Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 450 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.687.120
Forum:Talk Leser heute:1.704
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... 790  >  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232rockafella

11.03.18 21:09
schau dir zumindest die Zusammenfassung an bevor du so einen dermaßenden Stuss hier schreibst.

280 Postings, 3793 Tage rockafella@nba1232

11.03.18 21:23
Spreche ich nur von dem heutigen Spiel? Darüber, dass die Spielkultur gelitten hat unter Stöger, dürfte doch wohl Einigkeit bestehen, oder nicht?!  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232@ rockefella

11.03.18 21:27
Spielkultur hat gelitten , ja aber die Ergebnisse passen ..
warten wir es mal ab
wenn es irgendwann mal wieder 3,50 € Kurse gibt kaufe ich dir ein paar aktien

7490 Postings, 6138 Tage XL10@NBA

11.03.18 21:36
Gebe dir mit dem was du sagst recht, außer bei Schürrle!

Für mich hat er heute ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Ist dir mal aufgefallen, dass es jedesmal zu einem gefährlichen Konter kam, wenn Schürrle den Ball verloren hat?? Und das war nicht nur einmal, sondern mehrfach. Nicht nur heute ist das so. Schürrle hat nicht den Blick für die anderen Spieler. Er hält den Ball zu lange und will dann immer mit den Kopf durch die Wand. Schürrle kann weg!  

4788 Postings, 5813 Tage Diskussionskulturohne schürrle

11.03.18 21:47
wäre das 3:2 nicht gefallen. er hatte den willen, in diese anfangs gar nicht mal so viel versprechende situation voll hineinzugehen.  

3155 Postings, 4452 Tage Wasserbüffelwichtige 3 Punkte heute

1
11.03.18 21:55
Jetzt sollte man auch noch gegen Hannover gewinnen um sich oben in der Tabelle zu behaupten, denn danach kommen schwierige Gegner mit München, Stuttgart, Schalke, Leverkusen.

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativIch bin sehr zuversichtlich,

2
11.03.18 22:07
dass Herr Watzke bereits einen Plan hat, dass der BVB mit Beginn der neuen Saison wieder attraktiveren und bessern Fußball spielt.
Reus hat sich diesbzgl. bereits überzeugen lassen. Er hätte ansonsten nicht schon jetzt seinen Vertrag verlängern lassen.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232denke ich auch

1
11.03.18 22:22
das Watzke da was in der hinterhand hat , entweder einen neuen Spieler den Reus gerne im Team haben würde oder ein neuer Trainer

zum Thema Restprogramm
http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/

Klar hat der Bvb da ein recht schweres

Aber die Programme von Eintracht und RB sind auch echt der Knaller

Rb hat jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf dem BvB , dazu kommt das sie
kommendes Wocheende nach einer Zenit Reise gegen München spielen da denke ich nicht das sie gewinnen werden !
dann geht es in Hanover , um alles ! wenn man da nicht gewinnt ist man weg von der CL ! und da RB in der Europleague wohl eine gute Chance auf das weiterkommen hat stehen auch noch weitre Wochen mit Doppelbelastungen an , und das verkraften die gerade nicht so gut wie es denn Anschein hat , daher sehe ich RB als EL Teilnehmer dieses Jahr , nicht aber als Cl Teilnehmer.

Ebenso sieht es mit der Eintracht aus , die haben hinten raus ein hammer Programm und da  dann auch noch das Halbfinal des Pokals dzwischen

Daher denke ich das die beiden Manschaften sich nicht für die CL qualifizieren

das Restprgramm und Schlake und Leverkusen ist machbar ! daher sehe ich sie auf 2 und 3
danach der Bvb auf 4

man hat es selbst in der Hand , doch müssen Vorstelungen wie heute sich deutlich häufen , dazu eine Dahoud der nicht die nerven verliert dann haben wir eigentlich ein gutes Mittelfeld.

Bin ein wenig optimistisch was Donnerstag angeht :)  

4788 Postings, 5813 Tage Diskussionskulturzitat aus 11221

11.03.18 23:31
"Hoffentlich hört das Gemecker jetzt mal auf.
(...)
Stöger darf gerne am Saisonende gehen."  

2239 Postings, 3467 Tage tulminMertesacker

2
12.03.18 00:12
Mal offtopic: Hat jemand den Bericht im Spiegel über Mertesacker gelesen?

Ich war da ziemlich erschrocken. Er beschreibt den ganzen Druck im Fußballbusiness. Er würde abends vor jedem Spiel erbrechen, morgens mit Durchfall aufwachen und könne auch tagsüber kaum essen, denn auch auf dem Spielfeld vor dem Anpfiff kämpfe er mit Brechreiz. Verletzungen empfände er oft als Segen, um den Druck zu entkommen. Spieler müssten nur noch abliefern und alle sähen im Fußballspieler nur seine Performance und nicht den Menschen. Die Journalisten seien oft wie Aasgeier und wenn die Fans ihn auspfeifen könnte er in Scham versinken. Er sagte, er säße gerne auf der Bank und noch lieber auf der Tribüne.

Habe da die derzeitige Leistungsschwäche des BVB, die negativen Schlagzeilen und die Belastungen im letzten Jahr nochmal in einem anderen Licht gesehen.  

14209 Postings, 5127 Tage halbgottttulmin

12.03.18 00:54
vergleichbar mit der Situation einiger Spieler nach dem Anschlag. Nach ein paar Tagen sind alle Außenstehenden zur Tagesordnung übergegangen, der psychische Effekt bei den Spielern kommt teilweise aber viel später, bzw. dauert insgesamt viel länger.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Mertesacker

12.03.18 07:21
über ihn wurde viel gesprochen in den vergangenen Tagen und ich muss sagen so wenig ich Lothar Matthäus mag aber was er dazu gesagt hat trifft meine Meiung zeimlich genau .

https://www.bild.de/sport/fussball/...-mertesacker-55059600.bild.html

Ich muss auch Tag für Tag arbeiten gehn und das deutlich länger als bis 34 oder so , teilweise ist es auch sehr belastend ... Peer hatte abere die finanzielle Möglichlketi einfach zu sagen , Nationalmanschaft nein Danke ! dann hätte er die Zet zumindest schon mal für sich gehabt .

Verstehe das echt nicht wie man sich offensichtlich so kaoutt machen lässt ohne dagegen zu steuern .

Und nun will er eine Jugendabteilung beim FC Arsenal leiten ?! das passt ja ? !  

1509 Postings, 3150 Tage MisterTurtleMourinho über Druck im Fußball

12.03.18 07:52
There is no pressure! Leute, die Familien ernähren und Hypotheken abzahlen müssen haben Druck.

Fußballer sind damit doch mit 19 schon fertig mit dem elendigem brotverdienen. Hätte es Merte so gestört, hätte er halt keinen zweiten Vertrag unterschreiben sollen. Er hätte sogar den ersten auflösen lassen können. Aber dann wäre er jetzt nicht zigfacher Millionär! Das ist doch sein Problem!
Wieviel Druck wirklich herrscht zeigt doch Dembele gaaanz prima, man muss überhaupt nichts machen, die Kohle kommt trotzdem pünktlich.
Druck haben Polizisten, Krankenhauspersonal, Restaurantleute und Selbstständige. Und das nicht bis 19, sondern bis 70!

Die Ansage von Merte ist eine riesige Unverschämtheit gegenüber der normalsterblichen Bevölkerung!

Klar ist die Abwärtsspirale beim BVB da und wird ja auch herbeigeschrieben, das ist sicherlich nicht hilfreich. Dafür lernt man ja auch schon mit 14, dass man den Sportteil als Profi nicht liest. Trotzdem ist diese Ansage von Merte völig daneben. Damit hat er sich immerhin für weitere Aktivitäten verbrannt. Wenn Arsenal den jetzt noch in die Jugendakademie lässt, haben die auf Jahre keine Jugend mehr!  

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativJeder geht mit Druck anders um

1
12.03.18 08:16
bzw. nimmt ihn anders wahr.
Ich habe Hochachtung vor ihm, da er trotz dieser für ihn psychischen Belastung weitergemacht  und immer Leistung gebracht hat.
Zudem hat er sich geoutet, wozu sehr viele andere in dem Business nicht den Mumm hatten bzw. haben.
Zudem glaube ich, dass gerade aufgrund dieser Erfahrung Mertesacker genau der richtige Mann ist, den jungen Spieler dies in ihrer Entwicklung mitzugeben.
Ein Matthäus in dieser Rolle wäre wohl fehl am Platz.  

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativ11234

12.03.18 08:18
Du solltest vielleicht mal etwas differenzierter lesen.
Es ging hier um 2 verschiedene Punkte.  

479 Postings, 2849 Tage wassolldasdennSpiel gestern

1
12.03.18 10:06
absolut nichts für schwache Nerven. 3 Punkte: unfassbar wichtig zu diesem Zeitpunkt. Souverän wie von mir gewünscht war es nur die ersten 30 Minuten, da sah man wieder teilweise die "alte" Borussia, totale Spielkontrolle und Chancen im Minutentakt erspielt. Es geht also sehr wohl, obwohl Stöger nach dem Spiel meinte, dass es zur Zeit spielerisch eben nicht gehen würde.
Die "Sorgenkinder" Castro, Dahoud, Pulisic, Toprak & Batshuayi gestern allesamt mit stark ansteigender Formkurve, das macht echt Hoffnung für die kommenden Wochen. Und die Serie von Piszcek hält weiter. Schmelzer und Weigl wirken hingegen noch recht verunsichert, was sehr schade ist, weil ich beide Spieler einfach mag.
Zur Mertesacker-Diskussion: ich glaube, er weiß sehr wohl, dass es ein großes Privileg ist, als Fußballprofi sein Geld verdienen zu können. Und den Druck, den eben zum Beispiel eine alleinerziehende und von Arbeitslosigkeit bedrohte Frau verspürt, ihre Kinder anständig ernähren zu können, oder den Druck von Polizisten, die sich auf Demos auf die Fresse hauen lassen müssen oder den Druck von Menschen, die im sozialen Bereich oder im Gesundheitswesen arbeiten, wo es teilweise um Leben und Tod geht, würde er wahrscheinlich auch nicht mit seinem Druck vergleichen wollen, so reflektiert ist er, bzw. so wirkt er zumindest in Interviews. Aber ich denke dennoch, dass jeder Mensch ein Recht hat, respektvoll und anständig behandelt zu werden. "Torwart-Trottel" oder "HSV-Versager" in der Zeitung mag im ersten Moment vielleicht nicht arg schlimm erscheinen, man muss den Dreck ja nicht lesen, aber wenn dann deine Kinder auf dem Schulhof verarscht werden ("Hey, dein Dad ist ein Torwart-Trottel") wird es unschön. Im schlimmsten Fall führt es dann zu einem richtigen Drama wie bei Robert Enke. Oder denkt mal an die Fangesänge gegen Zieler letzte Woche. Oder die Kreuze, die beim Trainingsgelände des HSV aufgestellt wurden. Das ist eine Facette des Profi-Fußballs, die einfach nur ekelhaft ist. Und die eben zwangsläufig einen immensen Druck auf die Spieler, Trainer, Schiedsrichter etc. verursacht. Marcell Jansen hat bestimmt auch nicht vorzeitig aufgehört, weil er den Fußball nie geliebt hat. Das sind aus meiner Sicht sehr undifferenzierte und arrogante Aussagen (ich weiß leider nicht mehr, wer das anschließend über Jansen gesagt hat, ich glaube es war Rudi Völler, ist aber auch egal).
Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Buch "Ich pfeife auf den Tod" von Babak Rafati zu besorgen. Die Lektüre macht einen nachdenklich. Und nur weil jemand viel Geld verdient, muss er das doch nicht alles aushalten können. Von daher fand ich die Aussagen von Matthäus etwas populistisch und undifferenziert.  

480 Postings, 3145 Tage Meister2012Belastungssteuerung

12.03.18 10:31
Stöger hat in der Startelf 4 Leute rausrotiert.
Trotzdem gewonnen, das kann man jetzt im Nachhinein positiv sehen.
Götze geschont, Philipp  mit Startelfdebüt, Dahoud mit ansteigender Form,
Batshuayi auch als Joker top, Sancho mit Spielpraxis in der U19.

2239 Postings, 3467 Tage tulminaber schon interessant

1
12.03.18 11:43
wie das Thema Mertesacker polarisiert. Wenn man schon als Jugendlicher gedrillt wird, bzw. als Kind von seinem Vater wie Mertesacker, hat man das System halt komplett verinerlicht. 1% der jugendlichen Fußballer schaffen es zu einer Profikarriere, d.h. man lernt nicht "nein" zu sagen.
Es ist ja gerade das Typische am Burnout, das die Krise erst so groß werden muss, bis man leidvoll lernt, sich abzugrenzen und das System in dem man steckt, auch infrage zu stellen.
Zudem sind diese Promis einfach auch noch sehr jung und die Persönlichkeit teilweise noch in Entwicklung. Pulisic soll ja auch gerade eine Belastungskrise gehabt haben und mit den Erwartungen, die an ihn gestellt werden, überfordert gewesen sein. Schon sehr wichtig, dass so etwas ernst genommen wird.  

2239 Postings, 3467 Tage tulminhat mich übrigens

12.03.18 12:01
total genervt wie Matthäus über Götze öffentlich abgelästert hat, kurz bevor dann seine Erkrankung und Auszeit kommuniziert wurde.  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttposting #11243

2
12.03.18 12:07
"Wenn man schon als Jugendlicher gedrillt wird, bzw. als Kind von seinem Vater wie Mertesacker"

Ganz genau. Ich kann gar nicht verstehen, daß so viele Leute auf seine Aussagen draufhauen, statt ihn für seinen Mut und seine Offenheit zu bewundern, daß er sich überhaupt so äußert. Menschen sind sehr unterschiedlich, Fussballer bekommen zwar viel Geld, das ändert aber nix am Menschsein.

Steffi Graf wurde bereits als Dreijährige von ihrem Vater erbarmungslos gedrillt, wenn sie einen Tennisball zurückbringen konnte, bekam sie einen Bonbon, ansonsten nix mit Liebe und Anerkennung. Als sie bereits auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stand, hätten die vielen Nachrichten rund um den Vater sie durchaus belasten können, also Scheidung der Eltern, Grotzprotz Verhalten des Vaters,  zahlreiche Gerüchte um Prostituierte und schließlich Gefängnisstrafe für den Vater wegen Steuerhinterziehung. All das hat ihr beim sportlichen Wettkampf nicht geschadet, jemand anders hätte darauf total anders reagiert. Wie viel Geld man bekommt, hat damit rein gar nichts zu tun.

111366 Postings, 9102 Tage KatjuschaMisterTurtle, hat Mertesacker irgendwo behauptet

2
12.03.18 12:31
dass andere, hart arbeitende Berufsgruppen keinen Druck haben?

Ich find das immer so peinlich, wenn man sich über die gut verdienenden Fussballer aufregt, nur weil sie eben viel Geld verdienen. Deshalb dürfen sie sich offenbar öffentlich nicht über den Druck äußern.

Das zeigt mir immer, wie die Anteilnahme damals bei Enke von vielen Leuten geheuchelt war.

Ich hab in der Familie und Freundeskreis schon mehrmals mit Selbstmord zu tun gehabt. Und wenn ich daraus eines gelernt habe, dann das es auch (oftmals besonders) bei erfolgreichen, gut verdienenen Menschen vorkommt. Irgendwann hält man den Druck dann halt nicht mehr aus. Und es ist nicht nur der Druck, sondern es hat eben auch was mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Mertesacker sagt ja nicht, dass es Fussballern im allgemeinen so geht, sondern nur ihn. Bei den Selbstmorden in meinem Umfeld hätte ich es vorher auch nie gedacht.  

111366 Postings, 9102 Tage KatjuschaArnd Zeigler gestern zu dem Thema

12.03.18 12:33
Druck auf Spieler ab 5:30min, inklusive dann auch Mertesacker ab 7.08 min

www.ardmediathek.de/tv/...deo?bcastId=8502614&documentId=50764188

1509 Postings, 3150 Tage MisterTurtleKatjuscha

1
12.03.18 13:21
dann soll er einfach keinen Vertrag mehr unterschreiben. Für ihn ist das wirklich so einfach. Das war seine eigene freie Entscheidung. Er hatte nach dem ersten Vertrag schon alle Schäfchen im trockenen, war komplett versorgt, es gab nichts auf der Welt, dass ihn dazu brachte weiter Verträge zu unterschreiben. Ausser sein eigener Willen und die Bezahlung. Das sieht bei anderen Leuten ganz anders aus, die noch anderen Druck haben.  Wenn sich ein Normalo beschwert, zuckt der Planet aber bestenfalls mit den Schultern, bei einem Fußballer ist das gleich wieder ganz wichtig. Um den Streß bei  Polizisten, Soldaten oder ganz profan in Telefonhotlines kümmert sich aber keiner, da kommt maximal ein "joa, sollte man vielleicht mal drüber reden...".

Da kannste auch Enke stecken lassen, Suizide gibt es nun mal, es gibt ja auch einfach genug mehr oder weniger gute Gründe dafür. Ein Fußballer in zig Jahren ist da einfach Statistik. Wieviele Andere in dem Alter haben sich den noch in den letzten 10 Jahren selbst entsorgt? Um die wird aber nicht so ein Aufstand gemacht, da kräht kein Hahn nach.
Sollen jetzt deshalb alle nicht mehr arbeiten gehen, weil es zu Streß führen könnte?
Das Leben ist nun mal grausam. In Europa zum Glück noch relativ wenig, aber bei Kungmillionären wirklich extrem wenig. Es bleibt dabei: kaum jemand hat weniger Streß als ein Profifußballer. Da ist es schon albern, wenn sich von denen einer darüber beschwert.  

111366 Postings, 9102 Tage Katjuschawer hat denn behauptet, dass es ganz wichtig ist?

3
12.03.18 14:10
Da schreibt ein Fußballer einen Artikel und macht sich Luft, über den Druck den ER verspürt und der bei IHM extreme Auswirkungen hatte, und schon gibt's ein riesiges Echo in den Medien inklusive Leuten, die so eine Meinung haben wie du.

Scheint mir also eher ein mediales Problem zu sein und dementsprechend der Wahrnehmung der Konsumenten.
Du sagst es doch selbst, dass bei anderen Berufsgruppen kein Hahn danach kräht. Seh ich genauso. Heißt aber eben auch, dass Mertesacker sich doch wohl dazu äußern darf.

Ich weiß gar nicht, wieso das dann immer so polarisiert. Weder ist man als Fußballer grundsätzlich ein großes Opfer (hat auch niemand behauptet) noch kann man den Druck auf die leichte Schulter nehmen. Niemand sagt, man solle andere Berufsgruppen nicht mindestens genauso beachten. Ich versteh einfach die Diskussion darum immer nicht. Kann man Mertesackers Aussagen nicht einfach zur Kenntnis nehmen und diejenigen, die es betrifft dann versuchen Lösungen zu finden? Sich drüber aufzuregen, dass es anderen Menschen viel schlimmer geht, ist genauso als wenn sich Menschen in Deutschland zurecht über (ihre) Armut in diesem reichen Land beschweren, und irgendjemand dann meint, aber hey, den Leuten in Afrika gehts viel schlimmer. Heißt das weil es anderen Leuten schlimmer geht, darf man sich nicht mehr dazu äußern, wie es einem selbst geht?

4751 Postings, 3821 Tage rompoi55Fortzusetzender Gedanke zu #11236

2
12.03.18 14:28
Was hat ein Watzke dazu zu sagen?  

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben