Der Weg weisst Richtung Champions-League
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/...n;art11635,1647104
http://www.n24.de/news/newsitem_7926460.html
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/...nn/70037473.html
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1315122
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/...pokal-rekordgewinn.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/...rdgewinn-id20141541.html
http://de.eurosport.yahoo.com/120515/30/3vj25.html
http://1asport.de/sport/fussball/bundesliga/...okal-rekordgewinn.html
mit guten fundamentaldaten anscheinend nicht zu interessieren.
aktie:
nächste unterstützung bei 2,20 , dann bleibt zu hoffen der shortseller
setzt seine " wurstfinger auf die buytaste" ;-))
aber in einem sind wir bestimmt einer meinung, das ist zuwenig geld für einen
verteidiger dieser qualität.
Momentan sind die Märkte schlecht und die möglichen Spielabgänge verunsichern die Leute!
Santana ist ein vielversprechender Verteidiger. Wenn er nach Leverkusen wechselt, wäre das ein Verlust. Der Preis ist ja auch lächerlich!
Mit einem Kagawa Abgang habe ich mich auch schon abgefunden! Aber Lewandowski, Kuba oder Mats Hummels sollten auf keinen Fall abgegeben werden. Ziel der Geschäftsführung: Halte das Team zusammen. Ein Abgang OK. Zwei oder Drei bringen Unruhe rein....
Wolfsburg hat auch nichts aus den Transfereinahmen von bspw. Dzeko gemacht...
Ein Abverkauf kann den BVB ganz schnell wieder ins Mittelmaß katapultieren. Vielversprechende Spieler wie Perisic, Leitner, Santana müssen unbedingt gehalten werden. Sicherlich können nicht alle Stammspieler werden, aber eine gute Ersatzbank zeichnet einen TopClub aus!
Für einen Robben darf auch mal ein Müller ran. Genauso wie für einen Großkreuz ein Perisic...
Wenn jeden Tag in den Medien über mögliche Abgänge spekuliert wird, erhöht dass die Gefahr, dass der BVB womöglich Konstanz verlieren könnte!
zum 10 mal- der aktienkurs wird sich in diesem katastrophalen umfeld nicht in neue höhen schwingen - und wenn es x mal eigentlich so sein müsste- auch unser bvb bzw. das papier kann sich von einem solch desolaten markt an dem es einen tag etwas steigt und 4 tage tief rot ist nicht entziehen !- die ganze eurozone wackelt, in griechenland stürmen die leute nahezu die banken, was natürlich auch extrem die angst einer neuerlichen bankenkrise herauf beschwört,...zudem beginnt neue saison erst august.........ich sagte euch doch bei meinem ausstieg um 2,54€,..wir werden noch deutlich tiefere kurse sehen um einsteigen zu können !......und wenn bis 17.juni das so weitergeht -bis in griechenland neuerlich wahlen angesetzt sind- ist das auch noch nicht das tief !--und sollten die dann keine regierung zustand bringen, kommt der bruch..und die ganze eurozone wird in frage gestellt- gut oder nicht- jedenfalls ist das problem das diie märkte schüttelt nicht griechenland ansich , sondern die verflechtungen der kredit.-und geldströme !!.......und das drückt eben alles.....auch bvb papier !....da spielt es keine rolle ob kagawa geht oder bleibt usw.- das kommt für anleger in dieser zeit erst weit hinten- mit anlegern meine ich keine 1000€ kameraden -sondern leute die das papier wirklich treiben können -
Von Spielern, die dem Verein Treue schwören halte ich sowieso nichts!Es ist nur eine Frage des Geldes und der Perpektive!Meint ihr denn, wenn ein Barca, bei Hummels oder Götze anklopft, dass diese ihre Verträge erfüllen würden?Sie könnten das doppelte verdienen und so ein Angebot bekommt ein Spieler nur einmal in seinem Leben!
Mittelfristig muss der BVB versuchen die Abgänge durch andere Spieler abzufangen!Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spieler ihren Verträge nocheinmal verlängern werden!Sie werden auf jedem Fall eine neue Herausforderung suchen!
Nur meine Meinung!
deutlich höhere kurse hätte bringen müssen- ! - denke 3,40-70 wären eigentlich-auch aufgrund der wirtschaftlichen gesundung- gerechtfertigt gewesen-
aber alleine diese differenz zu meinem ausstigskurs bzw. dem kurs im april -mai - als nach bayern-schalke spiel abzusehen war, wir packen es.........ist schon dem griechenland-euro- desaster zu schulden, dass ja seit spätherbst den markt dominiert -
ganz deutlich war das zu sehen, als der kurs die 2, 60genommen hatte freitags vor sieg in münchen im herbst - da wären wir garantiert locker richtung 3€ marschiert- aber.........montags ist der dax völlig zusammengebrochen und all das sportlich erreichte verpuffte im nichts !.......und so ging es doch schon seit damals- seither ist der markt ständig.....ein schritt vor...und 1-3 schritte !...retour - deshalb stehen wir da,..wo wir eben heute stehen- hat eigentlich nichts mit den jungs und erfolg und wirtschaftlicher gesundung zu tun,....der gesamtmarkt schwebt eben über allem sozusagen !!!!!..........und viele begreifen das ihr leben lang nicht bzw. meistens nur nicht bis das geld verbrannt ist - sage es noch einmal nach mehr als 30 jahren börsenerfahrung- ganz oben in der pyramiede steht - gesamtmarkt weltweit bzw. politisches umfeld- wallstreet - euroland- banken etc. ..erst dann.....wird sozusagen runtergebrochen auf einzelmärkte und weiter runter auf papiere ansich- ...wenn also die pyramidenspitze seit monaten ne katastrophe ist,....wird die druckwelle nach unten hin immer grösser- vor allem in negativen sinne- denn unzählige lemminge bekommen sofort kalte füsse und rennen ohne zu denken in diesselbe richtung - so entstehen crash's- die spirale dreht sich wie ein tornado dann immer schneller.....aber nach unten -
Kostolany, dessen 5 Bücher ich gelesen habe, sagt, wenn du nicht dabei bist wenn der Kurs fällt, bist du auch nicht dabei, wenn der Kurs steigt.
Selbst im heftigsten Crash, gibt es dennoch Aktien (Puma 2001) die an Wert zulegen, weil Liquidität vorhanden ist. Fußball ist eine Branche, die am wenigsten durchgerüttelt wird.
Der Optimist hat zuerst niemals recht, aber ihm gehört die Zukunft.
Der Pessimist hat recht, aber er bleibt auf der Strecke.
Lass dir mal den Unterschied von Chance-Risiko erklären.
Es gibt keinen, es liegt nur im Sinne des Betrachters.
Ich grüße Dich
Blauwal
das problem ist so alt wie die börse.........was ist tief ..? bzw. im verhältnis zur aktuellen jeweiligen situation.....billig ...?!
das kann nur jeder für sich alleine entscheiden- und richtig oder auch völlig daneben liegen- glaub mir, ich habe in den achziger jahren beim damaligen crash und später am 3 jahre andauernden abwärts debakel..oder als die internetblase vor 20 jahren geplatzt ist, sachen gesehen,........da überlegt man 2 mal......vor allem bei grösseren summen -
ein beispiel hierzu nur: ich war in eine us internetfirma eingestiegen bei116 $- das ding war 18 monate zuvor mit 5 $ an die börse gekommen- bzw. mein 3. und letzter einstieg war bei 116 $- bin nach einem rücksetzer bei 142 $ raus- das ding lief durch bis 248 $ !!........dann kam der knall.......es gab natürlich etliche zwischenerholungen .......aber am ende- nach 13 monaten- stand das ding bei 2, 68 $ !!!!!!!!!!!!!------natürlich sehe ich bei dem inzwischen erreichten sportlichen und wirtschaftlichen erfolg unseres bvb diese geschichte anders- aber ich möchte nur erklären, dass man sich auch vielleicht nur für monate trennen muss von einem papier um später wieder mit besseren konditionen einzusteigen- also einfach nicht verlieben in ein ding-das bricht einem das genick- !!- nicht fan und herzblut mit anlage von geld in einen pott werfen !!!-- ich habe z. b. letzte woche für 1,814 32 tsd. sky gekauft -mit dem betrag der bvb papiere - und gestern bei 2,086 verkauft !- diese ca. 10 tsd.€ hätte ich nicht gehabt, wenn ich immernoch in bvb papieren --gewartet--hätte.....!!- das meine ich unter anderem- die chance kommt hier wieder geld zu machen............. aber nicht bevor es wieder in liga und champ-l. losgeht !- ..so disponiere ich- kann falsch sein-glaube ich aber nicht !
kurze gegenfrage können sie dann auch steigen wenn sie die erwartungen übererfüllen und einen attraktiven ausblick bieten?
mann bübchen,..wie alt bist du....17 ?????????!
bist nicht imstande das zu lesen und zu verstehen was ich geschrieben habe..??1- dann verschone doch wenigstens den rest hier im board mit dem dümmlichen geplapper !
du wirst nur noch von dem absoluten überflieger-atatitlan..übertroffen..hahaha
im übrigen wird es auf weitere intelligente ergüsse deinerseits keine reaktion mehr geben von meiner seite aus- für dumme kleine jungs ist mir nun wirklich meine zeit zu schade !
So long
im übrigen sagte ich das ja schon im letzten jahr- erfahrung ist gut-sehr gut- vor allem bei geldanlagen- wenn man aus fehlern gelernt hat und die richtigen schlüsse gezogen hat- ..denn auch ich habe in frühen jahren bitter lehrgeld bezahlt !.......und auch heute liege ich selbstverständlich auch ab und an daneben- nur muss unter dem strich ein: + stehen- sonst läuft etwas verkehrt-
ja ja, der gute uli hoeneß den gegner durch abkäufe schwächen.
jahrzentelang gut funktioniert, dieser einfallslose wurstfabrikant.
für 50 mio. kannst du ihn haben ab saison 2013/2014 ;-))
zu meinem alter, selbst ich mit meinen mutmaßlich jungen jahren weiß das es absolut stil- und charakterlos ist jemanden der einen die grenzen der eigenen argumente aufzeigt, aufs plumpeste zu beleidigen. aber nur zu der ton zeigt den charakter.
das was du schreibst ist richtig aber es ist auch total simpel und wenn man der maxime streng folgt dann dürfte man ja gar keine aktien haben.
ich hab aber auch eine weißheit für dich, über kurz oder lang gleicht sich der kurs immer den fundamentaldaten an, und wenn ich hier eine nicht unerhebliche shortquote impliziere, die sich alle bis spästens cl auslosung wieder eindecken müssen, dann schlafe ich mit meinen aktien erstens sehr ruhig und sehe zweitens deine unwahrscheinlich heroische tat mit dem aussteigen irgendwie gar nicht so heroisch an.