OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
GLTALongs
Hoffentlich gibt es auch einen gewissen Ausblick. Der starke Umsatzanstieg der nächsten Jahre wurde ja wieder bestätigt.
Habt ihr euch schon für morgen registriert? Mike hat heute abend extra nochmals nachgefragt, ob ich euch informiert habe.
Die Teilnahme läuft wie beim CC. Man kann am Ende aber Fragen stellen (über Tastatureingabe), wenn man dazu Lust hat.
Denkt bitte an den heissen Draht!!! Kann zukünftig noch sehr wertvoll sein.
Bitte auch ALLE, die noch nicht in der OTI-Investoren-Gruppe sind, vlt. aber Interesse haben!
Hier meine Antwort an Mike:
Hallo Mike,
das webinar war ganz interessant, aber der Ton war sehr schlecht. Für einen dt. Ingenieur mit Schulenglisch vor 35 Jahren schon ein Problem.
Die Analysten stellen immer wieder die gleichen Fragen. Die Antworten müssten sie doch langsam aus den CC's kennen!
Am Ende ist der Beitrag abgestürtzt.
Erhalte ich die Antworten auf meine drei gestellten Fragen per Mail? Ich hoffte, die würden öffentlich beantwortet.
Den aufgewärmten Haferschleim kenne ich nun schon seit vielen Jahren.
Neue Investoren müssen her, das geht nur über gute news --> grosse Aufträge
Die Zukunft (100Mio) reicht bis zu einem Zeithorizont von 2-3 Jahren, vielleicht auch mehr. Wenn zur Zeit keine Katze im Sack ist, dann ist das so. Also warten wir geduldig weiter.
Sie müssen OTI für das Publikum öffnen und nicht nur das verlängerte Sprachrohr sein.
Den guten Draht pflegen...in Ordnung, aber bisher wurden die prekären Fragen nicht beantwortet.
Ehrlich gesagt: die vielen Mails zur hoffentlich zahlreichen Teilnahme der dt. Bastion am webinar fand ich am Ende schon etwas aufdringlich. Sollten wir eher den Erfolg von MZ garantieren/bestätigen?
Meine Fragen hätte ich gerne öffentlich beantwortet gehabt. Sicherlich interessanter, als immer das gleiche Gefasel der "Analysten". Wie wollen die OTI bewerten, wenn sie am nächsten Tag schon wieder alles vergessen haben?
In Q1 / 2018 two major investors split off their share packages in OTIV. Would not a reclassification into the Nasdaq GM from the CM segment facilitate the entry of larger investors?
Unfortunately, nothing more can be heard from IoPT. Also in the CC's no question was asked. When is an Open Loop solution for the "Ring of Things" expected?
Inwieweit andere Firmen die Technik kopieren oder etwas ähnliches anbieten können/dürfen, ohne OTI Patente zu verletzen kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe OTI hat sich abgesichert. Wenn das so ist, dann ist die Eintrittshürde sehr hoch.
zu 2.. so weit hab ich nicht gedacht, ist vielleicht mit strengeren Auflagen verbunden, vielleicht auch ein Kostenfaktor
zu 3.. wenn ich mich vage erinnere liegt der Ball bei den Kreditkartenunternehmen um das projekt voranzubringen. Kann auch total falsch liegen.
Könnte eine Hauptsitzverlagerung nach Europa oder US etwas bringen, Investoren wären dann eher bereit zu investieren.
Es ist schon bemerkenswert, es gibt keine grossen israelischen Firmen, entweder werden sie komplett aufgekauft oder sie bleiben klein. Was ist der Grund? Ihr wisst schon.
Der Hammer wäre Buffet würde sich einkaufen, wie bei Iscar. Dann bräuchten wir keine MZ mehr.
Wer hat Kontakt zu Buffet? :-)
Aber, es müssen Aufträge kommen!!!!
zu 2.. Sie waren vorher im GM. Erst mit der Abmahnung, wegen der $1-Grenze wurden sie heruntergestuft. Die Kosten dürften nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich hatte schon damals erfolglos nachgefragt, warum sie nicht wieder den GM anstreben.
Fonds sind an gewisse Kriterien gebunden: Marktsegment, min. Aktienkurs, Marktkapitalisierung...
zu 3.. right
Hauptsitzverlagerung: Die Unternehmen schieben im Allgemeinen eine enorme Verlustabschreibung bzw. Steuervergünstigung vor sich her, die später mit Gewinnen verrechnet werden kann. Bei einer Hauptsitzverlagerung dürfte dies wegbrechen.
Ohne sehr gute Zahlen, News, Ausblick und Instis spielen die bez. Shorts weiterhin die Musik. Mit oder ohne MZ!
Im Ami-Board wurden die $50Mio Umsatz in Polen aufgegriffen. Das die über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren fließen und auch enorme Investitionskosten verursachen, sodass es ohne eine weitere Vertagsverlängerung Unkosten verursacht, sagt aber niemand.
Future profits protected by $193M in NOL carry forwards²
² Includes net operating loss & capital loss carry forwards as of December 31, 2017.
Diese Abschreibemöglichkeit über $193Mio könnte vmtl. nicht mit umziehen.
Da wird ja wohl nichts überraschendes kommen. In der Präsentation ist von M;cD auch nichts zu sehen.