Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Die Zahlen werden wohl Anstieg bei Crude bringen und Minus bei verabeiteten Produkten. Soweit so klar, aber wie diese Ergebnisse interpretiert werden wollen (oder sollen um das meiste aus dem Markt zu holen), das wird spannend. Ich denke das wird uns wohl einige Zeit begleiten. Schwipp-Schwapp.
Dazu kommt dann Irma, zwar momentan kein impact auf die Ölindustrie, aber wenn es in Florida wirklich knallt, dann hat das Einfluss auf die Nachfrageseite.
Anscheinend rechnet man aber nicht damit, daß die Jungs beim Ausloten O-Saft trinken. (Kleiner Scherz am Rande).
P.S. war ja immer Verfechter einer defensiv Strategie und insbesondere Discounts Calls mit niedrigen Cap, nochmal zum Review DG4TD3 ... Brent Cap 50$ - der fallende Dollar hat ihm wegen dem Cap ( um die 8,38 Euro im Fruehjahr Spitze 9,60) doch arg zugesetzt, habe ihn auch nicht mehr bzw. Teile in DG4TEP umgetauscht, gleiche Basisdaten nur laengere Laufzeit, ich nenne es die rollende Discount Strategie, da ein Discount im Geld zum Ende der Laufzeit ueberproportional steigt, Rolle ich hier ca 3-2 Monate vor Ende in gleichen Discount, der 6 Monate laenger laueft aber 20% weniger kostet und - wenn der Markt nicht arg gestiegen ist - wiederhole ich es 6 Monate spaeter erneut, streiche jeweils die 20% Differenz als Rollgewinn ein - faellt der Basiswert, trotzdem frueh genug raus und wieder in den naechsten Schein...
Vielleicht hast du mit deiner gutmütigen Art mehr Glück. Ich habe es längst aufgegeben. Es könnte vielen hier wirklich helfen.
Wuerde mich auch ueber mehr Strategie Diskussionen freuen - kurz, mittel, lang freuen.
Also ruhig mal in die Karten schauen lassen, wir spielen alle gegen die Bank !
Von exit habe ich mir etwas das kurzfristige Traden mit sehr kleinen Gewinnen abgeschaut, leider natuerlich ohne dessen Chartechnische Praezision, von Zyxa weis ich VIEL mehr ueber Charts bzw. nicht die Exitstrategie und den CoT zu vergessen (war ein - Buchverlust gesehen - kostspieliger Fruehjahr...) und fundamental sind wir beide ja gut bewandert und der Galoschi in dieser Hinsicht mindestens so besessen wie ich ;-)
Die sind doch ganz Ok ... oder ? Zumindest nix extremes.
Allen gute Trades
Öl auch angesichts der Währungsentwicklung eher schwach, insbesondere WTI.
Grafik anbei.
Ich hoffe, die vielen Linien verwirren nicht. Es sind zwei Korridore (türkise Linien) für den noch mittelfristigen Aufwärtstrend und die orangenen Linien heben die wichtigsten Widerstandsmarken hervor, dich mir markiert habe.
Hab aber momentan Trades im NDX und Dow laufen, da war mir ein Short mit der Diva zu viel.
Viel Glück - kannst ja schon im Plus absichern.
Den Rest habe ich nun im Plus (Insgesamt) abgesichert.