Billabong Kultmarke vor Rebound!
Auch schrieb ich für 5 Aktien bekommt man eine, soll heißen aus meinen 4k Aktien werden dann nur noch 800 und nicht 5 plus 1!
Genau das lässt meine Vermutung zu einer Übernahme zu!
Es gibt ab dem 25.11.15 nach der HP einen Kauf/Verkaufsstop/Sperre bis die Umwandlung Stattgefunden hat, sprich bis die neuen Aktien Verfügbar sein werden.
Schauen wir mal was danach passiert *Neubewertung? dann mindestens 2,- je Aktie oder wer weis......
http://www.smh.com.au/business/retail/...ational-20151125-gl7f3w.html
An der Börse ist Surfstich mehr wert als Billabong. Billabong macht einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro (je nach Wechselkurs) also rund 15 mal mehr. Das ist schon der Wahnsinn.
Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen. Zum einen könnte man unterstellen dass das Billabong Konzept nicht zieht und kurz vor der Pleite steht oder das Billabong massiv unterbewertet ist und ein enormes Aufholpotential hat.
;
eine Pleite fände ich gar nicht so unwahrscheinlich, möglicherweise ist das das Ziel der US-Investoren. Könnte es nicht sein dass man wie bei Quicksilver eine Pleite anstrebt und danach einen Zusammenschluss. Was bringt das? Schuldenprellung. Durch eine Pleite könnte man den Schuldenberg auf eine unschöne Weise verschwinden lassen, da sind die Angelsachsen ja nicht zimperlich.
rückblickend hätte man sowas aber ahnen können,da shannan north kurze zeit vorher
ihre optionen nicht ausüben wollte.
der kursrutsch war echt wow,und fällt weiter.
sorgen macht mir einfach die fragile bilanz,da is eine flaute einfach nicht drinn sonst wirds echt gefährlich.und genau das spiegelt der aktienkurs zur zeit.
bei solchen kursen sollte sich für mich sehr bald insidermäßig was rühren,ansonsten muss ich leider ersthaft über verkauf nachdenken.
zu surfstitch;
finde ich ehrlich zu teuer,in diese schuhe muss das geschäft erst mal reinwachsen bei kaum 100mio umsatz, und dann drinn bleiben.billabong stand damals leider mit dem rücken zur wand,sonst hätten sie surf stitch und dakine niemals abgegeben.
was ich mich frage,was muss man tun um in diesen geschäft profitabel sein zu können?ich meine die art der infrastruktur solcher unternehmen muss sich doch ähneln.paradebeispiel dafür ist nike.die müssen irgendwas richtig machen,holen seit jahrzehnten immer satte gewinne aus dem umsatz.
Es ist ja das typische Geschäft der Hedgefonds - Debt-Equity-Swap. Und ist Oaktree nicht auch einer der größten Fremdkapital-Halter? (bin mir da nicht sicher) Es würde genau ins Konzept der Hedgefonds passen, das ist sozusagen ihr Tagesgeschäft. Und es würde die schlechte Performance erklären. Andernfalls müsste der Kurs höher stehen (vgl. Nike, UnderAmour).
Ich hatte ehrlich gesagt gute Zahlen erwartet, die waren aber wohl schlecht. Aber so schlecht dann auch wieder nicht bzw. gibts ja nichts konkretes. Und das Statment bzgl. schwachen AUD ist wohl ein Witz, als hätte der Markt den schwachen AUD nicht ohnehin schon längst eingepreist. Wechselkurseinpreisung findet ganz automatisch jeden Tag statt. Dazu muss man sich als CEO eigentlich nicht äußern. Außer man möchte bewusst schlechte STimmung erzeugen.
Pleite schließe ich nicht mehr aus. Verkaufen will ich aber auch nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
sowas würde doch angekündigt.bei mir is alles beim alten bis jetzt
aber möglich ist es.man hat ja an quiksilver gesehen wie die altaktionäre abgezogen wurden.
fakt ist jedoch,das irgendwas grundlegendes passieren wird in naher zukunft,schließlich sind große investoren an bord,die bestimmt nicht 10 jahre auf irgendwas warten werden.
so kann man auch aus der schmuddelecke der pennystocks rauskommen:)
wie siehts bei euch aus? bei mir im Depot (DAB) ist der Einstandswert der Aktie nun 5 mal höher angegeben. Das passt soweit. Allerdings geben sie den aktuellen Kurswert mit 35 Eurocent an. Somit steht bei mir ein Verlust von 80% im Depot. Das muss ja ein Fehler sein, aber ich hab das noch nicht geklärt.
bei caltalis war es dieses jahr auch so. diese Maßnahme hat zu einer Verunsicherung geführt dann ging der kurs runter, im anschluss kam dann ein Insider kauf vom Geschäftsführer. Aktie hat sich dann erholt..
Kann auch sein dass es mit quik zutun hat... wir werden es sehen...
was gibt es sonst noch für gründe für ein resplit?
auf jeden fall werden wir hier uns noch länger beschäftigen...
Umgekehrt können Aktiengesellschaften auch Aktien zusammenlegen lassen. Ein solcher umgekehrter Aktiensplit wird auch Reverse Split genannt.
Bei einem Reverse Split im Verhältnis von 2:1 wird aus 2 Aktien 1 Anteilsschein.
Der umgekehrte Aktiensplit ist auch eine Maßnahme, um den Aktienkurs optisch zu erhöhen. Der Börsenwert erhöht sich durch diese Maßnahme ebenfalls nicht.
Der Reverse Split wird insbesondere von Nasdaq-notierten Unternehmen gern ergriffen, wenn der Kurs unter die Marke von 1 US-$ sinkt.
Der Grund: Liegt der Kurs einer an der amerikanischen Hightech-Börse Nasdaq notierten Gesellschaft 30 Tage lang in Folge unter der Marke von 1 US-$, droht dem Unternehmen ein sogenanntes Delisting.
wg. Delisting - ist Billabong überhaupt in USA notiert? ; Ja eine KE könnte auch anstehen.
denn mal ehrlich,wer kauft gern cent aktien ausser zocker!?
aber nicht immer muss ein sicherer pleitekandidat oder eine windige firma mit 5 mio börsenwert dahinterstecken.in diese schublade kann man billabong wirklich nicht stecken,auch wenn viel falsch gelaufen ist in den letzten jahren.
Auch wird die Aktie am Montag/Dienstag mit 1.90,- starten, ich denke nicht an einen tiefen fall eher an ein up!
Sollten meine Verluste dennoch in den nächsten Wochen auf zu hoch sein so werde ich mich vor einem möglichem Konkurs oder was auch immer einer Sammelklage anschließen!
Meine Persönliche Meinung ist, das die Aktie nach dem Split auf Long Sicht besser dar stehen wird und es nicht zu einem Zusammenbruch kommen wird Dateline für mich der März, also bis dahin Euch allen noch gut Grübel :)
Ledeglich meine Meinung!
http://www.newsblog.ispo.com/2015/03/26/...e-gegen-billabong/?lang=de
Wird nun eine Art Prinzip Prozess gegen diese Personen geführt,wo eh nix mehr gutgemacht werden kann,oder muss das Unternehmen unter der neuen Führung(wo momentan ebenfalls nichts zu holen ist an bar entschädigung) für die alten Fehler einstehen?
Muss man Aktien zu einen bestimmten Zeitpunkt besessen haben um mitklagen zu können?
Und vor allen an wehn wendet man sich wen man dies tun möchte?