BigBear.ai - die kleine Palantir?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.11.24 18:43 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.22 09:29 | von: bjoko | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 18:43 | von: Mogelpackun. | Leser gesamt: | 10.319 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Palantir ist mit BigBear.ai eine kommerzielle Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen die Services von BigBear.ai in Palantir integriert werden, um das Palantir-Betriebssystem mit wertvollen Daten und KI zu erweitern.
BigBear.ai hat in den vergangenen Jahren ein gutes Umsatzwachstum erzielt, aber das Management hat kürzlich seine Erwartungen für das kurzfristige Wachstum gesenkt. Nach Angaben der Geschäftsleitung dürfte der Umsatz im Jahr 2022 zwischen 175 und 205 Mio. US-Dollar liegen.
Sicherlich sind die Marktchancen für das Unternehmen beeindruckend. Gegenwärtig schätzt das Unternehmen, dass es in einem adressierbaren Gesamtmarkt von etwa 72 Milliarden US-Dollar tätig ist. Der Auftragsbestand betrug im letzten Geschäftsjahr 465,7 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen ist derzeit mit knapp unter 500 Mio. US-Dollar bewertet.
Die aktuelle Bewertung des Unternehmens in diesen turbulenten Börsenzeiten könnte die Aktie für spekulativ und langfristig orientierte Anleger interessant machen.
C3.Ai läuft auch seit Tagen von 20,40$ Boden bis auf 35,x$
BBAI Natürlich folgt den AI Hype bin Freitag zu 2,4$ draufgesprungen fast 40% in 3 Tagen
BBAI hat noch potenzial 4,40$ wäre ein 61,8 Fibu und ein Widerstand
Vorrausgesetzt , andere AI/KI Stocks laufen weiter
Meine Palantir hab ich leider zu früh bei 20 € seinerzeit verkauft und Porsche Holding gekauft . :- ((
Glücklicherweise hab ich noch den Bericht abgewartet. Einen Teil wurde investiert, um die Position von Bigbear zu vergrößern,
die sind um einiges billiger, arbeiten im gleichen Berich wie Palantir und hatten vor ein paar Wochen einen großen Deal
verkündet. Der Bericht gestern war noch nicht der Kracher, aber mache das wie bei Palantir, kaufen, wenn der Kurs sinkt und
warten, bis es nach oben geht. Titel ist noch sehr volatil und deshalb auch mal Gewinne mitnehmen. Vielleicht schafft BBAI
ähnlich wie Palantir den Turnaround und positive EPS, sodass Potential frü steigende Kurse ist.