Der Weg weisst Richtung Champions-League
Bankhaus Lampe hat in der letzten Saison das Kursziel um satte 80% anheben müssen, und zwar nicht nur weil der BVB überraschend Meister geworden ist, sondern weil sie die 10 Millionen Einnahmen für Sahin einfach nicht einkalkuliert haben. Darauf muß man erst mal kommen. Transfereinnahmen Null Euro. Völlig absurd. Sie werden das Kursziel wiederum anheben müssen, und zwar deutlich.
Manchmal ist Börse wirklich die einfachste Sache der Welt. Das einzige, was man wirklich beachten muß, ist der Geduldsfaktor. Der Milliardär Adolf Merckle hat sich auf die Schienen gelegt, weil er sich mit Put Scheinen auf die VW Aktie verspekuliert hat. Tja. war klar wie Kloßbrühe, die VW Aktie ist bei 1000 Euro grandios überbewertet, und es wird irgendwann runtergehen müssen, die Frage war nur wann. Und es muß sinnigerweise zu einer Unterbewertung führen, bevor die Wende eingeleitet wird. Und so kam es auch: Von 1000 Euro runter auf 70 Euro, für eines der am besten geführten Unternehmen der Welt.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/...der-barrios-ersatz
angeblich soll dies sein nachfolger werden.
http://www.transfermarkt.de/de/polter/profil/spieler_60957.html
aber lewandowski trifft auch nicht mehr , 2 tore in den vergangenen 8 spielen.
am besten der junge wird nach der EM auch gleich verkauft.
Das macht gleich viel aus, wie wenn man den ersten zwei die Gehälter verdoppelt, was man mindestens machen muss um sie zu halten. Nur verlässt man dann das übliche Gehaltsgefüge bei Dzeko und es fehlen dann mehrere Stützen des momentanen Erfolgs, was fraglich ist, ob man das kompensieren kann...
Für die Aktie würde das glaube ich einiges bringen, Fantasie... und das interessiert mich am meisten am Ganzen.
Quelle: Süddeutsche
Auf einem Gehaltsniveau mit Hummels und Götze
Zum Vergleich, Huntelaar wurden 8 Millionen geboten, Gomez 10 Millionen, das paßt schon alles. Kannst ja mal die Bilanz von Schalke mit der vom BVB vergleichen.
Das Gerücht um Barrios scheint ziemlich konkret zu sein, jetzt schreibt auch kicker.de, die übernehmen beileibe nicht jede BILD Nachricht!!!!
Kicker:
Barrios vor dem Sprung nach China
Damit wird über Nacht die ganze Gewinnkalkulation übern Haufen geschmissen. Barrios kam für 4,5 Millionen, das entspricht einer Wertsteigerung von 160%. Zumal die 4,5 Millionen fast abgeschrieben sind.
und mit wieviel Millionen ist der gesamte Kader bilanziert? Hallo????
Richtig, die Fantasie ist das Salz in der Suppe!
Und Lewa hat m.E. enorm viel Potential. Der wird sich noch weiterentwickeln, davon bin ich überzeugt.
Zusätzlich hätte man eindeutig mehr Ablöse reingeholt als beispielsweise ein Dzeko-Kauf (um die 25-28 Mio.) + 4 weitere mittelklassiege Spieler kosten würden. Aber ob das Spiel noch so gut zusammen passen würde mit Reus-Dzeko anstatt Kagawa-Lewandowski?? Natürlich wäre es dem ersten Pärchen allemal zuzutrauen.
In so einem Fall würde ich lieber auf Nummer "sicher" gehen und einen Kracher à la Dzeko (oder wer sich sonst noch so rumtummelt, aber der hat's schon bewiesen, dass er mit Huntelaar und Gomez zu vergleichen wäre) holen, der seinen Marktwert über die Vertragsdauer sicher nicht ganz verlieren würde.
Naja, sind halt wirklich nur Gedankenspiele, aber nicht ganz realitätsfremd.
aber
"Manchmal ist Börse wirklich die einfachste Sache der Welt. Das einzige, was man wirklich beachten muß, ist der Geduldsfaktor. Der Milliardär Adolf Merckle hat sich auf die Schienen gelegt, weil er sich mit Put Scheinen auf die VW Aktie verspekuliert hat. Tja. war klar wie Kloßbrühe, die VW Aktie ist bei 1000 Euro grandios überbewertet, und es wird irgendwann runtergehen müssen, die Frage war nur wann ...."
stimmt so nicht ganz.. Adolf Merckle hat sein Vermögen dadurch verloren, wie so mancher Kleinanleger auch, weil ein größenwahnsinniger Porschevorstand (Wendelin Wiedeking ) glaubte, er könne VW schlucken. Das er damit Porsche fast ruiniert hätte (ca. 10 Milliarden Schulden), tausende von Arbeitsplätzen aufs Spiel gesetzt hat und eben viele Aktionäre in den Ruin getrieben hat ist einzig und allein Ihm und seiner Machtgeilheit zu verdanken. Für seinen Rücktritt wurde er dafür auch noch mit ca. 50 Millionen "Schmerzensgeld" belohnt. Gerade dieses Beispiel zeigt, das Börse doch nicht so einfach ist. VW hat Porsche bis jetzt noch nicht in den Konzern eingebunden, da noch immer Rechtstreitigkeiten anstehen, bei denen schnell mal Milliardenbeträge an Zahlungen anstehen können.
SERVUS
"Manchmal ist Börse wirklich die einfachste Sache der Welt. Das einzige, was man wirklich beachten muß, ist der Geduldsfaktor. Der Milliardär Adolf Merckle hat sich auf die Schienen gelegt, weil er sich mit Put Scheinen auf die VW Aktie verspekuliert hat. Tja. war klar wie Kloßbrühe, die VW Aktie ist bei 1000 Euro grandios überbewertet, und es wird irgendwann runtergehen müssen, die Frage war nur wann ...."
Wie schwer die Börse ist, zeigt gerade das Beispiel des Milliardärs Adolf Merkle. Er hat sich, wie du schreibst, mit Put Scheinen auf die VW Aktie verspekuliert. Das heißt, er hat darauf gewettet, dass der Kurs der VW Aktie fällt. Da hat ihm der Herr Wiedekind aber sauber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch das riskantes Manöver des Herr Wiedekind ist der Aktienkurs genau in die andere Richtung gegangen, und die Put Scheine waren wertlos.
Die Süddeutsche Zeitung schrieb am 6.01.2009 unter anderem:
Der öffentlichkeitsscheue Unternehmer war im November in die Schlagzeilen gekommen, als bekannt wurde, dass er mit Aktienspekulationen Millionen verloren hatte. Merckle selbst taxierte seine Verluste durch Wetten auf einen fallenden Kurs der Volkswagen-Aktie auf einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag, in Bankenkreisen war aber bis zuletzt auch von einer Milliarde die Rede.
...Die Fehlspekulationen kamen zu einem Zeitpunkt, da das Merckle-Imperium ohnehin in großen Schwierigkeiten war, vor allem mit dem Kauf der Mehrheit an Heidelberg-Cement hatte sich Merckle verhoben. Auf seiner Unternehmensgruppe lasteten etwa 16 Milliarden Euro Schulden. Merckle befand sich seit Monaten in harten Verhandlungen mit seinen Gläubigerbanken, die ihn zum Verkauf von Rathiopharm drängten.
Herr Merkle hat versucht, durch das äußerst spekulative Optionsgeschäft sein Unternehemen zu retten. Dass jedoch ein machtgieriger Vorstandsvorsitzender durch (fast) betrügerische Art und Weise versucht VW zu übernehemen konnte in diesem Zeitpunkt kein Mensch vorraussehen.
SERVUS
Aber was ist nur mit dieser Aktie los, wenn man Geld verdient, lastet das auf den Aktie.
Aber keine sorge der uli ist ja da und holt euch aus der patsche wenn's mal wieder klemmt ;).
so sehr ich den uli schätze aber wenn er hilft dann hilft er immer auch sich selbst. zur sache dortmund soll sich also wieder teure spieler leisten, damit der uli wieder helfen kann? na dann, denke mal nicht das der gedanke mehrheitsfähig ist.
wenn ich mir die einkaufspreise des aktuellen kaders anschaue dann appeliere ich an den verein genauso weiter zu machen.
ich werde an dieser stelle darauf verzichten zusammenzufassen was götze, kagawa, großkreutz, shahin, schmelzer, pischeck, leitner und bender gekostet haben. jedenfalls weniger als 1-3 mio :-)
Und das mit dem Uli war nur ein kleiner Witz. Aber ich muss sagen, der Spruch passt in dem Fall von 2005 nicht. Ich wüsste nicht, wie das dem Uli oder dem FCB geholfen haben könnte.
und für die bayern ist es immer gut wenn alle anderen vereine klamm aber nicht pleite sind. ich denke lewa und kagawa werden verlängern und hoffentlich weicht dortmund seine sparsame politik nicht auf, weil in spanien gibts auch nur noch 3-4 vereine die hohe summen zahlen, in england hat man city gerade einen verlust im 3 stelligen millionenbereich eingefahren und auch die anderen mannschaften schmeißen nicht mehr mit geld um sich und italien ist auch nicht mehr attraktiv. sieht man ja an barrios wo man mittlerweile hin muss wenn man viel asche haben will :-)
Ich habe nicht darüber gesprochen, warum die VW Aktie bis auf 1000 Euro gestiegen ist, mal abgesehen, daß ich davon ausgehe, daß das hinlänglich bekannt ist. Sondern vielmehr, daß die VW Aktie bei 1000 Euro grandios überbewertet war und man nur Geduld haben mußte, bis die VW Aktie diese Überbewertung abgebaut hat. Wer diese Geduld nicht hat, und dabei ist vollkommen unerheblich, ob sich der Milliardär Adolf Merckle Geduld leisten konnte oder nicht (auch darüber habe ich nicht gesprochen), begeht möglicherweise einen folgenschweren Fehler.
Ich sehe das tatsächlich als eine sehr, sehr einfache Sache.
Bei der BVB Aktie müßte einiges zusammenkommen, z.B. die Mannschaft stürzt mit dem Flugzeug ab, oder Jürgen Klopp wird von einem Schalke Fan erschossen, oder mehrere Kreuzbandrisse, usw. usf.
Ein paar Niederlagen wird den Kurs nur kurzfristig aufhalten, langfristig kaum.
Es gibt ein Risiko, das gab es bei Kursen von einem Euro aber auch.
Nur, und das ist der entscheidene Unterschied, momentan ist das Chance - Risiko Verhältnis so gut wie noch nie, besser als vor 2 Jahren, als die Aktie noch unter einem Euro notierte.
du suggerierst mit deiner Aussage : weil er sich mit Put Scheinen auf .......Tja war klar wie Kloßbrühe... , einen Zusammenhang, der so nicht stimmt.
H.Merckle hat vor der Kursmanipulation durch H.Wiedekind PUT-Scheine gekauft, und somit auf fallende Kurse gewettet. Durch die Manipulation der VW Aktie ist jedoch der Kurs gestiegen. Dadurch wurden die Optionsschene wertlos und zu einem Totalverlust.
Ich kann deshalb deine Ausführungen weil er sich mit Put Scheinen auf .......Tja war klar wie Kloßbrühe... nicht nachvollziehen.
SORRY und SERVUS
Der Milliardär Adolf Merckle hat sich auf die Schienen gelegt, weil er sich mit Put Scheinen auf die VW Aktie verspekuliert hat.
nichts falsches entdecken. Ich wollte damit auch gar nichts suggerieren, ist einfach eine simple Tatsachenbeschreibung. Es ist unerheblich wie oder warum das Scheitern von A. Merckle zustande gekommen ist, darum ging es mir nicht, bzw. das habe ich gar nicht weiter ausgeführt.
Ich selber handele nicht mit put oder call Scheinen. Ich suche mir unterbewertete Aktien und bringe Geduld mit. Ich habe die Sache mit VW damals interessiert beobachtet und gewartet bis die Überbewertung von VW in eine Unterbewertung mündet. Als dann die VW Aktie monatelang bei 70 Euro notierte bei einem KGV von 4,xx habe ich sie gekauft. Die VW Aktie ist auch heute noch stark unterbewertet, das nur am Rande.
Unterbewertet, Chance - Risiko Verhältnis, Geduld. That's all.
Bei der BVB Aktie ist es ganz ähnlich. Runter von 11 Euro auf einen Euro, sehr, sehr lange Bodenbildungsphase, gepaart mit sehr, sehr guter Nachrichtenlage und dann einer signifikanten Unterbewertung, Buchwert, KGV, KBV, Umsätze alles rundum positiv. Ich kann wirklich gar nichts negatives entdecken. Außer natürlich das Risiko, daß Fußballaktien nun mal bieten. Nur ist der Bewertungsabschlag viel zu hoch und total unangemessen. Daß Barrios für 12 Millionen wechselt ist ja beileibe nichts ungewöhnliches, durchgehend nur vom worst case Szenario auszugehen, ist vollkommen unsinnig. Dann kauft man ganz generell keine Aktien.
Bei der BVB Aktie bin ich bei 1,04, bzw. 0,97 eingestiegen, und sehe hier weiterhin ein riesengroßes Aufwärtspotential, bzw. mittlerweile ist die Sache noch viel klarer, als jemals zuvor.
Und ja, ich finde es simpel.
deine Ausführungen finde ich mäßig interessant.
Dito,
oder besser gesagt deine Ausführungen finde ich total unintressant.
SERVUS
toi,toi,toi dafür.
nach dem gladbach sich gestern aus dem titelkampf verabschiedet hat, wird das pokalfinale und nun auch die meisterschaft zwischen bayern und dortmund entschieden.
ich glaube ein double wird weder bayern noch dem bvb gelingen.
für dortmund wünsche ich mir die titelverteidigung und bayern möge dann den pokal gewinnen.
sollte ich nicht richtig liegen, wünsche ich mir auch gerne das double für dortmund. ;-)))