Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 316 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.674.923
Forum:Talk Leser heute:1.023
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 790  >  

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Zum Spiel...

2
04.11.17 22:21
Das Spiel war Ok. Nur die Chancenverwertung und die dummen Fehler in der Abwehr kann man bemängeln. Das tiefe kompakte stehen ist genau richtig. Mit so einer Taktik und Leistung wie heute würde man gegen fast alle Mannschaften in der Liga gewinnen. Wichtig sind doch erstmal die Punkte. Jetzt muss die Leistung gegen Stuttgart bestätigt werden. Man muss ohne wenn und aber 3 Pkt holen. Bosz darf jetzt nicht mehr so viel rotieren. Für einen Stammplatz sollen die Spieler gute Leistungen zeigen. Gewinnt man nicht, sollte man sich langsam von Bosz trennen. Matthäus sagte, dass Bayern versuchen soll, als Ersatz für Robben und Ribbery Pulisic zu verpflichten. Er hat Vertrag bis 2020, Bvb muss unbedingt versuchen seinen bis 2020 laufenden Vertrag um paar Jahre zu verlängern. Sonst ist er nach der nächsten Saison für 50 Mio oder 2020 ablösefrei bei Bayern.

Nicht das Pulisic ein Lewandowski 2.0 wird. Anders kommen sie nicht mehr so günstig an Top Spieler. Pulisic heute wieder mal klasse. Den letzten Ball muss er noch verbessern und den Abschluss mit dem linken Fuß. Auba wieder mal schwach. Das eine Mal, wo er fast Süle weggelaufen ist, muss er mit Tempo den Laufweg von ihm kreuzen und sich umhauen lassen oder er steht frei vor dem Tor. War schwach gemacht. Auch nur Alibi Zweikämpfe... Ein zweikampfstarker und kombinierender Mittelstürmer würde Bvb gut stehen. Wenn Auba seine Tore nicht macht, dann spielt Bvb mit einem Spieler weniger.

598 Postings, 3110 Tage keysersozestimmt Pulisic war der beste Spieler

04.11.17 23:18
auf dem Platz.
Er hat mehr Dribblings gewonnen als die gesamte Bayern Mannschaft zusammen.
Um das zu sehen braucht es keinen Matthäus .... und Pulisic wird schon länger auf der Bayern Liste stehen.
Bleibt abzuwarten, ob er für Bayern von der Ablöse her noch finanzierbar ist.
Angeblich gibt es da ja eine Obergrenze bzw. es gibt noch größere Haie im Becken.

598 Postings, 3110 Tage keysersozeThyron24: Aubameyang war noch nie ein

04.11.17 23:25
spielstarker Mittelstürmer.
Die beiden letzten Jahre war das Spielsystem auf ihn als einzige Spitze zugeschnitten.
Es ging immer nur darum zu kombinieren und Auba in Abschlussposition zu bringen.
Er musste also nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz stehen bzw. den richtigen Laufweg haben.
Zur Zeit hängt er völlig in der Luft, d.h. die Laufwege, Pässe etc. passen nicht zusammen.  

111333 Postings, 9097 Tage KatjuschaStani und Bosz analysierten es im Sportstudio

2
04.11.17 23:30
genau richtig.

Das war heute keine Systemfrage.

Vorne fehlte die Torgeilheit bzw. Effektivität bei den vielen Chancen. Und hinten sind sie nicht eng genug am Mann. Das kann echt nicht sein, was da beim 0:1 von mehreren Spielern (Weigl, Toprak) abgeliefert wurde. Der Ball ist Sekunden unterwegs und da kann man sich zum Gegenspieler bewegen statt wie im Jugendfussball nur auf den Ball zu schauen.

6218 Postings, 3005 Tage dome89wen man so weit weg steht

04.11.17 23:34
Und so ein Zweikampf verhalten hat verliert man ebensuch gegen Mannschaften die einfach nur kämpfen... und vorne braucht man nicht reden die bekommen so viel Kohle und sind zu deppert zum Tore schiesen. Der yormalenko hat immer riesige Chancen. Der einzige was gut war war Pulisic. Überrascht bei Bayern war ich von Robben der war so heiß krass  

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24@keysersoze...

1
05.11.17 00:46
Natürlich braucht es dafür kein Matthäus, Pulisic wird wohl bei allen Top und finanzstarken Clubs auf dem Wunschzettel stehen. Nur mich hat es angekotzt, dass er das so gesagt hat. Ich hoffe Watzke und Zorc können mit ihm mindestens um weitere 2 Jahre verlängern. Jeder Club kann ihn für viel Geld haben nur nicht die Bayern.

Mit Auba wollte ich nur sagen, dass ein guter Mittelstürmer besser wäre als ein Aubameyang, der sich vor Zweikämpfen drückt und auch viel zu wenig kombinieren kann. Ich kritisiere das nicht zum ersten Mal.

Um Meister zu werden, muss man einen guten Trainer haben, der durch taktische Raffinesse auch Spiele entscheiden kann. Den hat Dortmund nicht. Götze zurecht draußen. Der Sancho gefällt mir sehr gut. Pulisic und Sancho könnten sich die beiden Aussenbahnen teilen...

4756 Postings, 3166 Tage nba1232Pulisic wird

1
05.11.17 09:58
für die Bayern einfach zu teuer !
das Spiel gestern wurde in 200 !! Ländern übertragen !
und Pulisic legt eine GALA auf , Tunnelt vor dem 1:3 Robben !
DER WIRD TEUER  

1459 Postings, 5713 Tage ReiseDie Bayern.....

05.11.17 11:10
werden in der CL zukünftig nicht mehr viel zu melden haben, sollten sie sich weiterhin an ihre Ausgabegrenzen halten. Für 40 oder 50 Mio. wird man künftig kaum Weltklassespieler (oder junge Spieler die zu solchen werden) verpflichten können.

598 Postings, 3110 Tage keysersozeKatjuscha: das stimmt heute war es nicht

05.11.17 12:54
das System ..... man hätte mit etwas Glück auch unentschieden vielleicht sogar gewinnen können. Aber Bayern hatte doch ein Chancenplus und somit verdient gewonnen.

Zumal sie nach dem 0:3 ihre Konterchancen nicht mehr ausgespielt haben, sondern nur noch auf Ballsicherung aus waren und das Ergebnis verwaltet haben.

Knackpunkt ist die Defensive und hier wird meiner Meinung nach zu wenig Wert gelegt bzw. trainiert.
Bosz legt zu großen Wert auf die Offensive und vernachlässigt die Defensive.
Er will den Gegner regelrecht überrennen.
Wenn es dann vorne nicht klappt geht es halt in die Hose.

Letztes Jahr hat man Bayern mit einer starken Defensive 1:0 besiegt und fast keine Chancen des Gegners zugelassen.
Und dieses Jahr durch eine Kombi schlechte Chancenverwertung / schwache Defensive verloren.

103 Postings, 4195 Tage no-wayPeter Bosz - der Feind in meinem Bett

7
05.11.17 13:02
Wenn die Abwehrspieler sich nicht eng genug zu ihren Gegenspielern bewegen, liegt das aber in erster Linie am Trainer. Denn SEINE Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Spieler das tatsächlich tun. Da reicht es nicht zu sagen, "wir wollen heute kompakt spielen", sondern sowas muss man eben konsequent einüben und trainieren. Mehr Magath und weniger Bosz wäre hier nötig!  

Sehen Watzke und Zorc nicht, dass sich die spielerische Entwicklung der Mannschaft unter Bosz verschlechtert, anstatt sich zu verbessern?  

Nicht erst seit Jupp Heynckes' fulminanter Rückkehr zum FCB weiß man doch, dass die Arbeit des Trainers DAS entscheidende Kriterium ist, welches über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Und auch Watzke und Zorc sollten wissen, dass Taktik niemals Mittel zum Zweck ist, sondern ganz im Gegenteil dazu dienen muss, das Leistungspotential der eigenen Spieler optimal zur Geltung kommen zu lassen. Nicht die Spieler müssen sich der Taktik unterordnen, sondern die Taktik muss sich den Spielern unterordnen.

Von daher sehe ich die Leistung von Peter Bosz sehr kritisch. Arnheim lässt grüßen. Zumal keine Weiterentwicklung bei ihm als Trainer erkennbar ist.  

Zumindest bräuchte man in dem von ihm "geheiligten" System zwei laufstarke Sechser als Abräumer. Und ausgerechnet Ginter und Bender hat man vor der Saison verkauft. Was haben sich Watzke und Zorc dabei gedacht?

Und auch im Mittelfeld sind Castro und Sahin mehr Ballbesitzspieler und nicht unbedingt Spezialisten für Pressing und Gegenpressing.  
Und auch Weigl hat in Boszs System keine optimalen Entfaltungsmöglichkeiten.

Vieles, was unter Tuchel noch funktionierte, funktioniert deshalb jetzt nicht mehr.  

Hinzu kommt, dass Bürki zwar sehr reflexstark ist, aber seine Sprungkraft nicht ausreicht für konstantes Bundeliganiveau. Ich sehe ihn nicht stärker als z.B. Tschauner, Gulacsi, Sippel, Fährmann, Zieler oder Langerak. Wobei mein Favorit (abgesehen von ter Stegen und Trapp) Hradecky wäre, den ich stärker einschätze als z.B. Hitz, Leno oder Horn.

Auf der Trainerposition fallen mir auf Anhieb gleich ein Dutzend Kandidaten ein, denen ich beim BVB wesentlich bessere Arbeit zutrauen würde als Bosz.
Egal ob die Altmeister Steevens, Favre, Magath und Heynckes, oder aus der jüngeren Garde z.B. Nagelsmann, Tedesco, Breitenreiter, Baum, Kovacz, Wolf und Hasenhüttel.
Was manche dieser Trainer zuletzt (mit zum Teil deutlich schwächer besetzten Kadern) geleistet haben, und vor allem wie sie dabei zum Teil virtuos aus einem breit gefächerten Taktik-Baukasten schöpfen, ist imponierend.
Und sogar Weinzierl, Matthäus, Sammer oder erneut Tuchel traue ich besseren Erfolg zu als Bosz.  

Okay, Ajax Amsterdam hat mit Bosz in der holländischen Ehrendivision funktioniert. Aber das ist doch als Maßstab nicht vergleichbar! Wo steht Holland bitteschön international? Keine europäische Fußballnation hat sich im letzten Jahrzehnt so dramatisch schlecht entwickelt wie Holland.

Selbst wenn ich einen Zweitliga-Trainerposten zu vergeben hätte und zwischen Effenberg, Scholl und Bosz wählen müsste, käme Bosz bei mir noch nicht mal auf Platz drei. Denn er kommt für mich überhaupt nicht in die engere Wahl. Weil seine taktische Variabilität schlichtweg mangelhaft ist. Was sich ganz besonders im Abwehrverhalten auswirkt.  

2751 Postings, 5707 Tage tom77naja...

2
05.11.17 14:12
naja...
es machte sich aber auch ein wenig der Illusion der ersten Spieltage breit, das quasi alles zum Selbstläufer wird und man alle Gegner in Grund und Boden spielt und es immer so weiter geht.

Problem war eben nur, das ganz wenige darauf verwiesen haben, das im Grunde alle Vereine, gegen die man bis zum 6.Spieltag gespielt hat, absolut schwach gespielt haben und alle derzeit in der zweiten Tabellenhälfte, bzw ganz unten zu finden sind.
Außer zum jetztigen Zeitpunkt Gladbach...

Die Bildzeitung feierte nach dem Gladbach Spiel den BVB schon als kommenden Meister, obwohl es erstmals in Gladbach Spiel extrem sichtbar wurde, wie schlecht der BVB in der Abwehr ist.

Somit war es nur eine Frage der Zeit, wann man auf spielstarke Mannschaften trifft, die schnell umschalten und schnell kontern können.

Das im Grunde alle Verantwortlichen schon zu Beginn der Saison nicht klar war , das man egal ob alle gesund sind, oder nicht mit dem Torwart, oder auch der 4er Kette keine
Bäume ausreissen kann , kann mir keiner erzählen.

Der Weggang von Hummels wurde schon in der Vorsaison nicht 1:1 kompensiert, obwohl das Geld da war. Bartra und Toprak sind in meinen Augen Durchschnittsspieler, für die es in der BL reicht, mehr aber auch nicht.

Jetzt, wo im Sommer noch mehr Geld da war, wurde erneut nichts für die Defensive getan. Zorc stellt nun selber fest, das man mindestens 50 mio € für einen Abwehrspieler in die Hand nehmen muß , um ein gewisses Niveau zu erreichen.

Das andere Problem, das auch klar sichtbar wird : läuft es bei Aubameyang nicht, hängt die ganze Offensive durch...

