Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 142 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.704.864
Forum:Börse Leser heute:1.447
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 487  >  

226 Postings, 5105 Tage Bisasackich bin immernoch von

20.10.11 16:25

einer goldener zukunft des BVBs überzeugt von der aktie übrigens auch. trotzdem bin ich raus und absolut zufrieden mit dem preis 2,09€.

die sache ist die, habt ihr die interviews gesehen? das war nicht nur für die fans ein herber schlag, die jungs sind verdammt jung und VERDAMMT angepisst. das ist eine sehr gefährliche phase, würde mich nicht wundern wenn hier verloren wird gegen köln und pokal wird um so schwerer. ich hab einfach das gefühl dass hier noch erheblich niedrigere kurse mittelfristig auftreteten. je nach verlauf.

in der cl ist die luft raus, da kommt auch nicht mehr viel... mit viel glück noch platz 3. das wird aber nichts schönes- nichts was groß den kurs beflügen würde. wenn sich nach der hinrunde in bl herauskristallisiert, dass wir wieder ganz vorne mit dabei sind (CL-platz) gehts wieder ählich wie letztes jahr ab mit den kursen - über drei euro sind trotzdem nicht drinne ohne CL erfolge.

jedenfalls sind es bis dahin noch einige monate und hier finden sich bessere einstiegskurse.

ich drück dem bvb trotzdem die daumen.

1556 Postings, 5667 Tage AKTIENPROFI1990immernoch unterbewertet

1
20.10.11 17:10
die 4 euro wirds höchstwahrscheinlich diese saison nicht geben.
aber 3.xx sind noch zu machen.
der aktuelle kurs von 2,07 entspricht nicht dem wert des aktien unternehmens.
verschuldung nimmt stark ab stadion wird abbezahlt und am jahresende bleibt noch ein plus von paar millionen!
klar wäre es von vorteil wenn der bvb das achtelfinale erreichen würde ( theoretisch noch machbar ) aber wenn nicht heisst es nicht das hier gleich der ausverkauf droht ( vergleichsweise wie heute ) der kernpunkt ist das die schwarz gelben sich jahr für jahr für die CL qualifizieren und das werden sie mit sicherheit auch dieses jahr schaffen!
platz 3 genügt sogar ein platz 4 würde reichen ( dann gehts in die quali )
bloß weil man aus der CL rausfliegt heisst es nicht das kein geld mehr verdient wird.
in der europa league kann man auch schön absahen und im dfb pokal ist man auch mit dabei.
hinzukommen weitere werbeeinnahmen wie heute gelesen von puma ( auch wenns noch nicht ganz fix ist )

wenn man zum sportlichen kommen möchte, muss sich der bvb aufjedenfall für die nächste saison verstärken.da können auch ruhig erfahrene spieler geholt werden und nicht nur auf die jungen nachwuchsspieler setzen.
die bank ist zu dünn besetzt wenn man spiele wie gestern noch drehen möchte.
p.s wenn real madrid wirklich 50 mio. für götze bieten sollte, dann bitte acki und zorc verkauft ihn !!!
für die bundesliga braucht man keinen spieler der 50 mio wert ist um die plätze 1 - 3 zu spielen.
und international kanns ein mario alleine auch nicht richten.
fazit team verstärken und bei so hohen transferablösen spieler verkaufen.

37 Postings, 4853 Tage pumacunidas Spiel gestern war schlecht...

20.10.11 20:21
Potenzial hat die Mannschaft, das haben wir letztes Jahr gesehen. Aber was Sie momentan spielt ist echt schlecht! Vor allem die Abwehr. lassen wir uns mal überraschen was gegen Köln geht. Fakt ist das der Kurs vor allem aufgrund der geringen Umsätze (heute nicht) sehr volatil ist. naja, ich bleib weiter investiert...erst einmal...  

403 Postings, 6462 Tage yoda44Europa

20.10.11 22:44

Ich fand das Spiel nach vorne ganz gut bis auf die Chancenverwertung. Hinten gab es individuelle Fehler von Hummels (der aber ansonsten super gespielt hat) und Schmelzer (der noch nicht wieder der alte ist). Die gegnerischen Stürmer wurden glaube ich etwas unhterschätzt. Insgesamt zeigt sich in den europäischen Vergleichen die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft. Aber warum neue Spieler holen? Die sammeln doch jetzt gerade massenhaft Erfahrungen, nächstes Jahr wird es sicherlich schon besser laufen.

Die CL ist im Moment noch eine Nummer zu gross, die EL wäre angemessen. Ich hoffe daher, dass der dritte Platz noch erreicht wird.

Warum der Aktienprofi glaubt, dass ein CL Platz in der Bundesliga "sicher" sei, ist mir allerdings ein Rätsel. Ziel muss es sein mindestens EL wieder zu spielen, aber leicht wird das bestimmt nicht und Götze brauchen wir dazu! Übrigens will Götze im Moment gar nicht weg. Ich würde bei 50 Mio auch ins Grübeln kommen aber falls er sich nicht verletzt ist er das in 2-3 Jahren immer noch wert, wenn nicht noch mehr. Einfach irre, was der am Ball macht.

37 Postings, 4853 Tage pumacuninur mal so...

20.10.11 23:05

7490 Postings, 6110 Tage XL10@puma

21.10.11 07:32

das war in der ersten Halbzeit vielleicht noch so gewesen sein. Die zweite Halbzeit war grauenvoll. Da hatte Piräus eindeutig mehr vom Spiel...und wir reden hier von Piräus, also nicht von einer europäischen Spitzenmannschaft.

Im Vorfeld haben doch wirklich 90 % gedacht, dass der BVB nen sicheren 3er einfährt.

Was ist eigentlich mit Gündogan??? Der soll der Ideengeber sein...war der überhaupt auf dem Platz? Habe den nicht einmal in einer guten Aktion gesehen. Eindeutig Fehleinkauf! Und Kagawa sollte sich erstmal noch ne Weile in der zweiten Mannschaft aufhalten. So wie er im Moment auftritt schädigt er nur seinen Marktwert. Die einzigen Spieler, die eine einigermaßen konstante Leistung zeigen sind Götze, Bender und Hummels. Lewandowski sogar stark aufsteigende Form.

Diese Saison wird es schwer bis unmöglich (bei derzeitiger Leistung) sich im nächsten Jahr für die CL zu qualifizieren.

Da die Spielergehälter aber enorm nach oben gegangen sind wird die Schuldentilgung schwer werden.

Und an all die Experten, die meinen, dass der BVB sehr bald schuldenfrei ist, schaut euch mal bitte den Quartalsberichte an. Langfristige Schulden im Vergleich zum letzten Bericht zwar um 10 Millionen auf 92 (!) Millionen Euro gesunken, dafür aber die kurzfristigen um 16 Millionen auf 65 Millionen EUro gestiegen. Macht somit 157 Millionen Euro Schulden.

Mit "bald" ist da nichts. Schon gar nicht, wenn man sich in der CL nicht dauerhaft etablieren kann.

216 Postings, 5491 Tage DonJohann@ Aktienprofi 1990

1
21.10.11 08:03

gut analysiert.... ich denke ebenfalls das es in naher Zukunft bessere Einstiegsmöglichkeiten geben wird.

Einem Götze Transfer würde ich auch zustimmen. Zumindest für 50 Mios. Der würde aber in der Liga ca. 10 Pkt.kosten.

Siehe BVB Nürnberg. Wenn der nicht aus dem Nichts antritt geht das Ding unentschieden aus.

Nichtsdestotrotz denke ich ist der BVB auf einem guten Weg. War eigentlich klar das diese Saison nicht so läuft wie letzte.

Siehe Uli H Fraktion. Die Bauern müssen auch mal ne Saison Staub schlucken und Ziel für euch ist ja eh die CL Quali und die schafft ihr!

Und Jungs Kopf hoch. Für mich als Aussenstehenden habe ich die CL noch längst nicht abgeschrieben.

Wenn beide Heimspiele gewonnen werden geht da noch was.... :-) dann sehen wir auch wieder Kurse von 2.50 +

5115 Postings, 6947 Tage ackerbvb am dienstag live im ZDF

21.10.11 15:43

226 Postings, 5105 Tage Bisasackkurse um die 2,50€

21.10.11 17:31

kannst du dir erstmal abschmieren :D sorry muss ich drüber lachen, als ob nach drei siegen in der bl und von mir aus pokalrunden sieg das ding auf 2,50 steigt.... wenn überhaupt müssten dafür die nächsten beiden cl spiele gewonnen werden und zwar eindeutig. hier ist die fantasy raus und zusätzlich würde ich viel eher damit rechen, dass sich die form der ganzen mannschaft verschlechtert durch die CL-Pleiten. um mich nochmal zu wiederholen haltet euch bitte mal vor augen was für eine verdammt einfache gruppe der bvb hat und dann mit einem punkt nach der hinrunde dazustehen istn mehr als enttäuschend - keine drei punkte am we und eventuelles ausscheiden im pokal während mehr als verherrend.

richtig gut verdient haben mit sicherheit die wettanbieter in deutschland. ich hätte, wenn ich wetten würde, vor jedem spiel auf ein sieg des bvbs gesetzt.

226 Postings, 5105 Tage BisasackPS:

21.10.11 17:37

was denkt ihr was passiert wenn ein götze gehen SOLLTE? sagen wir mal für eine große summe wie 50 mille.

ich kann mir nicht vorstellen wie sich das auf die aktie auswirken würde.

1 Posting, 4836 Tage PüdschamaBin immer noch ganz krank...

21.10.11 18:07

Angehängte Grafik:
piraeus.jpg
piraeus.jpg

5115 Postings, 6947 Tage acker#3535

1
21.10.11 20:42
der unternehmensgewinn verzehnfacht sich und der bvb erzielt damit den höchsten gewinn der firmengeschichte!

-sofern das geld nicht in eine komplette b-mannschaft investiert wird. ;-)  

226 Postings, 5105 Tage Bisasackacker

21.10.11 22:19

du hast doch schon den einen oder anderen schoppen intus oder

14152 Postings, 5099 Tage halbgotttXL10

5
21.10.11 22:23
das, was du über die Schulden des BVBs schreibst ist etwas irreführend. Der BVB hat €61,1 Millionen Finanzverbindlichkeiten. Zu den anderen "Schulden" einfach mal kopiert aus dem finanzthread bei transfermarkt.de:

"Es sind keine Schulden sonder passive Rechnungsabgrenzungsposten. Diese werden auch laut Handelsgesetzbuch unter einer besonderen Rubrik ausgewiesen.

IFRS, wonach der Konzern bilanziert kennt das nicht. Es werden die Abgrenzungen als Schulden ausgewiesen. Warum? Beispiel.

Signal Iduna zahlz für die Namensrechte am Westfalenstadion 5 Mio für 5 Jahre. Jetzt zahlen sie nicht jedes Jahr 1 Mio sondern auf einen Schlag die 5 Mio. Pro jahr dürfen aber nur 1 Mio in der GuV gezeigt werden. Sprich du must die 4 Mio erstmal parken. Das macht auf Abgrenzungsposte.

...

Für die Millionen Euros aus den Dauerkarten (das Geld ist ja schon geflossen) ist noch keine Leistung erbracht worden, sprich es wurde noch nicht gespielt. Der Fan ist in Vorkasse getreten, der BVB hat seine "Schuld" noch nicht beglichen. "

Die Schulden Entwicklung beim BVB ist extrem großartig, das muß man so deutlich sagen. Und langfristige Verbindlichkeiten, gibt es, klar. Und die werden langfristig getilgt, da gibt es simple Verträge. Selbst wenn der BVB Milliarden verdient, ändert das nichts an dieser Situation. Ist ja auch gut so. Aber dafür gibt es ja einen ganz realen Gegenwert, das Stadion hat einen Wert von 180 Millionen, minus Schulden.

Dann schreibst du: Da die Spielergehälter aber enorm nach oben gegangen sind wird die Schuldentilgung schwer werden.

Nö. Die Spielergehälter sind absolut normal. Aber bei den Prämien, sieht es beim BVB eher üppig aus. Letzte Saison wurden 57 Punkte eingeplant, aber 75 Punkte sind es geworden. Klar, das wurde unverhältnismäßig teuer. Aber geschickt gemacht, denn die Einnahmen in diesem Ausnahmefall sind ja regelrecht explodiert.

Diese Saison wird es schwer bis unmöglich (bei derzeitiger Leistung) sich im nächsten Jahr für die CL zu qualifizieren.

Nö, das sehe ich nicht so. Es gibt keine Mannschaft nach Bayern München, die konstanter spielt, nun schon seit drei Jahren. Die jetzige Saison ist noch jung, aber trotz durchwachsender Leistung steht man auf einem Champions League Platz. Und ich kann partout nicht erkennen, wieso Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim und wie sie alle heißen, den BVB verdrängen können. Selbst bei Leverkusen ist die Leistung viel zu unkonstant.

Im Vorfeld haben doch wirklich 90 % gedacht, dass der BVB nen sicheren 3er einfährt.

Also ich habe es nicht gedacht. Piräus hat gegen Arsenal und Marseilles sehr gut gespielt, und hat auch in der Vergangenheit oft genug das Achtelfinale der Champions League erreicht.
Nur das hat mit der Bundesliga nichts zu tun. Leverkusen hatte in der Champions League gegen Piräus 6:2 verloren, Bremen hatte auch gegen Piräus verloren.
Die Leistungen der Bundesliga Clubs in der Champions League waren insgesamt sehr durchwachsen. Einzig Bayern München konnte etwas erreichen. Nur, auch sie haben den wichtigsten Wettbewerb in den letzten 35 Jahren nur ein einziges Mal gewonnen!
Also, von der Champions League sollte man tunlichst nicht auf die Bundesliga schließen.
Wichtiger als andere ist, daß sich der BVB erneut für die Champions League qualifiziert, da haben sie sehr, sehr gute Chancen.
By the way, Werder Bremen hat übrigens gerade gegen den krassen Außenseiter Augsburg nur 1:1 gespielt.  

658 Postings, 4957 Tage check33Dortmund : Köln

22.10.11 16:29

3 zu 0 nach 46 Minuten Spielzeit. Dortmund zeigt sich hier wieder souverän und kraftvoll.
Eine wunderschöne Torgala und Offensivperlen im Minutentakt.
Diese Manschaft kann wirklich grandiosen Fußball spielen!
Einfach die Hemmungen fallen lassen und das BVB Potential entfalten!
Bitte weiter so...!!!

658 Postings, 4957 Tage check33Dortmund : Köln

22.10.11 17:28

5:0 Gala! Traumhaft!!!

37 Postings, 4853 Tage pumacuni@ halbgott

22.10.11 17:44
guter Beitrag! gefällt mir...  

17202 Postings, 6583 Tage MinespecGratulation, Ihr BVBler könnt es also doch noch

22.10.11 17:51
und weiter Viel Erfolg wünscht euch ein Bayern Fan.
Ob Bayern oder BVB, Hauptsache Klasse Fussball.

381 Postings, 7640 Tage hutchHallo Zusammen

22.10.11 17:53
Kurzes Fazit...Meines Erachtens ist es durchaus möglich - für den BVB - die CL 1012/13 zu erreichen...Dies ist aus wirtschaftlicher Sicht das Wichtigste...Das "eventuelle" CL - Aus 2011/12 ist nicht schlimm - es fehlt den jungen Spielernn an Erfahrung...Die EL ist noch möglich - und würde etwas an Geld einspielen...Jetzt ist erstmal der zweite Platz gefestigt und wird es auch hoffentlich noch eine Weile bleiben...Er wird wohl ein richtiges Spitzenspiel geben...Bayern - Dortmund...Schönes WE - Hutch  

381 Postings, 7640 Tage hutchUnd...noch was

22.10.11 17:55
Ein Kurs von 2.50 plus X ist auch diese Saison möglich...meine Meinung  

6713 Postings, 5468 Tage weltumradler@acker.....,

22.10.11 18:24

gratulation zum sieg. was ist aber nur mit den 3 eus die ich dazumal in frage gestellt hatte?!.... bedanke mich noch für für deine sperre vor einigen monaten..... - hatte leider recht mit meinen posts 11 und danach wurde ich hier von dir leider dumm angemacht......

gruss weltumradler 

14152 Postings, 5099 Tage halbgottthutch

1
22.10.11 18:30
das siehst du vollkommen richtig. Zwar haben sie in der Hölle von Piräus ein unfaßbar schlechtes Spiel gemacht, nur ist so ein Aussetzer nicht gleich eine Trendwende, gar nicht. Die Heimstärke vom BVB ist beachtlich, zu Hause gegen Piräus werden die Karten neu gemischt, sollten sie gewinnen haben sie eine sehr große Chance zumindest in der Euro League zu überwintern.

Im Pokal haben sie ein Heimspiel gegen Dresden, die sollte man zwar tunlichst nicht überschätzen, aber da der BVB zu Hause spielt, eine lösbare Aufgabe.

Und in der Bundesliga war der Heimsieg gegen Köln zu erwarten. Zum einen weil Köln gerne mal munter nach vorne spielt, und dann haben sie einen Podolski in Galaform. Wenn es aber nicht läuft, gehen sie einfach unter, so läuft das nicht nur in den letzten Spielen, sondern schon seit Jahren. Der BVB hat öfter mal ein Problem mit tiefstehenden Gegnern, die Kölner Spielweise kommt dem BVB sehr entgegen.
Bremen hat sensationell Punkte gegen Augsburg liegengelassen, nachdem sie vorher schon 2 Spiele verloren haben, kann man da schon von einer Trendwende sprechen, so wie man die Bremer kennt. Gladbach und Stuttgart hatten schwere Auswärtsspiele, die sie nicht gewinnen konnten, und schwupp, schon steht der BVB auf Platz 2.
Der BVB hat bisher die zweitwenigsten Tore kassiert und die zweitmeisten geschossen, die beste Bilanz hier hat Bayern München. Rummenigge hat richtig erkannt, einzig der BVB könnte Bayern gefährlich werden. Ich glaube, daß der BVB am langen Ende mindestens Platz 2 oder 3 erreicht. Übrigens ist diese Saison nicht alles schlechter, als letzte Saison: Lewandowski schießt bislang mehr Tore, als letzte Saison Barrios in einer deutlich besseren BVB Mannschaft. Und wenn Barrios wieder fit ist, wird der BVB noch besser.
Zu Kurszielen möchte ich mich hier nicht äußern, nur soviel:
Die Analyse von Bankhaus Lampe war bisher die professionellste. Unter der Bedingung, daß der BVB an Punkteprämien in der Champions League nicht mehr als eine Million Euro verdient, sich lediglich für die Euro League qualifiziert und im Pokal nichts reißt, lautet das Kursziel 2,60 bei einem 2012 KGV von deutlich unter 10.
Die BVB Aktie ist ganz generell deutlich unterbewertet.
Der Hauptgrund hierfür ist nicht, wie von unzähligen Pessimisten hier immer und immer wieder behauptet, die angeblich schlechte finanzielle Situation, die ist nämlich brilliant, wie noch nie in den 11 Jahren seit diese Aktie auf dem Markt ist. Auch nicht eine angeblich plötzlich einbrechende sportliche Pleiteserie mit Null Perspektive, ist vollkommen hirnrissig.
Sondern die allgemeine Marktsituation, Finanzkrise, Schuldenkrise, Krisekrise. Immerhin ist z.B. die VW Aktie auch gnadenlos unterbewertet...
Dennoch, irgendwann kommt beim BVB der nächste Jahresabschluss und dann werden aller Voraussicht nach, so derartig viel bessere Zahlen präsentiert, daß es nur so kracht.  

226 Postings, 5105 Tage Bisasackvon wem

22.10.11 18:46

bekomme ich jetzt die aktien wieder fürn kurs von 2,09?? bitte melden ;P

14152 Postings, 5099 Tage halbgotttBisasack

22.10.11 18:55
naja, vor Heimspielen gegen Köln und Dresden zu verkaufen, war ein Fehler. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nur, den Fehler nicht einzusehen, wäre der zweite Fehler. Da würde ich an deiner Stelle lieber zu höheren Kursen zurückkaufen.  

12120 Postings, 5397 Tage sleepless13Wie hoch hat die Hertha gegen Köln gewonnen?

22.10.11 19:24
Also 5:0 kann man wohl erwarten.
Die hätten gegen Piräus noch 5 Stunden spielen können und hätten keinen reingekriegt.
Deutsche Meisterschaft ein Zufallsprodukt ohne Konkurrenz,die spielte einschließlich der Bayern nur noch schlechter als der BVB.  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben