Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wieso soll es mit Kehl an der Seitenlinie besser laufen, nur weil er EX BVBer ist? Sinnstiftend ist das für mich nicht wirklich.
Es hapert einfach an einem eingespielten Team, wo man an 2-3 Positionen noch Qualität holen muss und dann mit ordentlicher Vorbereitung eine vernünftige Strategie bzw. ein taktisches System etablieren muss. Das muss anfangs auch nicht unbedingt super attraktiv aussehen, aber es muss (wie bei Schalke) funktionieren. Aufgrund der individuellen Klasse und des Talents im Kader kommt dann mit einem sicheren System auch die attraktivere Spielweise beim BVB von ganz alleine. Da hat man sicher mehr zu bieten als Schalke, aber die haben halt ihre eingespielte Mannschaft schon, und somit auch das Selbstbewusstsein in den einzelnen Aktionen auf dem Spielfeld. Beim BVB sieht das alles nicht sonderlich abgestimmt aus, und dann häufen sich auch die Fehlpässe, wenn die Laufwege und die Sortierung nicht stimmen. Das sind aber Dinge, die man trainieren kann, nur halt bei drei Trainern in 9 Monaten mitten in der Saison nicht so einfach. Das ist auch der Grund, wieso ich bei Stöger keine abschließende Meinung habe. Ich halte ihn für etwa dröge/langweilig, was in so einer Situation nicht gut ist. Das heißt aber nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Trainer wäre. Ich gehe aber davon aus, dass er nicht weitermachen wird. Trotzdem verdient er meinen Respekt, wenn er nach der ganzen Probleme nach Tuchel und Bosz noch die CL Quali packt.
Ich hoffe, dass Stöger zum Schluss ausreichen wird, um die Saison nicht total zu schrotten. Ganz sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr.
Das Erfolgsversprechen bats ist nun auch Geschichte. Würde bedeuten, dass die Mannschaft jetzt noch mehr Verantwortung zeigen müsste. Schwierig, wenn man kein Selbstvertrauen hat und sehr schwierig, wenn der Trainer schon die Stunden zählt, bis er endlich von Dortmund wegkommt. Stöger hat absolut keinen Bock mehr. Hoffentlich hat er an seinen Kontoauszügen noch Freude.
Wenn derbvb noch die Cl erreichen sollte ist alles Ok und es war eine win win Situation.
Falls nicht haben beide Parteien was verloren.
Klar ist das Leverkusen Spiel mega wichtig.
Ein unentschieden kann schon zu wenig sein.
Zitat (kicker.de Ticker): Dann ist Pause! Über weite Strecken war in Mainz nicht viel los, erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde es turbulent: Als die Spieler bereits auf dem Weg in die Kabinen waren, schaute sich Winkmann eine Szene im Strafraum noch einmal und und entschied auf Elfmeter.
Fairness sieht anders aus...
er hat hier die besseren Perspektiven auch in der Startelf zu stehen und das ist ihm anscheinend auch wichtig.
Schön das er für 8 mio zu haben ist ! was gerade bei den Mondpreisen auf den Transfermarkt ein wahres Schnäppchen ist bei einem Nationalspieler Deutschlands !
Es ist einmal ein Anfang vom Umbruch beim BvB , aber bei weitem noch nicht die lösung aller Probleme , wobei ich glaube das das sowiso nicht in einer Sommerpause geschehen kann , alleine schon da man noch teure Spieler auf dem Buckel mit sich trägt die niemand haben will ( Rode ... )
dann ist es auch erst mal ganz in Ordnugn , dann soll der neue Trainer auch erstmal mit dem Vorhandenen Spielern arbeiten und das wird ein Favre auch machen, er hatte noch nie solch ein gutes Team , daher denke ich das er kommen wird.
und im Idealfall bringt er noch einen Stürmer mit :) ( **** Träum *** ) und das Ablösefrei :)
Balotelli würde dem BvB und der ganzen Bundesliga ENORM gut tun !
Da letztgenannte beide rechts spielen und Hector links, darf er sogar immer wieder in der Nationalmannschaft spielen.
Chelsea will angeblich 57 Mio. Euro für Batshuayi, der BVB aber nicht mehr als 40 Mio. Euro bezahlen. Mal ehrlich: wenn man von ihm überzeugt ist und ihn wirklich langfristig an den BVB binden will, sind 57 Mio. Euro nicht zu viel bei den derzeitigen Entwicklungen auf den Transfermärkten, wenn man sein Alter berücksichtigt. Es sei denn, man hat jemanden in der Hinterhand, der sofort funktionieren und weiterhelfen würde und dazu deutlich billiger wäre. Was ich nicht glaube. Batshuayi oder nix?
Bitte nicht
Der BVB braucht keinen Marketing-Gag!
Für mehr taugt der Balotelli dauerhaft nicht.
Hatte wenig bis keine Eigewöhnungszeit...hoffe mal, das die Verletzung ihn nicht zuweit zurückwirft...
Aber das Risiko einen anderen, für etwas weniger Geld, zu holen und dann funktioniert es nicht
wäre mir zu hoch...
Außerdem finde ich seine Frisuren immer wieder faszinierend...
Die Verletzung ich auch nicht zu verachten, die Saison spielt er nicht mehr!!!
Beim Halbjahresbericht wurden 91 Mio Transfereinnahmen vermeldet (ohne Aubameyang) und daraus machte man 39 Mio Nettogewinn, das ist alles andere als berauschend!
Wurde zudem gesagt, daß man die Transfereinnahmen benötigt um Verbindlichkeiten auszugleichen.
Wenn man nun sogar Rekordausgaben von 58 Mio tätigen würde, hätte man das Risiko langjährig nochmals sehr deutlich erhöht. Ich habe jahrelang das Spielergeschäft gut geheißen, da ging es aber nie um Rekordausgaben, sondern um sehr vielversprechende Spieler, die billig waren. Ein Emre Mor war sehr billig, er hat sportlich gefloppt und wurde mit einem schönen Gewinn verkauft. Dembele war auch sehr billig.
Aber klar über 100 Mio für Schürrle, Götze und Bats, das sind Ausgaben, die über hohe Abschreibungen die Bilanz jahrelang belasten werden und Verkäufe mit sehr hohem Gewinn wären bei denen kaum jemals zu erwarten.
"Eine Offerte von bis zu 40 Millionen Euro wäre denkbar."
https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/04/...pft-um-michy-batshuayi
Wäre immer noch nicht wirklich wenig, aber schon eine sehr sehr andere Summe. Die Frage würde aber sein, ob Chelsea darauf eingehen würde? Die Summen, die sonst so für diesen Transfersommer genannt werden, sind wirklich extrem. Juventus will Isco für 150 Mio??? usw.
Ist von daher wirklich alles sehr spekulativ....
Und auch ein Balotelli wäre bei einer FUNKTIONIERENDEN BvB manschaft ein Kandidat für die Tor Kanone ! daher alles andere als ein Marketing Gag ! und einer der Vorrangeht ! daher ich fände es wirklich GEIL ! dazu noch ablösefrei
und kommt mir nicht mit schlechtem Vorbild ! Was ist den gerade beim Bvb überhaupt jemand der ein Vorbuld sein könnte ..
bissel ASSIG aber ich habe das Gefühl das der BvB jede Hilfe braucht
ohje während ich das schreibe 1:0 für bayern ... wird wohl nichts
omg hoffentlich wird das nächstes jahr etwas ETWAS besser
wenn Bayern eingach gegen die Spitzenklubs oder solche die es sein wollen einen gang hochschaltet zu ihrem sonst schlendergang dann hauen die alles ohne Mühe weg .........
echt Boring der DFB Pokal leider
und das wäre mir wirklich sehr wichitg das man das schafft , ist auch einfacher neue Spieler zu bekommen wenn man in der CL spielt und nicht im der EL !!
Daher drücke ich mega die Daumen das das noch irgendwie klappt ! wird aber mega schwer mit dem Restprogramm
Leverkuen zu Hause
Werder auswärts
Mainz zu Hause
und Hoffenheim Auswärts
wenn man mal davon ausgeht das man gegen Werder und Mainz gewinnt ( was schwer genug ist ) dann wäre das Spiel gegen Leverkusen oder Hoffenheim ENTSCHEIDEND !
wobei ich denke das man das Spiel in Hoffenheim nicht gewinnen wird ! und das als Endspiel um die CL wäre einfach MEGA schlecht für den BvB
Daher ist die Devise zu Hause alles klar zu machen und das Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen aber wenn ich dei gerade gegen die Bayern sehe muss ich sagen das wird MEGA schwer ! bis hin zu unmöglich ! auser die pauern sich heute TOTAL aus daher bruachen wir eine Verlängerung :) .