Nach dem Weggang von Dembele und einem Durchhänger wie aktuell bei Aubameyang ein weiterer Punkt, bei dem die Alarmglocken schon schrillen sollten bei Zorc & Co. Man hat zwar Massenweise Offensivspieler, aber kaum abschlussstarke Spieler, die dann das Heft in die Hand nehmen, wenn es nicht läuft.

4756 Postings, 3166 Tage nba1232eventuell sehe ich

1
05.11.17 15:24
ja auch alles durch die Gelb Schwarze Brille aber das Spiel gegen Bayern hat mir in vieler hinsicht mut gemacht , nicht Mut im Sinne von wir werden die CL noch gewinnen und auch nicht die Meisterschaft aber Mut im Sinne von es wurde angagiert gespielt und man hatte seine Chancen auch gegen Bayern.

Hoffnung darauf das man den dritten Platz halten kann !
Hoffnung darauf das man im Pokal in München ein gutes Spiel zeigt ! ja eventuell sogar weiter kommt !
Hoffnung darauf das Bosz ! Flexibler wird ! Er hat umgestellt und mir hat das spiel deutluch besser gefallen ! Wenn er das nun auch gegen die "kleineren " hinbekommt werden dort weniger Punkte verloren und mann kann da oben in der Tabelle bleiben !

Man hat nun wieder einen realistischen Blick auf die Dinge !

Ich bin voller hoffnung ! Wer nun seine Aktien alle wegwirft weil er denkt hier geht es noch weiter nach unten muss quasi darauf hoffen das in der HV ganz schlechte Stimmung gemacht wird und die Zahlen sehr schlecht sind und das der BvB gegen Stuttgart auch verliert ! und das es noch weiter runtergeht !

Und das alle glaube ich nicht

ich glaube daran das der BvB im immer noch extrem wachsenden Markt Fussball eine sehr sehr wichtige Rolle spielt und aufgrund von Pulisic und  Sancho die Zukunft auch kommen kann. Da der FC Bayern immer weniger gute Spieler kaufen kann , und der BvB immer mehr gute Spieler gerade bekommt da alle denken der BvB ist ein Super Sprungbrett wird es eventuell in der Nahmen Zukunft auch eine Umkehrung geben und der BvB der gejagte werden.

Aber klar Momentan regiert die Panik bei den Aktionären ... weil es wird ja die Zukunft gehandelt ....  

2751 Postings, 5707 Tage tom77@nba

1
05.11.17 16:25
@nba

Ich sage mal so, wenn man sich gestern zuhause gegen Bayenr nicht den Ar... aufgrissen hätte , dann wäre dies ja auch eine Bankrotterklärung gegenüber Bosz gewesen...

Jetzt ist Länderspielpause, obs ein Vorteil, oder Nachteil ist, wird man sehen. Gegen Stuttgart als Aufsteiger wird das Spiel schwer einzuschätzen sein...

Danach kommen 4 entscheidende Spiele,

- CL Heimspiel gegen Tottenham
- BL Heimspiel gegen Schalke
- BL Auswärts in Leverkusen
- CL Auswärts in Madrid

Durch die beiden Unentschieden gegen Nikoisia zählt also nur das Torverhältniss bei Punktgleichheit, wird also sehr spannend um Platz 3.

Tottenham ist sogut wie erster durch den Sieg gegen Madrid und kann sich in Dortmund auf das besinnen , was sie gut können : hinten gut stehen und dann Kontern fahren.
Der BVB muß gewinnen , will man es nicht unnötig spannen machen um Platz 3.

Das Heimspiel gegen Schalke wird zudem ein weiterer Gradmesser, gerade auch im Bezug um die Hoheit im Pott. Schalke steht gut da und ist dank der letzten Spiele im Aufwind und jetzt Punktgleich mit dem BVB.

Dann in Leverkusen , die eigentlich das können, was der BVB hasst, schnelle Konter...

In Madrid dann die Entscheidung um Platz 3 , je nachdem wie es davor ausgegangen ist.

Alles in allem wird man am 6.Dezember sehen wo man steht, im Extremfall wird dieser Tag auch der Knackpunkt , ob man weiter mit Bosz zu arbeitet, oder nicht ....  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschechePulisic wird nicht zu Bayern gehen...

05.11.17 17:28
...sondern ins Ausland m.M.n., nicht weil die Bayern nicht soviel ausgeben, sondern weil er lieber ins Ausland gehen wird.  

