Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 603 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.646.586
Forum:Talk Leser heute:1.048
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... 790  >  

31 Postings, 2174 Tage wohlhabendthomas müller zum BVB

02.05.19 22:06
gefällt mir gar nicht. warum soll die borussia jetzt einen der "altstars" der bayern kaufen ? passt doch gar nicht ins system, in die transferpolitik, geschweige denn zur vereinsphilosophie !
bloss nicht !
auch eine hummels rückkehr fände ich eine katastrophe. das ist doch ein vollkommen falsches signal.
sicher war hummels 2014 der beste IV der welt. das ist aber mittlerweile 5 jahre her. der soll mal schön auf der bayern bank hocken bleiben.  

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtlewie kann man nur

03.05.19 07:44
ständig so penetrant rumheulen das jemand ne Heuksuse ist.
Die angebliche Heulsuse hat sich beschwert, als sie offensichtlich beschissen wurde.
ihr heult weil - ja warum eigentlich?

Muss ganz schön Spaß machen. Vielleicht versuche ich das auch mal.

Buah, hier geben Leute mit angeblichen Trainerscheinen an, die keinerlei Ahnung von der Profiebene haben, buhuhuhu!

Hm, geht so. Ich komme mir etwas albern vor. Aber esmuss ja euch gefallen, nicht mir.

Nur tut bitte dem Forum einen Gefallen: schreibt gerne seitenlanges Gejammer wie schlimm alles ist - aber sendet es nicht ab!
Das geht den anderen Lesern hier nämlich auf den Keks.

Wennihr es besserkönnt bewerbt euch doch einfach. Ihr  habt ja den Trainerschein, also was steht einer Weltkarriere im Weg?  

2722 Postings, 2765 Tage H. Bosch@ turtle

1
03.05.19 08:23
Heul doch :)

Das hier ist ein Diskussionsthread zum BVB Kader und Spieltag.
Wenn‘s dir nicht passt, lies hier nicht.

Hörst dich ja schon an wie Favre.
Bei der nächsten kampflosen Niederlage ist dann das Wetter oder der Platz schuld.

So fängt es an. Mit der zeitnahen Entlassung hört es auf. Bei solchen Aussagen „Schiri ist schuld...“ haben die Trainer bereits resigniert und wurden anschließend entlassen. So eine Heulsuse war auch Mou bei ManU. Dauernd war der Schiri schuld. Aber Mou ist ein großer Trainer- darf sich sowas auch erlauben  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232BVB wird Meister

03.05.19 15:28
Warum ?
Weil der BVB alle 3 Spiele gewinnen wird.
Der FC Bayern in Leipzig verlieren wird.

Und ich ja meine Wette per cashout verkauft habe ( leidiger kontraindikator )  

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschaselbst wenn der BVB in Bremen nur einen Punkt holt

2
03.05.19 15:35
geb ich ihm noch kleine Chancen.

Bayern könnten ja in Leipzig durchaus verlieren. Und dann müssen sie gegen Frankfurt gewinnen, falls der BVB die letzten zwei Spiele gewinnt.

Ist ja auch egal, ob das unwahrscheinlich ist. Aber man sollte trotzdem das Ziel Meisterschaft klar formulieren, als Fan und auch als Mannschaft.

Selbst Rangnick meinte vorgestern, dass Leipzig noch Meister werden kann oder zumindest Platz 2 erreichen kann. Natürlich ist das insofern unrealistisch als das sich das Thema Meister erledigt hat, wenn die Bayern (wovon auszugehen ist) gegen Hannover gewinnen. Trotzdem interessant, dass Rangnick noch so formuliert, weil er natürlich auch weiß, dass es theoretisch noch möglich ist, zumal Leipzig noch gegen die Bayern spielt. Er sagt ganz klar, dass es doch Unsinn wäre, etwas anderes zu sagen, wenn man als Spieler und Trainer rechnen kann und nach hinten nichts mehr passieren kann. Das würde ich mir auch vom BVB wünschen, das so offensiv zu formulieren.
Ich glaube auch wirklich, wenn die Bayern zwei Punkte derzeit weniger hätten, weil sie irgendwo mal das eine Tor zu wenig geschossen hätten, dann wäre das jetzt vielleicht noch als Dreikampf um den Titel zu bezeichnen, und völlig zurecht, allein eben wegen dem direkten Duell Leipzig vs Bayern und dem letzten Spieltag, der für alle drei Teams schwer ist, wo daher alles passieren kann.  

2743 Postings, 6957 Tage diabolo11Favre und Meister

03.05.19 15:39

3707 Postings, 2802 Tage HamBurch...egal wer Meister wird...

03.05.19 18:22
Hauptsache ist doch, daß Hamburg wieder aufsteigt.  

2722 Postings, 2765 Tage H. BoschFavre

04.05.19 08:37
rudert plötzlich wieder zurück und will nun doch Meister werden. „...die Ausgangsposition hat sich geändert...“

Aha! Ein Fuchs ist er ja. Das muss man ihm lassen.

Er fügte hinzu: „...sprechen alles an, auf Platz muss man es aber zeigen...“

Unfassbar, dass dieser Fuchs noch keinen Titel gewonnen hat.

Soll die Zeit bis zu seiner Entlassung im Herbst/Winter 19 genießen. Zorc/Watzke haben ja jetzt schon eine andere Meinung als der Trainer. Dies öffentlich auch kund getan.  

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtlevor allem aber

04.05.19 08:57
hat Zorc gesagt, dass man mit Favre in die neue Saison gehen wird. Weil da einfach mehr Kompetenz ist als hier im Forum teilweise.

Letztes Jahr noch herbeigesehnt, da wäre mit Favre alles besser gewesen. Diese ist Favre der schlechteste Trainer der Welt. Der arme Kerl muss sich in diesen 365 Tagen wahnsinnig oft den Kopf gestossen haben...

Oder ist es vielleicht die gleiche Wahrnehmungsstörung, die damals Britney Spears auch binnen Jahresfrist von der "sexiest woman alive" zur "unsexiest woman alive" machte?  

2722 Postings, 2765 Tage H. BoschTurtle

1
04.05.19 09:40
Wie ist denn deine Meinung dazu?

Wo ist das Selbstvertrauen und die Spielweise aus der Hinrunde hingekommen?

Platz 5 Rückrundentabelle hinter Leverkusen. Unter Bosz! Ouch!
7 Punkte hinter Leipzig.

Aber immerhin 5 Punkte vor Düsseldorf!
Bravo Lucien.

Schreib ich einem Fach eine 1 und eine 5 in der Klausur, hab ich am Ende auch nur eine drei geschafft.

Dortmund hat am Ende hoffentlich  Platz 2 sicher. Gute Leistung, muss man in der Summe anerkennen.
Die Konkurrenz hat es eben dann (noch) nicht geschafft Parolie zu bieten. Zwei-drei Spieltage länger,.... wer weiß.

Aber, es muss doch auch jedem klar sein, dass da dann iwas nicht mehr so passt, bei einem 5. oder 6. Tabellenplatz in der Rückrunde.

Umgekehrt (Platz 5/ Platz 1 ) wäre ein ganz anderes Gefühl in die neue Saison zu starten. Das MUSS und DARF man nicht außer acht lassen. Ein halbes Jahr eine moderate Leistung zu zeigen und dem Schiri die Schuld zu schieben, ist diesem Kader nicht würdig!!!
Was sie können, haben sie gezeigt und das ist mMn. unter Favre aus unbekannten Gründen nicht mehr zu kitten.

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtleder Schiri

04.05.19 11:55
ist mächtiger als Messi und Ronaldo zusammen, das kann keine Mannschaft der Welt ausgleichen. Und wenn der so ine Kacke abliefert dann is tdas auch der Hauptgrund für diese 3 verlorenen Punkte. Vor den Schiripatzern führte Dortmund nämlich verdient 1 zu 0.

Und bei deiner Analyse aus den Untiefen des Weltalls liegst du richtig. Wen man aber mal minimal lnäher rangeht sieht aber schon recht deutlich, dass da ganze Mannschaftsteile weggebrochen sind. Damit kämen auch die Klopps, Peps und Simeones nicht klar. Das kostet Punkte. Immer!
Wenn Pep und Klopp diese Probleme hätten wären sie in England auch beide aus dem Meisterschaftsrennen raus.

Da kann man aber Favre nicht vorwerfen. Du machst das aber und das ist einfach nicht schlau!
Das ganze Typengefasel auch nicht. Typen sind se immer wenn sie gewinnen, wer verliert hat immer nicht genug Eier gehabt. Das ist ganz großes Bullshitbingo. In keinster Weise zielführend.
Dein Tipp an die Mannschaft lautet "im Zweifel einfach immer das richtige tun!" Das ist nicht umsetzbar.  

