Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Weigl ist der klar intelligentere Spieler, was man gestern wieder gesehen hat.
Gegen mauernde Gegner war es schon in der letzten Saison schwierig durchzukommen.
Gestern waren gute Torchancen zu erkennen. Macht in jedem Fall Lust auf mehr.
Ich hoffe nur bei Hummels war es die fehlende Spielpraxis. Solche Fehler dürfen ihm nicht passieren.
Favre hätte gut daran getan, in der Sommerpause etwas deutsch zu lernen. Da kann man ja nicht zuhören, bei dem Gestammel.
Nein Späßchen, solange seine Spieler ihn gut verstehen und seine Anweisungen erfolgreich umsetzten
finde ich Favre und seine PK eher vernachlässigbar...
Nächsten Sa. ein Auftaktsieg gegen Augsburg und wir sehen bald wieder zweistellige Kurse...Auf geht´s
Grundsätzlich sieht es aber mal wieder nach dem üblichen Saisonverlauf der Aktie aus. Im Sommer hoch meist bis ein paar Wochen vor der HV. Daher könnten die nächsten zwei Monate steigende Kurse bringen, zumindest wenn der BVB sich als Titelanwärter in den ersten 8-10 Spielen beweist. Rückschläge wären bei der hohen Erwartungshaltung umso schlechter für den Kurs.
Technisch könnte man aber wie gesagt mit typischen Saisonverlauf bis knapp 12 € hochlaufen. Nach unten wäre aber sogar mehr Platz, falls es sportlich nicht läuft wie erhofft. Ich denke aber mal, dass der BVB gute Chancen hat, sich bis November oben in der Tabelle festzusetzen.
eigentlich alle Leute de devinitiv weg sollten sind weg
jetzt gibt es nur noch leute wie dahoud den ich gerne weg hätte da ich ihn nicht so gut finde , oder einen Wolf aus gleichen gründen
aber Weigl und Guierro sollen bitte bleiben , rest denke ich ohne Diskussion
der BVB geht dann mit 29 mann davon 4 Torwärtern in die Saision das ist doch ok ,
wenn dann der ein oder andere gar nicht spielt beim BVB kann man ja über einen Winter transfer nachdenken
gut aufgestellt und ab in die Saision
erstes Pokalspiel auch gut gemesitert. auch wenn hummels echt unsicherheit rein gebracht hat
Dahoud ist wohl Favre‘s Zögling, ansonsten ist es mir ein Rätsel warum da nicht mal eine Ausleihe stattfindet. Mit dem gewinnst du keinen Blumentopf.
Ein undankbarer Götze kann auch noch gehen. Rühmt sich scheinbar noch im Glanz seiner besten Tage und will mehr Gehalt. Seine Aussage hat eigentlich gezeigt, dass ihm wenig am Verein liegt sondern nur am Geld.
Was denkt ihr über die Position von Guerreiro eher Außenverteidiger oder Mittelfeld ?
In seinem ersten U19 Spiel hat er nun 6 Tore in Wuppertal geschossen.
Er darf dann theoretisch ab Winter 2020/21 für die Profis auflaufen und könnte dann der jüngste BVB-Profi aller Zeiten werden, mit dann etwa 16 Jahren und 100 Tagen. Damit würde er knapp 200 Tage schneller Profi als Nuri Sahin.
Wäre super für Dortmund wenn er diese Qualität bis ins Profi-Team halten bzw. weiterentwickeln könnte...
Schulz scheint mir durch seine extreme Schnelligkeit und seine Diszipin in der Rückwärtsbewegung bei gegnerichen Kontern auch gut geeignet zu sein für ein 4-1-4-1. Offensiv empfinde ich ihn technisch und spielerisch bislang eher wie ein Schmelle 2.0.
PSG kann ja die geforderten 25Mio gerade nicht stemmen...aber das Transferfenster is ja noch ´ne Weile offen, schaun wir mal welches Vögelchen noch kommt, geht oder doch bleibt ...
in diese Transfer Hängepartie reinkommen.
BVB bietet VVL mit höherem Gehalt und relativ viel Einsatzzeit.
Tore 2 von Paco, eines Sancho und eines Hummels.
Bayern hat sich gleich Mal blamiert
Bayerns erste 11 hat heuer mit coutinho und hernandez mega Qualität. Schwachpunkt bleibt der trainer und natürlich das risiko von verletzungen bei solch einem kleinen Kader.
BVB hat in der Breite einen mega Kader. Da kann man nur auf viele Spiele hoffen ...
Hertha hat gestern in der zweiten HZ wie ein Absteiger gespielt. Grauenhaft. Bayern konnte es trotzdem nicht drehen. Wenn das öfter passieren sollte, dann sehe ich hier ein Problem auf den Trainer zukommen. Glaube ar nicht, dass es passieren wird.
Augsburg wirkt vor dem ersten Spieltag schon angeschlagen. Sollte ein klarer Sieg werden.
aramed:#15399 Schwachpunkt bleibt der trainer ....
===========================
Könnten manche Kritiker aber vielleicht auch beim BVB mit dem Anti-Klopp so sehen. Der BVB hat in der Rückrunde der letzten Saison von Farve nicht den wichtigen emotionalen Zusatzimpuls ins Team bekommen den damals ein Klopp bei seinen Meisterschaften reinbrachte, als er eine deutlich schwächer Mannschaft als Bayern hatte. Wichtig ist immer, daß der Trainer ausstrahlt, daß er dem Team noch mehr zutraut als sie sich selber und das Maximum will . Bei Favre wirkt es eher andersrum. Ist zwar von der Theorie her ein sehr guter Trainer, aber von seiner persönlichen Ausstrahlung her eine blasse Schlaftablette. Und auch jetzt will er wieder nicht von der Meisterschaft sprechen.
Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an - Favre zögerlich -https://www.ariva.de/news/...f-bvb-sagt-bayern-kampf-an-favre-7776180 "..... Vor dem Start des Revierclubs in die Titelmission am Samstag gegen den FC Augsburg kam dem Schweizer Fußball-Lehrer das M-Wort nicht über die Lippen...Obwohl Clubchef Hans-Joachim Watzke bereits Ende Mai die Meisterschaft als Ziel ausgab, fremdelt Favre noch immer mit der neuen Strategie