Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 447 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.686.890
Forum:Talk Leser heute:1.474
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 790  >  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurch...die Kursentwicklung erinnert mich an Sisyphus

1
09.03.18 10:04
...wenn du denkst, ja jetzt sieht´s positiv aus und die Dinge kommen ins Rollen...gibt´s eins auf
die Mütze...und Sisyphus findet sich wieder auf seiner Startposition...
Vermutlich wird, wenn der Kurs sich wieder langsam hochgearbeitert hat, die Gesamtmärkte
was dagegen haben...
It´s a long way to tipperary.....  

1194 Postings, 2598 Tage Lepenseuseso

09.03.18 10:08
gewonnen,so zerronnen.Bald wieder 5 €?  

619 Postings, 5205 Tage cyrus_ownVerwarnung @ Lepenseuse

1
09.03.18 10:35
Aktienkurs in anderen Threats "besprechen", ansonsten kommt es zum Ausschluss. Danke!  

4741 Postings, 5007 Tage Der TschecheGegen Frankfurt Verunsicherung oder Trotzreaktion?

09.03.18 10:40
Ich hatte ja die Tage schon mal auf Unentschieden getippt, tendiere aber nach dem gestrigen Spiel nun doch zu einem knappen Sieg der Frankfurter.  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttFreund21: ...

09.03.18 12:24
das wurde nirgends unterstellt. In der Rückrunde sind KO Spiele immer wichtig gewesen.  

111364 Postings, 9102 Tage KatjuschaSchon bezeichnend wenn man irgendwie mit

09.03.18 12:25
einem unentschieden aktuell zufrieden wäre.

Wird jedenfalls ne schwere Aufgabe. Die anderen Teams rundherum haben aber auch keine Selbstläufer. Insofern könnte das Schneckenrennen um die CL Plätze weitergehen.

4756 Postings, 3171 Tage nba1232ich wäre

1
09.03.18 17:09
mit einem Unendschieden nicht zufrieden !
man muss sich mal RAFFEN und einfah 90 minunten WILLEN ZEIGEN
Was soll den das ?
wollen die alle weg vom BvB ?
Wohl kaum , denn es gibt wenig vereine die die Spieler wollen und schon noch weniger welche gleich viel gehalt bezahlen , oder Fans im Stadion haben oder auch in der CL spielen .

Daher müssen die sich einfach mal ein paar Spiele noch zerfetzen und alles geben !

Ich gehe aber nicht mehr davon aus das man die CL quali schafft ! mit dieser Einstellung gerade kann das eigentlich nicht zu schaffen sein !  

58 Postings, 6355 Tage daxeraktuell

09.03.18 17:26
Marco Reus verlängert bis zum 30. Juni 2023 !  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Das sind endlich

1
09.03.18 17:41
mal wieder gute Nachrichten !
Reus bis 2023 ! der bleibt beim BvB bis Karriereende ! und wird eine Legende !
Freut mich echt , und sorry aber an KLUGSCHEIßer HALBGOTT !
BLA BLA er wird es erst während der WM entscheiden , wenn klar ist welcher Trainer , bla bal Perspektive bla bla
meine Fresse man kann mal EMOTINAL SEIN ! so wie Reuß auch !
das versößt mir mein Wochenende ! Schies auf den Kurs ! aber Reuß bleibt beim BvB ist devinitiv ein wichtiger und richtiger Schritt !  

4741 Postings, 5007 Tage Der TschecheYep, finde ich auch, dass das ein richtiger Schrit

09.03.18 17:48
t ist. Wird allerdings nicht billig gewesen sein. Tippe mal auf Minimum 12 Mio. pro Jahr, wenn das reicht.

Schade, dass es nicht mehr so langjährige Leistungsträger+Integrationsfiguren gibt wie Reus, die auch noch in seinem Alter sind und nicht wie Schmelle und Pisczek kurz vor dem Aussortieren stehen. O.k., Kagawa noch, aber sonst? Sahin ist aus meiner Sicht kein Leistungsträger mehr (da kann man ja bei den beiden genannten auch darüber streiten).

111364 Postings, 9102 Tage Katjuschawobei das ja nun keine Überraschung ist

09.03.18 17:49
Reus hatte sich doch erst vor wenigen Wochen klar in diese Richtung geäußert.

Aber freut mich natürlich auch. Vielleicht ja endlich mal so ein Signal, das ich mir früher schon von anderen Spielern gewünscht hätte, die dann gegangen sind. Es wäre so einfach gewesen, die gute Marktstellung des BVB nach den Erfolgsjahren zu halten und mal einen Gegenpol zu den Bayern zu bilden. Aber wenn man immer Angst hat, der BVB schafft es eh nie sich vorne in Europa zu etablieren, wird es zur selbsterfüllenden Prophezeihung, weil diese Spieler dann halt weggehen, statt mal eine richtige Dynastie aufzubauen. Von der Gier nach mehr Gehalt mal abgesehen.

356 Postings, 2848 Tage Arni1981Klasse Nachricht

09.03.18 18:38
zum Wochenende!
Marko setzt wieder mal ein Ausrufezeichen in unruhigen Zeiten.
Hat Er nicht damals in der Seuchensaison 14/15 auch vorzeitig verlängert?

Und ja Tscheche, ich sehe es auch so, der BVB braucht im Idealfall noch zwei-drei Identifikationsfiguren die mit Ihren Leistung auf dem Platz unverzichtbar sind.
Spieler die es schaffen die anderen mitzureißen.

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttReus

2
09.03.18 19:10
Die Verlängerung von Reus ist ohne wenn und aber eine extrem gute Nachricht. Ist auch egal, ob sich das abgezeichnet hat. Wenn man im Pokalfinale favorisiert war, dann ist der tatsächliche Pokalsieg trotzdem total toll.

Reus ist sportlich, wenn er nicht gerade verletzt ist, wahnsinnig wichtig. In jeder Saison gab es trotz seiner vielen Verletzungen Momente, wo er spielentscheidend war. Letzte Saison wäre man ohne ihn eher auf Platz 4 gelandet. Auch jetzt bei den paar Spielen war er sofort ein wichtiger Faktor!

Das ist aber nicht alles. So ein Typ ist eine Integrationsfigur, seine Verlängerung wird dadurch so wahnsinnig wichtig, weil die anderen alle immer weg gegangen sind. Eigentlich ist er der einzige wirkliche Star!!!

Ich habe mich wirklich über diese Nachricht gefreut! Es kann auch sein, daß es für die weiteren Kaderplanungen einen wichtigen Effekt hat. Es könnte z.B. wahrscheinlicher werden, daß auch Pulisic verlängert! Weggehen sollen diejenigen, die nicht gut genug sind und keine Perspektive haben, gute Spieler hat der BVB in kürzester Zeit genug verkauft.

Und es kann sein, daß es auch sportlich ausstrahlt und ein Ruck durch die Mannschaft geht. Ich erinnere mich noch an die letzte Reus Verlängerung mitten in der Horrorsaison. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und die sportlichen Leistungen verbesserten sich. Wer weiß, wie die Saison ausgegangen wäre, wenn Reus & Aubmeyang nicht verlängert hätten, einen Punkt weniger und man wäre Achter geworden. In der Saison danach holte man dann die zweitmeisten Punkte....

Schönen Abend noch!!!!!  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232wäre

09.03.18 20:27
genau das Richtige wenn die Manschaft sich jetzt wieder auf das Spielen besinnen würde
und was ich echt feiern würde wenn Pulisic auch demnächst verlängern würde
Wenn er einen Vertrag bis 2023 unterschreiben würde würde ich das auf jeden Fall enorm geil finden .
Aber wenn er im Sommer gehen sollte und die Ablöse bei kanpp was unter 100 mio liegen sollte wäre das auch ok .
Wobei Marketing technisch wäre es super wenn er bleiben würde
Man stelle sich nur mal die Bandenwerbung vor was für ine Potential dahinter steckt wenn er belibt und man genau weiß das viele Amerikaner dann die bvB spiele sehen werden .. und die können dann die Bande an die US firmeen vermieten .. daher am besten Pulsisc mt einem Vertrag mit 10 mio ! ausstatten und halten !
er wird das Geld auf jedenfall wieder rein spielen ! alleine schon triko verkäufe ...  

823 Postings, 6921 Tage sudoWichtig wäre jetzt

09.03.18 20:41
dass Reus mal verletzungsfrei bleibt.
Dann glaube ich kann er zu seinen besten Zeiten sogar noch eine Schippe drauflegen.
In Topform gehört der in Europa mit zum Besten.
Der angekündigte Kaderumbau muss jetzt um Reus als zentrale Figur geplant werden.
Mit 2-3 richtigen Verstärkungen könnte man dann wieder zur alten Klasse zurück finden.
Wer dann als Trainer auf der Bank sitzt wird sich zeigen.

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Kann es sein

09.03.18 20:58
das Watzke einen Deal mit einem anderen Trainer hat und darum Reus verlängert hat ?
wäre ja möglich
Nagelsmann wäre wirklich ein ganz guter , der hat offensiv ein super Konzept und ich denke er würde emaotional auch gut passen

eigentlich kann man froh sein das man in der EL so gut wie draußen ist das Stöger nicht vorzeitig verlängert wird !

Stöger macht das was er macht gut aber ich denke auch das eine Verlängerung von Stöger zum jetzigen Zeitpunkt zu früh wäre  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Mainz gegen Schalke

09.03.18 21:28
zur halbzeit 0:0
und die Schalker tun sich enorm schwer !
Daher ! klar haben manche Teams nominell ein leichteres Restprogramm , aber man darf die "kleinen" nicht unterschätzen
bei Mainz geht es knallhart um den Abstieg !
und da ist ihnen jedes Mittel Recht um Punkte zu erhalten !
Egal wie das Spiel noch ausgeht , auch wenn Schalke in Halbzeit 2  5 Tore schießt , sie tun sich bisher enorm schwer Chancen zu generieren und das zeigt mit einfach das es keine einfachen kleinen Gegner geben wird , nicht für den BvB noch für andere Teams ,
Jeder in der Liga kann gegen jeden mal verlieren ( ausgenommen Bayern ;)  )  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Pulisic

09.03.18 21:42
ich sehe gerade das Spiel etwas illegal über einen Stream dienst auf Fox Sport 2
und es ist echt Krass was für ein großes Thema Pulisic immer wieder ist !
und das bei Mainz vs Schalke :)
man ich würde es so geil finden wenn er beliben würde
er wird auch sicher nicht unter 100 mio verkauft weil die Effekte die man mit ihm erzielen kann in den Usa sind ENORM !

Auf gehts Mainz ! schießt ein Tor :)  

823 Postings, 6921 Tage sudoPulisic

09.03.18 21:52
sehe ich noch wesentlich wertvoller.
Als Spieler mag er derzeit wohl 70-80 Mio. Wert sein.
Aber sein Wert als "Marketing-Objekt" dürfte fast noch mal genau so hoch sein.
Tendenz steigend, wenn seine Leistung stimmt.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232omg Schalke

09.03.18 22:37
hatte genau eine Torchance ! und Mainz hatte 3 stittige Elfer 2 mal hand und einen echt klaren weil man den Stürmer nur umgerissen hat
so lächerlich das mit dem Videao Schiri !
Mainz war heute klar besser
https://sport.bild.de/fussball/bundesliga/...halke-04/spielstatistik/
unglaublich und die Statistik ist noch schön im Verglich dazu wie drückend überlgegen die Mainzer in der zweiten Hälfte waren , wenn die so weiterspielen dann sind das gute Gegner !
bin gespannt ob eintracht über die im nächsten Spieltag stolpert !
bin echt begeistert von der Vorstellung von Mainz , schade nur das sie keinen Punkt behalten haben

111364 Postings, 9102 Tage Katjuschaich hab mir die Szenen mehrmals angeschaut

09.03.18 23:39
Da war keine einzige Elfmeter reif.

Beide Mannschaften haben spielerisch nichts geboten. Schalke war wie immer halt clever und kompakt unter dem Trainer. Das reicht dann halt ständig zu diesen knappen Siegen. Aber ist natürlich alles andere als schöner Fussball.

Da hat der BVB grundsätzlich bessere individuelle Voraussetzungen, aber eben kein kompaktes, eingespieltes Team bisher.  

376 Postings, 2543 Tage TorbockDa hat der (die) Katjuscha mal wieder Glück gehabt

09.03.18 23:58

4751 Postings, 3821 Tage rompoi55Zugegeben ich bin nicht der Trainer

4
10.03.18 11:08
aber nach den letzten Auftritten müssen einige Spieler ersetzt werden.
Was sich Toprak letztens erlaubt ist eine Frechheit gegenüber den anderen Verteidiger. Ich weiss nicht ob sich noch einige daran erinnern können, Zagadou wurde öfters auf der Schmelzer-Position eingesetzt, obwohl er doch eher einen IV ist. Seine Aufgabe hat er denn auch (aussen) recht ordentlich gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser junge Kerl auf der Bank versauert. Nichts gegen Castro auf RA aber das muss doch heissen, dass der Trainer seinen jungen Leuten auf der Bank nichts zutraut. In der Bundesliga hat Stöger ja denn immer noch "nicht" verloren, wenn man die Resultate betrachtet, aber welche Fussballkost UNS dabei geboten wurde; kein Kommentar.
Des Trainers Aufgabe ist es die Mannschaft besser zu messen, richtig verstanden, nicht den einzelnen Spieler. Die Mannschaftsleistung beginnt hinten, mit anderen Worten, ich will nicht über einen Stürmer herfallen, wenn die Abwehrspieler nur Querpässe an den Mann bringen, aber nach vorne kommt nichts. Dann die beiden 6-er, Julian Weigl ist im Moment sowas von verunsichert.
!!! Im Spiel gegen Salzburg hat der BVB Anstoß, Weigl erhält den Ball und nach 3 Sekunden (der Ball war noch lange in der Luft) landet der Ball im Seitenaus. Das heißt für mich, aus Sicht von JW, hier hilft mir ja sowieso keiner, also dresch ich den Ball einfach nach vorne und die sollen ihren Ar... bewegen.
Jetzt bekommt ein SCHüRRLE noch eine Note von mir. Zuerst eine gute Note.
Die besten Bewegungen die er während dem Spiel gegen Salzburg gemacht hat, jedenfalls fiel mir das als Zuschauer auf, war die wenn er von links auf die rechte Seite gewechselt ist. Ja das haben wir Zuschauer dann gemerkt, aber wenn er allein (1 gegen 1) in Richtung gegenerisches Tor lief, legte er meistens einen Zwischenstopp ein.
Wenn wir von einem Batsuhayi (oder so ähnlich) verlangen "Tore" zu erzielen, dann muss man ihn auch füttern.
Unter BOSZ sind fast alle nach vorn gegangen und wir bekamen ein Lapstick-Tor nach dem anderen, jetzt bleiben alle stehen und spielen eine Art Mikado-Fussball, ihr wisst schon: der sich zuerst bewegt, ist raus.
Mehr möchte ich denn jetzt auch nicht mehr schreiben.

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttposting #11167

1
10.03.18 13:32
Den gleichen Gedanken hatte ich auch und zwar sofort!!!!

Es gab diesbezüglich eine klare Quellenlage! Das Problem bei der Reus Verlängerung wäre nicht das finanzielle, sondern wie Dortmund für die nächsten Jahre aufgestellt sein würde. Reus wolle wissen, wer in der nächsten Saison Trainer ist und wer die Mjtspieler sind, hiess es. Falls man die CL verpasst, was ist dann, usw. Konnte ich bei Reus direkt nachvollziehen!

Wenn er jetzt verlängert hat, dann könnte das darauf hindeuten, daß man sich hinter den Kulissen mit Nagelsmann o.ä. für den Fall der Fälle bereits geeinigt hat, ohne daß ein einziges Gerücht dazu kam. Also ähnlich wie bei Yarmolenko beim Dembele Deal. Zwar wurde Yarmolenko in den Jahren davor oft genannt, daß man aber schon längst alles eingetütet hatte, war eine faustdicke Überraschung.

Ist auch klar, daß es nicht im Sinne von Dortmund sein kann, daß man vorab darüber etwas erfährt. Es würde die aktuellen Saisonziele sowohl von Dortmund und auch Hoffenheim gefährden, wenn alle Spieler längst wissen. Die hätten dann eine perfekte Ausrede, daß es nicht an ihnen selber läge, sondern am Trainer. Auch die Medien würden völlig durchdrehen und die Sau 1000x durchs Dorf jagen.

Wer weiß, vielleicht kommen wirklich noch weitere gute Nachrichten, denn die Frage ist wirklich wieso Reus ausgerechnet jetzt verlängert, wo für die Öffentlichkeit nicht klar ist, wie es nächste Saison weitergeht, welcher Kader, welcher Trainer. Vielleicht kommt eine Puma Verlängerung mit einer schönen signing fee oder dergleichen.

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben