Bin massiv short im Gold
Seite 15 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.08 12:18 | von: Reinerzufall | Anzahl Beiträge: | 492 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:05 | von: Lauradxzxa | Leser gesamt: | 85.851 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 20 > |
2. zu 346 Sinn des Goldes
Gold ist DIE Wertsubstanz der kapitalistischen Gesellschaft, was man schon daran sieht, mit welcher Waffengewalt und welchen Sicherheistmaßnahmen es geschützt wird von den Staaten.
Damm nicht mehr lange halten ist ja eh ne Frechheit , es wird immer mehr Geld in den Markt gepumpt und die Leute die glauben das dadurch der Dax und Dow etc gerettet wird -
Sorrx das ist nur noch reine Verarsche. Je mehr und je öfter sie jetzt drücken auf Gold und Silber- je heftiger werden die Auschläge kommen. na dann prost
dann ADE Papiergeld. Sieht man ja wie viel Angst die Haben daher wird alles versucht!
, 700 , 800 bzw 900 waren ok das die genackt werden aber wenn die 1000 überwunden ist
dann gehts ab, und denk mal- das wissen mit Sicherheit die FED, EZB und andere auch.
Also dann bald wirds spannend!!!!(Nur meine Meinung)
Bei 650,- ging die Fahnenspitze los. Bei 800,- war Pause, genau wie bei 900,- Gewöhnlich kommt solch eine Fahnenspitze um die Hälfte zurück. Das heisst in diesem Fall bis ca. 800,- Das ist eine rein technische Beurteilung ohne den Markt mit in Betracht zu ziehen.
Sollte sich die angespannte Lage am Aktienmarkt enspannen, wird Gold verkauft und Aktien gekauft.
Mir sagte in einem Gespräch einer, dass er Gold gegen Brot und Kartoffeln tauschen könne, wenn das Geldsystem zusammen gebrochen ist. Ich habe in darauf hingewiesen, dass dann wahrscheinlich Anarchie und Chaos herrscht und er eher eine Keule an Stelle Gold braucht um sich Kartoffeln zu beschaffen.
Na dann...
P.S. Ich bin eigentlich nicht schadenfroh...aber bei Reiner mache ich eine Ausnahme^^
come on reini - Dein Kursziel 800 ruft ;0)
in den Medien und auch bei Harlad schmid angesprochen, dann vergehen ein zwei Wochen ,Zinsentscheidung am 18.03.08 und Ende März still und leise wo man sich dann an vierstellige Zahl bei Gold gewohnt hat steht es kanpp bei 1100 und alles ist selbst verständlich. Aber die was unbedingt short gehen sollen dies ruhig machen ich beliebe long und so schnell ändert sich mit Sicherheit nix an der Aufwärtsbewegung bei Gold und wenns mal wieder 20$ zurück geht mir doch egal bei den Dollarkurs sind 20 Dollar in Euro eh ein Witz. Also auf die nächste Etappe (mein Ziel im Frühjahr bei Gold ist 1250$ und Silber bei 25-27 Dollar und das ist mehr als fair)
Wie kann man so einen Mist empfehlen...4 % vom KO...und das in der einer der größten Gold-Hausse, die es je gegeben hat...nenene.
Prinzipiell sehe ich auch eine Korrektur, aber ob die nun bei 1000, oder erst bei 1200 kommt, das kann niemand sagen.
P.S. Reiners Schein ist auf jeden fall heute gestorben...vor 3 Tagen war er noch ganz stolz auf seine 16% Gewinn... *gg*
Lg
-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!