Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 137 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.704.304
Forum:Börse Leser heute:887
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 487  >  

7490 Postings, 6110 Tage XL10@Biasack

1
28.09.11 22:26

die wett quoten wurden auch geändert - jetzt ist dortmund der "favorit"!

wir  werden heute abend in marsaile klar dominieren - keine frage. ich hoffe  nur, dass wir die kugel ein oder zwei mal über die linie kriegen.

daumen drücken!

Weiß nicht, wie man im Vorfeld vor einen Spiel so großkotzig sein kein. Mir war klar, dass das nicht einfach werden würde, hab jetzt den Fernseher ausgemacht, weil das alles nur noch zum kotzen ist.

was sagen die experten jetzt zu meiner prognose?

Anhand deiner Prognose mit dem "klar dominieren" und das Kurse unter 2,20 Euro der Vergangenheit angehören, würd ich mal sagen, dass du lieber keine Prognosen mehr abgeben solltest.

Ohne jetzt groß hellsehen zu müssen, behaupte ich mal, dass der Kurs morgen so richtig schön abkackt. Morgen sehen wir nicht nur die 1,90...denke, dass es morgen zu einer richtig krassen Verkaufswelle kommt und wir noch tiefere Kurse sehen werden. Denn im Moment stellt sich das Bild so dar: CL droht ein Ausscheiden und in der BL sieht es z.Z. nicht so aus, als wenn die CL erreicht werden kann...mit der Leistung erst Recht nicht.

Marseille hat 3 große Chancen und macht 3 Tore...

364 Postings, 5221 Tage Winte 007und genau darin seh ich persönlich

28.09.11 22:28

die chance einzusteigen

mal sehen wo es morgen hingeht.

7490 Postings, 6110 Tage XL10Einsteigen kannst du morgen

2
28.09.11 22:34

bei Kursen um die 1,75 - 1,85....am Ende der Woche stehts dann bei 2,10. Da kannst du dann verkaufen und hast nen schönen Gewinn eingefahren. Langfristig seh ich im Moment keine Chancen einer nachhaltigen Steigerung.

Arsenal gewinnt gegen Piräus: 

Tabelle:

Marseille 6 P.
Arsenal 4 P.
BVB 1 P.
Piräus 0 P.

Verbleibende Spiele 4....nene, da ist ein Ausscheiden in meinen Augen vorprogrammiert.

Schuld sind sie selber, wer solche Chancen nicht verwertet wird bestraft. So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Gebe heute auch Klopp ein Stückweit die Schuld. Meiner Meinung nach hätte Lewandowski draußen bleiben müssen, stattdessen Perisic. Kagawa heute auch eindeutige Fehlbesetztung. Und Großkreutz hätte auch nicht auflaufen dürfen. Naja, irgendwas hat Kloppo sich sicher dabei gedacht....was, das werden wir jedoch nie erfahren.

364 Postings, 5221 Tage Winte 007ich glaube auch, bevor hier ein aktionär

2
28.09.11 22:54

nur einen cent divdende erhält stock man lieber die gehälter der spieler um ein paar millionen auf

ich will gar nicht wissen was götze für gehaltsvorstellungen hat.

naja aber kurzfristig sehe ich hier schon chancen

839 Postings, 5653 Tage lisa8136...und wieder international blamiert

28.09.11 23:30
wie letztes Jahr. Kann man ja nur hoffen, dass BVB sich nicht
mehr fuer Europa Fussball qualifiziert. Damit wird auch Geld in
der Kasse fehlen und Goetze+ wird nun wohl verkauft werden.  

839 Postings, 5653 Tage lisa8136moechte im Nachtrag sagen

1
29.09.11 04:53
dass ich kein BVB Gegner, kein Bayern Fan bin, sondern nur ein Karnevalsverein Mainzer. Aber man muss auch als BVB Aktionaer der Realitaet jetzt offen gegenueber stehen. Wichtige Spieler werden nun verkauft werden muessen....und leider leider weil die BVB Mannschaft iin den letzten Jahren international versagt. Damit kommt das grosse Geld halt nicht rein. Und erfolgreiche Vereine sind auf diese Europa Liga Gelder nun mal angewiesen. Die Aktie wird wohl wieder morgen fallen."Leider. Ich mag den BVB!  

42014 Postings, 8959 Tage RobinBVB

29.09.11 07:51
hat in der Champions League nichts zu suchen. Und in der Bundesliga nur mittelmaß. Eigentlich müßte die Aktie heute Richtung € 2,00 laufen  

658 Postings, 4957 Tage check33BVb

1
29.09.11 11:08

Wir sollten hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Sicherlich tut so ein Spiel dem Dortmunder Herzen weh, aber muss auch klar sagen, dass Marseille eine starke Vorstellung absolviert hat. Chancenaußwertung 100 % Treffsicherheit 100 %, gute Devensivleistung, hohe Geschwindigkeit  beim Kontern... KLar Dortmund hatte hie mal wieder sämtliche Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen ausgelassen! Mit Lewandowski als Spitze bin ich auch nicht mehr einverstanden. Hier besteht Handlungsbedarf. Es muss ein Torschütztze her. Bremen hat seinen Pizzaro, Dortmund seine Barrios... aber was ohne ihn? Perisic musste wahscheinlich erstmal auf der Bank bleiben, weil Großkreuz unbedingt ran wollte und letztes Jahr viel für die Champiosnleague Teilnahme getan hat. Aber wer nicht in Form ist sollte draußen Platz nehmen. Das Potential ist hier weiterhin da! Ohne sportlichen Erfolg wird es hier zwar keine Impulse geben, aber nichtsdestotrotz bleibt Dortmund eine talentierte Fußballmannschaft. Wenn Herr Watzke und Herr Klopp weiter an dem System Dortumd feilen und formen ohne wertvolle Spieler gehen zu lassen, dann wird es auch hier wieder sonnigere Zeiten geben! Ein Ausscheiden in der Championsleague ist nicht vorprogrammiert.
Der BVB wird bald schuldenfrei sein und ist nach wie vor dei einzige Faußballaktie in Deutschalnd. Geduldig bleiben zahlt sich noch aus.

226 Postings, 5105 Tage Bisasack@xl whatever

29.09.11 16:32

ich denke ich lag gold richtig mit meiner prognose - der bvb hat hier dominiert - nur eben kein tor geschossen und wurde für jeden abwehrfehler mit einem tor bestraft. dass es nach einem 3:0 keine kurse über 2,20€ gibt, muss man wohl nicht kommentieren. und mit dem aktuellen kurs liege ich immer noch näher mit meiner prognose, als du nach dem spiel :D

du bist einfach pessimistisch eingestellt und ich hoffe du warst einer der leute, die ihre aktien für 2,00€ auf den markt stellen.

riesen potential beim bvb - riesen potential bei der aktie (bei den kursen) punkt

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttXL10

1
29.09.11 16:51
Einsteigen kannst du morgen bei Kursen um die 1,75 - 1,85

Wenn du solche Horrorszenarien vermutest, dann ist es in der Tat besser, hier nicht investiert zu sein. Ich fühle mich mit der BVB Aktie pudelwohl, und sehe überhaupt nicht, warum die Aktie wegen einem verlorenen Spiel so derartig einbrechen sollte. Gar nicht.  

7490 Postings, 6110 Tage XL10@Biasack

29.09.11 18:17

Hab doch gar keine Aktien mehr, schon ewig! ^^ Hab diese für 2,90 Euro vertickt.

Schlimm, dass du recht hattest...also mit der Dominanz. Was soll Klopp ändern? Was kann man ändern?

