BigBear.ai - die kleine Palantir?

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.01.25 22:50
Eröffnet am:02.07.22 09:29von: bjokoAnzahl Beiträge:56
Neuester Beitrag:17.01.25 22:50von: Is nur GeldLeser gesamt:20.453
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1 Posting, 931 Tage bjokoBigBear.ai - die kleine Palantir?

02.07.22 09:29
BigBear.ai ist ein Nischenanbieter im Bereich Big Data und liefert KI-gestützte Analyse- und Cyber-Engineering-Lösungen. Zu den Kunden zählen der US-Geheimdienst, das Verteidigungsministerium, die US-Regierung sowie kommerzielle Kunden aus den Bereichen Fertigung, Logistik sowie Raumfahrt. BigBear.ai hat seinen Hauptsitz in Columbia, Maryland.

Palantir ist mit BigBear.ai eine kommerzielle Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen die Services von BigBear.ai in Palantir integriert werden, um das Palantir-Betriebssystem mit wertvollen Daten und KI zu erweitern.

BigBear.ai hat in den vergangenen Jahren ein gutes Umsatzwachstum erzielt, aber das Management hat kürzlich seine Erwartungen für das kurzfristige Wachstum gesenkt. Nach Angaben der Geschäftsleitung dürfte der Umsatz im Jahr 2022 zwischen 175 und 205 Mio. US-Dollar liegen.

Sicherlich sind die Marktchancen für das Unternehmen beeindruckend. Gegenwärtig schätzt das Unternehmen, dass es in einem adressierbaren Gesamtmarkt von etwa 72 Milliarden US-Dollar tätig ist. Der Auftragsbestand betrug im letzten Geschäftsjahr 465,7 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen ist derzeit mit knapp unter 500 Mio. US-Dollar bewertet.

Die aktuelle Bewertung des Unternehmens in diesen turbulenten Börsenzeiten könnte die Aktie für spekulativ und langfristig orientierte Anleger interessant machen.  
30 Postings ausgeblendet.

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDie Party ist vorbei

10.12.24 21:13
Heute noch schnell weitere 75% der Anteile gerettet. Gewinn ist schnell dahin geschmolzen. Der Rest bleibt. In einem Anderen Forum berichtigt ein Forist über einen Aktienverkauf des CEO. Auch ein Institutioneller habe sich angeblich von einigen Mio Aktien getrennt. Hier ist wohl erstmal die Messe gelesen, schade. Jetzt auf den nächsten Run warten, so er denn kommt  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDerjenige der hier rechtzeitig

11.12.24 15:47
versilbert hat, kann ruhig schlafen.
Die letzten Tage haben wieder deutlich gezeigt, wie man nach Belieben Aktienkurse manipuliert. Dies ist offensichtlich eine orechstrierte Nummer wie bereits im März. Der Chart aus dem Frühjahr war mir stets eine Warnung.  

17474 Postings, 5297 Tage duftpapst2hab versilbert

11.12.24 17:23
bei  3,10 und war sauer am nächsten Tag bei 3,75

Nun warte ich wieder auf Kurse unter 2     :-))  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungNun, der Vertrag

11.12.24 18:42
über 165 Mo/5Jahre wurde im Okt abgeschlossen, dass könnte sich daher nun ein wenig einpendeln. Ich warte noch ein paar Tage um möglicherweise einzusteigen, bzw. nachzulegen. Eine kleine Position läuft derzeit im Minus, aber das ist im Verhältnis zum bisherigen Gewinn eher maginal  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungWas für eine brutale

1
13.12.24 17:25
Kursmanipulation. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da verkaufen, ohne News, die sogenannten Ankeraktionäre und schieben die Dinger hin und her. Hahaha, hier wird wohl kaum noch ein Privater investieren. Diese Firma, bzw. was dahinter steckt, ist so ziemlich das nebulöseste was da gelistet ist. Selbst der CEO beteiligt sich am Abverkauf. Das zumindest sagen die Insider-Threads und Yahoo-Finanzen  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungWieder vorsichtig

18.12.24 07:52
unten eingesammelt. Natürlich wieder einmal die Tiefs nicht erwischt, aber immerhin. Es fehlt nochmals eine News, dann dürfte die Vier nachhaltig fallen.  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungHeute wieder schöne Tradinggelegenheiten

20.12.24 22:26
Gegen Handelsschluss schließt BiBear auf Tageshoch. Das lässt hoffen, dass der Titel jetzt nachhaltig nach oben ausbricht. Die 4€ sind ja bereits getestet worden. Jetzt mit ein paar tausend Aktien auf einen Hype warten. Spannend...  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungWas für eine Jagd nach oben

26.12.24 19:35
Möglicherweise wird die 5 Dollar erobert. Oder gar die 5 €. Jetzt nüchtern bleiben und keine dümmliche Euphorie. Leider heute kein Handel in Deutschland. Irgendwie Käse  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDer Knaller ist

26.12.24 21:52
die Amis verkaufen bei 4.70$ , Europa guckt in die Röhre. America first  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungEIm Grunde werden wir hier betrogen

30.12.24 22:09
,,Der letzte Börsentag in diesem Jahr findet am Montag, den 30. Dezember 2024, mit einem vorzeitigen Handelsschluss um 14 Uhr.
Der letzte Börsentag in diesem Jahr findet am Montag, den 30. Dezember 2024, mit einem vorzeitigen Handelsschluss um 14 Uhr"

Aktie notiert am Abend bei 5.07$ und konnte von Europa aus nicht getradet werden. Es ist zum Kotzen

3067 Postings, 2413 Tage amorphisWarum betrogen?

02.01.25 19:15
Wechsel zu nem anständigen Broker mit Handel direkt in den USA und du hast das "Problem" nicht.  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungKannste was

02.01.25 20:29
empfehlen ? Grüße  

3067 Postings, 2413 Tage amorphisWill jetzt keine Werbung machen

02.01.25 21:02
Aber ich selbst bin bei Captrader. Ist aber nicht steuereinfach, d.h. du musst deine Gewinne/ Verluste selbst in der Steuererklärung angeben. Ich empfinde das als Vorteil, weil dir nicht direkt was von deinen Gewinnen abgezogen wird und du mit dem Geld weiterarbeiten kannst. VG  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDanke

02.01.25 22:56
Dir und alles Gute für das neue Jahr  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungMan

08.01.25 17:49
da wurde auf dem Markt ordentlich Dampf abgelassen. Einer der wenigen Konstanten ist Nvidia. Der Rest bekommt auf den Hut. Keinerlei Gelegenheit für den Moment nachzulegen, weil überall der Deckel draufgehalten wird. Diese Shorterei geht echt auf den Sack  

345 Postings, 256 Tage Is nur GeldKein gutes Investment

11.01.25 00:58
Die "kleine Palantir" wächst nur leider bei einer wenig ambitionierten Pflegemutter auf. Während der Papa der großen Palantir die Welt an jedem kleinen Entwicklungsschritt teilhaben lässt.

Man kann da zwischendurch mal reingehen, ein bisschen Zocken zum Zeitvertreib und wieder raus. Hab ich auch schon gemacht. Aber an eine Wachstumsstory glaube ich nicht. Monatelang keine Meldungen. Dann ... Trommelwirbel ... ein neues Bärenlogo!  

565 Postings, 1247 Tage ROOLLEEYNews

16.01.25 07:53
BigBear.ai gab heute bekannt, dass das Board of Directors Kevin McAleenan mit Wirkung zum 15. Januar 2025 zum Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors ernannt hat, als Nachfolger von Mandy Long. Mandy Long wird als Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors zurücktreten und als Beraterin für das Unternehmen tätig werden.

McAleenan ist derzeit Präsident von BigBear.ai und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Regierung und in der Wirtschaft bei der Arbeit mit den nationalen Sicherheitsbehörden der USA, unter anderem als amtierender Sekretär des US-Heimatschutzministeriums (DHS) während der ersten Trump-Regierung, bevor er das Unternehmen Pangiam gründete, das anschließend 2024 von BigBear.ai übernommen wurde.

Vor seiner Tätigkeit bei Pangiam war McAleenan Commissioner der U.S. Customs and Border Protection, wo er sich nach fast zwei Jahrzehnten als Beamter auf Terrorismusbekämpfung, Grenzsicherheit und Einwanderungsdurchsetzung konzentrierte.

"Der heutige Tag markiert einen wichtigen nächsten Schritt für das Unternehmen", sagte Peter Cannito, Vorsitzender des Verwaltungsrats von BigBear.ai.

"Die Nachfrage nach differenzierten Lösungen für künstliche Intelligenz, die strategische Vorteile für Behörden und Unternehmen bieten, ist groß, und die Kombination aus jüngsten technologischen Errungenschaften und strategischen Vertragsabschlüssen hat BigBear.ai als führenden Anbieter von KI-Lösungen positioniert, der sich auf nationale Sicherheitsanforderungen konzentriert.

"Kevin ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit einer Erfolgsbilanz, die durch Missionsorientierung, Technologie- und Prozessinnovation sowie operative Exzellenz zum Erfolg führt. Da er auf höchster Regierungsebene tätig war, bringt er ein tiefes Verständnis für die aktuellen Prioritäten der nationalen Sicherheit und die Herausforderungen unserer Missionspartner mit, was BigBear.ai ein tiefes Verständnis dafür vermittelt, wie künstliche Intelligenz am effektivsten genutzt werden kann, um die Wirkung zu maximieren. Wir freuen uns sehr, Kevin als CEO begrüßen zu dürfen und vertrauen auf seine Fähigkeit, die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben.

"All dies wäre nicht möglich gewesen ohne Mandys Bemühungen in den letzten Jahren, innovative, bahnbrechende KI-Technologien auf den Markt zu bringen. Das Produktportfolio und die finanzielle Position von BigBear.ai haben sich durch ihre Bemühungen erheblich verbessert. Der Vorstand ist dankbar für ihre Beiträge und die Rolle, die sie bei der Gestaltung unserer Strategie gespielt hat", sagte er abschließend.

"Es ist mir eine Ehre, die Rolle des CEO bei BigBear.ai zu übernehmen", sagte McAleenan. "Der Erfolg unserer Kunden hängt von ihrer Fähigkeit ab, die Komplexität zu beherrschen und in hochsensiblen Umgebungen entschlossen zu handeln. BigBear.ai ist einzigartig positioniert, um diese Ziele mit unserem Fachwissen und unserer Spitzentechnologie zu unterstützen. Ich freue mich darauf, mit diesem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten, um auf unseren Erfolgen aufzubauen und unsere Fähigkeit zu erweitern, KI-gestützte Lösungen auf eine Art und Weise zu liefern, die für unsere Kunden, Partner und Stakeholder einen bedeutenden Einfluss hat."

"Es war ein Privileg, in den letzten zweieinhalb Jahren ein so talentiertes und engagiertes Team von Fachleuten zu leiten. Die Zukunft für BigBear.ai und seine Mission, Klarheit für die komplexesten Entscheidungen der Welt zu schaffen, ist vielversprechend", so Mandy Long.

https://ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...ceo-of-bigbear-ai  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungDer Wechsel hat gut getan

17.01.25 14:18
und der kommende Präsident wird für die nationale Sicherheit viel tun. Gut für diese Aktie, gut für die USA  

345 Postings, 256 Tage Is nur GeldDer Kurs

17.01.25 15:22
spiegelt die Hoffnung, dass der neue CEO - immerhin der Gründer des übernommenen Unternehmens - mit etwas mehr Herzblut bei der Sache sein wird. Wer's glaubt ...  

7 Postings, 632 Tage EugenSoosAusstieg

17.01.25 15:23
Nachdem ich kurz vor Weihnachten nochmal bei 2,5€ kräftig nachgekauft hatte, bin ich heute bei 4€ komplett ausgestiegen.
Nun hoffe ich auf einen Absturz, bei 3,03€ werde ich erste Positionen aufbauen, bei 2,53 und 2,03 nochmal.
Ich möchte die hohe Volatilität nutzen, um Gewinne zu erzielen.
Die Nachrichtenlage selbst scheint aber nicht für einen Rückgang zu sprechen, weitere Aufträge und ein
neuer CEO wurden kommuniziert.

345 Postings, 256 Tage Is nur GeldFrag mich,

17.01.25 16:03
warum sie den "Neuen" erst jetzt aus dem Schrank holen. Die großartige Führungspersönlichkeit, die voll den Durchblick bei der inneren Sicherheit hat. Der aber sein Unternehmen kurz nach der Gründung an BigBear verkauft hat und seither dort arbeitet. Komisches Konstrukt. Irgendwie fishy. Ich glaub, hier wird einfach nur Kohle hin- und hergeschoben. Und hin und wieder werden ein paar Floskeln rausgehauen.  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungUnd die Verträge

17.01.25 18:31
mit relevanten US-Behörden wurden durch Stümperei, Floskeln und Ahnungslosigkeit aus einem Hut gezaubert?
Jetzt, wo die Aktie beginnt Freude zu bereiten?
Haste keine Kohle zum investieren, oder warum derartige Einlassungen?  

345 Postings, 256 Tage Is nur GeldAuf und ab

17.01.25 19:26
Mogelpackung, kürzlich hast du selbst noch von einem "Betrug" gesprochen. Jetzt geht's mal wieder rauf, und alles ist bombe.

Ich sag doch: Als Zockerei für Zwischendurch ist die Aktie o.k. Mach ich auch hin und wieder. Bietet sich ja an wegen der Vola. Aber glaube ich, dass es ein gutes Langfristinvestment ist? -Nö.  

278 Postings, 465 Tage MogelpackungErzähle

17.01.25 20:51
keinen Käse! Der ,,Betrug" fusste auf die Tatsache, dass an den Börsenfreien Tagen Kursanstiege zum Abverkauf an der US-Börse führten, während der Handel hier nicht möglich war und der Anleger am hohen Tageswert nicht partizipieren konnten. Lesen, darüber nachdenken und verstehen!  

345 Postings, 256 Tage Is nur GeldIhr Posting vom 13.12.24

17.01.25 22:50
Alles Gute. Kann ja sein, dass ich falsch liege und die Dausend bald kommen!

Brauchst mich nicht wegbeißen - wollte eh nur kurz reinschauen. Pfiati!

Antwort einfügen - nach oben