Bin neu hier..
ich beobachte nun das Forum von ariva.de schon seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich echt überrascht bin wie "gesittet" es hier zugeht. Natürlich gibt es auch hier aus Ausnahmen, aber im Verglech zu WO ist das gar nichts.
Besonders angetan hat es mir die Comroaddiskussion die ich mit gr. Aufmerksamkeit verfolge und die mich vor einem verfrührten Einstieg bewahrt hat. Manchmal kann ich einige nicht verstehen, wenn sie aus "Taos usw." umreiten, da sie mit ihren Beiträgen sicher schon einige Leute vor Verlusten bewahrt haben. Vielleicht sollte man dies auch mal von diesem Standpunkt betrachten...
Ich bin zwar erst 16, aber ich glaube, ich kann behaupten, dass ich in den letzten 2-3 Jahren viele Erfahrungen gesammelt habe. Schon oft habe ich an einen totalen Ausstieg gedacht, aber dennoch kann ich mich nie ganz loslagen..
So, ich wünsche euch noch ein erholsames Wochenende
Es wird schon mal wieder besser werden...:-)
Welcome
PS: Ich hoffe, dass sich User, wie "Stox Dude, HAHAHA, proxicom, das Zentrum" und viele andere weiter so beherzt engagieren werden...
gelesen....-)
Ansonsten - Willkommen + Viel Erfolg !
Mit den Alten Hasen geht eh nichts weiter:-)))
Sag mal,mit Taschengeld Zocken wissen das deine Eltern?
Also viel Erfolg
und reiss uns raus
jo.
Aber die Verkauf- und Kaufaufträge fang ich lieber vor Ihnen ab :-)
Also..noch ein schönes WE
Also gute Trades wünscht
das Zentrum der Macht
P.S: vielen Dank für die Blumen
Muß jetzt leider wieder arbeiten, aber man liest sich.
mfg tom68 ;o)
Also anständig bleiben! Dumme Sprüche lasse bitte bei WO. Dummposter haben wir leider schon genügend.
In diesem Sinne: Viel Spaß!
So mit O.
-Kivi-
von Geldvermehrung lässt sich jetzt wohl nicht sprechen, außer man besitzt Puts. Obwohl mein Depot nicht "technologielastig" ist, habe ich nicht viel zum feiern.
Bei mir macht sich langsam der Eindruck breit, dass nun eine Übertreibung nach unten stattfindet.
@Kivi
werde mich zu beherrschen versuchen...
Ich wünsche dir und allen anderen weiter oder zukünftig max. Erfolge.
Lass ruhig mal hören welche Werte und Branchen du bevorzugst, denn schliesslich wird deine Generation die zukünftige Performance der Werte wesentlich beeinflussen.
MfG Make
Mit meiner Aussage war eigentlich auch nur die Intention der Vermehrung verbunden (wer investiert schon an der Boerse, um zu verlieren), weniger der jetztige Zustand. Gr. ZN
Herzlichen Willkommensgruß
aus dem schönen Moers am Niederrhein ...
Hast Du schon Erfahrungen gesammelt, die wir/ich in unserer Homepage "Erfahrungen/Ratschläge" eintragen könnten. Einige Arivaner sind schon verewigt ...
Ich bin überzeugter Chartanalyst - wenn Du zu diesem Thema mal Fragen haben solltest - schreibe mir/uns bzw. ruf mich auch an ....
MF AG
AG = Ariva-Gruß
"Bruder"
MONG
http://home.t-online.de/home/newway/index.htm
Meine bevorzugten Branchen sind:
1. Modebranche (Hugo Boss; WKN 524553)
- die Kleidung ist ansprechend (natürlich subjektiv)
- m. M. unabhängig vom Konjunkturzyklus, da eine sehr gr. Zahl von Stammkundschaft vorhanden ist
- erhoffe mir viel von angehenden Damenkollektion, die einen großen Umsatzschub geneerieren wird
- hervorgande Ergebnisse in den letzten Quartalen
- Split und Gratisaktien dürften die Aktien wieder attraktiver erscheinen lassen
2. Versicherung
- m. M. nach werden sich letztendlich "Allfinance-Konzerne" durchsetzen, die dem Kunden alles aus einer Hand anbieten können. Den größten Vorteil wird dabei der Versicherer haben, da er auf das gr. Vertriebsnetz und eine große Kundenbasis zurückgreifen kann. Ich könnte mir durchaus eine Übernahme der HypoVereinsbank vorstellen, an der die Münchner Rück schon beteiligt ist.
- Steuerfreie Veräußerungen ab 2002 sind m. M. nach noch nicht in den Kursen eingepriesen
3. Biotechnologie
Da mir für diese Branche das notwendige Know-How fehlt, investiere ich nur in Fonds, die ich langfristig halten werde.
4. Optionsscheine
- Für den kleinen Kick am Rande (max. 5% des Depots)
Von Internet-, Software-, B2B-Firmen halte ich mich komplett fern. Es ist einfach noch nicht erkennbar, wer sich hier wirklich durchsetzen wird und letztendlich Geld verdienen wird.
Du siehst, mein Depot ist recht konservativ ausgelegt, aber in den letzten Wochen hat sich das relativ gut ausgezahlt.
Ich werde jetzt langsam wieder mal beginnen, mich an der Nasdaq/NM nach attraktive bewerteten Firmen umzuschauen...
@Mong
danke für Dein Angebot! Ich werde mich dann mal mit Euch per Mail in Kontakt setzen..
So...wünsche Euch noch ein schönes WE
Sapperlott. Respekt , Respekt.
Auch der finanzielle Rahmen erscheint doch recht geräumig.
Ich denke, ein alter Bekannter hat eine zweit- oder dritt -ID.
Wenn nicht, haben wir das große und einmalige Glück, einem Jahrhundert Genie
zu begegnen. Einem Börsen-Wunderkind.
Bis das geklärt ist, lache ich noch eine Runde mit DK.
Um auf ein derartiges Niveau zu gelangen bedarf es ja anscheinend nicht viel...
Aber trotzdem danke!