6373 Postings, 4489 Tage derbestezockerWeg

05.11.17 18:49
mit dem Trainer auf was warten die Entscheider beim BVB und den Bürki gleich mit weg.
Warum lassen die den Weidenfelder nicht spielen, BVB handelt jetzt!  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheBürki ist besser als Weidenfeller

1
05.11.17 19:20

2439 Postings, 4393 Tage franz22gibt

1
05.11.17 19:47
gibt aktuell ein heißes aber auch ganz exklusives Gerücht,

Sammer zurück zum BVB, ( als General Manager ? )

https://www.welt.de/sport/article170320248/...n-grossartigen-Job.html

würde wohl jedenfalls einen Kurssprung verursachen;

6373 Postings, 4489 Tage derbestezockerDer Tscheche:

05.11.17 20:57
ja im Ball einlassen ins Tor!°  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleneues Stadion muss her!

1
05.11.17 21:04
Es ist ja schließlicha lles Mist und nichts ist merh bundesligatauglich, warum da nicht das Stadion gleich mit wegreißen?
Kommt mal alle runter! Bartra ist Bundesligadurchschnitt? Welche Bundesliga denn? der war in Barca knapper dritter IV, wenn man ansieht, wer da vor ihm stand, dann heißt das garnichts! 15 Vereine hätten gerne einen IV vom  Kaliber Toprak, der hier gnadenlos verrissen wird. Kommt mal alle gewaltig runter, ausser Bayern würde jeder einzelne Bundesligist seinen Kader jederzeit mit Kusshand gegen den des BVB austauschen. Wer in der BL ausser Hummels und Boateng sind denn besser als Batra? Beweis bitte anhand von Daten und nicht anhand von Blabla, von dem man gerade seeehr viel hört!
Platz drei halten als oberstes Ziel ist ja wohl ein Witz, wer soll denn alles davor stehen?
Bayern mit seinen drei Daxkonzernen ja, aber Leipzig doch nicht. Deren Loch wird auch noch kommen. Die haben zwar diese Saison keinen Spieler gehen lassen, aber nächstes Jahr bricht denen der Kader komplett auseinander, ab dann wird es erst interessant. Keita, Werner, Upamecano weg wer weiß wer noch und ob die Engländer denen wirklich jeweils dausend Mios für die drei hinterher werfen sehen wir dann schon.

Beim BVB fehlt diese Saison der Ausnahmespieler, das stimmt leider. Pulisic kann das noch nicht alleine. Aber die wachsen nun mal leider nicht auf Bäumen. Und wir leben in Zeiten, in denen für U20 Spieler über 150 Mio geblättert werden. Aber welche Bundesligisten haben denn alles diese Ausnahmespieler, die ihre Mannschaften von Sieg zu Sieg tragen? sind nicht so viele, gell?
Das Forum ist gerade unterträglich, sogar Mini ist wieder aufgetaucht. Schämt euch, (fast) alle miteinander!

356 Postings, 2843 Tage Arni1981Gerücht??? Sammer???

05.11.17 21:29
Wo steht das mit "General-Manager" ?
Unter dem Link nicht

Bevor So was nicht in der Bildzeitung steht ist eh nix dran  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschafranz, also echt mal

05.11.17 21:39
Siehst du grad deine Felle davon schwimmen, oder was soll so ein Posting?

Weder steht dort unter dem Link irgendwas dazu, dass Sammer zum BVB kommt, noch ist das sonderlich wahrscheinlich. Zudem weiß ich gar nicht wieso das einen Kurssprung auslösen soll. Kannst du das mal erklären wieso Sammer der Heilsbringer sein soll? Und ob er von den BVB Fans freudig aufgenommen würde?

Also erstmal möchte ich ne Quelle zu dem Gerücht.

Bin gespannt, was die nächsten Wochen passiert. Sportlich eine echt gefährliche Tabellensituation vor den den schweren Spielen in Stuttgart, gegen Schalke und Leverkusen, Tottenham und Madrid. Da könnte man positive Weichen stellen, aber auch auf Platz 7-9 der Bundesliga zurückfallen, wenn man nur 2-4 Punkte aus den drei Bundesligaspielen holt. Und das würde wohl dann eng für Bosz werden, auch wenn Watzke derzeit noch zu ihm steht.

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotja ja Turtle

1
05.11.17 22:13
am Ende ist wohl das Forum schuld an der schlechten Phase des BVB. Wir haben ja schliesslich schon seit Wochen von irgend einer Krise geredet. Dabei haben User wie aramed, kaysersoze, Thyron oder ich nur halt sehr früh Bosz' Eindimensionalität erahnt (auch z.T. während der scheinbar so guten Anfangsphase). Dass die BVB-Trolle minicooper, Triloner bzw. gototrumbl wieder hervorkriechen, finde ich auch schade, weil die ja so gar nichts beitragen, aber verhindern kann man's nicht und mit ihnen leben muss man halt auch in der freien Welt.

Also schämen tue ich mich sicher nicht, wenn ich Grund zur Kritik sehe und die auch nenne. Wenn man z.B. Toprak gestern gesehen hat, wie er gespielt hat, dann kann man schon auch der Meinung sein, dass das ein BuLi-Durchschnittspieler ist. Vielleicht ist es halt momentan nur so, weil er auch wie andere verunsichert ist und das macht ihn schlechter. Aber auch in einer solchen Phase ist sein Abwehrverhalten bei der Szene aussen vs. Robben einfach nicht hinnehmbar. Erstens joggt er zum Ball während Robben im Vollsprint den Ball im Spiel halten will und als er dort ist, begleitet er Robben in schönem 3 Meter-Abstand und lässt ihn ruhig mit rechts flanken. Dass Lewy den Treffer danach nicht macht, ist auch eher Glück als alles Bürkis Können.

Aber hey, wir Kritiker müssen ja wahrscheinlich ruhig sein, da der BVB ja mit einem Punkt in Stuttgart gleich gut wäre, wie in der letzten Saison.

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttvelmacrot

06.11.17 00:06

Du kannst nur schwerlich posting #7897 in Einklang bringen mit der vorherigen Kritik. Da ging es nämlich kaum jemals um die Qualität der Spieler, sondern um die Taktik des Trainers.

Toprak wurde geholt, weil Tuchel ihn unbedingt wollte. Auf der Bank saß Schürrle, Aubameyang spielte nur Grütze, aber Schürrle einwechseln??? Schade, daß er auf der Bank saß, ich hätte Isak besser gefunden. Sancho hätte viel früher kommen können.

Eine Niederlage mit Spielern die zu jung und unerfahren sind, finde ich besser zu ertragen, als eine Niederlage mit Toprak, Sokratis usw. und Schürrle auf der Bank.

Ich fand Toprak auch sehr sehr schlecht und bin heilfroh, daß sich die Dortmunder geweigert hatten, ihn vor seiner AK zum Höchstpreis zu kaufen. Noch besser würde ich finden, wenn statt seiner Subotic spielen würde und als Subotic Ersatz jmd wie Zagadou aufgebaut werden würde, sprich wenn Toprak einfach gar nicht da wäre.  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttund übrigens

06.11.17 00:15
noch schlimmer als Toprak und Schürrle fände ich Toprak, Schürrle und Bellarabi. Die hätten insgesamt 100 Mio gekostet. Da hätte man sich also einen  Dembele und Guerreiro nicht leisten können, noch nicht mal Mor und Merino, die man mit einem schönen Gewinn verkaufen konnte, obwohl sie sich nicht durchsetzen konnten.

Die Kritik von meiner Seite ging eben nicht nur um Taktik und verlorene Spiele, sondern um die Dinge die in einem Forum wie diesem insbesondere interessant sind. Also wer wird gekauft und wer wird verkauft und warum. Da gab es unüberbrückbare Differenzen zwischen Tuchel und BVB und diese Differenzen konnte ich direkt nachvollziehen.

Wenn jetzt Toprak richtig grottig spielt, während Schürrle anderen besseren Leuten den Platz auf der Bank wegnimmt, dann sind extrem viele vorangegangene Kritik entsetzlich relativ.

Beim gestrigen Spiel ging es überhaupt nicht um die Taktik, noch nicht mal bei irgendwelchen Medien, die es nicht gut mit dem BVB meinen. Das Forum kritisierte aber diese Taktik und nicht die Einkaufspolitik.

4756 Postings, 3166 Tage nba1232ich kritisiere

06.11.17 08:27
weder die Takitk noch die Einkaufspolitik , welche ich als enorm stark sehe
sondern die Tatsache das man Mental einfach zu schwach spielt man muss agressiver spielen
dann kommen die Siege wieder ganz von alleine  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben