möchte nicht den Morgen vor dem Abend loben, doch Aixtron ist technologisch auch mit abgesicherten Patenten und entsprechenden neuen Zukunftsmärkten eine ganz andere Kategorie als Veeco, die im MOCVD-Massenmarkt tätig sind.
Unter 30.- € denke ich gar nicht daran einen Teil meiner Position zu verkaufen.
Man kann nicht verlangen, dass jedes einzelne Quartal übertroffen wird.
Hauptsache, die Bücher sind auf Zeit voll und unterm Strich werden die Jahre gewinnmässig übertroffen.
Da wir hier mit der LED Geschichte gerade mal am Anfang stehen und Aix der unangefochtene Player in diesem Bereich zu sein scheint, wirds auf Sicht Richtung Norden laufen.
tja, der auftragseingang wirds wohl gewesen sein (eine zukunftsabschätzung ist das noch lange nicht, zumindest keine weite), veeco ist bei -10% dafür schon wieder ein kauf, auch nicht schlecht, noch ein bischen beobachten und dann zuschlagen und MORGEN? ich bin zwar optimist was die zahlen von aixtron angeht, aber morgen könnts erst mal deutlich runter gehen (4-6%)
Aber wenn wieder fett eingekauft wird, wird sich der Kurs ganz schnell wider errappeln.
Also, nicht direkt um 9 Uhr Eure Stücke billig aufem Markt schmeissen denn genau das wird man gleich zu Anfang versuchen.
ja, so hab ichs gemeint, nicht das am ende des tage ein großes minus kommt, sondern am anfang deutlich und steil runter und dann wird gleich wieder eingekauft, gute nacht
Ein paar kleine Stückzahlen in den Verkauf stellen um Panik zu verbreiten.
Ich zeige mich davon unbeeindruckt ;-) denn der Kurs wird sich schnell wieder erholen.