Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 360 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.684.974
Forum:Talk Leser heute:1.781
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 790  >  

3908 Postings, 5640 Tage velmacrot@crunch

09.12.17 23:18
dein Punkt zur Kaderzusammenstellung bzw. der Vernachlässigung der Defensive ist schon auch ein harter Kritikpunkt an Zorc und die sportliche Führung. Seit Jahren haben wir auch hier im Forum in jeder Transferperiode den Torhüter und die Verteidung als schwach besetzt erwähnt. In der letzten Transferperiode wurde die Verteidigung sogar weiter geschwächt. Anstatt richtig einzukaufen und direkte Verstärkung zu suchen, wurden mit Ginter und Bender zwei Spieler abgegen, die sehr nahe an Nationalmannschafts-Niveau sind. Mit Bender hat man auch den Kämpfer vor dem Herren verloren. Dafür hat man den aussortierten Subotic zurück geholt, der nicht mal für Köln gut genug war, und einen 18-jährigen Zagadou, der zwar gute Ansätze gezeigt hatte, aber bei der Beweglichkeit, die er hat oder eben nicht hat, es vermutlich nie auf Topniveau schaffen wird. Dann kommt mit Toprak einer, der eigentlich im besten Fussballeralter ist, bei Leverkusen auch den IV-Chef gestellt hat, aber der Trainer kann nicht so recht was mit ihm anfangen. Tuchel ist ja weg, der ihn eigentlich wollte.

Die Einnahmen von Hummels + Ginter & Bender hätten eigentlich alles in die Verteidigung fliessen müssen. Und nicht von 70 Mio. € knappe 25 Mio. € reinvestieren, wo es doch vorher schon genau dort gehakt hat. Mit Bartra hat man auch letzte Saison gemerkt, dass nicht der Heilsbringer geholt wurde.

Ich hoffe doch schon, dass mit "jeder Stein soll umgedreht werden" auch sowas gemeint war und man vor diesen Themen nicht wegscheut.  

20794 Postings, 2872 Tage SzeneAlternativThy, freut mich, dass du dick im Plus bist

09.12.17 23:27
Es bleibt dabei. Lies im Kontext. Das Gleiche habe ich heute auch schon zu Velma gesagt, der mich heute aufs angebliche "Schönreden" angesprochen hat. Blöde anmachen ist natürlich absolut nicht sein Stil, das machen ja andere.
@Velma: Vollkommen richtig. Selbst nach einem Drittel der Saison darf man sich schon mal vorsichtig schlau machen, was andere Trainer betrifft. Und wenn es nur zur Absicherung dient.
Deine unterschwellige Unterstellung, dass Watzke dies nicht getan hat, ohne dass du interne Details kennst, spricht für sich.
Gerne darfst du mich ausblenden, deine Postings  werde ich trotzdem kommentieren, wenn mir danach ist.

20794 Postings, 2872 Tage SzeneAlternativÜbrigens habe ich dich gemeldet

2
09.12.17 23:31
Der Grund dürfte dir bekannt sein.  

6373 Postings, 4493 Tage derbestezockerJetzt ist es raus

1
10.12.17 06:58
Sebastian Kehl wird’s werden, endlich ist der Holländer weg. Den Schaden den Watzke dem Verein zugefügt hat, wird Ihm bald den Job kosten.

http://www.focus.de/sport/fussball/...-von-peter-bosz_id_7960833.html  

1509 Postings, 3149 Tage MisterTurtleMannschaftsrat

10.12.17 09:01
der Mannschaftsrat besteht nun mal aus Schmelle, Nuri, Reus, Weidenfeller und Weigl. Die frage ist aber auch: Wer soll es denn sonst machen?
Leider sind das 4 alte Zöpfe, aber ein "Mannschaftsrat der Zukunft" - also Spieler mit Stammplatzpotential aus Bartra, Weigl, Dahoud, Götze und Pulisic wäre doch auch Mist. Denen fehlt - ausser Weigl und Götze inzwischen - der Stallgeruch, ausserdem müssen die Spieler sowas ja auch machen wollen. Es gibt ja auch die stillen Typen, die sind für sowas auch ungeeignet. Ein Mannschaftsrat, der samt und sonders von Barca und Mancity umworben ist, also in 2 Jahren komplett neu gewählt werden müsste ist leider genau so Mist wie einer, der aus alten Zöpfen besteht.
Jeder, der Stammplatzpotenial beim BVB hat, is aber leider direkt bei den Geldschmeißclubs auf dem Zettel, die Zwickmühle wird man einfach nicht mehr los. Wir sind ein Ausbildungsverein, weil wir in einer Ausbildungsliga spielen.

Die Einkaufspolitik in der Abwehr finde ich übrigens vom Plan her gar nicht verkehrt. Ginter wurde durch Zagadou ersetzt. Der ist übrigens so schlecht, das Barca ihn holen will, die kaufen ja seit Jahren nur absolute Kackboons ein, weiß ja jeder. Und Toprak ist zwar teilweise Tuchels Erbe, aber eben auch ein vernünftiger Ersatz für Bender - soweit die Theorie. Toprak ist leider recht gefloppt soweit, ob das dringend passieren musste oder nur Pech war kann man dann diskutieren. Die Argumente hatten wir alle schon auf dem Tisch. Man kann aber - wie wir alle lang und breit diskutierten - nicht immer 2 Neue holen, um einen alten zu ersetzen. Und bloß wei man mal "mehr Geld in die Hand nimmt" klappt die Anpassung ja nicht zwangsläufig besser. Letztlich waren gerade die "Toptransfers" beim BVB reihenweise Rohrkrepierer.
Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass auch Toprak deutlich besser wäre, wenn man mal eine feste Abwehr installieren würde, die dort steht, wo man eine Abwehr erwartet, anstatt in der gengerischen Hälfte herum zu irrlichtern.

Das andere Problem in der Abwehr allerdings nicht angegangen worden, als da wäre: Bartra hat mit dem Anschlag zu kämpfen und Sokratis scheint auch in die Jahre zu kommen. Aber das wäre auch ganz schön viel Geschraube am Abwehrblock auf einmal gewesen.  

549 Postings, 3060 Tage Sonnenkind79Der Rauswurf

1
10.12.17 10:30
kommt 4 Wochen zu spät und versaut so die komplette Saison!  

3715 Postings, 2822 Tage HamBurch...nicht gleich so pessimistisch

10.12.17 10:44
...Schalke, Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim spielen jetzt auch nicht durchgehend auf
einem konstanten Level...da wird´s bei der ein oder anderen Mannschaft auch noch negative
Ergebnisse geben...
Aber klar ist auch, daß es für Dortmund  entscheidend ist jetzt  sofort
den Schalter umzulegen...
Heute Nachmittag kann der neue Trainer damit beginnen...

549 Postings, 3060 Tage Sonnenkind79Rückrunde

10.12.17 10:51
Da hat man die starken Mannschaften überwiegend auswärts, da wird es nicht viele Punkte geben.  

4751 Postings, 3229 Tage BaerenstarkGeil.....STÖGER kommt !

1
10.12.17 11:36

4756 Postings, 3170 Tage nba1232Mega!

1
10.12.17 11:43
Der ist beste Wahl gerade  

4751 Postings, 3229 Tage Baerenstark@nba1232

10.12.17 11:46
Nicht nur gerade. Stöger ist super meiner Meinung nach und er war ja sogar vor der Saison ahch Thema gewesen beim BVB aber halt an Köln gebunden.

Doch noch ne glückliche Fügung finde ich in einer scheiss schwierigen Situation  

1163 Postings, 3980 Tage halbprofi87Da hat ich ja letzte Woche nen ganz

1
10.12.17 11:49
guten Riecher ;)

Stöger, find ich auch super! Ab sofort macht Fußball mit dem BVB wieder Spaß.  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232gut das

10.12.17 12:03
der Bvb so lange gewartet hat bis Stöger frei wurde :)  

1188 Postings, 7427 Tage Freund21..

10.12.17 12:06
bis saisonende. dann könnte ja nagelsmann kommen  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232denke

10.12.17 12:10
das ist ein guter Deal bis Saison Ende
dann wenn Peter Stöger , Erfolg bringt bleibt er natürlich und wenn er keinen Erfolg bringt kann man sich nach einem neuen Trainer umschauen ( Nagelsmann z.B )
finde es lächerlich das BILD schon weiß das Nagelsmann kommen soll ?! Hallo was ist das denn für eine Ansage an den neuen Trainer ?!
denke er darf nun alles Probieren und wenn Erfolg kommt dann wird er bleiben , er ist ein Trainer Typ zu dem Man vertrauen haben kann und er ist ein ALPHA TIER Was wirklich wichtig ist

2751 Postings, 5711 Tage tom77naja

1
10.12.17 12:22
naja, Stöger schlittert mit Köln in die tiefste Krise , seit langem , wird gefeuert und nun soll er den BVB retten...

Für mich erscheint dies eher als die einfachste und billigste Lösung...

Aber :  im " Geiz ist Geil " Modus , was Einkäufe und neuen Verträge angeht sind sich Zorc und Watzke ja seit Jahren einig...

Die Quittung dafür hat man jetzt serviert bekommen ...

bin gespannt wie das ausgeht, wenn Stöger jetzt schon nur als " Überbrücker " gilt  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232tom77

2
10.12.17 12:28
was laberst du geiz ist geil ?
leis mal die Bilanzen und da wirst du sehen das die Personalkosten ständig steigen
für Bosz hat man eine Ablöse zahlen müssen !

Stöger ist gerade die Top wahl !
gibt gerade keinen der es besser machen könnte

und wie Watzke gerade auf der PK richtig sagt sind nicht die 3 Punkte welche Stöger gerade geholt hat das entscheidende sondern die Jahre davor !

Wenn Peter Stöger nun 4 Jahre super arbeit leistet kann er von mir aus auch im 5 ten Jahr ne miese Phase haben

Stöger ist sehr empatisch das ist es was die Manschaft braucht , es müssen die quirulanten gefunden werden.  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232es sind doch

10.12.17 12:29
immer Trainer verfügbart welche gefeuert wurden und das meist aufgrund von schlechten Ergebnissen  

4751 Postings, 3229 Tage Baerenstark@tom77

2
10.12.17 13:03
Du bist anscheinend sehr kurzfristig orientiert und sehr kurzsichtig.

Bei Köln liegt es an der Mannschaft die sehr ungünstig verstärkt wurde aber stark geschwächt wurde durch die Abgänge. Das Köln mit Platz 5 über Ihren eigenen Möglichkeiten agiert hat dürfte doch wohl jedem klar sein. Aber schau Dir den Werdegang der letzten 4 Jahre bei Köln an......was der Stöger da aufgebaut hat. Das ist beeindruckend.

Beim BVB ist die Mannschaft TOP also die Qualität ist ganz klar vorhanden. Blöd nur wenn der Trainer ein neues System reinbringen möchte und intern das Chaos auslöst bei den Spielern und der Aufstellung. Für dieses System hat der BVB einfach nicht die richtigen Spieler in der Abwehr ganz einfach. Und da nutzt auch keine Umstellung im Mittelfeld von so nach so und doch wieder so.....

Ich glaube das der Stöger jetzt ne richtig gute Chance hat den BVB wieder in die Spur zu bringen.

2751 Postings, 5711 Tage tom77was

10.12.17 13:03
was interessiert mich die Bilanz ...

Fakt ist und das wird keiner verneinen , wenn ich gewisses Niveau an Spielern haben möchte , die einen Gewissen Standart entsprechen sollen , dann muss man nunmal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wie ich hier schon oft drauf hingewiesen habe : Ins Mittelfeld und in den Sturm werden unglaubliche Summen investiert.

Die Abwehr und der Torwart wird im Grunde seit 2-3 Jahren völlig aussen vor gelassen.
Die vielen Punkte, die letztes Jahr schon unter Tuchel liegen gelassen wurden in den Auswärtsspielen haben nunmal zum großteil Bürki und die Abwehr verschuldet.

Für mich sind zb Bartra und Toprak einfach nur mittelklasse Abwehrspieler , keiner von beiden wird auch nur Ansatzweise an die konstanten Leistungen eines Hummels heran kommen.

Wie Watzke so schön selber feststellte : wenn du hinten auf guten Niveau nen Spieler haben willst , musst du 40-50 mio in die Hand nehmen.

Ansonsten muss man einfach die Ansprüche herunter schrauben ...  

2728 Postings, 2785 Tage H. BoschJeder...

1
10.12.17 13:18
... ist zur Zeit besser als Bosz.
Stöger ist der Notnagel. Aber kein Alibi für die Spieler.
Wie es auf die Mannschaft wirkt, wenn man von vornherein weiß,
-der neue könnte bald auch wieder der alte Trainer sein- , muss man in den
nächsten Spielen sehen.
Er hat ne Chance verdient, ich finde zwar nicht, dass er zum BVB passt,
aber solange er erfolgreich spielen lässt...

Der Rausschmiss von Bosz kam einfach zu spät. Nach dem Nikosia Rückspiel
wäre eine schnelle Trennung nötig gewesen.
Auch im Team sollte man die ein oder andere Trennung vornehmen.
Da scheint wohl ein Stinkstiefel zu sitzen.  

3946 Postings, 5616 Tage Thyron24@Bosch..

1
10.12.17 13:29
... Sehe ich genauso. Da muss man Spieler wie Schmelzer, Sahin zB auch in Frage stellen. Schalke hat Höwedes gehen lassen, damit sich die Mannschaft entwickeln kann.

Stöger ist erstmal eine gute Wahl, was man so über ihn und sein Team gehört hat. Das Training soll sehr anspruchsvoll und gut sein. Ich glaube, dass er es wieder schaffen wird der Mannschaft Teamgeist einzuimpfen. Man hätte Bosz viel früher entlassen müssen.  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232Stoger

10.12.17 13:43
War nicht früher verfügbar.

Wenn man bosz früher entlassen hätte, hätte man jemand ganz anderen holen müssen, der Trainer Markt ist gerade recht leer daher war das in Ordnung. Nun muss stoger irgendwie die Saison retten.

Hoffe das dies gelingt und er länger beim bvb bleibt.

Wichtig ist nun auch das der Kader verkleinert wird. Zu viele Spieler welche nicht spielen, machen eine schlechte Stimmung.  

3715 Postings, 2822 Tage HamBurchDer Bayern-Trainerwechsel...

10.12.17 14:09
hat ja funktioniert.....jetzt hoffe ich mal das Stöger für den nötigen frischen Wind sorgt...
und die Mannschaft gegen Mainz und Hoffenheim gut aussehen läßt...

In der Winterpause könnte es dann den einen oder anderen Neuzugang bzw Abgang geben...
...es gibt Licht am Ende des Tunnels...  

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben