Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 458 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.700.062
Forum:Talk Leser heute:1.530
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... 790  >  

4756 Postings, 3179 Tage nba1232Köln 2:0 Leverkusen

1
18.03.18 17:05
Hmm und Leverkusen mit 10 Mann.
Das heißt nach dem Bayern Spiel wird man mindestens 1 Punkt vor einem nicht Cl Platz sein. Das ist doch ok für den Endspurt.  

20794 Postings, 2881 Tage SzeneAlternativViel wichtiger die Erkenntnis

3
18.03.18 17:43
Der BVB ist spielerisch schwach, die Konkurrenz um die CL Quali wie Schalke, Lev oder LPZ dagegen noch schwächer.
Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der BVB sich nicht qualifizieren sollte.  

280 Postings, 3801 Tage rockafellaJa, denke auch

18.03.18 19:03
Das Schneckenrennen um die CL-Plätze geht bis zuletzt, aber am Ende wird es wohl für Platz 2 oder 3 reichen für den BVB.  

1509 Postings, 3158 Tage MisterTurtledas lange herbei gesehnte

1
18.03.18 20:25
zusammenfallen von Frankfurt lässt weiter auf sich warten, bei denen läuft es echt gut.
Immerhin nimmt sich Vizekusen die übliche Auszeit.
Und Schalke wie so oft mit Hans im Glück auf ihrer Seite. Napoleon zog ja angeblich auch die glücklichen Generäle den fähigen vor...

Jetzt ist erst mal Ruhe und Zeit zum verarbeiten und Taktik trainieren. Und gegen Bayern kann man punktlos bleiben, ohne auf die 5 abzurutschen, das ist doch schön.  

4756 Postings, 3179 Tage nba1232ja das stimmt mit Frankfurt

18.03.18 20:54
hätte das echt nicht gedacht
leider hat RB heute gewonnen , wäre echt schön gewesen wenn zumindest ein Verfolger vom BvB richitg weit weg gewesen wäre , wären dann 8 punkte gewesen

naja was solls

Ich rechne mit folgender Tabelle nach dem nächsten Spieltag

1 Bayern München  69
2 FC Schalke  52
3 Borussia Dortmund  48
4 Eintracht Frankfurt  48
5 Bayer 04 Leverkusen  47
6 RB Leipzig  46

da ich denke das alle bis auf den BvB ihre spiele gewinnen werden , falls jemadn anders schwächeln sollte prima für den BvB da es aber überwiegend Heim Spiele sind und das nach einer längeren Pause rechne ich damit das alle Verfolger gewinnen

und dan geht die Heise Phase der Saision mit einem Punkt vorsprung auf Platz 5 los , nicht gerade ein Traum aber man muss einfach realisitsch bleiben

Falls aus irgend welchen Gründen der BvB gegen Bayern Punkten sollte wäre das eine TOTALE Überraschung , was ich aber absolut nicht glaube , die werden nicht 2 Spiele hintereinander verlieren wollen ! und werden ausgeruht sein und alles in die Wagschale werfen .

naja schauen wir mal  

4756 Postings, 3179 Tage nba1232Gerüchte um martinez

18.03.18 21:01
https://www.transfermarkt.de/...r-angreifer-martinez/view/news/303550

Hoffe da ist nichts dran , nicht das der junge nicht kicken könnte aber 33 mio für einen der meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Spiel des BvB passt und zu Null Prozent so spielt wie Batshuayi finde ich schon etwas zu viel .

Er ist erst 20 , kann also noch ein richtig guter werden und wird gehaltstechnisch auch noch nicht so verdorben sein

Aber ich weis nicht ein 1,75 großer Stürmer , bin da sehr skeptisch
finde es gerade echt gut das man jemand hat der auch bälle behaputen kann und die dann an die schnellen Flügel weiterleitet , mit 1,84 und einem Körpder aus Stahl scheint er mir deutlich geeigneter zu sein als ein 1,75 mann

ich weis messi ist auch nur 1,70 groß und jeder wirklich jeder Verein wäre glücklich ihn zu haben aber ich denke einfach nicht das Lautaro Martínez ein messi wird , und ein Stürmer mit 1,75 ist halt einfach ein mann weniger bei Standarts

daher hoffe ich das an den Gerüchten nichts dran ist  

111410 Postings, 9110 Tage Katjuschanba1232, wäre mir bei den Bayern nicht so sicher

19.03.18 02:47
Gegen den BVB geht's zwar um Prestige,  aber Meister können sie eh nur werden, wenn SChalke nicht gewinnt.

Insofern können sie sich ganz auf die CL konzentrieren. Sie müssen drei Tage später in Sevilla antreten. Insofern geh ich zumindest von leichter Rotation aus.  

2751 Postings, 5720 Tage tom77Da

19.03.18 05:56
Da Schalke aber schon um 15:30 Uhr spielt und Bayern: BVB erst abends , ist also vorher klar ob das mit dem Meister klappt , oder nicht.
Für zb einen Robben und viele andere gibt es dann nichts schöneres, als gegen den BVB Meister zu werden.  

1509 Postings, 3158 Tage MisterTurtleglaube ich nicht

19.03.18 07:36
Meister weden sie eh, zum einen seit Jahren im Abo und zum anderen ist das diese Saison auch schon völlig klar, selbst vom Torverhältnis her. Da wird inzwischen eine gewisse Langeweile mit drin sein. Die Feier in München ist doch keine richtige Feier mehr, sondern ein Pflichttermin. Befohlene Ausgelassenheit.
Das Spiel gegen Sevilla ist wirklich Nummern wichtiger und das wird Heynkes denen auch so sagen, der ist ja nicht doof. Da darf man nicht platt sein. Insofern werden sie natürlich daheim gegen den BVB gewinnen wollen, aber es wäre dumm von ihnen dafür zuviel in die Waagschale zu werfen. Soll man für die frühere Meisterschaft Nummer 7 riskieren, in einem KO-Spiel nicht bei vollen 100 Prozent zu sein? Oder gar einen Unersetzlichen zu verletzen?
Gegen den BVB wird Wagner statt Lewa spielen und Rafinha statt Kimmich. Ausserdem ist die Demütigung doch viel schöner, wenn man mit der B-Elf gewinnt und jede Niederlage ist dadurch auch wegerklärt. Ich habe es nicht gesehen, aber das Spiel gegen Leipzig schien ihnen doch auch schon egal gewesen zu sein.
Ist aber letztlich eh egal. Der BVB hat nur noch ein Spiel die Woche, kann also mit voller Kapelle antreten. Aber andererseits plant da doch niemand ernsthaft Punkte ein.
Motto Swingerclub: "alles kann, nichts muss".

Wichtiger wäre, dass Schalkes Glückssträhne reißt, Frankfurt endlich einbricht, Kusen weiter unkonstant ist und am wichtigsten: beim BVB der Knoten wenigstens ein Stück weit platzt. Denen werden die 2 Wochen richtig gut tun. Reus und Guerreiro werden fitter, man kann man mal 2 Wochen wirklich trainieren und vor allem den Kopf etwas abschalten. Der Fangesang am Ende des Hannoverspiels ging da schon in die richtige Richtung. Demontiert sind die Jungs fertig, wäre langsam Zeit, sie wieder zusammen zu setzen.  

2291 Postings, 3475 Tage tulminBis auf den BVB

19.03.18 08:08
haben Schalke, Leverkusen, Frankfurt und Leipzig  ja auch noch Pokal bzw. EL vor sich.

Bin ganz froh, dass der BVB aus der Doppelbelastung raus ist.  

614 Postings, 3375 Tage trefrtmüsste knapp

19.03.18 08:40
reichen...15 Pkt lev  
14 Pkt Leipzig.. ( der Sieg gegen Bayern war Gift aber so ist es hakt jetzt)
Frankfurt holt nicht mehr als 13 Pkt.. wären auch nur gegen direkte Konkurrenten möglich wodurch diese wieder weniger Pkt hätten..
Schalke ist durch..zu viel Vorsprung und das leichteste Rest Programm
Bvb mit 12 Punkten getippt..Da könnte auch hier und da einer mehr kommen..  

4756 Postings, 3179 Tage nba1232ist ein hartes Restprogramm

19.03.18 08:54
für den BvB
könnte dennoch klappen
ich hoffe nur das man Enorm dran arbeitet einen neuen Trainer zu verpflichten.
Die Bl wird nicht auf dauer so unkonstant sein ! Es werden nicht immer so viele Manschaften schwächeln .

Daher braucht man einen Trainer der wieder schwung an der Seitenlinie mit ins Spiel bringt !
ich denke nach wie vor an Nagelsmann Kovac und Hasenhüttel
ein Favre weiß ich nicht so recht ob er der richtige ist .

Auf jeden Fall scheint Stöger kein Konzept zu haben wie die offensive besser in Schwung kommen kann.

ABER ! man muss ja nicht glauben das Stöger dumm ist ! Kann auch gut sein das er für den Rest der Saision enorm offensiv spielen lässt da er weiß das zwar die Ergebnisse wichitg sind für den BvB aber das für seinen Job aber das offensivspiel und das Auftreten der Manschaft wichtiger ist ! . Wenn er jetzt kein SPiel mehr verliert und man aber rumhumpelt wie bisher wird er wohl kaum blaiben dürfen.

Wenn man nun ein paar Spiele verliert , aber offensiv jedes Spiel in der Lage ist 3-5 Tore zu schießen und die Fans sagen geiler Fussball dann wird es schon eher reichen für eine verlängerung.  

356 Postings, 2856 Tage Arni1981Videobeweis

19.03.18 09:11
Ich habe mich gegen Hertha in der Vorrunde arg darüber aufgeregt, dass in der NZ der Videobeweis nicht angewendet wurde (Umklamerung von Yarmo im 16ener).
Nun haben wir gegen 96 Dusel gehabt das der Videobeweis nicht gezogen wurde und das vermeintliche Abseitstor auch so gewertet wurde.
Somit 2 Punkte mehr für das Ziel CL-Quali.

599 Postings, 3123 Tage keysersozeDahoud kommt immer besser in Schwung

1
19.03.18 09:24
er könnte der neue Gündogan im zentralen Mittelfeld werden .... gut das Stöger auf ihn setzt.

476 Postings, 5215 Tage Ballzauberer68Dahoud

19.03.18 11:57
Da muss ich dir Recht geben keyserzone, endlich mal einer der sich traut aus der zweiten Reihe zu schiessen, auch wenn er damit noch nicht getroffen hat.

Gerade musste ich lesen, das wieder mal ein Stürmer im Visier ist, warum wird nicht in die Abwehr investier????  

111410 Postings, 9110 Tage Katjuschaselektive Wahrnehmung bei BVB Fans und

1
19.03.18 16:54
Aktionären, sowohl was das Spielerische angeht als auch das Restprogramm.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass der BVB spielerisch nicht überzeugt oder dass das Restprogramm nicht einfach ist.

Aber Fakt ist auch, dass der BVB unter Stöger erst ein Spiel verloren hat, in der Bundesliga noch gar keins, und das die anderen Teams auch keinen überragenden Fußball spielen. Scheint also eher ein hohes Anspruchsdenken zu sein.

Und genauso ist es beim Restprogramm. Alle Welt erzählt immer, der BVB hat das schwerste Restprogramm. Also wenn ich mir da Leipzig oder Frankfurt anschaue, haben die es auch nicht leichter, zumal Leipzig noch EL spielt.
Frankfurt spielt noch gegen Bremen, Hoffenheim, Leverkusen, Bayern und Schalke.
Leipzig rund um die EL Spiele gegen Hoffenheim, Leverkusen und Bremen. Dazu nur gegen abstiegsbedrohte Teams aus Wolfsburg, Hamburg und Mainz, die zumindest nichts zu verschenken haben.
Leverkusen spielt gegen Augsburg, Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Stuttgart und Bremen. Alles kein Fallobst.  

1912 Postings, 2845 Tage xy0889ein Spiel verloren?

19.03.18 17:09
1x im DFB Pokal gg. Bayern und 1x die Blamage gg. Salzburg  .. ich hab 2 verlorene Spiele im Gedanken ..  

14228 Postings, 5135 Tage halbgotttKatjuscha: selektive Wahrnehmung bei BVB Fans

19.03.18 17:27
sorry, Katjuscha, das ist keine selektive Wahrnehmung und zwar gar nicht. Eine selektive Wahrnehmung gibt es allenfalls bei BVB Aktionären, die sich die Dinge schön reden wollen.

In der Champions League war jedes Spiel eine Katastrophe, in der Euro League auch. Das sind einfach so mal 10 Spiele, die allesamt extrem wichtig sind und im totalen Focus der Öffentlichkeit.

Zorc meinte, daß lediglich das erste CL Spiel gegen Tottenham gut gewesen wäre und die anderen Spiele schlecht. Nun denn, falls man dieser Meinung folgt, sind es 90% schlechte Spiele. Genau deswegen will Borussia Dortmund sehr deutlich in den Kader investieren, so steht es auch heute wieder im Kicker Print. Muss man auch, wenn man wieder nur 2 Punkte in der CL holen sollte, kann man gleich einpacken.

Diese 2 Punkte sind die schlechteste Bilanz aller Zeiten, es ist richtig grauenhaft, es hat wirklich NICHTS mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Das man jetzt gegen Hannover, Freiburg, Köln, Hertha, Wolfsburg mit viel Glück Punkte holt, meine Güte, es war jahrelang ein extrem anderer Anspruch. Es ist die geballte Mittelmäßigkeit mit einem sauteueren Kader. Ich würde ja nichts sagen, wenn Schürrle 5 Mio gekostet hätte oder sonst was. Kannst Dir ja mal die Transferausgaben der anderen Vereine anschauen. BVB wollte Schürrle wieder verkaufen oder ausleihen, er war bei einigen anderen Bundesligisten im Gespräch, aber niemand konnte sich Schürrle leisten.

111410 Postings, 9110 Tage Katjuschadann sind es halt 2. Bayern hatte ich nicht mehr

19.03.18 17:27
auf dem Schirm, vermutlich weil das eh zu erwarten war.

Was ändert das an meiner Grundaussage? Nichts!

2730 Postings, 2794 Tage H. BoschDie Frage

19.03.18 17:29
ist nicht wieviele Spiele unter Stöger verloren gingen,
sondern wie wurden die Punkte GEWONNEN.
Da waren sehr viele glückliche Siege/Unentschieden dabei,,
die bis auf ein/zwei Ausnahmen,
die spielerischen und taktischen Defizite eines BVB/Stögers aufzeigten.
Wobei ersteres auch auf Stögers Kappe geht.
Weil spielen können die Dortmunder, nur muss man ihnen eben den richtigen
Weg im Training wieder zeigen.  

14228 Postings, 5135 Tage halbgotttErgebnisse

19.03.18 17:31
Du denkst doch nicht ernsthaft, daß Ergebnisse zwingend etwas über gut oder schlecht aussagen?

Es gab in der EL unter Stöger kein einziges gutes Euro League Spiel, Ergebnisse sind völlig egal. Wir sollten demnächst besser mit Würfeln Geld verdienen wollen, wenn es darum geht. Der "Erfolg" gegen Bergamo war gar keiner, das war reines Glück und eben nicht Können. Und genau deswegen hätte man das Salzburg Debakel antizipieren müssen. Der Aktienkurs stand kurz vor Spielbeginn im Hoch bei 6,11.  

111410 Postings, 9110 Tage Katjuschahalbgott, na du beweist es doch gerade selbst.

1
19.03.18 17:32
Du nimmst mein Posting schon wieder selektiv wahr, da du nicht mal zur Kenntnis nimmst, dass ich selbst geschrieben habe, dass der BVB derzeit keinen guten Fussball spielt. Das Abschneiden international war ergenissseitig sicherlich sehr schlecht. Hab ich nie bestritten und auch mehrmals geschrieben.

Ich sag ja, selketive Wahrnehmung.

Und wo auch nur ein einziger BVB Aktionär hier irgendwas rosarot sieht, würd ich auch gerne mal wissen. Niemand hier redet sich irgendwas schön. Wir sind nur im Gegensatz zu dir in der Lage zu differenzieren. Ich seh keinen guten Fussball, aber ich sehe eben auch andere Mannschaften, die um die CL Quali spielen nicht überragend, so dass es eben zur CL Quali reichen önnte. Du hast kürzlich sogar geschrieben, dass der BVB die CL Quali schaffen wird.Damit bist du also sogar optimistischer als ich. Bezeichne ich dich deshalb als Optimisten, der sich alles schön redet?

Was ich geschreiben habe, drehte sich um die Ergebnisse unter Stöger, die abgesehen von Salzubrug insgesamt gut waren. Und es dreht sich um das Restprogramm, das im Vergleich zu den Gegnern auch nicht schwerer ist.  

111410 Postings, 9110 Tage Katjuschaim übrigen hätte ich gar keinen Grund, irgendwas

19.03.18 17:36
schön zu reden. Ich profitiere derzeit ja eher von fallenden Kursen und sage selbst ständig, dass der Kurs noch auf rund 5,1 € fallen könnte. Das sage ich seit Wochen.

Also mir hier was von Schönrederei zu unterstellen, ist echt abenteuerlich.

Und wenn du es auch mal dabei belassen würdest, Kursporgnosen anhand der saisonalen Besonderheiten zu machen, würde dir das auch niemand übel nehmen, erst recht wenn du es mal bei 2-3 Postings pro Woche dazu belassen würdest.
Das Problem bei der Sache hat trefrt kürzlich bei w:o ganz gut beschrieben. Was die Leute stört, ist die Scheinheiligkeit, mit der du jetzt ständig so tust als wäre beim BVB alles fundamental wesentlich schlimmer als vor 5-6 Monaten. Und jetzt sich hier auch noch hinstellen und behaupten, andere User würden hier etwas schön reden. Also das setzt der Sache echt die Krone auf. Sowas fragwürdiges erlebt man extrem selten in Foren. Kaum ein Forum ist so kritisch (auch ohne doch) wie das BVB Fprum derzeit.  

14228 Postings, 5135 Tage halbgotttna und?

19.03.18 17:39
Was willst Du zum Geier immer mit diesen anderen Mannschaften? Falls Frankfurt die CL schafft, könnte es sein, daß sie in einer Todesgruppe den deutschen Fussball blamieren, so wie es BVB gemacht hat. Falls Frankfurt CL spielt, sind sie dennoch nicht eine Milliarde wert. Es geht nie um einen Vergleich mit Frankfurt, das wäre ja noch schöner. Nächste Saison ist es dann Holstein Kiel???

Man vergleicht mit den Top 10 in Europa. Falls man nochmals so schwach abschneidet, könnte man bis Platz 20 in der UEFA Rangliste abrutschen. Wurde sehr oft gesagt, daß eine Top 10 Platzierung wichtig wäre.

Es kommt immer darauf an, mit wem Du vergleichst. Natürlich nicht mit mittelmäßigen Mannschaften, sondern mit dem, was bei diesem Kaderwert und den dazugehörigen Kosten der Anspruch sein muss.

111410 Postings, 9110 Tage Katjuschawas ich mit den anderen Mannschaften will?

1
19.03.18 17:44
Ich sag ja, du liest selektiv.

Es war eine Antwort auf die Postings zuvor, insbesondere auf das von nba1232 zum Thema Restprogramm.

Und was interessiert mich denn, ob Frankfurt den deutschen Fussball blamiert? Es geht hier um die Frage, ob der BVB noch die CL Quali schafft. Und dafür ist es eben nicht uninteressant, welches Restprogramm man selbst und die Gegner hat. Ebene auch Frankfurt, Leipzig oder Leverkusen.

Was du da jetzt schon wieder reininterpretierst, ist echt bezeichnend.  

Seite: < 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben