Billigpropaganda made in USA.
Seite 7 von 9 Neuester Beitrag: 21.03.07 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 10:26 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 208 |
Neuester Beitrag: | 21.03.07 11:55 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 8.452 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 > |
Ich habe als studentischer Postbote mitbekommen, wie hier systematisch im Westen Briefe kontrolliert wurden.
Ich habe mal ne Horde Bullen rausgeschmissen, weil sie mein Haus auf den Kopf stellen wollten.
War alles die selbe Mischpoke wie im Osten. Die Typen dort kenne ich auch - Stasi und die Jungs vom Innenministerium. Im Osten wie im Westen dasselbe: große Fresse und nix dahinter. Alles große Wachhunde, die ihrem Herrn und ihrem Mond (in einem Fall dem kapitalistischen, in anderem Fall dem sozialistischen) nachbellen.
Mann, waren das alles Weicheier.
wir einer kritischen Jugendorganisation angehört
hatten. Es war nicht die Junge Union. *g*
Aber wir haben im Gegensatz zu anderen die Anwendung
von Gewalt strikt und offiziell abgelehnt.
Karlchen, irgend etwas musst Du verkehrt
gemacht haben *g*
Ich kannte immerhin einen Spiegelredakteur
sehr gut.
Ich schrieb ja auch oben -->
"relative Freiheit".
Alles die selbe Mischpoke wie im Süden.
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Wenn nicht - halte einfach dein Maul.
Selbst wenn du mit dem besagten Schild irgendwo rumlaufen würdest, würde dir hier nix passieren. Vor dem auswärtigen Amt würdest du wahrscheinlich nicht gerne gesehen und ggf. zur Umkehr gezwungen, aber im Bau landest du sicherlich nicht. Und wenn Honecker und Breshnew damals genauso konsequenzlos verarscht worden wären wie Kohl und Merkel hier, dann könnten wir wirklich über einen Vergleich reden. Alles andere ist ne üble Verzerrung der Tatsachen.
Selbstredend, dass karlchens feuchte Heldengeschichten hier die Ausnahme zur Regel bilden, ob nun real oder geträumt.
In der RAF-Zeit waren die staatlichen
Organe und auch die Stimmung der Mehrheit der
Bürger kurz vorm Umkippen.
Das ist ja schon fast eine Beleidigung :-)
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Sowas könnte natürlich in Nestern wie Kiel oder Köln nicht passieren.
"Hatte dich mal die Stasi verhört? Wobei die ne außerordendlich attraktive Frau ins Feld geschickt haben."
©
"Um ihre Forderungen nachdrücklich durchzusetzen
lieferten sich die Demonstranten mit der Polizei heftige Auseinandersetzungen. Teilweise wurden die bekanntesten Einkaufsstraßen Kölns,
u.a. die Hohe Straße und die Schildergasse zu den Hauptgeschäftszeiten miteinbezogen.
Man konnte aus den oberen Stockwerken der Kaufhäuser sehen, wie demonstrierende Studenten untergehakt zwischen den Einkaufenden im dichtesten Einkaufsgedränge gegen die Polizeikordons loszogen und wie die Polizisten manchmal vergeblich versuchten, diese Ketten zu sprengen und die Studenten in die Seitenstraßen abzudrängen, um dann ihre Personalien festzustellen. Wie hilflos die Behörden dieser Situation anfangs gegenüberstanden und wie wenig Bedeutung sie den Forderungen der Demonstranten entgegenbrachten, zeigt allein die Tatsache,
dass sie den Kölner Volksschauspieler Willi Millowitsch einsetzten, der über Sprechfunk den Demonstranten mit sinngemäß den folgenden Worten gegenübertrat:
"Kinder, was soll der Quatsch? Geht wieder nach Hause ... !"
Quelle:
http://www.ludgerusschule.de/rap2000/brd68a.html
die Grenzkontrollen waren fürchterlich,
das Personal mehr als unhöflich,
aber mit der Stasi habe ich nie Bekanntschaft
gemacht, obwohl ich als ehemaliger Soldat
nicht dorthin durfte.
mit Staatsorganen oder der Freiheit in
einem Staate zu tun?
(grübel, grübel)