Berkshire "berappeln" sich
Ergebnis auf 5 Jahre
Berkshire um 20% vorne
Auf 10 Jahre
Berkshire um 130% vorne
Wenn ich hier im Reiter Chart den Kurs der Berkshire B an der NYSE mit A0YEDG (ETF auf S&P500 als Thesaurierer) vergleiche, sehe ich auf 5 oder 10 Jahre keinen solch riesigen Unterschied.
https://finance.yahoo.com/news/...ay-millionaire-maker-095500206.html
Where Will Berkshire Hathaway Stock Be in 3 Years?
By Leo Sun – Jul 16, 2024 at 5:17AM
Im Jahr 2013 hatte ich ein Jahr Elternzeit und habe die Buffett-Biographie 'The Snowball' gelesen und anschließend seine gesammelten 'letters to the shareholders'. Anschließend habe ich mich, obwohl ich etwas Bedenken hatte wegen des damals bereits hohen Alters (ca 85?), dazu entschlossen, eine nennenswerte Investition in Berkshire zu tätigen, indem ich mir 400 Berkshire-Aktien zulegte (leider nur Klasse B). Zum damaligen Preis von etwa 85 Euro...also in Summe ca 34T€.
Durch den Anstieg der letzten Tage hat sich diese Einzelinvestition auf eine Summe von ca 165T€ entwickelt, eine einzelne Entscheidung hat mir also in knapp 11 Jahren über 130T€ Zugewinn beschert. Ohne dass ich einen Finger krumm gemacht hätte. Das ist einfach unglaublich.
Und das bei einer höchst liquiden Anlage, die ich jederzeit innerhalb von Sekunden veräußern kann und die ich auch bedenkenlos weiterlaufen lassen kann, weil Berkshire finanziell stabiler ist als die meisten Staaten dieser Welt.
Was für ein Glück und was für eine Gnade.
Danke, Warren!
Wenn man den ganzen Riester-Sch.... in Deutschland einfach in Berkshire investiert hätte, wären in Deutschland vermutlich auch die Rentenlücke mittlerweile behoben.... ;-)
Aber Du weisst schon dass man nicht das gesamte Riester Geld der BRD in Eine Aktie stecken kann...
Das wäre ja Kursmanipulation und wie sowas endet kann man sich denken...
Gruss J.B.Halford
Alternativ wegen mir auch gerne einen S+P 500 ETF, aber nicht diesen undurchsichtigen Riesetr-Blödsinn mit so gut wie keiner Rendite.
Na ja, in Deutschland war es schon immer so, dass die Finanzbranche die Politik so manipulieren konnte, dass der Großteil der Profite bei ihnen landet. Und der deutsche Michel schnallt es nicht einmal....
Maschmeyer 4 Milliarden
verdient und Gasgerd 2 Millionen Provision vom Maschi
Berkshire Hathaway's (NYSE: BRK.A) (NYSE: BRK.B) stock has risen more than 50% over the past three years as the S&P 500 rallied less than 30%. That continued Berkshire's long tradition of beating the S&P 500 over the past four decades.
That track record makes Warren Buffett's conglomerate a top choice for investors who simply want a stock they can buy, hold, and forget about. But as the market hovers near its all-time highs, can Berkshire head higher over the next three years?