3707 Postings, 2802 Tage HamBurchLieber die Platz 1/ Patz 5

04.05.19 12:12
Nummer...damit sich die Verantwortlichen nicht, wie auf Schalke geschehen, am Ende der Saison die rosarote Brille aufsetzten und es so weiterlaufen lassen...weil die Platzierung ja ihre eigen Sprache spricht...
Aber klar, unter Favre gab´s teilweise Stillstände und Rückschritte...aber Hallo...Dortmund steckt immer noch mitten in einer Umbruchphase...Und nächste Saison kann mann ja "vergleichen" ob die Münchner das schneller gebacken kriegen, in Hin-u. Rückrunde........  

2722 Postings, 2765 Tage H. BoschTurtle

1
04.05.19 15:40
Der Schiri hatte gegen Nürnberg beim nichtgegebenen Sancho-Elfer einen „Patzer“. Das wären jetzt zwei Punkte mehr gewesen.

Gegen Schalke war es die ausgestreckte Weigl Hand und das völlig idiotische Stellungsspiel bei Standards von Favre eingeführte Raumdeckung(trotz Bedenken der Spieler!!!)
4 Mann um Sane, alle schauen auf den Ball und der köpft mittendrin mühelos ein. Ich musste laut lachen. Das hat ausgesehen wie in der E Jugend. Zwei rote nach Dummheit, kannst Favre die Hand schütteln! Schirifehler wegen eigener Blödheit ist gern gesehen bei Verlierern.

Abwehr geschwächt anfangs der Rückrunde.
Seitdem über 13 Spiele zusammen aber trotzdem nie als Einheit, weil Favre 12 Mal ohne Druck umgestellt hat!!! Erklärung dazu Turtle? Weltall?

2722 Postings, 2765 Tage H. BoschHeute

2
04.05.19 15:41
8:1 Bayern und
2:2 BVB mit viiiiiiel Glück aber ohne Kampf.  

7451 Postings, 2560 Tage FernbedienungH.Bosch

04.05.19 16:17
4. Spieltag gegen Hoffenheim, Elfer für Pulisic nicht gegeben.
Bitte nicht vergessen. :o)  

2722 Postings, 2765 Tage H. BoschSchade

04.05.19 20:32
dass sie sich am Ende um den Lohn ihrer Mühen gebracht haben.
Kannte ich bisher nicht vom BVB.
Auch solche individuellen Schnitzer(Geschenke)von Akanji bei Führung waren mir fremd.

Spass beiseite. Heute hatten sie viel vom Spiel. Zwei tolle Tore. Auch ohne Reus
einige schöne Offensivakzente und Torschüsse herausgespielt.
Hat mal wieder Spaß gemacht zuzusehen.
Dann, ja dann kam die 70. Minute.
Ab da war es leider wie so oft. Am Ende brechen sie irgendwie ein. Schade!  

15890 Postings, 8659 Tage Calibra21Glückwunsch zur Meisterschaft FCB!

1
04.05.19 20:40

3236 Postings, 8638 Tage aramedSpannung ist raus

1
04.05.19 20:59
Ok eigentlich ist sie das schon seit wochen, aber wir haben halt geträumt.
Für nächste saison würd ich mir wünschen, dass zwei gestandene verteidiger gekauft werden. Diallo und arkanji sind eigentlich zu schwach für einen erfolgreichen BVB.
Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim haben alle bessere Verteidiger.  

6372 Postings, 4473 Tage derbestezockerDie Idioten,

1
04.05.19 21:12
haben schon wieder versagt, nicht zu fassen, die werden Bademeister und sonst nichts.
Die verdienen Zuviel die haben die Konten voll, warum noch anstrengen, Hauptsache die Haare sitzen!!  

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtlewelche Rückennummer hatte Favre denn

04.05.19 21:20
was kann der Trainer für die individuellen Aussetzer?
Bürki hat sich darüber beschwert, dass die Zuordnung nicht klappt, aber über wen hat er sich denn beschwert? Oder war es Anordnung vom Trainer, dass alle 4 Nasen stehen bleiben damit Hummels und Sane in Ruhe köpfen können? Hat er auch AKanji angewiesen Diallo den Ball vielzu weit vorzulegen damit diese unselige Ecke entsteht?
Und dann hat dieser unfähige Trainer auch noch das Pech, dass die Gegner diese Dinger alle reinsetzen! Eine längere Pechsträhne hat schon diesen Vollidioten Klopp sein Traineramt gekostet. Da muss man doch langsam wissen, das man verdammt nochmal einfach mal viel mehr Glück haben muss um beim BVB Trainer sein zu dürfen! Und Favre? - ja der hat einfach nicht das Glück gepachtet, dieser Cretin!
Dabei ist es so simpel! Einfach immer Glück haben und Zack - Meister!

Und selbstverständlich spielt der BVB Raumdeckung, wer spielt denn anders?
Manndeckung ist doch noch einfacher auszuspielen.
Oder soll er wieder ganz Oldschool 2 2 6 antreten lassen?

Immerhin ist die olle Meisterschaft jetzt gegessen. Jetzt kann man endlich in Ruhe die Saison zu ende bringen und die Neue in Angriff nehmen.  

395 Postings, 2101 Tage MoneyshakeIch als BVB Fan schäme

04.05.19 22:19
mich für diese Mannschaft. Wie blöd muss man sein, sich ständig nach 2-3 Tor Führungen noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Da spielt man in der D Jugend ja mit mehr Kopf.

Die Bayern diese Saison sehr schwach und wieder bekommen es die Borussen wieder nicht hin dies EINMAL zu nutzen um die Schale zu holen.

Aber wenn der Trainer schon vor dem Werder Spiel die Flinte wirft, wie sollen es dann die Spieler begreifen das man bis ENDE Vollgas zu spielen hat.

Man reist 500 zu Spielen an, man gibt seinen letzten Euro für die Karte und die Pfeifen denken sie sind auf einer Wanderung.

Ich bin extrem ENTTÄUSCHT. Werde alle meine Aktien verkaufen, denn die werden nächstes Jahr wieder nur im Mittelfeld mitspielen. CL werden sie gleich raus fliegen.  

14542 Postings, 6766 Tage gogolLiverpool hat es gerade gezeigt

1
04.05.19 22:47
wie der Glaube an die Meisterschaft ausschaut !!
86 Minute das 2 : 3  

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschaist doch gelaufen wie vorher gedacht

2
04.05.19 23:21
Unentschieden in Bremen hatte man erwarten können und wurde auch im Thread hier ja mehrfach gepostet. Natürlich nach dem Spielverlauf selten blöd gelaufen. Ausgerechnet der sonst starke Bürki patzt, und dann auch der einzige relativ konstante Verteidiger Akanji.

Aber wie gesagt, das war ja zu erwarten. Letztlich müssen die Bayern in Leipzig verlieren. Das war vorher klar. BVB muss wie auch vorher gedacht die letzten zwei Spiele gewinnen und auf Leipzig und Frankfurt hoffen. Chance auf die Meisterschaft vielleicht 8%, aber es sind keine Null. :)

Heute ntürlich unfassbar, so ein Spiel, wo man schon 4:0 hätte führen können, noch abzugeben. Einige User hier kann ich aber nicht verstehen. War ja nun nicht so, dass die Spieler nicht wollten oder der Trainer schlecht aufgestellt hätte. Da fehlt einfach diesem Kader offensichtlich die letzte Konsequenz und Erfahrung.

3236 Postings, 8638 Tage aramedWar ja zu erwarten ......

1
04.05.19 23:52
Lächerliche aussage von dir. Da liegst du einmal richtig mit einem tipp, was wirklich selten vorkommt und dann war es natürlich zu erwarten .....
Ich freu mich für dich, Schalker!

Nur der BVB.  

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschawas willst du denn jetzt? Es geht doch nicht um

1
05.05.19 00:03
meinen Tipp.

Wenn mir das wichtig wäre, hätte ich gewettet.

Mir ging es darum die Meisterschaftschancen einzuordnen, die vorher genauso hoch waren wie jetzt. Hab ich nur nochmal angesprochen, weil ja hier im Thread vorhin so eine Hysterie herrschte.

Es wäre echt mal schön, wenn du deine persönliche Abneigung gegen mich mal in den Griff bekommen könntest. Nur weil ich es lange Zeit nicht verstehen konnte, dass du und andere User hier in einem BVB-Thread ständig erzählten wie geil die Bayern sind statt mal Optimismus vorzuleben, machst du seitdem ein riesen Fass auf, weil die Bayern es gedreht haben und ich nach wie vor der Meinung bin, dass der BVB Optimismus ausstrahlen muss. Es sind immer noch zwei Spiele, und doe Bayern sind nach wie vor nicht durch.

Seite: < 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben