Berkshire "berappeln" sich
WIe Libuda gelinkt hat sieht man das Bill GAtes, Lebensmittel, Telekom, Pharma, Reinigung, Post, Railway hat und keine "FANG" oder TECh Aktien
Gates hat mit Corovid mehr zu tun seit Jahren als die meisten an der Wallstreet. FOlgilich gehen Gates und Buffet davon aus, das ein Impfstoff mindestens 12 Monate dauert.
Wie die Trump Regierung mit Corovid umgeht - man sieht es - immer hinterherhecheln wenn es schief geht, weil man die WIrtschaft as long as possible offen halten will - sind ja schliesslich Wahlen dieses Jahr.
Nur ob 1000 Tote am Tag - mehr als in den kleinen US Kriegen wirklich die Leute als Alltag anerkennen werden ist fraglich, weil in ein paar Monaten fast jeder dann einen Bekannten hat der verstorben ist.
Ich hätte auch die Airlines abgestossen, aber mir misfällt schon länger das Apple eine zu hohe Gewichtung im Depot mit über 20 % hat.
Obendrauf Frage ich mich , ob der hohe Anteil an Banken und Versicherungen hilfreich ist. Die Kurssprünge können dem Investmentbanking jede Menge einbringen, aber Amexco macht kein Investmentbanking und wenn die abschreiben müssen wegen Tod oder zahlungsunfähigkeit
wird es interessant.
Als Value Investor sehe ich im Moment Gates Depot besser aufgestellt als die Berkshire Beteiligungen.
Meine persönliche Meinung.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...usses-berkshire-hathaway~1978982
Der Crash und der folgende Anstieg sind an ihm völlig vorbei gegangen.
Darüberhinaus hat er vermutlich die Airline Anteile im so ziemlich ungünstigsten Moment verkauft.
fällt mir keinen Unternehmen ein, was besser aufgestellt ist.
Mit Abstand keins.
Aber das kennen wir ja, das Zeitliche kommt bei denen erst an 3. oder 4. Stelle des Investitionsprozesses.
Der Konzern wird immer weiter zu einem grünen Unternehmen umgebaut. Wenn man sich auf der Landkarte das Konglomerat an Versorgern und Pipelines ansieht und sich die Windkraft in Kanada dazu denkt, ist das ziemlich mächtig.
Der Wirkungsgrad der Entscheidungen offenbart sich halt erst in 10-15 Jahren. So war das auch mit der Investition in BYD auch.
die Favoriten.