Windows Media Player spioniert


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.08.02 17:37
Eröffnet am:25.02.02 06:31von: taosAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:16.08.02 17:37von: ernuwiederLeser gesamt:4.680
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

9061 Postings, 8569 Tage taosWindows Media Player spioniert

 
  
    #1
1
25.02.02 06:31


Der mit Windows XP ausgelieferte Windows Media Player 8.0 protokolliert, welche DVDs mit der Software auf dem eigenen Rechner gesehen werden. Dann werden die Daten an Microsoft weitergegeben. Das wurde jetzt über die Mailingliste BugTraq bekannt, wie Golem Network News berichtet.

Microsoft reagierte umgehend und überarbeitete seine Private Policy zum Windows Media Player.

Der Sicherheitsexperte Richard M. Smith informiert auf der BugTraq-Mailingliste über diese jüngst entdeckte Spionage-Funktion. Demnach kontaktiert der Windows Media Player nach dem Einlegen einer DVD einen Microsoft-Server per http, um Titel-, Kapitelinformationen und Ähnliches der eingelegten DVD zu erfahren. Dabei verteilt der Microsoft-Web-Server einen elektronischen Fingerabdruck, der eine eindeutige Identifizierung der Spielfilm-DVD ermöglicht. Ein vergebener Cookie erlaubt dann noch die eindeutige Zuordnung dieses einen Windows Media Players, womit Microsoft detailliert protokollieren kann, welche Spielfilm-DVDs auf einem bestimmten Computer gesehen wurden.

Normalerweise wird nur ein anonymer Cookie übertragen. Wer sich aber für den Windows Media Newsletter angemeldet hat, überträgt einen Cookie mit der eigenen E-Mail-Adresse. Darüber hinaus legt der Windows Media Player auf der lokalen Festplatte eine Datenbank ab, in der alle mit der Software gesehenen DVDs aufgeführt werden.

Gegenüber der Washington Post betonte Microsoft an, dass die gesammelten Informationen an niemanden weiterverkauft würden und auch intern keinerlei Verwendung finden würden.
 
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederNeue Töne eines alten Problems

 
  
    #8
04.08.02 02:00


MS-Produkte spionieren doch ständig, das weiß man und das ist noch lange nicht alles. Habe derzeit sämtliche Player auf meinem Kasten und stelle mit meiner FW fest, dass alle eine calling-home-funktion haben. Ist es der Realplayer, Winamp, Sonique oder Mediaplayer, niemand von denen kann das Maul halten. Aber mal ne Frage: Was ist das schon, wenn MS oder Realplayertypen wissen welche Musik Du hörst. Viel schlimmer finde ich, dass ich ständig Motorradreifenprospekte in meinem Briefkasten habe, obwohl ich nur ganz kurz auf einer Motorradseite war...die wissen von meinem Browser wer ich bin bzw. letztendlich von der Telekom (T-Online), die wissen mehr als MS das kannst Du glauben. Man sollte sich vielmehr über andere Dinge bewusst sein, als nur darüber, dass MS weiß welche Musik Du hörst.



@Kicky: Wenn Du wirklich guten Sound hören möchtest, dann hau Deinen schwulen WinAmp Player runter und hol Dir dir den Sonique, dagegen kannst Du alles andere wirklich wegschmeissen. Mit einem Zusatz Plug-IN (da gibts es massenhaft, sogar für die jeweiligen Soundkarten optimierte) kannst du den ohnhin guten Sound nochmals merklich verbessern. Garantiert.

Drück hier und surfe zu sonique












ernuwieder





 

231 Postings, 8004 Tage ernuwiedernana Kický

 
  
    #9
04.08.02 02:05
Hier gehts doch gerade um Programme, die spionieren, dann bringst du nen Link für winmx, wo doch allgemein bekannt ist, dass WinMX unzählige Ad Ware beinhaltet. Also Spionagetools die permanent outposting betreiben. Wenn schon Supermusik, dann doch lieber von Kazaa die Lightversion. Ohne Ad Ware. Riesen Angebot und bisher gab es nichts, was ich nicht fand.



Drück mich und bring mich zur Kazza-Seite









ernuwieder





 

79561 Postings, 8965 Tage Kickydanke

 
  
    #10
04.08.02 02:09
aber der Winamp ist wirklich sehr gut und ich bin in der Technik beim Einstellen nicht son Ass,hab schon genug Probleme mit meinem Server über den ich mit secondary connection gehen muss,die DSL Verbindung war heute ne absolute Schnecke!75 % der Uploads flogen raus.  

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederdu lässt uploaden? wow

 
  
    #11
04.08.02 02:12

nene, da bin ich egoist, habe alle uploads generell untersagt. ich sauge nur und gebe nichts:-)

zumindest in dieser angelegenheit.



ernuwieder





 

42940 Postings, 8427 Tage Dr.UdoBroemmeAlles findet man bei Kazaa leider auch nicht.

 
  
    #12
04.08.02 02:13
Aber seitdem ein Dienst nach dem anderen schließt, wächst dort das Angebot ständig. Und die Light-Version läuft ohne Probleme.

 

79561 Postings, 8965 Tage Kickywenn du schon das ansprichst

 
  
    #13
04.08.02 02:15
ich hatte dieses verdammte Kazaa und den verdammten Virus in 194 exes,nee danke und dann haben die bei weitem nicht sone breite Auswahl,ganz zu schweigen von den internationalen Kontaktmöglichlkeiten und den Trades die man mit start transfer machen kann.Und das glaub ich einfach nicht,was du da mit den adwares behauptest,das kenn ich doch von audiogalaxy mit dem greulichen gator,den du nut aus windows wieder rauskriegtest wenn du das explicit verboten hast.
Ich kann eigentlich nur annehmen,dass du weder die Group Diskussionen bei google kennst noch überhaupt den neuen 3.2.Ok audiogalaxy war einfacher,flogst du nicht ständig raus,dafür kann man hier sehr viel mehr bekommen,sowohl klassisch von Barock oder Renaissance an bis zu Buddha Bar oder Klaus Schultze.  

79561 Postings, 8965 Tage KickyLeute wie Du kommen bei mir auf ignore!

 
  
    #14
04.08.02 02:17
ernuwieder =leecher  

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederwas regst du dich denn auf?

 
  
    #15
04.08.02 02:29
ich habe dir einfach nur eine weitere und für meinen Geschmack eine bessere Downloadmöglichkeit aufzeigen wollen. Wieso Du dich jetzt so benimmst ist mir zwar einerseits ein Rätsel, andererseits auch ziemlich egal.
Aber dass ich ein leecher sein soll, zeigt mir nur wie wenig Du mich kennst, denn in Wahrheit bin ich ein Sitzbissler.


ernuwieder





 

231 Postings, 8004 Tage ernuwiedernoch was

 
  
    #16
04.08.02 02:35
winmx hat offensichtlich doch keine Spyware, ich ziehe hiermit meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil. Allerdings nen Virus kannst Du bei winmx genauso laden, das steht ausser Frage, das ist keine einzigartige Leistung von Kazaa. Doch eines ist WINMX definitv: saulangsam und unübersichtlich.


ernuwieder





 

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederachja, doch noch was:-)

 
  
    #17
04.08.02 02:39

welchen Wein trinkst Du besonders gerne?


ernuwieder





 

42940 Postings, 8427 Tage Dr.UdoBroemmeSonique...

 
  
    #18
04.08.02 02:47
hab ihn mir gerade mal runtergeladen. Weißt du warum er sofort eine Internetverbindung aufbauen will, wenn man ihn startet?
Das gefällt mir gar nicht...

 

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederBroemme

 
  
    #19
04.08.02 03:00

das will Realplayer auch, aber er möchte in erster Linie mal dass Du dich registrierst, denke aber auch, dass er sending-home macht...aber sei es wie es ist...ist ein Hammer Player...hol dir noch ein oder zwei gute Plug-ins und los geht es...ist echt gutdas Ding.


ernuwieder





 

42940 Postings, 8427 Tage Dr.UdoBroemmeAlles klar.

 
  
    #20
04.08.02 03:04
Aber nur wenn du mir "Der lachende Papst" von Andreas Dorau von Kazaa oder sonstwoher besorgst :-)


 

9439 Postings, 8317 Tage Zick-Zock@kicky

 
  
    #21
04.08.02 06:57
auch ich war ein höchst zufriedener audiogalaxy-user. und weisst du was? es gibt abhilfe! ja, es gibt ein programm, welches wenigstens "etwas", an das geniale audiogalaxy rankommt. ohne adware, ohne den "überlauf" wie bei kazaa, keine fakes, (bisher) noch kein einziger virus... und kinderleicht zu bedienen!

ich stelle den link aber nicht hier rein.

hast du interesse, lasse ich dir gerne eine email zukommen.  

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederööhm, zickzock

 
  
    #22
04.08.02 09:17

meinst du overnet, oder directconnect?


ernuwieder





 

9439 Postings, 8317 Tage Zick-Zocknein o.T.

 
  
    #23
04.08.02 09:29

79561 Postings, 8965 Tage Kicky@zickzock

 
  
    #24
05.08.02 01:00
gerne ,meine mailadresse ist ja bekannt
aber ein Programm kann nur so gut sein wie seine Nutzer und da scheint es noch zu klemmen , das sind doch in der Regel Filesharingprogramme ,und wenn da immer wieder nur die Musik der Technofans kommt und bestenfalls Andrea Bocelli, und ich mir Monteverdi von einer Modemübertragung in Indonesien holen muss und nach langem Schlangestehen sehe,dass ein einziiges Lied sowas wie 24 Stunden dauert,naja.
Und dann gibt es noch die Geizigen,die nur 17 Songs reinstellen oder garnix.
Aber ich guck mir das mal gerne an.  

79561 Postings, 8965 Tage Kickyund die neue Version 3.0

 
  
    #25
14.08.02 19:55
von winamp ist da nach langer Betaprobezeit,wirklich sehr gut und von zeropaid.com empfohlen:
http://www.winamp.com/download/  

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederwer zum Kuckuck ist zeropaid.com? wer hört denn

 
  
    #26
14.08.02 20:21
darauf, welche Referrenzen haben die???


ernuwieder





 

2505 Postings, 8692 Tage copparaernuwieder, Du kommst mir

 
  
    #27
14.08.02 21:24
elanisch vor :-)))


Bis Dato habe ich schon ca. 70GB Zeug heruntergeladen, für den einen mag es viel sein, für den anderen vielleicht nicht. So oder so, ausprobiert habe ich hübsch alles. AG war wohl der beste was MP3 angeht(man konnte ALLES bekommen) - aber sau langsam, Morpheus früher (jetzt kann man's vergesen) und KaZaA heute total einfach, aber nix für VCD's -das Angebot ist mehr als dürftig.
Ok, dann habe ich mal selber auf Empfehlungen gehört und mir den WinMX heruntergeladen. Es hat auch relativ lange gedauert bis ich an diesem WinMX Gefallen gefunden habe. Jetzt läuft das Ding mit Hochgeschwindigkeit, findet fast alles und bin von der Vielfalt was die Einstellungen anbelangt auch zufrieden. 5 Minuten reichen allerdings am Anfang nicht aus, man muss sich schon 2 -3 Std. Zeit nehmen.

eDonkey habe ich 10 Mal installiert und 10 Mal wieder entfernt -ich kann da überhaupt nicht reinkommen -wobei das Prog. als noch besseres als WinMX gilt.


Grüße
coppi


 

9061 Postings, 8569 Tage taosWollt ihr eigentlich nur MP3 Dateien abspielen,

 
  
    #28
14.08.02 21:41
oder auch Videos und so was ansehen?
Für einen reinen MP3 Player ist der Windows Media Player doch viel zu mächtig. Da müsste es doch MP3 Module geben, die einbinden kann.

Ich habe jetzt ein paar Monate nichts mehr mit Multimedia Anwendungen gemacht, aber das MP3 Modul war, soweit ich mich erinnere, recht einfach. Also, etwas Oberfläche schreiben, MP3 Modul einbinden und fertig ist der Player.

Und der spioniert nicht.

Taos

 

42940 Postings, 8427 Tage Dr.UdoBroemmeBetreff WindowsMediaPlayer

 
  
    #29
14.08.02 21:54
Ich habe den versucht zu deinstallieren aber ein paar DLLs und die Exe-Datei waren wohl von Billy als "Systemdateien" ausgewiesen und waren löschresistent.

Aber das Lustige: die übrigen Dateien funktionieren genausogut wie das ganze WMP-Müllpaket.

 

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederKicky, nur ein Hinweis in Liebe :-)

 
  
    #31
16.08.02 17:36
wir haben auch deutsche in diesem Board, denen empfehle ich dann den deutschen Link zu einer winmx-fragenseite...lol:-))

beam mich zur deutschen seite, danke Elan





 

231 Postings, 8004 Tage ernuwiederoppsss

 
  
    #32
16.08.02 17:37

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben