Billabong Kultmarke vor Rebound!
http://www.billabongbiz.com/...tml?c=154279&p=irol-news&nyo=0
von trading seiten kommen ständig irgendwelche nachrichten.von denen wird wohl momentan der kurs gemacht.
Man mus echt sagen die PR von billabong is scheisse.
es kommt wirklich rein garnix,ausser den üblichen ergebnisberichten.
das die grossaktionäre nicht etwas druck machen die aktie sexy zu machen is mir rätselhaft.
wie ein scheintoter döst die aktie vor sich hin und schläft immer tiefer und tiefer.
*Aber auf der anderen seite gabs keine hyobsbotschaften die den momentanen kurs rechtfertigen.
*auch keine flucht von großaktionären
*die allgemeine entwicklung des konzerns zumindest stabil im letzten bericht.
*die verschlankung scheint langsam zu greifen
es ist zwar ein luxus mit wackeliger bilanz,aber ich würd mir echt aktienrückkäufe bei den momentanen kursen wünschen.
auch schade das die diskussion hier eingeschlafen ist,find das unternehmen nachwievor spannend!
warum all die anstrengung einer restrukturierung?
und auch großaktionäre sinns aktionäre die im insolvenzfall leer ausgehen würden.
hinter sowas als vorsatz seh ich keine wirkliche logik.
am 30.8 gibts neue zahlen,darauf dürfen alle investierten sehr gespannt sein.
der riesige kursrutsch seit letzten jahr gibt aus der sicht vom jetzigen preisniveau gewaltiges potenzial sollte sich die untergansstimmung nach den zahlen zerstreuen.
* Ebitda-Verdoppelung in US innerhalb eines Jahres
* Vierte Jahr in Folge Ergebnisverbesserung in EU vor allem durch ELEMENT
* Aufbau der Marke RVCA im Speciallity Sports Bereich
* Adventure-Sports Kollektion mit Fuktionskleidung als Alternative zu The North Face & Co.
(einfach mal die aktuellen Wintermäntel anschauen)
* Launch der Online-Plattform Surf, Dive, 'n' Ski in Australia
* 33Mio Follower bei Facebook etc..
Vor 3 Jahren hat der Gründer Gordon Mechant eine Übernahme zum vierfachen Preis abgelehnt. Was sagt Value Investor Smith Asset, sind die jetzt überhaupt schon im Plus?
Nice Try, Oaktree
ich bin heute aus wut raus nach 4 jahren treue und hoffnung.
Die Top Holder sind aktuell:
Oaktree Capital Management, L.P.
38,105,301
19.2%
Centerbridge Partners, L.P.
38,105,300
19.2%
Merchant (Gordon Stanley)
24,386,908
12.3%
Ryder Investment Management Pty. Ltd.
20,395,055
10.3%
Adam Smith Asset Management Pty Limited
10,004,010
5.1%
Coastal Investment Management, L.P.
9,903,629
5.0%
bin mir auch sicher das eines schönen tages boardriders an die börse gebracht wird,zu einem etwas anderen preisniveau natürlich.
auf alle fälle viel glück an jene die noch in verlust dabei sind,und vielleicht irre ich mich ja und in drei jahren sehen wir 3euro :)
Das Verhalten des Managements von Billabong ist der eigentliche Skandal. Man hat Billabong jetzt 2 Jahre lang bewusst heruntergewirtschaftet, Verluste angehäuft und prognostiziert schlechte Aussichten. Und das alles nur um den Hedgefonds-Deal gut aussehen zu lassen und sie sozusagen als Retter hinzustellen. Andererseits ist es auch nicht überraschend, weil das Management ja durch Hedgefonds-Leute ausgetauscht wurde und die handeln natürlich im Sinne ihrer Herren...
https://fashionunited.de/nachrichten/business/...riders/2018032824825