TOP News!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.12.24 16:54 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.22 09:21 | von: Eurocoin | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 10.12.24 16:54 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 12.545 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
https://www.accesswire.com/720788/...for-Parkinsons-Disease-Treatment
Am 14.08.2020 hatte man dann schon eine exclusives Cannabisforschung und Entwicklungsabkommen unterzeichnet.
Anfang 2020 machte man dann plötzlich auf "Erforschung von Infektionskrankheiten" um dann ein paar Tage später im Bereich Epilepsiebehandlungen tätig zu werden.
Zwischendrin hat man im März 2020 sich noch schnell im Corona-Tests versucht.
Überraschender Weise hatte man dann im Juni 2020 schon große Fortschritte im Bereich der Parkinson-Therapie gemacht und hat nun ein Parkinson-Pflaster am Start.
Zwischendrin ist war man noch an einen Auftragsentwicklungsprogramm für Medikamentenverabreichungssysteme beteiligt um wenig später auch noch Marktführend im Psychedelika-Innovator zu sein.
Zum Glück erlangte dann im ersten Quartal 2021 der 25 Minuten Covid PCR-Test auch die Marktreife.
Weil dann den "Machern" von XPhyto schon wieder langweilig war erfolgte im Juli 2021 der Einstieg in den Biosensor-Markt.
Dann kamen im Dezember 2021 auch noch schnell lösliche Orale CBD-Strips dazu. Aktuell macht man wieder riesen Fortschritte mit dem Wunder Parkinson Pflaster.
Es ist einfach erstaunlich. Wofür andere Unternehmen Jahrzehnte brauchen schafft Xphyto alles in 3 Jahren. Eine wahre Gelddruckmaschine - oder auch das Gegenteil davon.....
Was es ist muss jeder selbst für sich entscheiden (-;
Kurschance bei BioNxt! Bricht die innovative Biotech-Aktie aus ihrer seit September andauernden Seitwärtsbewegung aus? Dann wäre der Weg bis 0,30 EUR frei und damit schnelle 50 % Kursgewinn möglich. Bis zum Jahreshoch im Januar wären es sogar 150 %. Wann die Aktie die 0,50 EUR erreicht, ist natürlich nicht sicher, aber wird die positive operative Entwicklung der vergangenen Monate fortgesetzt, dann sollte es früher oder später so weit sein.
Denn BioNxt entwickelt proprietäre Systeme der sublingualen (Schmelzfilm), transdermalen (Hautpflaster) und oralen (magensaftresistente Tablette) Arzneimittelverabreichung der nächsten Generation. Damit will das Unternehmen die therapeutischen Ergebnisse unterschiedlichster Wirkstoffe verbessern. Das führende Medikamentenentwicklungsprogramm im Portfolio von BioNxt für autoimmune neurodegenerative Erkrankungen ist eine proprietäre sublinguale Alternative für das bereits zugelassene Medikament Cladribin zur Behandlung von Multipler Sklerose (MS).
Doch dies ist nicht alles. Anfang der Woche hat BioNxt einen Überblick über die Erweiterung seiner Produkt-Pipeline für innovative Arzneimittelverabreichungssysteme für verschiedene Autoimmunerkrankungen sowie eine faszinierende Initiative im Wachstumsmarkt der lebensverlängernden Produkte. So arbeitet man unter anderem an der Umwidmung der sublingualen Formulierung von Cladribin (oraler Dünnfilm bzw. Schmelzfilm) für die Anwendung bei Myasthenia gravis – einem Markt, der bis 2032 auf 6,7 Mrd USD anwachsen soll (Quelle: Clinical Trials Arena). Bei der chronischen neuromuskulären Erkrankung, die Muskelschwäche und Erschöpfung verursacht, leiden Patienten häufig unter Schluckbeschwerden. Auch für den im Jahr 2033 voraussichtlich 27 Mrd. USD großen Markt für Rheumatoide Arthritis arbeitet BioNxt an einer neuen Verabreichungsmethode. Die weitverbreitete Autoimmunerkrankung führt zu Gelenkschmerzen, Schwellungen und eingeschränkter Mobilität.
Damit dürfte die BioNxt-Aktie derzeit eine spannende Einstiegschance bieten.
Seit dem warte ich auf die Kursrally :-)
Liebe Grüße
Da suche ich mir lieber ein paar deutsche Aktien raus.
Danke.
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 2. Dezember 2024 / BioNxt Solutions Inc. („BioNxt“ oder das „Unternehmen“) (CSE:BNXT)(OTC PINK:BNXTF)(FSE:BXT), ein auf fortschrittliche Arzneimittelverabreichungssysteme spezialisiertes Biowissenschaftsunternehmen, gibt die Entwicklung eines sublingualen, oral auflösbaren Dünnschichtfilms (ODF) für Semaglutid bekannt, der intern als BNT24005 bezeichnet wird. Dieses innovative Produkt soll die Einschränkungen bestehender Verabreichungsmethoden für ein von Novo Nordisk entwickeltes Therapeutikum beheben und die Zugänglichkeit und Bequemlichkeit für Patienten verbessern. Dieses Produkt befindet sich derzeit in der Entwicklung und unterliegt noch der behördlichen Prüfung und Genehmigung.
Semaglutid: Ein bewährter Spitzenreiter
Semaglutid, das von Novo Nordisk entwickelt und unter Markennamen wie Ozempic® und Wegovy® vermarktet wird, hat die Behandlung von Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit revolutioniert. Indem es das Glucagon-ähnliche Peptid 1 (GLP-1) nachahmt, steigert es die Insulinausschüttung, reduziert den Appetit und verlangsamt die Magenentleerung und bietet so wirksame Mittel zur Blutzuckerkontrolle und Gewichtskontrolle.
Im Jahr 2023 erzielte Semaglutid weltweit einen Umsatz von über 14 Milliarden US-Dollar, was die steigende Nachfrage nach wirksamen Behandlungen für Diabetes und Fettleibigkeit widerspiegelt (The Washington Post).
Der BioNxt-Vorteil
Trotz des Erfolgs von Semaglutid gibt es bei der Injektionsform einige Hürden, darunter Angst vor der Injektionsnadel und Probleme bei der langfristigen Therapietreue. BioNxts sublinguale Dünnschichttechnologie BNT24005 bietet ein neuartiges Verabreichungssystem, das diese Hürden abbauen und so die allgemeine Patientenerfahrung verbessern soll.
Zu den Hauptvorteilen des sublingualen Dünnfilms gehören:
Nadelfreier Komfort: Eine schmerzlose und diskrete Alternative zu Injektionen.
Schnelle Absorption: Direkte sublinguale Verabreichung für eine schnellere therapeutische Wirkung.
Verbesserte Bioverfügbarkeit: Reduzierter enzymatischer Abbau im Vergleich zu herkömmlichen oralen Verabreichungswegen.
Verbesserte Compliance der Patienten: Ein tragbares, benutzerfreundliches Format, das die langfristige Einhaltung fördern soll.
Diese Verabreichungsmethode der nächsten Generation hat das Potenzial, ungedeckte Bedürfnisse in der Diabetes- und Adipositasbehandlung zu decken und entspricht dem globalen Trend hin zu patientenzentrierten Lösungen.
Erhebliche Marktchancen
Die globale Belastung durch Diabetes und Fettleibigkeit unterstreicht den wachsenden Bedarf an innovativen Behandlungsmethoden. Laut der International Diabetes Federation leben weltweit über 537 Millionen Erwachsene mit Diabetes, und die Prävalenz von Fettleibigkeit nimmt weiter zu.
Der bisherige Markterfolg von Semaglutid unterstreicht das Potenzial innovativer Verabreichungssysteme. BioNxt zielt darauf ab, die Herausforderungen der Patienten anzugehen und gleichzeitig strenge gesetzliche und geistige Eigentumsstandards einzuhalten.
Strategische Entwicklung und Patentpositionierung
Die Dünnschichtinnovation von BioNxt konzentriert sich auf die Verbesserung von Arzneimittelverabreichungsmethoden, ohne bestehende Molekülpatente zu verletzen. Das Produkt nutzt eine Strategie, die auf patentierbare Verabreichungsverbesserungen ausgerichtet ist und das geistige Eigentum von Novo Nordisk respektiert.
BioNxts breitere Innovationspipeline
Der Semaglutid-Dünnfilm BNT24005 ist Teil von BioNxts breiterem Portfolio an fortschrittlichen Arzneimittelverabreichungstechnologien, die auf Therapiebereiche wie neurodegenerative Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und andere Märkte mit hohem Bedarf abzielen. Zu den Plattformen von BioNxt gehören sublinguale Dünnfilme, transdermale Pflaster und magensaftresistente orale Tabletten, die alle darauf ausgelegt sind, die Behandlungsergebnisse für Patienten und den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern.
Über BioNxt Solutions Inc.
BioNxt Solutions Inc. ist ein innovatives Biowissenschaftsunternehmen, das sich auf Arzneimittelverabreichungstechnologien der nächsten Generation, diagnostische Screeningsysteme und die Entwicklung aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoffe konzentriert. Die firmeneigenen Plattformen - Sublingual (Dünnschicht), Transdermal (Hautpflaster) und Oral (magensaftresistente Tablette) - zielen auf wichtige therapeutische Bereiche ab, darunter Autoimmunerkrankungen, neurologische Störungen und Langlebigkeit.
Mit Forschungs- und Entwicklungsbetrieben in Nordamerika und Europa treibt BioNxt behördliche Zulassungen und Kommerzialisierungsbemühungen voran, wobei der Schwerpunkt hauptsächlich auf den europäischen Märkten liegt. BioNxt hat sich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung verschrieben, indem es präzise, patientenzentrierte Lösungen liefert, die die Behandlungsergebnisse weltweit verbessern.
BioNxt ist an der Canadian Securities Exchange notiert: BNXT, OTC Markets: BNXTF und wird in Deutschland unter WKN: A3D1K3 gehandelt. Weitere Informationen zu BioNxt finden Sie unter www.bionxt.com .
Also wenn ich hier einsteigen sollte, dann warte ich zuerst einmal die Eröffnung in CAN ab.
Eine sehr innovative Lösung für eine verbesserte Verabreichungsmethode eines Novo Nordisk Therapeutikums hat das Biotech Unternehmen BioNxt Solutions (WKN: A3D1K3 | ISIN: CA0909741062 | Ticker-Symbol: BXT) entwickelt. Mit Forschungszentren in Nordamerika und Europa hat das Unternehmen beim europäischen Patentamt eine ganze Patentfamilie für die sublinguale Verabreichung (über die Mundschleimhaut) von Krebsmedikamenten eingereicht. Diese zielen auf die Behandlung von neurodegenerativen Autoimmunerkrankungen ab. Die Gewährung des Patentschutzes wird im ersten Halbjahr 2025 erwartet.
Aber besonders spannend ist die Entwicklung von BioNxt Solutions für das Arzneimittel Semaglutid von Novo Nordisk, besser bekannt unter den Markennamen Ozempic und Wegovy. Das Medikament wird bisher sehr erfolgreich zur Behandlung von Typ-2-Diabetes und Adipositas (Fettleibigkeit) eingesetzt. Der Umsatz in 2023 lag bei über 14 Mrd. USD und katapultierte die Aktie von Novo Nordisk im letzten und in diesem Jahr auf ungeahnte Höhen. Doch trotz des Erfolges gibt es bei der Injektion von Semaglutid bei etlichen Patienten Hürden z. B. bei Angst vor einer Nadel oder aufkommenden Problemen bei einer langfristigen Therapietreue. Hierfür hat BioNxt Solution einen sublingualen Dünnfilm entwickelt, der nun die orale Verabreichung von Semaglutid ermöglicht.
Durch diese neue Verabreichungsmethode der nächsten Generation kann der bisher ungedeckte Bedarf in der Adipositas- und Diabetesbehandlung patientenorientierter optimiert und gedeckt werden. Für Unternehmen wie Novo Nordisk würden sich bei einer Zusammenarbeit neue Marktchancen eröffnen und gleichzeitig für BioNxt neue Lizenzeinnahmequellen in Millionenhöhe ergeben.
dpa-AFX · 09.12.2024, 09:44 Uhr
IRW-PRESS: BioNxt Solutions Inc.: BioNxt Solutions berichtet über Fortschritte in der Entwicklung von BNT23001 für die Behandlung der Multiplen Sklerose
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 9. Dezember 2024 / BioNxt Solutions Inc. (BioNxt oder das Unternehmen) (CSE: BNXT / OTC: BNXTF / FWB: BXT), ein auf fortschrittliche Arzneimittelverabreichungssysteme spezialisiertes Biowissenschaftsunternehmen, hat in der Entwicklung von BNT23001, seiner proprietären sublingualen Schmelzfilm-(OFD)-Formulierung von Cladribin für die Behandlung der Multiplen Sklerose (MS), entscheidende Meilensteine erzielt. Diese Erfolge im Jahr 2024 schaffen die Grundlage für klinische Prüfungen und Zulassungsanträge im Jahr 2025 und bestärken BioNxt darin, sich auch weiterhin intensiv für patientenzentrierte Therapielösungen einzusetzen.
Xphyto Therapeutics
WKN
A3D1K3
A3D1K3
ISIN
CA0909741062
CA0909741062
Canadian Securities Exchange • 06.12.2024, 21:58:00
0,290 CAD0,00 %
GD
Benchmarks wählen
10.12.23 - 09.12.24
Intraday
1 Woche
1 Monat
1 Jahr
3 Jahre
max.
Zur Detailseite
Zur Chartanalyse
Meilensteine 2024: Schaffung einer soliden Grundlage für die Entwicklung des Cladribin-Schmelzfilms
Präklinischer Erfolg: Dank der sublingualen Verabreichung konnten mit BNT23001 in pharmakokinetischen (PK) Studien an Tiermodellen hohe Resorptionsraten von Cladribin erreicht werden. Diese Studien haben die Bioäquivalenz des Produkts mit dem Originalpräparat Mavenclad® bestätigt und die rasche Resorption und das Sicherheitsprofil des Schmelzfilms validiert. Darüber hinaus wurden in Toxizitätsstudien keine nachteiligen lokalen Effekte beobachtet, was die Machbarkeit des Ansatzes der sublingualen Verabreichung unterstreicht.
Fortschritte bei der Herstellung: BioNxt hat die Herstellung von BNT23001 erfolgreich auf seinen GMP-zertifizierten Produktionspartner, die Gen-Plus GmbH & Co KG in München (Deutschland), übertragen und damit die Produktreife für die klinische Chargenproduktion sichergestellt. Dieser Meilenstein unterstützt das Unternehmen bei der geplanten Einleitung der klinischen Prüfungen im Jahr 2025 mit einer zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Produktversorgung.
Die besten Broker 2024
Mit dem onvista Depot-Vergleich findest du das beste Wertpapierdepot für deinen Anlageerfolg.
Zum Depot-Vergleich
Gestärkte Position im Bereich des geistigen Eigentums: Ein positiver internationaler vorläufiger Bericht zur Patentfähigkeit (IPRP) bestätigt die Neuheit, die erfinderische Tätigkeit und die industrielle Anwendbarkeit von BNT23001 und unterstreicht damit den einzigartigen Wert des Produkts für die Behandlung von MS. Das Unternehmen hat in wichtigen Rechtssystemen wie Europa, den Vereinigten Staaten und Kanada die nationale Phase beim Patentschutz eingeleitet; in mehreren Regionen ist bis Mitte 2025 mit der Erteilung der Patente zu rechnen.
Roadmap 2025: Weiterentwicklung von BNT23001 in Richtung klinischer Prüfungen
Herstellung klinischer Chargen: BioNxt wird im zweiten Quartal 2025 die GMP-Herstellung und die Freigabe der Chargen für klinische Prüfungen durch einen qualifizierten Sachverständigen (Qualified Person, QP) abschließen. Dieser Schritt ist entscheidend für die erfolgreiche Einleitung von Humanstudien.
Zulassungsanträge und Genehmigungen: Das Unternehmen plant, die Unterlagen für das Prüfpräparat (Investigational Medicinal Product Dossier, IMPD) bis Mitte 2025 bei den europäischen Zulassungsbehörden einzureichen und damit den Weg für die Genehmigung klinischer Prüfungen zu ebnen. Diese Zulassungsanträge werden Daten aus präklinischen Studien und Stabilitätsbewertungen enthalten, die am Produktionsstandort durchgeführt werden.
Klinische Studie zur Leistungsvalidierung: BioNxt hat die Absicht, in der zweiten Jahreshälfte 2025 eine klinische Pilotstudie zu starten. Diese Vergleichsstudie zur Wirksamkeit, Bioverfügbarkeit und Sicherheit von BNT23001 gegenüber Mavenclad®, dem Originalprodukt in Tablettenform, soll die Schmelzfilmformulierung als patientenfreundliche Alternative positionieren.
Trading- und Investment-Ideen
Erhalte fundierte Aktien-Analysen & Handelssignale von Finanzexperte Martin Goersch - für deinen Anlageerfolg!
15 Tage testen
Laufende Maßnahmen beim Patentschutz: BioNxt fährt mit den Antragstellungen bei den nationalen Patentämtern fort und rechnet damit, dass die erteilten Patente in den jeweiligen Schlüsselregionen seine Immaterialgüterrechte stärken und Wettbewerbsvorteile auf dem Weg zur Markteinführung des Produkts bringen werden.
BNT23001: Fortschritte in Richtung klinischer Validierung für die Behandlung von MS
BNT23001 bietet einen neuartigen Ansatz in der Behandlung von MS, mit dem die Grenzen der traditionellen oralen Therapien überwunden werden. Der sublinguale Schmelzfilm überzeugt mit folgenden Vorteilen:
- Bequeme Handhabung: Einfach in der Anwendung und tragbar, ideal für Patienten mit Schluckbeschwerden oder einem aktiven Lebensstil.
- Rasche Resorption: Mit der direkten Verabreichung über die sublinguale Schleimhaut wird eine schnellere therapeutische Wirkung erzielt.
- Verbesserte Compliance: Die patientenfreundliche Alternative soll die Einhaltung des verordneten Therapieschemas erleichtern.
Dank dieser Vorteile erfüllt BNT23001 auch den Anspruch von BioNxt, den Therapieerfolg bei Patienten mit chronischen Krankheiten wie MS zu verbessern.
Über BioNxt Solutions Inc.
BioNxt Solutions Inc. ist ein innovatives Biowissenschaftsunternehmen, das sich auf Arzneimittelverabreichungstechnologien der nächsten Generation, diagnostische Screening-Systeme und die Entwicklung aktiver pharmazeutischer Wirkstoffe konzentriert. Die firmeneigenen Plattformen - Sublingual (Schmelzfilm), Transdermal (Hautpflaster) und Oral (magensaftresistente Tabletten) - zielen auf wichtige therapeutische Bereiche ab, zu denen Autoimmunerkrankungen, neurologische Erkrankungen und Langlebigkeit zählen.
Mit seinen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Nordamerika und Europa erzielt BioNxt entsprechende Fortschritte bei den behördlichen Zulassungsverfahren und Vermarktungsinitiativen, wobei der Fokus in erster Linie auf den europäischen Märkten liegt. BioNxt hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheitsversorgung durch die Bereitstellung von präzisen, patientenzentrierten Lösungen zu verbessern, mit denen man weltweit größere Behandlungserfolge erzielen will.
BioNxt notiert an der Canadian Securities Exchange (BNXT), im OTC-Markt (BNXTF) und in Deutschland (WKN: A3D1K3). Nähere Informationen zu BioNxt erhalten Sie unter www.bionxt.com.
Kontakt für Investoren & Medien
Hugh Rogers, Mitbegründer, CEO und Direktor
E-Mail: investor.relations@bionxt.com
Tel.: +1 780-818-6422
Web: www.bionxt.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bionxt-solutions
Instagram: https://www.instagram.com/bionxt
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen zur Entwicklung, Prüfung, behördlichen Zulassung und Vermarktung von BNT23001 sowie zu den geplanten Meilensteinen für 2025. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen und Annahmen, beinhalten jedoch Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen. Zu diesen Risiken gehören die Ergebnisse klinischer Studien, Verzögerungen bei der Zulassung, Herausforderungen bei der Herstellung, Fragen des geistigen Konzessionsgebiets, der Wettbewerb auf dem Markt sowie Änderungen der Gesetze oder der Marktbedingungen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Risikofaktoren in den Unterlagen des Unternehmens unter www.sedarplus.ca.
Keine Kursentwicklung verpassen
Kostenlos & einfach registrieren, Musterdepot mit deinen Favoriten anlegen, Kursalarm setzen - fertig!
Sofort loslegen
Handelsmarken: Mavenclad® ist eine eingetragene Marke von EMD Serono, Inc. BioNxt Solutions Inc. ist weder mit EMD Serono verbunden noch wird es von EMD Serono unterstützt.
QUELLE: BioNxt Solutions Inc.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Der ganze Artikel ist wirklich lesenswert
11 Gründe warum Sie Aktien von BioNxt Solutions Inc. kaufen sollten
Innovative Technologie: Die Thin-Film-ODF-Technologie revolutioniert die Medikamentenverabreichung mit höherer Bioverfügbarkeit und besserer Patientenfreundlichkeit.
Neu auf in der Pipeline - Semaglutid-Lösung: BioNxt entwickelt eine nadelfreie Thin-Film-Technologie für Semaglutid, das 2023 einen Umsatz von über 14 Milliarden USD erzielte, und revolutioniert damit die Behandlung von Diabetes und Adipositas.
Wachstumsstarke Märkte: Fokus auf Multiple Sklerose (28 Mrd. USD) und Myasthenia gravis (3 Mrd. USD), mit hohem Potenzial bis 2033.
Exklusive Produkte: Cladribine-ODFs mit Orphan-Drug-Status sichern Marktexklusivität und Wettbewerbsvorteile.
Kurzfristiges Rebound-Potenzial: Positive Studien oder Fortschritte könnten den Kurs schnell steigen lassen.
Langfristiges Wachstum: Ziel von 100 Mio. USD Umsatz jährlich und hohe Margen innerhalb von fünf Jahren.
Reduzierte Zulassungshürden: Verwendung zugelassener Wirkstoffe minimiert Zeit und Kosten bis zur Markteinführung.
Starkes Patentportfolio: Patentschutz für innovative sublinguale Formulierungen schafft Wettbewerbsvorteile.
Erfahrenes Management: Kompetentes Team mit deutscher F&E-Basis für schnelle Innovationen.
Globale Expansion: Geplante Vermarktung in Nordamerika, Europa und Asien stärkt internationale Präsenz.
Günstige Bewertung: Aktuelle Marktkapitalisierung bietet frühe Einstiegschancen mit hohem Upside-Potenzial.