Hoffe, dass mit Barrios jetzt die Sicherheit zurück ins Spiel kommt. Vielleicht wäre es ratsam, wenn Lewandowski erstmal in der zweiten Mannschaft spielt. Barrios hätt ich auf alle Fälle mal mit Perisic auflaufen lassen.

Gegen Augsburg muss ein Sieg her. Will mal ein 3:0 sehen!

381 Postings, 7640 Tage hutchHallo Zusammen

29.09.11 19:37
Der BVB wurde ja - nach dem gestrigen Spiel - gnadenlos abgestraft - Gut gespielt und verloren...das kommt mal vor - Jetzt heisst es eindeutig...die Kurve kriegen - UND das wird der BVB schaffen...Gegen Augsburg wird es wichtig sein das Selbstvertrauen zurück zu gewinnen - Nach einem Sieg wird der Kurs wieder bei 2.20 stehen...davon bin ich überzeugt - Die Aktie funktioniert eben nicht nach "normalen" Maßstäben...wobei man die Q - Zahlen bedenken sollte...hier läuft es rund beim BVB - Jeder sollte sich ein Bild machen...ob es mehr Chanchen oder mehr Risiken gibt - hier Gewinne oder Verluste zu machen.... Ich meine...die Chanchen überwiegen...beim derzeitigen Kurs - So long...und viel Glück allen Investierten  

226 Postings, 5105 Tage Bisasackvollstenstens einverstanden

29.09.11 20:08

xl10 - mit deinem vorschlag den lewandowski in der zweiten mannschaften spielen zu lassen bin ich vollstenstens einverstanden.

was soll mit ihm passieren? er spielt, spielt und spielt in der budesliga und CL und bekommt JEDES spiel einen aufn deckel ohne erfolgserlebnise. selbst wenn er jetzt mal ein glückstor schießen sollte (was nur passieren kann, wenn er völlig ungestört alleine vor dem tor steht und der torwart eine kurze pause einlegt bzw. nicht in der nähe vom tor steht, sonst wird er ja angeschossen) denke ich nicht, dass man ihn noch gebrauchen kann in der ersten mannschaft. er zieht, meiner meinung nach, seine mitspieler nur runter. vielleicht sollte der bvb einfach nur zu 10. auflaufen gegen augsburg :D

sry wenn das so überzogen klingt - aber, wenn es die möglichkeiten gibt, sollte klopp und co schnell handeln!! sahin abgang und lewandowskis form sind für mich die hauptindikatoren, dass sich die mannschaft in der form befindet.

PS: Kurse unter 2 euro kann ich mir in nächster zukunft nicht vorstellen, da ja immer noch die möglichkeit besteht in der cl weiterzukommen oder zu mindest in der euro league zu spielen PLUS die mögliche (recht wahrscheinliche) quali für die nächste CL.

wenn einer dieser möglichkeiten in ausgeschlossen werden kann - sehe ich hier erstmal keine unterstützung mehr. von daher hier: mehr chancen als risiko. das höchste risiko ist zur zeit sein geld hier anzulegen ohne die nächsten monate entwicklungen zu sehen.

226 Postings, 5105 Tage BisasackPS

29.09.11 20:11

XL10: es freut mich für dich, dass du noch gewinn machst, ich hatte meine auch für 2,99€ verkauft - aber leider kurz vorm spiel gegen die Hertha wieder eingestiegen bei 2,38€ :P

klar beschissener hätte es nicht laufen können - aber hey das sind gerademal ca.15% verlust. will nicht wissen, was das für ein gewinn wäre, wenn das positive szenario eingetreten wäre.

7490 Postings, 6110 Tage XL10Auch wenn ich

29.09.11 21:08

bei dieser Aktie eindeutig im Lager der Bären bin, so wäre es mir lieber, stünde die Aktie bei 3.XX, denn dann würde im Umkehrschluss heißen, dass der BVB an Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte und auch die CL dominiert!

Ich hatte nach der tollen Saison gehofft, dass der BVB sich oben festbeißen kann. Doch was ich im Moment sehe bringt mir einfach nur die Tränen in die Augen. Auch wenn sie die verlorenen Spiele weitestgehend dominieren, so hat diese Dominanz nichts mit der aus der letzten Saison zu tun.

Hoffe, dass gestern war ein AHA Erlebnis!

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttBisasack

29.09.11 21:42
wenn du bei 2,38 eingestiegen bist, hast du doch nicht wirklich ein Problem! Bei Sportwetten hättest du seitdem 3x Totalverlust (Hertha, Hannover und Marseilles) und 1x Gewinn mit niedriger Quote (Mainz), das schlechte sportliche Abschneiden hat also mit deiner Aktie vergleichsweise nicht viel gemacht.

was du über Lewandowski sagst stimmt nur bedingt, der 35 Millionen Mann Gomez hat alles verstolpert was man verstolpern konnte und sollte gehen, da hat sich dann aber Hoeneß durchgesetzt. Es gibt kein Stürmer auf der Welt, der nicht solche Durststrecken erlebt. Das Hauptproblem ist, daß im Vergleich zur Vorsaison viel zu wenige Chancen kreiert werden, weil Kagawa und Götze nicht mehr glänzen. Tja, und dann das allseits bekannte Phänomen, hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. Hätte es in Marseilles kein Gegentor gegeben, oder zumindest nicht so haarsträubend überflüssige, wäre auch vorne mal einer reingegangen.

Ich mache mir da generell weniger Sorgen. Ich sehe in der Bundesliga wenig Mannschaften, die dem BVB auf Dauer wirklich Konkurrenz machen können.  

658 Postings, 4957 Tage check33chancen

29.09.11 22:18

Abgesehen davon, würde der BVB in der Gruppenphase (nur) Platz 3 erreichen so käme er in die Euro League und würde also weiterhin international spielen. Das wäre immerhin noch eine Verbesserung im Vergleich zu 2010.
Zusätzlich wäre es mölich, dass Dortmund sogar finanziell mehr einnimmt als bei einem Verbleib bis zum Achtelfinale in der Championsleague. Der BVB könnte sogar in der Europa League weit kommen und so mehr einnehmen als wenn er in der Champiosleague im Achtelfinale z.B. an einem Manchester United scheitert.

7490 Postings, 6110 Tage XL10@check33

30.09.11 08:04

Das ist richtig, nur stehen den möglichem Mehreinnahmen auch höhere Spielergehälter entgegen. Deswegen wäre ein Verbleib in der CL natürlich 1000 mal besser.

2507 Postings, 5378 Tage elbaradounbegreiflich

1
30.09.11 08:23
wie hier einige noch von einem verbleib in der champions league sprechen. der bvb wird sang und klanglos ausscheiden und wird selbst in der bundesliga massive probleme bekommen. ein viel zu schwacher kader kann da einfach nicht mithalten.  

21 Postings, 4868 Tage RamlonAlles Blödsinn

5
30.09.11 10:11

Ist natürlich Quatsch, dass Spieler abwandern werden. Die haben alle lange Verträge. Und die Philosophie ist: junge Talente aufbauen und lange an den Verein binden. Aki lässt da so schnell keinen ziehen. Auch Götze wird mind. noch bis 2013 bleiben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der nochmal verlängert. Dafür müßte Dortmund aber dauerhaft in der CL spielen. Aber auch davon bin ich fest überzeugt. Auch in dieser Saison werden sie Platz 2, vielleicht "nur" Platz 3 oder 4 schaffen.

Die Bayern werden sie nicht dauerhaft hinter sich lassen. Was ich aber toll und wichtig für die gesamte BL-Entwicklung finde, ist dass DAX-Vereine ("Werksvereine") mit riesigem Etat wie Leverkusen und Wolfsburg sich Sorgen machen müssen. Und dass Milliardäre mit ihren Spielzeugvereinen wie Mäzen Hopp mit seinen Hoffenheimern weit hinter reinen Publikumsvereinen zurückfallen. Das ist nur zu begrüßen. Ich will keine Scheichs in der BL auf der Tribüne sehen, so wie bei den Inselaffen oder jetzt auch in Spanien. Nach dem Motto: Wer die Club-Identität am besten verscheuert, wer sich den dicksten Scheich angelt (oder sich an Konzerne verkauft), nur der hat dann Chancen auf Meisterschaften.

Angehängte Grafik:
spielervertraege.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
spielervertraege.jpg

346 Postings, 5371 Tage schwabe71@Ramlon

30.09.11 12:38

Gute Übersicht! Das verdeutlicht wie gut der BVB langfristig aufgestellt ist.  Allerdings bin ich auch überzeugt, dass Top-Spieler von sich aus auf einen Weggang drängen werden (siehe z. B. M. Neuers Wechsel von S04 zu Bayern) wenn sie beim BVB nicht in der CL spielen können und namhafte Top-Clubs um sie buhlen. Für uns Aktionäre wäre dies aber insofern nicht so schlimm weil dann riesige Stille Reserven realisiert würden. Gleichzeitig sieht man in der Übersicht, dass bei allen Spielern mit weniger Potential die Verträge in 2012 auslaufen und somit das Jahresbudget zur nächsten Saison entlastet wird (weil einige dieser Spieler keinen Vertrag mehr erhalten werden oder nur einen deutlich abgespeckten - z. B. Kehl, Owo., Kuba, Kringe)

Die neuen Fair-Play-Richtlinien werden einigen Vereinen große Probleme bereiten - national und international! Profitieren werden zweifellos Traditionsclubs mit großer- und treuer Fanzahl (weil diese Clubs auch für Sponsoren interessanter sind). Auch das spricht klar für den BVB.

Der BVB hat in den nächsten Wochen Gegner, die alle gut schlagbar sind (Augsburg, Bremen trotz deren Höhenflugs, Köln, 2 x Piräus, Dresden, Stuttgart, Wolfsburg). Wenn dem BVB eine Serie gelingt, dann wird sich auch der Kurs deutlich erholen. Zudem wäre es gut, wenn sie dann mit gutem Selbstbewusstsein nach München fahren. Aber jetzt gilt es morgen Augsburg souverän zu schlagen. Ein hoher, ungefährdeter Sieg wäre mal wichtig.

2007 Postings, 5879 Tage Timo1986Dortmund

30.09.11 13:14
hat sich schon gegen Berlin schwer getan und verdient verloren. Augsburg wird es wohl nicht anders machen und wären mit nem Punkt zufrieden.

Hoffentlich geht es diesmal gut aus für Dortmund.  

870 Postings, 5171 Tage DerAnglerder Trainer

30.09.11 13:18
ist das Problem beim BVB. Mehr möchte ich hier nicht zum CL Spiel hinzufügen.  

21 Postings, 4868 Tage RamlonAlles Quatsch...

3
30.09.11 14:42

Ich glaube, die haben EXTRA in Marseille verloren. Götze war nach seinem Pfostenschuß deshalb so blass, weil er Angst hatte, der geht vielleicht doch noch rein. Dann legt sich Neven auf die Fresse und Mats köpft dem Stürmer den Ball schön in den Lauf - das ist doch klar, dass das alles abgekartet ist. Das muß doch jeder erkennen, der fehlerfrei bis Drei zählen kann!

Ich weiß auch, warum die jetzt solche Spiele verlieren:

Aki, der alte Schlauberger, hat sich mit Kloppo abgesprochen und Kloppo gefragt: "Hör mal Jürgen, du Schwiegermutteralbtraum. Was glaubst du, wieviel Punkte Rückstand wir in der Rückrunde aufholen können, um dann doch am letzten Spieltag noch Meister zu werden". Dazu hat der Kloppo dann geantwortet: "Aki, du alte Hackfresse, wat fürste denn jezz wieda im Schilde?  Wir können in der Hinrunde ruhig 20 Punkte liegen lassen. In der Rückrunde hauen wir dann alles weg, dann passt das schon. Die Truppe schießt jeden Gegner mit 5 Toren Unterschied vom Platz. Die Jungs sind heiß und wollen schon in der Vorrunde die Meisterschaft klar machen." Darauf hat der Aki dann geantwortet: "Ne hör mal Jürgen, das machen wir diese Saison mal ganz anders...".

So, und dann haben sich alle zusammengesetzt und beschlossen, erstmal ganz bewußt auf Siege zu verzichten. Kloppo hat den Jungs gesagt: "Zeigt was ihr drauf habt. Spielt die Knallköppe alle an die Wand. Aber die Kirsche haut ihr schön über die Kiste, verstanden?" Und dann haben all die milchgesichtigen Schelme, allen voran Mario Götze, sich angegrinst und gesagt: "Genauso machen wir das. Wir verarschen die Bundesliga mal ordentlich!" Und der Aki hat dann gesagt: "Wenn wir erst mal alles verlieren, dann geht nämlich auch der Aktienkurs schön in den Keller. Und wenn der Kurs schön unter 2 Euro steht, dann kauf ich euch allen zu Weihnachten n'Batzen BVB-Aktien. Danach dürft ihr wieder Tore schießen und gewinnen." Da haben dann alle Spieler gelacht und sofort zugestimmt, bis auf der blöde Großkreutz. Der hat gesagt: "Ich verlier doch nicht freiwillig gegen die Schwuchteln aus Schalke! Und schon garnich gegen die blöden Bayern!" Da hat Kloppo so eigenartige Schlitzaugen gemacht. Und danach hatte Kevin seinen Platz in der Startelf verloren! Spielverbot! Solange, bis er es lernt. Richtig so! Und, was soll ich sagen, der Kevin hat's dann doch noch eingesehen. Deshalb durfte er in Marseille dann auch mal wieder spielen, von Anfang an. Ja und was war? Man hat ihn überhaupt nicht sehen können, nix, als wenn er garnicht auf dem Platz gewesen wäre. Toll!

Daran kann man sehen, was Kloppo für ein großartiger Trainer und Pschüchologe ist. Der kann einfach mit Spielern umgehen. Am besten hat die Taktik natürlich Robert Lewandowski verinnerlicht. Wie der die 100%ter vergeben hat - na, für meine Begriffe etwas zu augenscheinlich. Aber trotzdem sehr brav.

Lucas Barrios ist in der Beziehung etwas extrentrischer. Der haut die Dinger nich einfach in den Nachthimmel, sondern immer schön platziert an Pfosten und ans Lattenkreuz - dieser Schlawiner! Hatta ja letzte Saison auch schon gemacht, damit die Siege nicht zu hoch ausfielen und die Bayern sich noch Hoffnungen machen konnten... Haha, dieses Schlitzohr!

Wat soll ich sagen: Lasst euch nicht hinters Licht führen, Leute! Wenn die es ernst meinen würden, dann wär die Meisterschaft doch jetzt schon totenlangweilig. Und der Aki möchte halt gern noch Aktien unter 2 Euro kaufen. Also lasst den Jungs doch den Spaß...

Anbei nochmal ne Grafik der Mannschaftsaufstellung. Die Zahl in Klammern hinter jedem Spielernamen ist übrigens der Marktwert in Mio. EUR... :-))

Angehängte Grafik:
besetzung.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
besetzung.jpg

226 Postings, 5105 Tage Bisasackmontag

03.10.11 13:25

heute im minus gestartet :D

bis freitag, falls der dax nicht unter 5000 fällt, locker wieder 2,20€ - in köln sind ja schließlich 3 punkte eingepreist.

bremen wird erstmal der schwerste gegner der nächsten spiele - das hört sich eig gut an :)

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben