BigBear.ai - die kleine Palantir?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.01.25 22:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.22 09:29 | von: bjoko | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 22:50 | von: Is nur Geld | Leser gesamt: | 20.453 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Palantir ist mit BigBear.ai eine kommerzielle Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen die Services von BigBear.ai in Palantir integriert werden, um das Palantir-Betriebssystem mit wertvollen Daten und KI zu erweitern.
BigBear.ai hat in den vergangenen Jahren ein gutes Umsatzwachstum erzielt, aber das Management hat kürzlich seine Erwartungen für das kurzfristige Wachstum gesenkt. Nach Angaben der Geschäftsleitung dürfte der Umsatz im Jahr 2022 zwischen 175 und 205 Mio. US-Dollar liegen.
Sicherlich sind die Marktchancen für das Unternehmen beeindruckend. Gegenwärtig schätzt das Unternehmen, dass es in einem adressierbaren Gesamtmarkt von etwa 72 Milliarden US-Dollar tätig ist. Der Auftragsbestand betrug im letzten Geschäftsjahr 465,7 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen ist derzeit mit knapp unter 500 Mio. US-Dollar bewertet.
Die aktuelle Bewertung des Unternehmens in diesen turbulenten Börsenzeiten könnte die Aktie für spekulativ und langfristig orientierte Anleger interessant machen.
Der letzte Börsentag in diesem Jahr findet am Montag, den 30. Dezember 2024, mit einem vorzeitigen Handelsschluss um 14 Uhr"
Aktie notiert am Abend bei 5.07$ und konnte von Europa aus nicht getradet werden. Es ist zum Kotzen
Man kann da zwischendurch mal reingehen, ein bisschen Zocken zum Zeitvertreib und wieder raus. Hab ich auch schon gemacht. Aber an eine Wachstumsstory glaube ich nicht. Monatelang keine Meldungen. Dann ... Trommelwirbel ... ein neues Bärenlogo!
McAleenan ist derzeit Präsident von BigBear.ai und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Regierung und in der Wirtschaft bei der Arbeit mit den nationalen Sicherheitsbehörden der USA, unter anderem als amtierender Sekretär des US-Heimatschutzministeriums (DHS) während der ersten Trump-Regierung, bevor er das Unternehmen Pangiam gründete, das anschließend 2024 von BigBear.ai übernommen wurde.
Vor seiner Tätigkeit bei Pangiam war McAleenan Commissioner der U.S. Customs and Border Protection, wo er sich nach fast zwei Jahrzehnten als Beamter auf Terrorismusbekämpfung, Grenzsicherheit und Einwanderungsdurchsetzung konzentrierte.
"Der heutige Tag markiert einen wichtigen nächsten Schritt für das Unternehmen", sagte Peter Cannito, Vorsitzender des Verwaltungsrats von BigBear.ai.
"Die Nachfrage nach differenzierten Lösungen für künstliche Intelligenz, die strategische Vorteile für Behörden und Unternehmen bieten, ist groß, und die Kombination aus jüngsten technologischen Errungenschaften und strategischen Vertragsabschlüssen hat BigBear.ai als führenden Anbieter von KI-Lösungen positioniert, der sich auf nationale Sicherheitsanforderungen konzentriert.
"Kevin ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit einer Erfolgsbilanz, die durch Missionsorientierung, Technologie- und Prozessinnovation sowie operative Exzellenz zum Erfolg führt. Da er auf höchster Regierungsebene tätig war, bringt er ein tiefes Verständnis für die aktuellen Prioritäten der nationalen Sicherheit und die Herausforderungen unserer Missionspartner mit, was BigBear.ai ein tiefes Verständnis dafür vermittelt, wie künstliche Intelligenz am effektivsten genutzt werden kann, um die Wirkung zu maximieren. Wir freuen uns sehr, Kevin als CEO begrüßen zu dürfen und vertrauen auf seine Fähigkeit, die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben.
"All dies wäre nicht möglich gewesen ohne Mandys Bemühungen in den letzten Jahren, innovative, bahnbrechende KI-Technologien auf den Markt zu bringen. Das Produktportfolio und die finanzielle Position von BigBear.ai haben sich durch ihre Bemühungen erheblich verbessert. Der Vorstand ist dankbar für ihre Beiträge und die Rolle, die sie bei der Gestaltung unserer Strategie gespielt hat", sagte er abschließend.
"Es ist mir eine Ehre, die Rolle des CEO bei BigBear.ai zu übernehmen", sagte McAleenan. "Der Erfolg unserer Kunden hängt von ihrer Fähigkeit ab, die Komplexität zu beherrschen und in hochsensiblen Umgebungen entschlossen zu handeln. BigBear.ai ist einzigartig positioniert, um diese Ziele mit unserem Fachwissen und unserer Spitzentechnologie zu unterstützen. Ich freue mich darauf, mit diesem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten, um auf unseren Erfolgen aufzubauen und unsere Fähigkeit zu erweitern, KI-gestützte Lösungen auf eine Art und Weise zu liefern, die für unsere Kunden, Partner und Stakeholder einen bedeutenden Einfluss hat."
"Es war ein Privileg, in den letzten zweieinhalb Jahren ein so talentiertes und engagiertes Team von Fachleuten zu leiten. Die Zukunft für BigBear.ai und seine Mission, Klarheit für die komplexesten Entscheidungen der Welt zu schaffen, ist vielversprechend", so Mandy Long.
https://ir.bigbear.ai/news-events/press-releases/...ceo-of-bigbear-ai
Nun hoffe ich auf einen Absturz, bei 3,03€ werde ich erste Positionen aufbauen, bei 2,53 und 2,03 nochmal.
Ich möchte die hohe Volatilität nutzen, um Gewinne zu erzielen.
Die Nachrichtenlage selbst scheint aber nicht für einen Rückgang zu sprechen, weitere Aufträge und ein
neuer CEO wurden kommuniziert.
Ich sag doch: Als Zockerei für Zwischendurch ist die Aktie o.k. Mach ich auch hin und wieder. Bietet sich ja an wegen der Vola. Aber glaube ich, dass es ein gutes Langfristinvestment ist? -Nö.